Zum Inhalt springen

Imam Ali spricht zum Grab von Fatimat az Zahraa (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

:)

#bismillah#

Amir al Mumineen (a.) berichtet: Kaum stand ich vor dem Grab, schon begrüßte ich meine Geliebte im Grab. Jedoch antwortete sie nicht. "Oh meine Geliebte, wieso antwortest du mir nicht? Oh meine Geliebte, hast du mich so schnell vergessen? So schnell, weisst du nicht wer ich bin? Wieso antwortest du mir nicht? Ich bin hier um dich zu grüßen, so antworte mir doch. Ich bin dein Ehemann, Ali!"

Er hat keine Antwort gekriegt. Er hat sich selbst geantwortet, Amir al Mumineen. Und es sagte unser Imam: "Und wie soll ich dir antworten, wo ich doch unter der Erde vergraben bin." Weisst du was das heißt? Das heißt, wie soll die geliebte antworten? "Wie soll derjenige antworten, der unter der Erde liegt und nicht mehr atmet. Wie soll sie mir antworten?"

Es wird gesagt, dass er sich eines Tages verspätete, und verspätete, bis die Kinder aufgewacht und aufgestanden sind. Sie sind gemeinsam aufgestanden und sind zu dem Grab gegangen und sahen da, wie Amir al Mumineen auf dem Grabe von Fatima schlief.

 

Zeinab ist hin und hat die Schulter ihres Vaters geschüttelt: "Mein Vater, mein Vater. Es reicht, weine nicht. Unsere Mutter ist gegangen, aber jetzt fürchten wir um deine Gesundheit."

Amir al Mumineen stand auf und entfernte seine Hände von der Erde über dem Grab von Fatima und sagte: "Oh Grab, oh Grab! Ich gehe! Ich bitte dich kümmere dich um al-Zahraa!" Er sagte dem Grab, es soll sich gut um sie kümmern! "Oh du Grab! Oh du Grab!Ich gehe! Meine Geliebte habe ich in deinen Händen gelassen, oh du Boden von Medina! Oh du Grab! Oh du Grab! Erdrücke Fatima nicht im Grab, denn sie wurde schon zu Lebzeiten erdrückt! Ich bin gegangen! Ich habe az Zahraa in deinen Händen gelassen, oh du Boden von Medina!"

Und Zeinab sagte als sie aus Karbala ging, "Oh Karbala, ich werde gehen...!" Oh Aba Abdillah #salam#

"Oh Karbala ich gehe und habe meinen geliebten Hussein auf deinem Boden gelassen! So schütze ihn vor den heißen Strahlen der Sonne!"

 

Ya Sayyidati, wa Mawlati, ya Fatima! Ya Sayyidi, ya habibi, ya Hussein!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...