Zum Inhalt springen

Imam Ali (as) besiegt DRACHEN?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Selam meine lieben Geschwister,

Gestern habe ich auf ARTE einen Bericht über Afghanistan gesehen.

Da ging es auch um das Volk der Hazara (shiiten), es wurde dort gezeigt, wie sie zu Wallfahrtsorten gehen.

Unter anderem zu den Seen von Imam Ali (aleyhi selam) wo man auch in einer Höhle einen Fußabdruck sehen würde.

Es wurde dort erzählt, dass Imam Ali (aleyhi selam) ja gegen einen Drachen gekämpft hat, ihn besiegte, 100 Sklaven befreite und Seen enstanden sind.

Hat jemand genauere Informationen dazu? Was genau ist mit Drachen gemeint? Denn Drache ist ja eigentlich nur ein Märchenfigur, gegen was genau wurde gekämpft?

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich glaube wir müssten erst einmal klären ob Drachen den wirklich nur Märchenfiguren sind?

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Es kann sein, dass es ein Wesen war, was wir heute nicht kennen.

Aber ein Drache, ist eine Märchenfigur, vielleicht wurde das falsch übersetzt oder so.

Ein Drache ist ein feuerspuckendes Tier, was aussieht etwas wie ein Krokodil was auf den Hinterbeinen geht.

Wie zum Beispiel eine Elfe, das ist auch eine Märchenfigur.

Man muss finde ich aufpassen welche Wörter man benutzt, denn ich fand das ganz schön verwirrend dieses Wort Drache.

#salam#

Geschrieben

#bismillah# Ya Ali Madad

Ja ich kenn eine Geschichte das Imam Ali a.s. ein Säugling war und ein Drache kam,

Imam Ali a.s. hat den Drachen in zwei geteilt.

Die Geschichte von dem See kenn ich leider nicht.

ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

es gibt viele solcher märchen. man muss ja nicht alles glauben. es gibt sogar menschen die behaupten, dass imam ali #salam# in mazare sharif bergraben ist.

#salam#

Geschrieben
#bismillah#

#salam#

es gibt viele solcher märchen. man muss ja nicht alles glauben. es gibt sogar menschen die behaupten, dass imam ali #salam# in mazare sharif bergraben ist.

#salam#

Ya Ali as. Madad

gibt es denn beweise das es nicht so ist?

waslam

Geschrieben

#bismillah# Ya Ali Madad

Es sind die Sunnitischen Glaubensbrüder die behaupten das Imam Ali a.s. in Mazari Sharif begraben ist.

Aber das ist definitv nicht der fall.

Mowla Madad

Geschrieben
#bismillah# Ya Ali Madad

Es sind die Sunnitischen Glaubensbrüder die behaupten das Imam Ali a.s. in Mazari Sharif begraben ist.

Aber das ist definitv nicht der fall.

Mowla Madad

ich finde wir sollten nicht immer das Sunnitentum allgemeinern, so wie ich das weiß tun das nur die Afghanen, viele sunnitische Brüder fast alle die ich kenne wissen Ali as liegt in Nadjaf

Geschrieben

Ali as hat schon viele Feinde besiegt

vllt ein grossen Krokodilartige Eidechse=Drache oder was weiss ich.

Aufjedenfall hat er einen 3Meter man mit blossen händen unter die Erde gestampft sag ich mal was auch in vielen Hadithen bestätigt wurde was ich allerdings zu glauben vermag den wie ihr wisst war er ein Krieger.

Aber ein Drachen und so hmm schon komisch.

Achja Mazare Sharif hahaha der war gut:)

Ich komme aus Afghanistan (Kabul)

Naja aufjedenfall gibt es da einen Ziyaret aber kein Grab.

Das ist ein Gedenkstätte.

Wie zum Beispiel ein Mausoleom (hoffe richtig geschrieben)

Gibts ja auch für Imam Mahdi in Basra glaub ich.

Von daher die Leute sind unwissend und die Medien erst recht also nicht alles glauben:)

Geschrieben
ich finde wir sollten nicht immer das Sunnitentum allgemeinern, so wie ich das weiß tun das nur die Afghanen, viele sunnitische Brüder fast alle die ich kenne wissen Ali as liegt in Nadjaf

Wir Afghanen sagen nix falsches egal ob Sunni oder Shia.

Unterscheide eher zwischen Mumin und Taliban

thx^^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.