Zum Inhalt springen

Bittgebet für welche die im Koma liegen


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

Assalamu 3aleikum

ich hab ne frage

ein sehr guter freund von mir liegt im koma

gibt es ein bittgebet das ich für ihn verrichten kann, damt er wieder erwacht inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ja, Bruder, gibt es. Es sollte jeden Freitag für 40 Tage lang, nach Sonnenuntergang rezitiert werden. Der Dua heißt Dua-e-Hijab. Hier findest du es auf Arabisch und Englisch: http://www.duas.org/hijab.htm

 

Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich es übersetzen inshallah. Vielleicht kann es auch jemand anderes übersetzen.

 

Möge Allah swt deinen Freund heilen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

danke danke vielmals für deine hilfe bruder

vieleicht gibt es jemanden hier der das bittgebet vieleicht auch auf latainischen buchstaben geschrieben aber auf arabisch (weil ich hab das arabische alphabet vergessen, obwohl ich araber bin:( ) vieleicht hat sowas jemand danke für all eure bemühungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Dua-e-Hijab auf Deutsch:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Oh Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad!

Oh Allah! Wahrlich, ich flehe Dich an! Oh Er, welcher über der Stufe aller erschaffenen Menschen steht, durch die größe (Helligkeit) Seines Lichtes.

 

Oh, Er stellte sich durch Seine Majestätigkeit und Macht dar, und zeigt Seine Reinheit und Macht durch die guten Werke für seine Geschöpfe.

 

Oh Er, der hoch ist und erhaben in Ehre und Größe, welchem niemand ebenbürtig ist in Ehrung und Überlegenheit.

 

Oh Er, der das Gute von dem Bösen trennt, in allen Angelegenheiten, wie schwer oder abseits sie auch seien mögen, zur Griffbereitschaft der Lage, entblößen sie jedes Geheimnis, zur jeder Zeit, um Sein Befehl zu erhalten.

 

Oh Er, in Beantwortung seines Rufes die Erde und der Himmel beständig stehen.

Oh Er, der die Himmel durch Dekorierung mit funkelnden Sternen schöner machte, und ebenso eine (nützliche) Führung ist für die Leute die wandern (in der Dunkelheit).

 

Oh Er, der sehr freundlich mit leichter Feinheit, dem Mond glanz gab, um sanft Licht auszustrahlen in der dunklen Nacht.

Oh Er, der die Sonne mit glänzender Energie füllte, um der Menschheit, das Streben nach wirtschaftlichen Aktivitäten einfach zu machen, und ebenso ein natürliches Zeichen ist, die Nacht getrennt von dem Tag, durch Seine immer herrschende Authorität.

 

Oh Er, zu dem wir uns (allein) verbeugen sollten, um Dankbarkeit zu zeigen für den überschwemmenden Regen Seiner Gefälligkeiten und Spenden.

 

Ich flehe Dich an, im Namen Deiner schwierigen, starken Mittel, und schwer zu verstehenden Ehre Deines Arsh (Sitz der göttlichen Authorität); im Namen der Barmherzigkeit Deines Buches und im Namen all Deiner Namen, welche Deine sind, mit denen Du Dich bezeichnet hast, oder Du selbst für Dich ausgewählt hast, aber in Deiner übersinnlichen Klugheit aufbewahrt hast; im Namen all Deiner Namen, welche Deine sind, welche in der Offenbarung Deines Buches stehen, oder der Namen, die fest und immer bestehend durch das Herz, durch das klare Ausstrecken Deiner Engel, all über Deinem Arsh gelehrt sind; und von dem Geheimnis Deiner Gedanken gekommen sind zur Spitze, aufrichtiger Äußerung Deiner Einheit gekommen sind und die unvergleichbare Einheit Allahs zeigen; und die sichere Bekräftigung Deiner Einmaligkeit (ohne etwas vergleichbarem), mit totaler Ergebenheit Dir gegenüber.

 

Wahrlich, Du bist Allah! Du bist Allah! Du bist Allah! Es gibt keinen Gott außer Dir! Und ich flehe Dich im Namen Deiner Namen an, durch welche Du zu Musa am berühmten Berg (tur) kommuniziert hast.

 

Sodann die Pracht der des unsichtbaren Lichtes, welche glänzend leuchtet, den Berg zur Bodennähe geschoben hat, gebrochen wurde in kleine Stücke (als ob es ausgestreckt werden würde) vor Deiner Herrlichkeit und Deiner Majestätigkeit, und Ehrfurcht, welche die Ehre begeistert; zitternd vor der Abbrechnung durch Deine allmächtige Kraft; und fürchtend den Absturtz vor Dir. Wahrlich, es gibt keinen Gott außer Dir. Es gibt keinen Gott außer Dir!

 

Und ich flehe Dich an, im Namen Deiner Namen, durch die Du die Augenbraun unterteilst, der Augen der Zuschauer (die Augen öffnen und sehen), und durch die Du Deine Weisheit anwendest, und Deinen Beweis, mit dem Deine Propheten die Wahrheit bekannt machten, deren Absichten und Herzen Deiner Existenz bewusst waren, während Du unsichtbar bist, während der sicheren Station, der innersten Verborgenheit.

 

Ich flehe Dich an, im Namen dieses besonderen Namens, Muhammad und seine Familie zu segnen und entferne von mir, und von all den anderen leidenden Leuten, und von all den gläubigen Männern und Frauen, alle Enttäuschungen, Unglücksfälle, Krankheiten, Fehler, Sünden, Zweifel, Vielgötterei, Untreue, Empörung, Heuchelei, Zerstörung, Feindselligkeit, Ignoranz, Ärger, Bedrängnis, Leid, Verderbheit des Gewissens, hindernde Rache, Feindschaft der Feinde und Knechtung der gemeinen Tyrannen.

 

Wahrlich, Du erhörst die Bitten und Du bist so gütig, wie Du willst, oh Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad.

Und möge Allah swt mir bei Fehlern vergeben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

möge allah euch alle belohnen

ihr habt mir sehr weitergeholfen, sonst tut niemand sowas für mich. sind alle blöd

ich danke gott das es so brüder und schwester wie euch gibt #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ee = langes „ i "

W = wie das „W" im Englischen

>Th< = das englische „Th"

Z = weiches "S"

J = Dsch

3 wie 3ali

7 wie 7assan, 7ussein

2 wie in mascha2allah

gh wie das deutsche R

 

Teil 1:

 

Bismillahi-r-ra7mani-r-ra7im

 

allahumma in-ni as2aluka bischu3aa3 nuurihi 3an nawaa>th<iri khalqihi ya man tasarbala biljalaal wa-l-3a>th<amati wa-schtahara bit-tajab-buri fi qudsihi ya man ta3ala biljalaal wa-l-kibriyaa2i fi tafarrudi majdihi ya man inqa2dari-l-umuuri biz-zim-matiha tau3an li2amrihi ya man qaamata-s-samawaatu wa-l-2arduuna mujeebaatin lida3watihi ya man zayyana-s-samaa2a bi-nujuumi-t-taali3ati wa wa ja3alaha hadiyatan likhalqihi ya man anaara-l-qamara-l-muneera fi sawaadi-l-layli-l-mu>th<limi bilutfihi ya man anaara-sch-schamsa-l-muneerata wa ja3alhua ma3aaschan likhalqihi wa ja3aluha mufar-riqata bayna-l-layli wa-n-nahaari bi3a>th<amatihi ya mani-staujaba-sch-schukra binaschri sa7aa2ibi ni3amihi as2aluka bima3aaqidi-l-3izzi min 3arschika wa muntahaa-r-ra7mati min kitaabika wa bikulli ismin hua laka sammayta bihi nafsaka awi-staa>th<arta bihi fi 3ilmi-l-ghaybi 3indaka wa bikulli ismin hua laka ansaltaha fi kitaabika aw atbat-tah fi quluubi-s-saafeena-l-7aaf-feena 7awla 3arschika fataraaja3ati-l-quluubu ila-s-suduuri 3ani-l-bayaani bi2ikhlaasi-l-wa7daniyyati wa ta7qeeqi-l-fardaaniy-yati muqirratan bil3ubuudiy-yati wa in-naka anta-llahu anta-llahu

 

Teil 2 folgt in Kürze

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

anta-llahu la ilaaha il-la anta wa as2aluka bil2asmaa2i-l-lati tajal-layta biha lilkaleemi 3ala-l-jabali-l-3a>th<eemi falamma bada schu3aa3a nuuri-l-7ajabi min bihaa2i-l-3a>th<amati khar-rat ljibaalu mutadakdikata bi3a>th<amatika wa jalaalika wa haybatika wa khaufan min satwatika raahibatan minka fala ilaa il-la anta wa as2aluka bil2ismi-l-la>th<i wa anta fi ghawamidi masir-raati sareeraati-l-ghuyuubi as2aluka bi3iz-zati >th<aalika-l-2ismi an tusalliya 3ala mu7ammadin wa aali mu7ammadin wa an tasrifa 3an-ni wa 3an ahli 7uzaanati wa jamee3i-l-mu2mineena wa-l-mu2minaati jamee3i-l-2afaat wa-l-3aahaati wa-l-2a3raadi wa-l-2amraadi wa-l-khataaya wa->th<->th<unuubi wa-sch-schirki wa-l-kufrin wa-sch-schiqaaqi wa-n-nifaaqi wa-d-dalaalati wa-l-maqti wa-l-jahli wa-l-ghadabi wa-l-3usrin wa-d-deeqi wa fasaadi-d-dameeri wa 7uluuli-n-naqimati wa schamaatati-l-2a3da2i wa ghalbati-r-rijaali innaka samee3u-d-du3aa2u lateefun lama taschaa2

 

Ich hoffe, du kommst mit dieser Art der Transliteration zurecht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Schwester Naynawa, ich muss dich wirklich loben! Deine Lautschrift gefällt mir sehr gut und ich kann sogar alles lesen und verstehen!

Vielen Dank an Euch beide, Dich Bruder Al- Murtada und dich Schwester Naynawa!

Möge Allah jeden von Krankheit befreien und uns nur Leichtes widerfahren.

Möge Allah jeden für jede noch so kleine Tat (Hilfe) für einen Bruder oder eine Schwester belohnen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

#salam##salam#

ich bin gerührt darüber

das ich ihr euch die mühe macht um mir zu helfen

ich bin euch zu tiefst dankbar und stehe tief in eurer schuld

wenn ich euch ein gefallen tun kann, egal welchen, dann sagt es ich bin immer für euch da

#salam#;)

danke danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#salam#

 

Möge Allah (s.w.t.) euch beide für eure Hilfe und Mühe belohnen , bruder Al-Murtada und schwester Naynawa .

 

Möge Allah (s.w.t) auch den Freund von Bruder Ahmad Abdallah baldige Genesung schencken & ihm aus dem Koma erwachen lassen ya rab.

 

Bruder Ahmad Abdallah , danke auch Allah (s.w.t) dafür , dass er dir 2 Geschwister geschickt hat , die dir in Not geholfen haben.

 

Möge Allah (s.w.t) uns unsere Fehler verzeihen und unsere Gebete annehmen.

 

#salam#;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...