Zum Inhalt springen

Beweise: Mhammed (sas) Erbe oder Zakat?


»SàáD«

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum,

es wird ja heftig disskutiert; Abu Bakr (as) soll ja Land von Fatima (as) genommen haben; Sunniten meinen, dass es nicht für Fatima (as) war sondern simples Zakat, (dies entspricht aba n bissl gegen Fatima(as), als wenn sie nicht weiß, ob ihr Vater Muhammed(sas) ihr etwas hinterlassen hat ( und er hat ja auch seine anderen Frauen Land hinterlassen). Shiiten meinen, dass es Erbe war und Fatima (as) weggenommen wurde von Bakr (as). Ihr meint zum Beispiel; Solomo hat auch von David was geerbt bekommen ( aba das waren Köige, Muhammed (sas) war kein König :<) daher find ich dieses argument, nicht treffend,

 

ich wollt eig nur wissen, wie ihr beweist, dass es Erbe war und kein Zakat,? bzw. kann man es beweisen?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • »SàáD«

    25

  • Hassan_Al_Askari

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Naynawa

    6

Selam aleykum,

es wird ja heftig disskutiert; Abu Bakr (as) soll ja Land von Fatima (as) genommen haben; Sunniten meinen, dass es nicht für Fatima (as) war sondern simples Zakat, (dies entspricht aba n bissl gegen Fatima(as), als wenn sie nicht weiß, ob ihr Vater Muhammed(sas) ihr etwas hinterlassen hat ( und er hat ja auch seine anderen Frauen Land hinterlassen). Shiiten meinen, dass es Erbe war und Fatima (as) weggenommen wurde von Bakr (as). Ihr meint zum Beispiel; Solomo hat auch von David was geerbt bekommen ( aba das waren Köige, Muhammed (sas) war kein König :<) daher find ich dieses argument, nicht treffend,

 

ich wollt eig nur wissen, wie ihr beweist, dass es Erbe war und kein Zakat,? bzw. kann man es beweisen?

Salam

;)

 

ich glaube wir hatten mal ein Theard darüber Diskutiert. Aber das war schon eine lange Weile her #salam#

Hoffentlich postet einer von unseren Geschwister was rein #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

ich wollt eig nur wissen, wie ihr beweist, dass es Erbe war und kein Zakat,? bzw. kann man es beweisen?

 

 

Das Landstück Fadak war zum Zeitpunkt der Enteignung im Besitz Fatimas #salam#.

 

Derjenige, der Zeugen beibringen musste war Abu Bakr und Umar und nicht wie Abu Bakr es gefordert hatte, Fatima :D.

 

Welcher Beweis existiert, dass es kein Erbe war sondern Zakat?

 

Nur die Aussage von A>bu Bakr und der hat Fatima :) enteignet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest gerne mehr über die Shia-Sunni Thematik wissen, aber wieso beginnst du nicht das Thema von Anfang an zu studieren? Es wäre besser, wenn du dich erstmal mit dem Ereigniss von Ghadir Khumm und der Wahl Imam Alis (as) zum Nachfolger des Propheten (saw) beschäftigen würdest. Ab diesem Tag nahm die Spaltung der muslimischen Gemeinschaft allmählich ihren Lauf.

 

Die Ernennung Imam Alis (ع) zum Nachfolger des Propheten (ص)

 

 

 

;)

 

selam aleykum, ja will ich, ich weiß aba nicht wo ich anfangen soll bzw weiter machen soll,

ich weiß schon, dass Ali (as) der rechtmäßige erste sein soll, darüber hab ich shcon heftigst disskutiert und bin zum entschluss gekommen, das die shia hier recht haben :>

 

aba ich will nur deswegen nicht schon shiite werden, eine seite von mir sagt ja, die andere nein, ich bin innerlich grade so verwirrt, :<

ich will erstma nur mehr wissen sammeln,

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Dann schau mal was direkt nach dem Tod des Propheten (saw) geschah. Warum wählten einige Gefährten einfach Abu Bakr zum Kalifen? Warum führten sie ein unislamisches System ein und veränderten es bei der Wahl von Umar und Uthman?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaube diese Seite ist für dich, Bruder Saad, der beste Beweis das Fadak Sayyida Fatima Az-Zahra (as) gehörte.

 

wasalam

 

;)

 

#salam#

 

Bruder schau sonst mal in der Suchfunktion nach da wirst du nshalah was drueber finden.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Hier ist noch was zu Fadak: http://www.eslam.de/begriffe/f/fadak.htm

 

#salam#

 

Ich war drauf, hab alles gelsen,

 

Abu Bakr meinte zu Umar: "Warum ließest du mich Fadak nicht an Fatima zurückgeben? Wie konntest du mich in einen solchen Engpass hineinmanövrieren? Ich meine, es wird nach wie vor das beste sein, Fadak abzutreten, damit wir endlich Ruhe finden!" Umar antwortete: "Es ist nicht ratsam, Fadak abzugeben. Vergiss nicht, dass ich nur dein Wohl im Auge habe!" Abu Bakr fragte: "Wie soll ich mich nur angesichts der aufgebrachten Bevölkerung verhalten?" Umar entgegnete: "Die Erregung der Leute ist nur oberflächlicher Art. Sie wird sich schnell wieder legen. Verrichte du das Gebet, zahle die Zakat, gebiete das Gute und verwehre das Schlechte..., so, wie es im Koran heißt. Mehre die islamische Gemeinwohlkasse [bait-ul-mal] und such deine Verwandten auf, damit Gott dir deine Schuld vergibt Schließlich heißt es im Qur'an: Gutes löscht Schlechtes aus!" Abu Bakr legte seine Hand auf die Schulter Umars und entgegnete erleichtert: "Welch guter Rat!"

Hier wird doch erzählt, dass es Abu Bakr (as) leid tut, Ich als Sunnite leugne nicht, Ich sage, Bakr (as) hat Fatima (as) enteignet, ok und nun?

Bin Ich jetzt kein Sunnite mehr ?

:D

Was ist ein Sunnite? Der sich an Quran und Sunna hält, ihr haltet euch doch an Quran und Sunna, was is der Unterschied?

eien frage noch; was sind die quellen von der seite? (dieser enzyklopädie?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

Quran und Sunnah sind sehr wichtig, aber viel wichtiger ist die Frage: "Wer überliefert die Sunnah und wer interpretiert den Quran?". Der Prophet (saw) hat gesagt: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“ Die Sunniten ignorieren die Ahlulbayt. Die Sunnah des Propheten ist gekoppelt an seine Ahlulbayt und die Ahlulbayt sind gekoppelt an den Quran. Die Sunniten befolgen aber die Gefährten, die Ali (as) verraten haben und ihren Eid bei Ghadir Khumm gebrochen haben. Diese Irreleitung hat dazu geführt, dass einige Sunniten glauben Allah (saw) hätte Hände und Füße und würde vom Himmel hinabsteigen. Abu Huraira hat soviele Lügen überliefert, aber die Sunniten akzeptieren ihn trotzdem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

ich weiß schon, dass Ali (as) der rechtmäßige erste sein soll, darüber hab ich shcon heftigst disskutiert und bin zum entschluss gekommen, das die shia hier recht haben

 

Wen Imam Ali (as) im Recht ist, dann sind die seine Gegner im Unrecht, weil der Prophet (saw) klipp und klar gesagt hat: "Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ahl-ul-Bayt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!"

 

Wir waren auf dem Feldlager von Ali (ع) am Tag der Kamelschlacht, wo Ali nach Talha rief, um mit ihm (bevor der Krieg begann) zu reden. Talha kam und Ali sagte ihm: „Ich bitte dich bei Allah! Hast du nicht gehört, als der Prophet (ص) sagte: „Wessen Mawla (Führer, Herr, Nachfolger) ich bin, dessen Mawla ist auch Ali. Oh Allah, lieb die, die ihn lieben und lehne die ab, die ihn ablehnen?“ Talha sagte daraufhin: „Ja.” Ali (ع) sagte: „Warum willst du dann gegen mich kämpfen?”

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Wir waren auf dem Feldlager von Ali (ع) am Tag der Kamelschlacht, wo Ali nach Talha rief, um mit ihm (bevor der Krieg begann) zu reden. Talha kam und Ali sagte ihm: „Ich bitte dich bei Allah! Hast du nicht gehört, als der Prophet (ص) sagte: „Wessen Mawla (Führer, Herr, Nachfolger) ich bin, dessen Mawla ist auch Ali. Oh Allah, lieb die, die ihn lieben und lehne die ab, die ihn ablehnen?" Talha sagte daraufhin: „Ja." Ali (ع) sagte: „Warum willst du dann gegen mich kämpfen?"

 

Wenn ich mich recht entsinne, war doch Abu Talha einer der ersten, die Imam Ali :) gratuliert haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Abu Bakr, Ornar, Othman, Talha und Zubair ergriffen als erste die Hand Alis und schworen Gefolgschaft. Ihnen folgten einer nach dem anderen die Muhadschirun (Auswanderer) und Ansar (Helfer), dann die übrigen Versammlungsteilnehmer, die die Treue schworen und Ali zu seiner Ernennung als Führer der Gläubigen gratulierten.

 

Schekh Mahdi Daneshmand sagte in seinem Vortrag, dass die Bejat-Zeremonie drei ganze Tage dauerte! Über 100.000 gratulierten zu Imam Ali (as) zum Nachfolger des Propheten (saw). Sobald der Prophet (saw) Tod war, begannen Abu Bakr und seine Leute einen eigenen Weg einzuschlagen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#salam#

 

ich wollt eig nur wissen, wie ihr beweist, dass es Erbe war und kein Zakat,? bzw. kann man es beweisen?

Ich beweise es dir ganz simple anhand des Quran:

 

[33.33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

"Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.»" [3.61]

 

Mawlati Fatima (a.) ist unfehlbar und rein. Abu Bakr ist es nicht. Mawlati Fatima (a.), ist der lebende Quran, die Tochter des Gesandten Gottes, die beste unter den Frauen, die Führerin der Frauen im Paradies. Abu Bakr ist keines der gleichen. Weshalb sollte Mawlati Fatima (a.) lügen? Meint du allen ernstes, Abu Bakr hat eher Recht, als Mawlati Fatima (a.)? Kennt sich Abu Bakr besser mit dem Quran aus, als Mawlati Fatima (a.)? Beim Herrn der Kaa'ba nicht. Abu Bakr handelte entgegen gegesetzt dem Willen von Rasul Allah (s.), entgegen gesetzt dem Willen von Mawlati Fatima (a.), und entgegen gesetzt dem Willen von Allah swt. Wie kann jemand behaupten, Bakr hat Recht und Sayyidat Nisa al 'Alamin hat Unrecht? Wahrlich, wer das tut, der fürchtet Gott nicht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Während ich schlief, sah ich mich neben einem Wasserbecken stehend, von dem ich den Menschen zu trinken gab. Da kam Abu Bakr zu mir und nahm den Wassereimer aus meiner Hand, um mich zu entlasten. Er zog zweimal den Eimer hoch, und sein Hochziehen war mit einer Schwäche verbunden

Allah wird es ihm vergeben. Dann kam (`Umar) Ibn Al-Chattab, der den Eimer von ihm nahm und hörte nicht auf, Wasser aus dem Becken zu holen, bis die Menschen (genug hatten und) weggingen, während das Wasser aus dem Becken noch hinausströmte.“ (Dieser Hadith gibt deutliche Hinweise auf die kalifatfolge nach dem Tode des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Die zwei Eimer Wasser, die Abu Bak

r herauszog, waren seine beiden Amtsjahre. Derartige Beispiele über die legitime Reihenfolge des kalifats sind in der Sunnah so zahlreich, aber auch genug deutlich, dass diejenigen, die immer noch daran Zweifel und Verwirrungen auslösen, ihre Pläne endlich aufgeben müssen. Vgl. dazu Hadith Nr. 3654 und die Anmerkung zum Hadith Nr. 7007)

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 7022]

 

wenn ihr jetzt meint; bakr (as) is unrechtmäßig khalif geworden, zweifelt ihr da nicht an unseren propheten (sas) ??

astaghfurlallah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Dieser Hadith ist von Abu Huraira, der hat ja selber zugegeben Hadithe erlogen zu haben, wie vertraulich der ist beweist das dann ja, viele Hadithe wurden auch erfunden um die Fehler der Kalifen und Gewaltherrscher zu vertuschen, was ich daran unlogisch finde ist, dass hier von Vergebung gesprochen wird, aber wie kann Allah (swt) Abu Bakr vergeben, wenn er nicht bereute, er hat ja das Kalifat Imam Ali (as) und Fadak hz. Fatima (as) nicht zurückgegeben

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Und was sagst du zu diesen Hadithen??

 

Prophet Muhammad (s.) sagte u.a. im Zusammenhang mit (Heiliger Qur'an 98:7) zu Imam Ali (a.): "Das ist für dich und deine Schia! ...Ich schwöre bei dem der mein Leben kontrolliert, dass dieser Mann (Ali (as)) und seine Shi'ah sicher Befreiung an dem Tag des Jüngsten Gerichts erhalten."

Dschalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Cairo) vol. 6, S.379

Tabari, Tafsir Dschami`al Bayan, (Cairo) vol. 33, S. 146

Ibn Askari, Ta'rikh Dimasch, vol.42, S. 333, S.371

Ibn Hadschar, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch. 11, section 1, S. 246-247 Weitere beispielhafte Überlieferungen des Prophet Muhammad (s.) zum Thema sind:

 

"Oh Ali! (Am Tag des Jüngsten Gerichts) werden du und deine Schia zu Allah kommen zufrieden und gefällig, und es werden zu ihm deine Feinde kommen ärgerlich und halsstarrig."

Ibn al-Athir, al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), vol.4 S.106

al- Tabarani, Mudscham al-Kabir, vol.1 S.319

al-Hathami, Majma' al-Zawa'id, vol.9, Nummer 14168

 

"Gute Nachrichten, oh Ali (as)! Wahrhaftig du und deine Schia werden ins Paradies kommen."

Ahmad ibn Hanbal, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655

Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329

al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289

al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319

al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22

Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332

IIbn Hadschar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247

 

 

 

„Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."

 

 

Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Und was sagst du zu diesen Hadithen??

 

Prophet Muhammad (s.) sagte u.a. im Zusammenhang mit (Heiliger Qur'an 98:7) zu Imam Ali (a.): "Das ist für dich und deine Schia! ...Ich schwöre bei dem der mein Leben kontrolliert, dass dieser Mann (Ali (as)) und seine Shi'ah sicher Befreiung an dem Tag des Jüngsten Gerichts erhalten."

Dschalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Cairo) vol. 6, S.379

Tabari, Tafsir Dschami`al Bayan, (Cairo) vol. 33, S. 146

Ibn Askari, Ta'rikh Dimasch, vol.42, S. 333, S.371

Ibn Hadschar, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch. 11, section 1, S. 246-247 Weitere beispielhafte Überlieferungen des Prophet Muhammad (s.) zum Thema sind:

 

"Oh Ali! (Am Tag des Jüngsten Gerichts) werden du und deine Schia zu Allah kommen zufrieden und gefällig, und es werden zu ihm deine Feinde kommen ärgerlich und halsstarrig."

Ibn al-Athir, al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), vol.4 S.106

al- Tabarani, Mudscham al-Kabir, vol.1 S.319

al-Hathami, Majma' al-Zawa'id, vol.9, Nummer 14168

 

"Gute Nachrichten, oh Ali (as)! Wahrhaftig du und deine Schia werden ins Paradies kommen."

Ahmad ibn Hanbal, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655

Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329

al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289

al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319

al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22

Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332

IIbn Hadschar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247

 

 

 

„Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."

 

 

Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352

:)

 

 

;)

wie kann unser prophet dieses zu ali (as) gesagt haben? wenn dieses passierte, wo ali (as) nicht bakr (as) den treueid gab, nachde bak (as) das khalifat übernahm?

warr unser prophet da nich schon tot ?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Das mit Abu Huraira hab ich auf al-shia.de gelesen und zu den Hadithen wo steht das bei diesen Hadithen der Prophet (saas) das erst sagte als er tot war das mit dem Hadith dass Imam Ali (as) Abu Bakr den Treueid nicht gab ist ein anderer Hadiht der von Aisha ist hat nix mit den Hadithen von der Shia zu tun

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Das mit Abu Huraira hab ich auf al-shia.de gelesen und zu den Hadithen wo steht das bei diesen Hadithen der Prophet (saas) das erst sagte als er tot war das mit dem Hadith dass Imam Ali (as) Abu Bakr den Treueid nicht gab ist ein anderer Hadiht der von Aisha ist hat nix mit den Hadithen von der Shia zu tun

 

:)

 

salam,

wieso sollte ali (as) teueeid schwören ?weil akr (as) khalif wurde, oder?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Sahih Bukhari Volume 7, Book 64, Number 268:

Narrated Abu Huraira: "The Prophet said, 'The best alms is that which is given when one is rich, and a giving hand is better than a taking one, and you should start first to support your dependents.' A wife says, 'You should either provide me with food or divorce me.' A slave says, 'Give me food and enjoy my service." A son says, "Give me food; to whom do you leave me?" The people said, "O Abu Huraira! Did you hear that from Allah's Apostle ?" He said, "No, it is from my own self."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Bruder du bist Sunnite nicht wahr?

 

Hast du gewusst das Sahih so viel wie Wahr bedeutet also alles entspricht der Wahrheit?

Nun denn lieber Bruder wusstest du das Bukhari und Muslim in den Sahih Werken auch schrieben das Sie sich nicht 100prozentig sicher sind ob all diese Hadithe authentisch sind?

 

Achja diese Hadithe mit Abu Hurairars lügen und das mit Imam Alis Erbe und Fatimas Erbe haben wir auch zahlreich in unseren Hadithen.

Aber ich denke mal viel mehr wäre es dir von Intresse wenn unsere Brüder hier Sunnitische Hadithe diesbezüglich posten würden.

Dan kannst du mal sehen was bei euch vertuscht wird.

Ich weiss ja nicht wie du über uns denkst und über unsere Lehre doch al diese Ereignisse stehen auch in euren Büchern die nicht akzeptiert werden von viele Sunniten,da Sie das komplette Sinbild ins schwanken bringen.

 

Bruder du glaubst ja echt nicht das Gott Hände und Füße etc. hat oder?

Und Abu Huraira schrieb sowas.

Das Am tage des jüngsten Gerichts, Allah auf seinem Tron sitzt und die Menschen ihm die Füße küssen!

 

Astakhfurullagh glaubst du ja selber nicht.

Und viele Sunniten streiten das auch ab und finden das Abu Huraira ein Verräter war und vieles selber erfunden hat. Nun frag ich mich was ist jeztt mit den Sahih Werken sind Sie waHr oder nicht?

Für mich gibts auch richtiges aber das meiste ist falsch intepretiert oder halt erlogen in den Sahih Werken von Abu Huraira oder dementsprechend gutredner von den Kalifen die Alis as Amt ergriffen.

 

Aber irgendwie bei den Wahabiten ist alles Wahr und Sahih!?^^

 

Naja ich nehme die auch nicht ernst:)

 

Jeder man für sich Bruder.

Achja zu deiner Frage ob du Sunni bist oder Shia?

Du bist in einer Situtation wo du selbst zweifel an deiner Glaubensrichtung hast aber alles dafür gibts um es zu rechtfertigen.

Was ich sehr gut finde somit erfährst du mehr über uns Shiiten.

Wenigstens weisst du dan hoffentlich das wir nicht eine Sekte sind!

Sondern der Ahlul-Bayt folgen so gut es geht.

 

Lies dir das durch, falls es dich interessiert.

http://eslam.de/begriffe/s/sahih_buchari.htm

 

WA-SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...