Zum Inhalt springen

Beweise: Mhammed (sas) Erbe oder Zakat?


»SàáD«

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Dass Schiiten und Sunniten in die Hölle kommen, wegen ihrer Sünden kannst du nicht sagen, Schwester. Neben der Hölle gibt es auch Barzakh. Einem Hadith zufolge werden gläubige Schiiten, wenn dann nur in Barzakh bestraft und kommen danach ins Paradies.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • »SàáD«

    25

  • Hassan_Al_Askari

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Naynawa

    6

#bismillah#

#salam#

 

Dass Schiiten und Sunniten in die Hölle kommen, wegen ihrer Sünden kannst du nicht sagen, Schwester. Neben der Hölle gibt es auch Barzakh. Einem Hadith zufolge werden gläubige Schiiten, wenn dann nur in Barzakh bestraft und kommen danach ins Paradies.

 

;)

#salam#

#as#

 

Vielen Dank, Schwester! Genauso ist es. #as##as#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum,

mit zeitverschwendung meinte ich, dass ich jetzt eine andere sure des qurans auswendig lernen könnte, oder so anstatt jetzt hier das zu schreiben (was ich schon oft geschrieben, zwar nicht genau in dieses forum)

ich hab bis jetzt kaum was uber fatima (as) gehört , da meine mutter nicht mehr so viel aus dem gedächtnis weiß , wass sie damals gelernt hat und mein vater ist ein deutscher heide, was soll er mir beibringen :>

 

 

"neutrale" personen kenn ich nich, ich kenn keinen einzigen den ich fragen könnte,

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm das stimmt Bruder, man wird kaum jemanden finden, der so neutral berichten kann, wie du es gerne haben möchtest.

Aber das ist ja auch kein Problem, du kannst dich ja bei Shiiten und bei Sunniten erkundigen, höre dir zuerst die eine "Meinung", dannach die Andere an.

Vergleiche beides, lies dir dann auch zu jeder Sichtweise alles durch, was authentisch ist. Finde zu jeder Behauptung einen Beweis, zu jeder Lüge eine Wahrheit.

Es ist nicht leicht, aber das hat auch niemand behauptet. Um den richtgien Weg zu finden, muss man sich viel Mühe geben und etwas Geduld haben. Und man muss hartnäckig sein.

Hier im Forum und auf der Hauptseite wirst du z.B. viele Informationen zur Shi3a finden, in anderen Foren und Internetseiten kannst du dir sunnitische Informationen suchen. Es gibt auch genügend Bücher und auch Menschen, dir die bei der Suche helfen können.

Und wenn du fragen hast, ich bin mir sicher, hier im Forum werden dir gerne alle beantwortet. Nimm dir ruhig etwas Zeit um alles zu verdauen, aber irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden.

InshaAllah wirst du es nicht schwer haben, viel Erfolg Bruder.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum,

mit zeitverschwendung meinte ich, dass ich jetzt eine andere sure des qurans auswendig lernen könnte, oder so anstatt jetzt hier das zu schreiben (was ich schon oft geschrieben, zwar nicht genau in dieses forum)

ich hab bis jetzt kaum was uber fatima (as) gehört , da meine mutter nicht mehr so viel aus dem gedächtnis weiß , wass sie damals gelernt hat und mein vater ist ein deutscher heide, was soll er mir beibringen :>

 

 

"neutrale" personen kenn ich nich, ich kenn keinen einzigen den ich fragen könnte,

 

salam

#bismillah#

#salam#

 

Nein, keine Sorge Bruder. #rose# Die Zeit verschwendet man Dinge die einem nichts bringen. Z.b. Hollywood Filme schauen etc.

 

Aber wenn du die Zeit damit verbringst, dein Wissen über dem Islam zu vergrößern ist das wirklich die sinnvollste Beschäftigung.

 

Hier kannst du übrigens das Buch "Fatima Zahra" kaufen. Dort kannst du die ganze Geschichte erfahren. Ich habe das Buch schon gelesen und es ist wirklich empfehlenswert!

 

http://www.mhaditec.de/iweg/shop/assets/s2...1f/index_1.html

(Du musst auf Seite 1 gehen)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm das stimmt Bruder, man wird kaum jemanden finden, der so neutral berichten kann, wie du es gerne haben möchtest.

Aber das ist ja auch kein Problem, du kannst dich ja bei Shiiten und bei Sunniten erkundigen, höre dir zuerst die eine "Meinung", dannach die Andere an.

Vergleiche beides, lies dir dann auch zu jeder Sichtweise alles durch, was authentisch ist. Finde zu jeder Behauptung einen Beweis, zu jeder Lüge eine Wahrheit.

Es ist nicht leicht, aber das hat auch niemand behauptet. Um den richtgien Weg zu finden, muss man sich viel Mühe geben und etwas Geduld haben. Und man muss hartnäckig sein.

Hier im Forum und auf der Hauptseite wirst du z.B. viele Informationen zur Shi3a finden, in anderen Foren und Internetseiten kannst du dir sunnitische Informationen suchen. Es gibt auch genügend Bücher und auch Menschen, dir die bei der Suche helfen können.

Und wenn du fragen hast, ich bin mir sicher, hier im Forum werden dir gerne alle beantwortet. Nimm dir ruhig etwas Zeit um alles zu verdauen, aber irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden.

InshaAllah wirst du es nicht schwer haben, viel Erfolg Bruder.

 

Wa Salam

 

#bismillah#

 

aukhti, das hab ich getan. unter anderem bei eslam.de und [link entfernt] ( ok is nich gard sunni seite) xD ich kenn kaum sunii seiten. nur ein forum und das is geschlosse, kennt irh gute sunni seiten?

sunni bitte :>

 

naja also zuück. ich hab eure meinungenangehört und wahabitische uber shia, und ich find die wahabiten haben stärkere argumente :<

#salam#

 

wie gesagt, ich bin noch nich fertig,. langee nicht, ich werd mich pro tag immerm ehr informierne, inshallah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

Allahumma salli ala Muhammadin wa 3ali Muhammmad

Labayka ya Hussein (as.)

#salam#

 

naja also zuück. ich hab eure meinungenangehört und wahabitische uber shia, und ich find die wahabiten haben stärkere argumente :<

 

Die Wahabiten sagen wir würden die Imame (as) anbeten und Imam Ali (as) mehr lieben als den Propheten (saas) und einen Stein anbeten und sie sagen auch dass wir nur für Imam Hussein (as) und nicht für Imam Hassan (as) trauern.... stimmt alles nicht,

 

Sry wenn ich frage aber du hast sunnitische Hadtihe gelesen die sagen dass man Hz. Ali (as) als Nachfolger anerkennen soll und auch dass der Prophet (saas) sagte dass Shia ins Paradies gehen werden... wie kann dich dann diese Sekte überzeugen, die sagen dass Allah (swt) Hände und Füsse hat .

 

Und selbst sunnitische Gelehrte haben schon gesagt dass der Sohn von Hassan al Askari (as) der Mahdi ist und in der Verborgenheit lebt...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Zeig uns diese Argumente bitte.

 

#salam#

 

#rose#

 

ein großes problem ist auch dass ich keine schiiten im echten lebe kenne, ich kann mich nicht mit den unterhalten,

alle die ich kenne sagen ihr betet die gräber der imame an, ihr sagt nein, sry aba ist doch klar das ich meinen freunden, die ich seit jahren kenne, mehr glaube als ihr, obowhl ich weiß, dass die keine ahnung haben, ich glaube es auch nicht, aba ich kann kein schiite werden.

meine freunde meinen ihr tut nur so auf nett, leugnet jetzt alles aba wenn man mit euch abhängt und mit euch betet merkt man eurer wahres gesicht, ich wieß das das nicht stimmt, aba was soll ich machen?

 

 

ich hab die argumente reingeposetet aba der text war wohl zu feindlisch, kann ich auch versetehen, und nein ich glaube auch nicht den wahabiten, ich weiß das sie allah (swt) körpertieile und postion auf nem thron uber dem himmel zuschreiben.

 

einer hat mich gefragt welche rechtschule ich folge: ich kenn keine rechtschulen, ich weiß sunniten haben 4, aba ich weiß weder welche noch was deren unterschiede isind, hat man mir nie beigebracht, ich geh leider nur freitags zur moschee, und ich bleib da auch nie lange, inshallah ändert sich das, aba ich imoent ist es so, und meien freunde, die nennen sich sunniten, aba wissen weniger als ich, und ich weiß eigentlich schon kaum was,

 

deswegen, lasst mich mehr informationen sammeln,

 

 

 

wenn ihr mich fragt, was mich aufhaltet ein schiite zu werden; ich weiß einfach nicht genug, und auch das mit abu bakr r ist mir nicht klar, ich hab eure beweise gelesen, und ja das beweist es auch, aba es gibt auch viele hadiithe in denen unser prophet sas sehr gut uber seine freunde und vor allem uber bakr r redet, iwas mit einem berg und andere wurden nicht mal die hälfte des berges schaffen an guten taten oder so.

 

ich verstehe genauso wenig wieso ihr kein sunniten sind? erstens das mit bakr r , ok

aba das mit der ahlelbayt as hab ich nich verstanden, wir sunniten (meine famiie, freunde) kennen sie, lieben sie naturlich

 

die sache mit fatima as, ihr habt hadithen wir haben hadtihen, ihr sagt unsere sind gefölscht wir sagen eure sind gefälscht? ich frage dich/ euch/ jeden: wie soll man sich da entscheiden? wenn ale gefölscht seien sollen,

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Es wird nur Allah (swt) angebetet. Wie kannst du dich bei Freunden informieren, obwohl die keine Ahnung über die Shia haben? Sowas hab ich noch nie gehört. Wir sagen dir doch, dass es nicht stimmt. Wir wären alle nicht mal Schiiten, wenn Gräber anbeten erlaubt sei. Nur Allah (swt) ist anbetungswürdig und ich hoffe du verstehst das. Wir kennen unseren Glauben besser als andere Ihn kennen. Die Imame (as) sind Diener Allahs (swt), wer behauptet Sie (as) seien göttlich? Stachfarallah, wie können wir Sie (as) anbeten, obwohl Sie (as) selber vor einem einzigen Gott, Allah (swt) niedergekniet sind?

Zum Thema Hadithe. Ich habs dir oft gesagt Bruder, dass es in den sunnitischen Hadith und Geschichtsbüchern steht, was Fatima (as) angetan wurde. Wieso glaubst du das nicht? Ich hab dir auch schon gezeigt im anderen Forum, wie ich die Hadithe über Abu Bakr widerlegt habe. Hier sind nochmal Hadithe, die eigentlich schon alles beweisen und es steht auch dabei, ob es Sahih ist oder nicht.

 

Hadithe

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2 Vers 564 Hadith 1187

Imran ibn Hussein berichtete: Der Prophet (s.) sagte: ,,Ali ist von Mir und ich bin von Ihm. Er ist der Wali jedes Gläubigen nach mir"!

Al-Albani kommentierte den Hadith und sagte: ,,Isnadahu (Überlieferungskette) Sahih und die Überlieferer sind vertrauenswürdig, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

 

Diesen Hadith überlieferten auch: Al Hakim, Al Tirmidhi, Ibn Hibban und Ahmad ibn Hanbal.

Bei Al Dahabi ebenfalls anerkannt, nach den Kriterien von Sahih Muslim!

 

Al Hakim sagte über den Hadith: ,,Sahih, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

____________________________________________________________

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2, Vers 351 Hadithnr. 754

Zaid ibn Thabit berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich werde euch zwei Dinge hinterlassen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Und diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

 

Al Albani sagte darüber: ,,Der Hadith ist Sahih"

____________________________________________________________

Musnad von Ahmad ibn Hanbal Teil 1 Vers 126 Hadith 1140

Abdullah berichtete, berichtete Othman ibn Abi Shaiba, von Muttalib ibn Ziad, Abd Khair von Ali ibn Abi Talib sagte: ,,[13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." Der Prophet (s.) ist der Warner und der Führer ist ein Mann von den Bani Hashim!

 

Al Tabarani überlieferte diesen Hadith in seinem Buch Al-Mu'dscham al-Awsat.

Al Maqdasi überlieferte den Hadith in seinem Buch ,,Al Mukhtara" und sagte über den Hadith: ,,Der Hadith ist Hasan"

 

Der Hadith wurde verbessert im Tafsir von Al-Tabari Teil 13 Vers 108

 

Von Zaid ibn Jubair berichtete von Ibn Abbas, dass er folgendes sagte:

"Als diese Koranstelle herabgesandt wurde: [13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." legte sich der Prophet seine Hand auf die Brust und sagt: "Ich bin der Warner", dann berührte er Alis Schulter mit der Hand und sagte: "Du bist der "Führer auf dem rechten Weg". O Ali! Diejenigen, die nach mir auf den rechten Weg geführt werden wollen, werden von dir geführt."

 

Jetzt stellt sich die Frage: ,,Wer außer Imam Ali (a.) von den Bani Hashim ist als Führer geeignet?

____________________________________________________________

Musnad von Abu Awana Teil 4 Vers 251

Ein Mann fragte Zuhri: ,,Ali hat Abu Bakr für 6 Monate keinen Treueid geschworen? Er sagte: ,,Nein. Auch kein Einziger von den Bani Hashim, bis Ali den Treueid gab"!

 

Überlieferungskette (Isnad) ist Sahih

____________________________________________________________

Al Sam'ani überliefert in seinem Buch Teil 5 Vers 439 Hadith 9758 in einer wahren (Sahih) Überlieferungskette, dass Umar Ibn al Khattab sagte:

"Und kein Zweifel, nach dem Tod des Propheten waren wir darüber informiert, dass Ali ibn Abi Talib, Zubair ibn Awwam und diejenigen die sich mit ihnen von uns getrennt haben, sich im Haus von Fatimah, der Tochter des Gesandten Allahs zusammenfanden"

____________________________________________________________

Ibn Abi Shayba Teil: ? Vers: 432 Hadith: 37045

Aslam Maula Umar berichtete: Als die Leute nach dem Tod des Propheten (s.) Abu Bakr den Treueid gaben, ging Ali und Zubair zu Fatima und haben sich besprochen. Nach diesen Umständen, ist Umar zu Fatimas (a.) Haus gegangen und sagte: „O Tochter des Gesandten Allahs! Ich liebte niemanden so sehr wie deinen Vater, und ich liebe niemanden nach seinem Tod, so sehr wie ich dich liebe. Doch ich schwöre bei Allah, dass wenn diese Menschen sich hier versammeln, dass meine Liebe mich dann nicht daran hindern würde, dein Haus in Brand zu setzen." Als Umar das Haus wieder verlies, kamen Ali und Zubair und diejenigen, die sich mit Ihnen von Abu Bakr und Umar getrennt haben wieder in Fatimas Haus und Fatima sagte zu Ihnen: ,,Wisst ihr das Umar hier war und er bei Allah (swt) schwöre, dass wenn ihr euch wieder in meinem Haus versammelt, er das Haus in Brand setzen wird. Ich schwöre, dass Ihn auch nichts daran hindern würde, dies zu tun. Verlasst bitte das Haus und kehrt nicht mehr zurück." Sie verließen das Haus. Sie kehrten auch nicht mehr zurück, bis sie Abu Bakr den Treueid gaben"!

 

Überlieferungskette ist Sahih und die Überlieferer sind Vertrauenswürdig

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

#bismillah#

 

aukhti, das hab ich getan. unter anderem bei eslam.de und [link entfernt] ( ok is nich gard sunni seite) xD ich kenn kaum sunii seiten. nur ein forum und das is geschlosse, kennt irh gute sunni seiten?

sunni bitte :>

 

naja also zuück. ich hab eure meinungenangehört und wahabitische uber shia, und ich find die wahabiten haben stärkere argumente :<

#rose#

 

wie gesagt, ich bin noch nich fertig,. langee nicht, ich werd mich pro tag immerm ehr informierne, inshallah

 

#rose#

 

Also Akhi, guck vielleicht auch mal bei [Link entfernt] (andere Seite schicke ich dir per PN), vielleicht findest du da was du brauchst, ist halt eine gemische Seite.

Ich rate dir außerdem sehr davon ab, dich bei Wahabiten zu erkundigen, wenn du den Sunnitentum kennenlernen willst, dann musst du es schon von Sunniten erzählt bekommen. Andersrum genauso.

Und du meinst ja, dass du die Argumente von den Wahabibten viel stärker findest, das ist ja wenigstens ein Beginn, damit will ich nicht sagen, dass ich das befürworte, sondern, dass du dir wenigstens eine Meinung gebildet hast, finde ich gut.

Mit dieser Meinung musst du nun alles andere erforschen und mit der Zeit wirst du dann merken, ob du diese Meinung beibehalten hast oder ob sie sich geändert hat.

Du musst dich jetzt halt wirklich darum kümmern, dass du deine Religion besser kennenlernst.

Du kannst dich auch gerne bei allen Fragen, per Pn, an mich wenden. Ich kann dir gerne helfen, Akhi #rose#.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

#bismillah#

#rose#

 

Achtet bitte darauf, keine sunnitischen oder wahabitischen Seiten zu posten, die schiafeindliche Texte beinhalten. Die Links wurden deshalb entfernt.

 

#rose#

 

 

Entschuldige Schwester, dies war nicht meine Absicht. Er sollte nur eine Alternative zu den wahabitischen Seiten bekommen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

ich kann die hadtihe nicht widerlegen kassem, ich glaub das weist du auch, ich kenn mich nicht mit dne hadithen aus:

ich hab deinen gesamten post in ein forum gepostet und wollte deren antworten, nun poste ich ihre antworten hier hin und will eure antworten auf ihre antworten, :>

inshallah kann ich mir so ne meinung bilden und gucken wer die besseren argumente erzielt,

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fatih schrieb:selam

hier wird gesagt das man der ahlalbayt folgen soll

versuch mal das zu widerlegen

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2, Vers 351 Hadithnr. 754

Zaid ibn Thabit berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich werde euch zwei Dinge hinterlassen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Und diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

Al Albani sagte darüber: ,,Der Hadith ist Sahih"

 

also das ist doch EINDEUTIG das das schwachsinn ist und das bruder saad einfach die chutbetul weda nicht kennt...hier sag der prophet sawsnicht meiner nachkommen ahl-ul-bayt (das ist umgeschrieben von shia) sonder das Buch Allahs und meine Sunna...also bitte...

 

und fatih..keine sorge du kriegst noch deine beweis...dein text ist in bearbeitung..weisst ich glaube du hast nicht EINMAL den koran gelesen und machst taqlid (blindes folgen)

 

Zitat:Musnad von Ahmad ibn Hanbal Teil 1 Vers 126 Hadith 1140

Abdullah berichtete, berichtete Othman ibn Abi Shaiba, von Muttalib ibn Ziad, Abd Khair von Ali ibn Abi Talib sagte: ,,[13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." Der Prophet (s.) ist der Warner und der Führer ist ein Mann von den Bani Hashim!

 

Al Tabarani überlieferte diesen Hadith in seinem Buch Al-Mu'dscham al-Awsat.

Al Maqdasi überlieferte den Hadith in seinem Buch ,,Al Mukhtara" und sagte über den Hadith: ,,Der Hadith ist Hasan"

 

Der Hadith wurde verbessert im Tafsir von Al-Tabari Teil 13 Vers 108

 

Von Zaid ibn Jubair berichtete von Ibn Abbas, dass er folgendes sagte:

"Als diese Koranstelle herabgesandt wurde: [13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." legte sich der Prophet seine Hand auf die Brust und sagt: "Ich bin der Warner", dann berührte er Alis Schulter mit der Hand und sagte: "Du bist der "Führer auf dem rechten Weg". O Ali! Diejenigen, die nach mir auf den rechten Weg geführt werden wollen, werden von dir geführt."

 

Jetzt stellt sich die Frage: ,,Wer außer Imam Ali (a.) von den Bani Hashim ist als Führer geeignet?

wieder totaler quatsch....erstmal ist die übersetzung totaler katastrophe, denn wenn man die richtige anschaut reicht das eigentlich schon...Allah swt sagt:

 

 

 

Zitat:Diejenigen, die ungläubig sind, sagen: „Wenn doch ein Zeichen von seinem Herrn auf ihn herabgesandt würde!" Du bist aber nur ein Überbringer von Warnungen. Und jedes Volk hat einen, der es rechtleitet.

jetzt frage ich zu welchem volk gehörst du von Muhammed saws oder jemand anderen??

und diese erklärung von den shia...totale umdrehung der sachen....

 

aber wir nehmen das mal so hin und sagen...ok hier heisst es dass ali die führung nach muhammed saws übernhemen soll bzw seine position übernehmen soll...dann fragen wir...

 

warum hat er dies nicht getan?? warum hat ali ra den göttlichen befehl verweigert??? hatte er angst oder nicht genug vertrauen in Allah (euzubillah) ??? - nein ich sag euch warum, weil ALI ra erst der 4.te khalife werden sollte und nicht ein weiterer prophet (was einige shia behaupten).....dann fragen wir weiter...warum hat er bey'a (treueschwur) bei ABU BAKR ra, UMAR ra und UTHMAN ra gemacht und sie als Khalife anerkannt?? - wenn jetzt hier einer antwortet ja er wollte keine fitna machen...dann sagen wir zu , dann mach auch kein fitna!!!!!

 

wasalam.gif

 

Zitat:Musnad von Abu Awana Teil 4 Vers 251

Ein Mann fragte Zuhri: ,,Ali hat Abu Bakr für 6 Monate keinen Treueid geschworen? Er sagte: ,,Nein. Auch kein Einziger von den Bani Hashim, bis Ali den Treueid gab"!

 

Überlieferungskette (Isnad) ist Sahih

 

gelogen!!!!!

 

Zitat:Al Sam'ani überliefert in seinem Buch Teil 5 Vers 439 Hadith 9758 in einer wahren (Sahih) Überlieferungskette, dass Umar Ibn al Khattab sagte:

"Und kein Zweifel, nach dem Tod des Propheten waren wir darüber informiert, dass Ali ibn Abi Talib, Zubair ibn Awwam und diejenigen die sich mit ihnen von uns getrennt haben, sich im Haus von Fatimah, der Tochter des Gesandten Allahs zusammenfanden"

was soll dieser hadith beweisen?? super...das ist wie wenn ich sage...ich war mit meiner gruppe unterwegs und mein bruder und seine 2freunde haben sich von uns getrennt und sind schon mal zu meinen eltern gefahren...(und ich bin später nach gekommen...oder weil wir noch was anderes vorhatten)...

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

ist n bissl unübersichtlich :<, hoffe ihr könnts trotzdem lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein großes problem ist auch dass ich keine schiiten im echten lebe kenne, ich kann mich nicht mit den unterhalten,

alle die ich kenne sagen ihr betet die gräber der imame an, ihr sagt nein, sry aba ist doch klar das ich meinen freunden, die ich seit jahren kenne, mehr glaube als ihr, obowhl ich weiß, dass die keine ahnung haben, ich glaube es auch nicht, aba ich kann kein schiite werden.

meine freunde meinen ihr tut nur so auf nett, leugnet jetzt alles aba wenn man mit euch abhängt und mit euch betet merkt man eurer wahres gesicht*, ich wieß das das nicht stimmt, aba was soll ich machen?

 

Es ist schön Freunden zu vertrauen, aber du gehst zu weit! Sind deine Freunde etwa Islamexperten/ Imame/ Sheikhs ? Ich finde deine Argumente ziemlich naiv! Wenn man sich nur auf das stützt, was andere sagen, wird die Angelegenheit ziemlich tendenziös. Ich bin enttäuscht.

 

* Welches wahre Gesicht, weelches wahre Gesicht ? - Etwa das wir keinen als Kafir bezeichnen, keinen diffamieren, zum Islam einladen und unser Bestes tun ?

 

- Wieso kannst du kein Shii werden ?

 

die sache mit fatima as, ihr habt hadithen wir haben hadtihen, ihr sagt unsere sind gefölscht wir sagen eure sind gefälscht? ich frage dich/ euch/ jeden: wie soll man sich da entscheiden? wenn ale gefölscht seien sollen,

 

Diejenigen Hadithe, die im Widerspruch zum Quran, zur Sunna des ehrenwerten Propheten (s.) stehen, .... sind gefälscht.

 

 

wenn ihr mich fragt, was mich aufhaltet ein schiite zu werden; ich weiß einfach nicht genug, und auch das mit abu bakr r ist mir nicht klar, ich hab eure beweise gelesen, und ja das beweist es auch, aba es gibt auch viele hadiithe in denen unser prophet sas sehr gut uber seine freunde und vor allem uber bakr r redet, iwas mit einem berg und andere wurden nicht mal die hälfte des berges schaffen an guten taten oder so.

 

 

Abu Bakr verfluchte die Ahulbayt und lieferte viele schlimme Sachen. Er veränderte das Gebet bewusst (verschränkte Arme); ein Brauch, der vor Königen galt, gilt doch nicht vor Allah (swt.), astachfirullah!

 

und nicht ein weiterer prophet (was einige shia behaupten)

 

Behauptest leider nur du!

 

#bismillah##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fatih schrieb:

selam

fremder kannst du arabisch?

weil du dich angeblich mit den hadithen sehr gut auskennst

kannst du alle hadithe auf arabisch posten

in lateinischer schrift?

 

 

ja du bist ja lustig....kannst du denn arabisch??? was würde es dir bringe, wenn ich das in arabisch poste???

 

aber die korrekte übersetzung hier heisst:

Zitat:

Und ich habe euch zwei Dinge hinterlassen, wodurch ihr in der Folge nie mehr irregehen werdet, wenn ihr euch daran festhaltet (besser festbeisst): das Buch Allahs und meine Sunna

 

 

 

aber lassen wir das..bevor ich mir hier ganze mühe mache...beantworte mir die frage oben und wechsel nicht das thema oder versuch nicht auszuweichen:

 

 

Zitat:

aber wir nehmen das mal so hin und sagen...ok hier heisst es dass ali die führung nach muhammed saws übernhemen soll bzw seine position übernehmen soll...dann fragen wir...

 

warum hat er dies nicht getan?? warum hat ali ra den göttlichen befehl verweigert??? hatte er angst oder nicht genug vertrauen in Allah (euzubillah) ??? - nein ich sag euch warum, weil ALI ra erst der 4.te khalife werden sollte und nicht ein weiterer prophet (was einige shia behaupten).....dann fragen wir weiter...warum hat er bey'a (treueschwur) bei ABU BAKR ra, UMAR ra und UTHMAN ra gemacht und sie als Khalife anerkannt?? - wenn jetzt hier einer antwortet ja er wollte keine fitna machen...dann sagen wir zu , dann mach auch kein fitna!!!!!

 

 

ich will nur das...

»SàáD« schrieb:

Salam

und das bruder saad einfach die chutbetul weda nicht kennt

 

was is das oO ?

 

Wasalam

 

 

akhi wo hab ich das gesagt???

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#rose#

#rose#

 

Ich halte den Thread für sinnlos. Auf Al-Shia.de findet ihr alles was ihr braucht. Wir müssen uns nicht Meinungen von Wahabis, sowie lauter Lügen über uns anhören. #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipp: wir leben in einem zeitalter wo man jedes gerücht selbst nachforschen kann,

man sieht unser wahres gesicht, wenn man uns beim beten zu schaut.

gehe auf youtube.com und gebe shia-namaz oder prayer ein, dann siehst du wie wir beten.

und noch eins was ich traurig finde bei einem Gebet wird sich über ein Ayatullah lustig gemacht, weil er beim fajr gebet weint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

 

Fatih schrieb:

selam

fremder kannst du arabisch?

weil du dich angeblich mit den hadithen sehr gut auskennst

kannst du alle hadithe auf arabisch posten

in lateinischer schrift?

(intelligenter Satz #rose# )

 

 

Stimmt! Was nützt es denn schon lauter Wände anzusprechen .... stumm bleibt stumm, blind bleibt blind! Solange wir uns nicht gegenseitig helfen, Vorurteile abzubauen, ist jedes Gespräch nichtig!

 

 

3493_717.jpg

 

- Imam Khamenei führt das Gebet (hinter ihm Sunnis und Shii)

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suratel Baqara

17. Ihr Beispiel ist dem Beispiel dessen gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn herum erleuchtet hatte, ließ Allah ihr Licht verschwinden und ließ sie in Finsternissen zurück, und sie sahen nichts,

18. taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

ihr versteht nicht,

sry falls diese texte euch "wehtun" aba ich hör eure meinungen uber die naderne, und ihre meinungen uber euch, wie soll ich wissen welche meinungen, htesen wahr sind,

 

kassem hatte diese hadtihreihe gepostet, da ich mich nicht mi hadithen auskenne hab ich seinen post in ein forum gepostet und geschrieben sie osllen diese bitte wiederlegen,

 

was die gepostet haben hab ich hier rein getan

es is zwischen den ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

und bitte entweder vergessen wir jetzt alles und die mods löschen den thread, oder ihr antwortet auf ihre antowrten,

 

zum beispiel hat der eine gemein, dass sunnah und nicht ahlelbayt gemeint ist, was sagt ihr dazu? kann er kein arabisch?

bitte. antwortet.

 

ich weiß nicht wie ich gerüchte erforschen soll?

wenn ich zu euch komme sagt ihr mir was, genau das gegenteil was sunniten sagen. woher soll ich wissen wer lügt.

 

 

zum biepsiel sagte der andere auch;

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

on Zaid ibn Jubair berichtete von Ibn Abbas, dass er folgendes sagte:

"Als diese Koranstelle herabgesandt wurde: [13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." legte sich der Prophet seine Hand auf die Brust und sagt: "Ich bin der Warner", dann berührte er Alis Schulter mit der Hand und sagte: "Du bist der "Führer auf dem rechten Weg". O Ali! Diejenigen, die nach mir auf den rechten Weg geführt werden wollen, werden von dir geführt."

 

Jetzt stellt sich die Frage: ,,Wer außer Imam Ali (a.) von den Bani Hashim ist als Führer geeignet?

wieder totaler quatsch....erstmal ist die übersetzung totaler katastrophe, denn wenn man die richtige anschaut reicht das eigentlich schon...Allah swt sagt:

 

 

 

Zitat:Diejenigen, die ungläubig sind, sagen: „Wenn doch ein Zeichen von seinem Herrn auf ihn herabgesandt würde!" Du bist aber nur ein Überbringer von Warnungen. Und jedes Volk hat einen, der es rechtleitet.

jetzt frage ich zu welchem volk gehörst du von Muhammed saws oder jemand anderen??

und diese erklärung von den shia...totale umdrehung der sachen....

 

aber wir nehmen das mal so hin und sagen...ok hier heisst es dass ali die führung nach muhammed saws übernhemen soll bzw seine position übernehmen soll...dann fragen wir...

 

warum hat er dies nicht getan?? warum hat ali ra den göttlichen befehl verweigert??? hatte er angst oder nicht genug vertrauen in Allah (euzubillah) ??? - nein ich sag euch warum, weil ALI ra erst der 4.te khalife werden sollte und nicht ein weiterer prophet (was einige shia behaupten).....dann fragen wir weiter...warum hat er bey'a (treueschwur) bei ABU BAKR ra, UMAR ra und UTHMAN ra gemacht und sie als Khalife anerkannt?? - wenn jetzt hier einer antwortet ja er wollte keine fitna machen...dann sagen wir zu , dann mach auch kein fitna!!!!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dieses argument find ich echt gut,

 

vor allem das ende,

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok pause, ya ich find auch nicht gut wie sie schreiben,

kassem hat seinen post sehr formal und eure postst sind bis jetzt auch alel ziemlich formal,

dort beleidigen gleich ><

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok pause,

 

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Gut (tief ausatme)!

 

 

 

Fangen wir bei A an:

 

- Wo liegt jetzt (genau) das Problem ?

- Von wo kommt die Anfeindung an Imam Ali (a.s.) ?

(bitte langsam und überlegt antworten)

 

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...