Zum Inhalt springen

Beweise: Mhammed (sas) Erbe oder Zakat?


»SàáD«

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • »SàáD«

    25

  • Hassan_Al_Askari

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Naynawa

    6

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#rose#

 

Also das würde mich auch intressieren wir sagen ja dass der Prophet (saas) sagte dass man siener Ahl ul Bayt (as) folgen soll und die Sunniten sagen, dass er sagte seiner Sunnah...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Also das würde mich auch intressieren wir sagen ja dass der Prophet (saas) sagte dass man siener Ahl ul Bayt (as) folgen soll und die Sunniten sagen, dass er sagte seiner Sunnah...

 

#rose#

 

 

#rose#

#rose#

 

Seiner Sunnah bedeutet "seiner Handlungsweise." Und mit Ahulbayt ist gemeint, dass sie seiner Sunnah gefolgt haben und uns ein Vorbild sein sollen ...

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Seiner Sunnah bedeutet "seiner Handlungsweise." Und mit Ahulbayt ist gemeint, dass sie seiner Sunnah gefolgt haben und uns ein Vorbild sein sollen ...

 

#rose##rose#

 

.... wegen dieser leichte antowrt streiten sich soo viele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#rose#

 

@saad

 

Ich hab grad eine Schwester gefragt die hat gesagt dass sie bei einer Freundin die Sunntin war, die Sahih Bukhari zu Hause hatte, gesehen hat, dass da Ahl ul Bayt und nicht Sunnah steht und sie hat auch gesagt dass es in riatul sahlihin ebenfalls drinn steht...

 

#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

hmm ok ich frag zwar auch nochma paar andere, aba ich denk ma das hier die andere seite gelogen hatte,

 

ok sieht ihr, eine sache die geklärt ist. alhamdullilah

jetzt die anderen :>

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

ok klärt ma diese antworten,

inshallah

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sie dir sagen, das sie die Toten nicht anbeten und auch nicht Imame ist genauso wie die Christen sagen das sie NUR an Gott glauben, obwohl sie Shirk begehen durch ihre Handlungen. Der Inhalt zählt.

 

Und vom Inhalt ist es bei ihnen das sie glauben das die Imame z.b. UNFEHLBAHR SIND und das sie von Gott inspiriert sind und das man ihnen absoluten Gehorhsam gibt, den sie sind "unfehlbar" und sogar das sie das Verborgene kennen. Frage sie mal ob ihre Imame unfehlbar sind oder nicht und welche Beweise sie dafür haben.

 

Da wirst du sehen das sie damit argumentieren das die Gesandten unfehlbar (obwohl das nicht der Fall ist wie sie es denken) und sie stellen sie somit auf gleichen Rang sogar höher in Wirklichkeit.

 

Es ist bekannt das es von ihrem Glauben ist, das sie die Gräber besuchen und von ihnen Bereka (Segen) und auch andere Sachen ersuchen usw..., sie erklären die Sahaba zu Ungläubigen und noch viele andere Sachen die sie begehen.

 

Jetzt mal zu den Hadisen. Du wirst sehen wie sie auch hier die Sachen verdrehen und hoffen das keiner draufkommt, denn die Meisten können es eh nicht überprüfen.

 

Viele von ihnen sind auch selber drauf reingefallen auf diese Sachen und denken das es so ist, wie es ihnen presäntiert wird.

 

 

 

Zitat:

Hadithe

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2 Vers 564 Hadith 1187

Imran ibn Hussein berichtete: Der Prophet (s.) sagte: ,,Ali ist von Mir und ich bin von Ihm. Er ist der Wali jedes Gläubigen nach mir"!

 

Al-Albani kommentierte den Hadith und sagte: ,,Isnadahu (Überlieferungskette) Sahih und die Überlieferer sind vertrauenswürdig, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

 

Diesen Hadith überlieferten auch: Al Hakim, Al Tirmidhi, Ibn Hibban und Ahmad ibn Hanbal.

Bei Al Dahabi ebenfalls anerkannt, nach den Kriterien von Sahih Muslim!

 

Al Hakim sagte über den Hadith: ,,Sahih, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

 

 

 

Schau das ist das erste Beispiel.

Wofür soll den das ein Beweis sein? Dafür das Ali der 1. Halife werden soll oder dafür das er "weli" (Freund/Beschützer) von jedem Gläubigen ist, so wie Allah s.v.t. auch sagt allgemein:

 

Allah ist der (Weli) Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus den Finsternissen ins Licht. Diejenigen aber - die ungläubig sind, deren Freunde sind die Götzen. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternisse. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben.[2:257]

 

Eure Beschützer (Weli) sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen.[5:55]

 

 

Wenn du die Shia über diese Ayet fragst, dann sagen sie dir das ist Ali r.a. gemeint, obwohl es in der Mehrzahl steht.

Und was ist mit denjenigen die Zekah entrichten und sich vor Allah verneigen?

Dann sagen sie. Das ist auch Ali r.a. Er ist nur gemeint. Er soll gebetet haben und in seinem Gebet wo er sich verneigt hat, soll er Zakah gesprendet haben....KopfDenk2

 

Aber überzeuge dich selbst. Frag sie mal über diese Ayet, wer damit gemeint ist?

 

Wir sagen Ali r.a. ist wirklich der Weli der Gläubigen. Aber das schliesst nicht aus das genauso auch Ebu Bekr, Omer und auch alle anderen Sahaba und Gläubige, die Welis der Gläubigen sind.

 

Zurück zum Hadis:

Steht da etwa es ist euer 1. Halife nach mir?

 

Schau wie ich auch zu dem Bruder "der Suchende" gesagt haben. Ein wenig musst du auch selber nachdenken, bevor sie dich mit solchen Sachen verwirren.

 

 

Zitat:

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2, Vers 351 Hadithnr. 754

Zaid ibn Thabit berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich werde euch zwei Dinge hinterlassen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Und diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

Al Albani sagte darüber: ,,Der Hadith ist Sahih"

 

 

Noch ein Problem der Shia ist, das sie sich das herauspacken, was ihnen passt. Sie akzeptieren nicht die Sunnaquellen eigentlich.

 

Wenn man einen Hadis richtig verstehen möchte, dann muss man auch die anderen Überlieferungen des Hadises herbeiholen und vergleichen, denn sie ergänzen sich gegenseitig und man versteht dann was gemeint ist.

 

Dieser Hadis z.b. hat mehrere Überlieferungen und genau diesen Hadise oben habe ich nicht gefunden. Aber was ich gefunden habe ist eine Überlieferung die auch in der "silsila Sahiha" von Shejkh Albani steht, die von von Ebu Tufejl überliefert wurde wo darin steht nachdem der Gesandte s.a.v.s. mit dem Abschiedshadsch fertig war das er sagte:

"Als ob ich gerufen wurde und ich haben (dem Ruf) geantwortet (Anmerkung: Wahrscheinlich eine Anspielung auf seinen Tod).

Und wahrlich ich lasse zwischen euch zwei schwere Dinge. Das eine ist größer als das andere. Das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. SO GEBT ACHT WIE IHR MICH GEGENÜBER SIE VERTRETTEN WERDET. Denn diese zwei Dinge werden sich niemals von einander trennen, bis sie zu mir ans Teich gelangen."

 

(Anmerkung: Hier steht nicht "ins Paradis" wie das oben in dem Hadis den die Shias gebracht haben steht:

Zitat:

bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

. Ich hoffe du merkst mit welchen faulen Tricks sie arbeiten. Als ob Ahli-bejt eine Garantie haben, das sie ins Paradies gehen.)

 

Aber der Hadis geht noch weiter:

"alsdann sagte er: Wahrlich Allah ist mein Beschützer und ich bin der Beschützer/Freund (weli) von jedem Gläubigen. Aldann nahm er die Hand von Ali r.a. und sagte:" Demjenigen dem ich sein Beschützer/Freund war dem ist auch er (Ali r.a.) sein Freund. Oh Herr, sei Du ein Beschützer demjenigen der ihn (Ali r.a.) als Beschützer/Freund nimmt und sei Du ein Feind demjenigen, der ihn als Feind nimmt." Sahih laut "silsila sahiha" von Albani.

 

Ich hoffe du hast gemerkt worum es hier geht, nämlich um die unser Benehmen in der Gesantenvertrettung gegeüber dem Kuran und dem Ahlibejt in dem sie uns und den Sahabern anvertraut und überlassen wurden und nicht um irgendwelche FÜHRUNG UND HALIFAT.

 

Und das mit Ali r.a. und das er der Weli ist, habe ich auch schon erklärt.

 

 

 

Zitat:

Musnad von Ahmad ibn Hanbal Teil 1 Vers 126 Hadith 1140

Abdullah berichtete, berichtete Othman ibn Abi Shaiba, von Muttalib ibn Ziad, Abd Khair von Ali ibn Abi Talib sagte: ,,[13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." Der Prophet (s.) ist der Warner und der Führer ist ein Mann von den Bani Hashim!

 

Al Tabarani überlieferte diesen Hadith in seinem Buch Al-Mu'dscham al-Awsat.

Al Maqdasi überlieferte den Hadith in seinem Buch ,,Al Mukhtara" und sagte über den Hadith: ,,Der Hadith ist Hasan"

 

Der Hadith wurde verbessert im Tafsir von Al-Tabari Teil 13 Vers 108

 

 

 

Es geht hier um "haadin" dh. Führer in der Rechtleitung und nicht über Halifet.

Ibn Hadz z.b. überliefert (im Fethul-bari) das Ibn Abbas r.a. zu dieser Ayet gesagt hat das der "Hadi" Allah s.v.t. ist. Wie authentisch dies jedoch ist kann ich nicht sagen, aber das steht auch in vielen Tefsirbüchern. Er erwähnt auch das in der Überlieferungskette die diesen Hadis überliefern ein Shia ist. (siehe Fethul-bari 13/159)

 

Einer von den Namen Allah ist El-Haadi (derjenige der zum geraden Weg leitet).

 

Ausserdem wieso erwähnt der Gesandte Allahs s.v.t. hier in dieser Aussage nicht DIREKT Ali r.a. sondern "ein Mann von den Bani Hashim!"?

 

Aber selbst wenn. Es geht hier nicht um Halifet. Ich hoffe es wird dir klar wie sie alles aus dem Kontext reißen.

 

 

Zitat:

Von Zaid ibn Jubair berichtete von Ibn Abbas, dass er folgendes sagte:

"Als diese Koranstelle herabgesandt wurde: [13.7] "Es ist nur so, daß du ein Warner bist, und es gibt für jede Gruppe einen Führer auf den rechten Weg." legte sich der Prophet seine Hand auf die Brust und sagt: "Ich bin der Warner", dann berührte er Alis Schulter mit der Hand und sagte: "Du bist der "Führer auf dem rechten Weg". O Ali! Diejenigen, die nach mir auf den rechten Weg geführt werden wollen, werden von dir geführt."

 

Jetzt stellt sich die Frage: ,,Wer außer Imam Ali (a.) von den Bani Hashim ist als Führer geeignet?

 

 

Im Tefsir von Ibn Kesir auf diese Ayet wird erwähnt das diese Aussage nicht authentisch ist.

 

Antwort auf die Frage: Auch der kommende Mehdi ist einer von den Benu Hashim. Wieso soll er nicht als Führer in der Rechtleitung geeignet sein. Bedenke hier aber auch es geht um einen Führer der zur Rechtleitung ruft und nicht um das HALIFAT.

Das sind zwei paar Stiefel.

 

 

 

Zitat:

Musnad von Abu Awana Teil 4 Vers 251

Ein Mann fragte Zuhri: ,,Ali hat Abu Bakr für 6 Monate keinen Treueid geschworen? Er sagte: ,,Nein. Auch kein Einziger von den Bani Hashim, bis Ali den Treueid gab"!

 

Überlieferungskette (Isnad) ist Sahih

 

 

Das konnte ich jetzt nicht überprüfen, jedoch ist mir schon bekannt das Ali r.a. am Anfang nicht gleich den Treueid geschworen hat. Ob es 6 Monate wahren ist jetzt fraglich. Aber egal.

Es geht darum das er am Schluss, doch den Treueeid leistete. Und auch den Treueeid zu Omar r.a. und zu Othman r.a. ohne zu zügern.

Wieso macht er so was? Natürlich sie sagen es wahr "tuqijja" von ihm, euzubillah, obwohl er auch Halife geworden ist und kein Wort von der angeblichen "tuqijja" gesagt hat.

 

 

Zitat:

Al Sam'ani überliefert in seinem Buch Teil 5 Vers 439 Hadith 9758 in einer wahren (Sahih) Überlieferungskette, dass Umar Ibn al Khattab sagte:

"Und kein Zweifel, nach dem Tod des Propheten waren wir darüber informiert, dass Ali ibn Abi Talib, Zubair ibn Awwam und diejenigen die sich mit ihnen von uns getrennt haben, sich im Haus von Fatimah, der Tochter des Gesandten Allahs zusammenfanden"

 

 

 

 

Ibn Abi Shayba Teil: ? Vers: 432 Hadith: 37045

Aslam Maula Umar berichtete: Als die Leute nach dem Tod des Propheten (s.) Abu Bakr den Treueid gaben, ging Ali und Zubair zu Fatima und haben sich besprochen. Nach diesen Umständen, ist Umar zu Fatimas (a.) Haus gegangen und sagte: „O Tochter des Gesandten Allahs! Ich liebte niemanden so sehr wie deinen Vater, und ich liebe niemanden nach seinem Tod, so sehr wie ich dich liebe. Doch ich schwöre bei Allah, dass wenn diese Menschen sich hier versammeln, dass meine Liebe mich dann nicht daran hindern würde, dein Haus in Brand zu setzen." Als Umar das Haus wieder verlies, kamen Ali und Zubair und diejenigen, die sich mit Ihnen von Abu Bakr und Umar getrennt haben wieder in Fatimas Haus und Fatima sagte zu Ihnen: ,,Wisst ihr das Umar hier war und er bei Allah (swt) schwöre, dass wenn ihr euch wieder in meinem Haus versammelt, er das Haus in Brand setzen wird. Ich schwöre, dass Ihn auch nichts daran hindern würde, dies zu tun. Verlasst bitte das Haus und kehrt nicht mehr zurück." Sie verließen das Haus. Sie kehrten auch nicht mehr zurück, bis sie Abu Bakr den Treueid gaben"!

 

Überlieferungskette ist Sahih und die Überlieferer sind Vertrauenswürdig

 

 

 

Wer ist dieser Al Sam ani? Und um welches Buch handelt es? In welchem der anerkannten Hadisbüchern steht dieser Hadis?

...

 

 

 

Elhamdulillah, Allah ist der Helfer der Aufrichtigen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Abu Bakr verfluchte die Ahulbayt und lieferte viele schlimme Sachen.

 

Ob er die Ahl Bait #rose# verfluchte, weiss ich nicht.

Ich kenne kein Hadith, das dies besagt.

Aber dass er einige Dinge gemacht hat, die sehr schlimm sind, ist unter Schiiten fast allgemein bekannt.

 

Er veränderte das Gebet bewusst (verschränkte Arme);

 

Nicht Abu Bakr. Umar Ibn Al Chatab war es.

 

ein Brauch, der vor Königen galt, gilt doch nicht vor Allah (swt.), astachfirullah!

 

Es war die Ehrbezeugung der besiegten Perser gegenüber Umar Ibn Al Chatab, aber auch vor ihren Königen wie due richtig gesagt hast.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Bevor ich auf einige Sachen antworte, habe ich eine Bitte an Br. Saad:

 

Poste bitte keine Beiträge aus Schia feindlichen Seiten, sondern gib dir die Mühe die Texte in eigenen Worten wiederzugeben. Wir diskutieren hier mit dir und nicht mit den Usern anderer Foren, die die Schia beleidigen.

Es verstößt gegen Forenregel Nr. 4 und ab jetzt werden diese Art von Beiträgen von uns gelöscht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

ok und ich finds auch, wie soll ich sagen erwachsen¿, von euch diese posts stehen zu lassen,

 

ab jetzt veänder ich den text das der sinn bleibt, aba halt formal,

wenn es andersrum wär, wär ich sicherlich schon gebannt, respekt, :>

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#rose#

#rose#

 

 

 

Das sie dir sagen, das sie die Toten nicht anbeten und auch nicht Imame ist genauso wie die Christen sagen das sie NUR an Gott glauben, obwohl sie Shirk begehen durch ihre Handlungen. Der Inhalt zählt.

 

Das dir Christen das erzählen stimmt, und sie haben auch recht, ich glaue wir wissen besser wen wir anbeten und wen nicht wenn wir zu den Imamen (as) sagen, legt fürspruache für uns ein bei Allah (swt) bitten wir sie um Fürsprache oder?? Das steht schon im Quran:

 

 

 

Und vom Inhalt ist es bei ihnen das sie glauben das die Imame z.b. UNFEHLBAHR SIND und das sie von Gott inspiriert sind und das man ihnen absoluten Gehorhsam gibt, den sie sind "unfehlbar" und sogar das sie das Verborgene kennen. Frage sie mal ob ihre Imame unfehlbar sind oder nicht und welche Beweise sie dafür haben.

 

... Hierdurch will Gott von euch ihr Angehörigen des Hauses (ahl ul bayt), die Unreinheit fernhalten und euch die höchste Reinheit gewähren...

 

heisst das nicht dass sie rein sind von fehlern ?? mit ahl ul bayt werden die im salafiden forum sagen dass damit die frauen gemeint sind aber es stimmt nicht auf arabisch steht euch oder ihr in diesem satz nicht nur für frauen sondern für frauen und männer es gab schon so viele threads hier im forum über die Unfehlbarkeit des Propheten (s) selbst Aisha sagte in einem Hadith dass sein Leben der Quran war und der Prophet (saas) forderte die Leute ja dazu auf das zu tun was der Quran sagt, wenn du etwas forderst und du es nicht einhalten kannst denkst du die Leute würden dir dann folgen?? #bismillah#

 

Da wirst du sehen das sie damit argumentieren das die Gesandten unfehlbar (obwohl das nicht der Fall ist wie sie es denken) und sie stellen sie somit auf gleichen Rang sogar höher in Wirklichkeit.

 

Wie ich schon sagte es gab mal einen Thread wo die Reinheit der Propheten (as) in Frage gestellt wurde

 

Es ist bekannt das es von ihrem Glauben ist, das sie die Gräber besuchen und von ihnen Bereka (Segen) und auch andere Sachen ersuchen usw... und das ist Shirk, sie erklären die Sahaba zu Ungläubigen und noch viele andere Sachen die sie begehen.

 

Fürsprache steh schon im Quran und wir hoffen nicht auf Segen der Imam4 (as) sondern auf den von Allah (swt) durch sie...

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=112350 hier steht es

 

Sag denen einen gruss sie sollten lieber den Tawhid lernen nicht wir, sie behaupten dass Allah (swt) Hände und Füsse hat und auf einen Thronrof sitzt....

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Das sie dir sagen, das sie die Toten nicht anbeten und auch nicht Imame ist genauso wie die Christen sagen das sie NUR an Gott glauben, obwohl sie Shirk begehen durch ihre Handlungen. Der Inhalt zählt.

 

Wir machen das, was uns Allah im heiligen Quran erlaubt hat und das nennt sich Tawassul, Fürsprache einlegen. Wir beten die Imame nicht an, sondern bitten sie darum zwischen uns und Allah zu vermitteln.

 

Eine Abhandlung darüber findest du hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry112350

 

Da wurde anhand von Quran-Versen gezeigt, dass Tawassul kein Schirk darstellt, sondern uns von Allah erlaubt wurde.

 

Und vom Inhalt ist es bei ihnen das sie glauben das die Imame z.b. UNFEHLBAHR SIND und das sie von Gott inspiriert sind und das man ihnen absoluten Gehorhsam gibt, den sie sind "unfehlbar" und sogar das sie das Verborgene kennen. Frage sie mal ob ihre Imame unfehlbar sind oder nicht und welche Beweise sie dafür haben.

 

Da wirst du sehen das sie damit argumentieren das die Gesandten unfehlbar (obwohl das nicht der Fall ist wie sie es denken) und sie stellen sie somit auf gleichen Rang sogar höher in Wirklichkeit.

 

Texte über die Unfehlbarkeit der Propheten #salam# findest du hier:

Und auch die Unfehlbarkeit der Ahl-ul-Bayt #salam# finden wir im Quran:

 

 

 

Es ist bekannt das es von ihrem Glauben ist, das sie die Gräber besuchen und von ihnen Bereka (Segen) und auch andere Sachen ersuchen usw...

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=121854

 

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2 Vers 564 Hadith 1187

Imran ibn Hussein berichtete: Der Prophet (s.) sagte: ,,Ali ist von Mir und ich bin von Ihm. Er ist der Wali jedes Gläubigen nach mir"!

 

Al-Albani kommentierte den Hadith und sagte: ,,Isnadahu (Überlieferungskette) Sahih und die Überlieferer sind vertrauenswürdig, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

 

Diesen Hadith überlieferten auch: Al Hakim, Al Tirmidhi, Ibn Hibban und Ahmad ibn Hanbal.

Bei Al Dahabi ebenfalls anerkannt, nach den Kriterien von Sahih Muslim!

 

Al Hakim sagte über den Hadith: ,,Sahih, nach den Bedingungen von Sahih Muslim"!

 

 

Schau das ist das erste Beispiel.

Wofür soll den das ein Beweis sein? Dafür das Ali der 1. Halife werden soll oder dafür das er "weli" (Freund/Beschützer) von jedem Gläubigen ist, so wie Allah s.v.t. auch sagt allgemein:

 

Im Hadith steht "der Waliy nach mir". In dem Zusammenhang kann Waliy nur Führer bedeuten und nicht Freund oder Beschützer o.ä., da Imam Ali #salam# auch schon zu Lebzeiten des Propheten #rose# der Freund und Beschützer der Muslime sein kann (und war).

 

Allah ist der (Weli) Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus den Finsternissen ins Licht. Diejenigen aber - die ungläubig sind, deren Freunde sind die Götzen. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternisse. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben.[2:257]

 

Eure Beschützer (Weli) sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen.[5:55]

 

 

Wenn du die Shia über diese Ayet fragst, dann sagen sie dir das ist Ali r.a. gemeint, obwohl es in der Mehrzahl steht.

Und was ist mit denjenigen die Zekah entrichten und sich vor Allah verneigen?

Dann sagen sie. Das ist auch Ali r.a. Er ist nur gemeint. Er soll gebetet haben und in seinem Gebet wo er sich verneigt hat, soll er Zakah gesprendet haben....KopfDenk2

 

Aber überzeuge dich selbst. Frag sie mal über diese Ayet, wer damit gemeint ist?

 

Genauso ist es. Imam Ali #rose# hat als einziger während er gebetet hat, die Zakat gezahlt, indem er seinen Ring spendete. Warum Allah die Mehrzahl verwendet, kannst du hier nachlesen:

 

http://eslam.de/manuskripte/buecher/die_ko...ltation_041.htm

Und die Antwort darauf:

http://eslam.de/manuskripte/buecher/die_ko...ltation_042.htm

 

 

Kitabul Sunnah von Ibn Abi 'Asim Teil 2, Vers 351 Hadithnr. 754

Zaid ibn Thabit berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Ich werde euch zwei Dinge hinterlassen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Und diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

Al Albani sagte darüber: ,,Der Hadith ist Sahih"

 

 

Noch ein Problem der Shia ist, das sie sich das herauspacken, was ihnen passt. Sie akzeptieren nicht die Sunnaquellen eigentlich.

 

Wenn man einen Hadis richtig verstehen möchte, dann muss man auch die anderen Überlieferungen des Hadises herbeiholen und vergleichen, denn sie ergänzen sich gegenseitig und man versteht dann was gemeint ist.

 

Dieser Hadis z.b. hat mehrere Überlieferungen und genau diesen Hadise oben habe ich nicht gefunden. Aber was ich gefunden habe ist eine Überlieferung die auch in der "silsila Sahiha" von Shejkh Albani steht, die von von Ebu Tufejl überliefert wurde wo darin steht nachdem der Gesandte s.a.v.s. mit dem Abschiedshadsch fertig war das er sagte:

"Als ob ich gerufen wurde und ich haben (dem Ruf) geantwortet (Anmerkung: Wahrscheinlich eine Anspielung auf seinen Tod).

Und wahrlich ich lasse zwischen euch zwei schwere Dinge. Das eine ist größer als das andere. Das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. SO GEBT ACHT WIE IHR MICH GEGENÜBER SIE VERTRETTEN WERDET. Denn diese zwei Dinge werden sich niemals von einander trennen, bis sie zu mir ans Teich gelangen."

 

(Anmerkung: Hier steht nicht "ins Paradis" wie das oben in dem Hadis den die Shias gebracht haben steht:

Zitat:

bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen."

 

. Ich hoffe du merkst mit welchen faulen Tricks sie arbeiten. Als ob Ahli-bejt eine Garantie haben, das sie ins Paradies gehen.)

 

Dieser Teich, den Nabi Muhammad #rose# in dem Hadith erwähnt, ist der Becken im Paradies. Zu Hadith Thaqalayn findest du hier eine Abhandlung: Hadith Thaqalayn

 

Spätestens jetzt müsstest du merken, dass sie unglaubwürdig sind und genauso gut bei all den anderen Argumenten nicht die Wahrheit sagen müssen. (Wer einmal lügt, hat keine Probleme auch öfters zu lügen.)

Aber der Hadis geht noch weiter:

"alsdann sagte er: Wahrlich Allah ist mein Beschützer und ich bin der Beschützer/Freund (weli) von jedem Gläubigen. Aldann nahm er die Hand von Ali r.a. und sagte:" Demjenigen dem ich sein Beschützer/Freund war dem ist auch er (Ali r.a.) sein Freund. Oh Herr, sei Du ein Beschützer demjenigen der ihn (Ali r.a.) als Beschützer/Freund nimmt und sei Du ein Feind demjenigen, der ihn als Feind nimmt." Sahih laut "silsila sahiha" von Albani.

 

Ich hoffe du hast gemerkt worum es hier geht, nämlich um die unser Benehmen in der Gesantenvertrettung gegeüber dem Kuran und dem Ahlibejt in dem sie uns und den Sahabern anvertraut und überlassen wurden und nicht um irgendwelche FÜHRUNG UND HALIFAT.

 

Zu Ghadir Khumm kannst du dir diese Texte durchlesen:

 

 

Und ich kann dir noch dieses Buch anbieten, wenn du mir deine Adresse per Pn schickst: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12424

 

Zitat:

Musnad von Abu Awana Teil 4 Vers 251

Ein Mann fragte Zuhri: ,,Ali hat Abu Bakr für 6 Monate keinen Treueid geschworen? Er sagte: ,,Nein. Auch kein Einziger von den Bani Hashim, bis Ali den Treueid gab"!

 

Überlieferungskette (Isnad) ist Sahih

 

 

Das konnte ich jetzt nicht überprüfen, jedoch ist mir schon bekannt das Ali r.a. am Anfang nicht gleich den Treueid geschworen hat. Ob es 6 Monate wahren ist jetzt fraglich. Aber egal.

 

Warum ist denn sowas egal? Es handelt sich immerhin um ganze 6 Monate, in denen Imam Ali #rose# sich weigerte Abu Bakr den Treueid zu schwören. Br. Saad, denkst du, dass Imam Ali #aah# ohne Grund ein halbes Jahr (sunn. Quellen zufolge) zögerte? Oder ist es nicht logischer anzunehmen, dass Imam Ali #aah# ihm nicht den Treueid schwor, weil er ein unrechtmäßiger Khalif gewesen ist.

 

Auf welche Art und Weise man den Treueid von ihm erzwingen wollte, kannst du hier nachlesen:

 

Buch: Die wahrhaftige Märtyrerin Fatima az-Zahra'

 

Bedenke hier aber auch es geht um einen Führer der zur Rechtleitung ruft und nicht um das HALIFAT.

Das sind zwei paar Stiefel.

 

Ein islamischer Khalif muss aber ein Führer der zur Rechtleitung ruft, sein, sonst handelt er unislamisch.

 

 

Du merkst schon, dass es zu allen Themen Texte und Bücher gibt, es liegt nur an dir, diese Sachen auch durchzulesen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...