Zum Inhalt springen

Mein Herz !


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#augenroll#

 

#salam#

 

Ein Jeder,den ich liebte

 

nahm ein Stück meines Herzens

 

sorglos gegeben im Übermut, mit sich.

 

Mir bleibt nur die leise Hoffnung, dass

 

mein grosses Herz nicht kleiner wird,

 

sondern immer noch weiter wächst,

 

jeden Tag ein kleines Stück

 

langsam, aber dennoch,

 

auf dass ich nicht

 

herzlos werde zuletzt

 

(Unbekannt)

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

wäre so schön, wenn man schon davor schlau genug ist. am dümmsten ist es, ich könnte daran ersticken vor trauer, wenn man jemanden in den trübsal wirft und dann sagt: " jetzt bin ich glücklich. sieh zu wie du mit der sache klar kommst." das ist das aller schlimmste. das ist egoistisch, ja bei gott es ist gottlos.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, das ist wirklich herzlos. Und das traurigste ist, dass die die das sagen selber am meisten Fürsorge verlangen, wenn es ihnen mal schlecht geht.

Es vorher zu wissen...oh ja...dann wäre mir einiges erspart geblieben.

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Ja, das ist wirklich herzlos.

 

#salam#

 

ja und wer so herzlos ist kennt allah nicht. ein mensch der an allah glaubt und sich vor qiamat fürchtet, ein mensch, für dem die führsprache fatima zahras #rose# wichtig ist, der spielt nicht mit leben und herz eines anderen. ein mensch der allah kennt, der versucht nicht mit lug und trug das herz eines anderen zu rauben um am ende zu sagen: ich wollte dich ja nur kennenlernen.

 

 

schwester hayat schoen dass es ihnen gefallen hat :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Einer der gemeinsten Sprüche: Ich wollte dich ja nur kennenlernen. Oder noch besser: 'Ja ich will dir ehrlich zu dir sein und dich nicht verletzen.' Nicht verletzen? Soll das ein Witz sein? Da ist man grad dabei jemandem das Herz zu brechen bwohl man demjenigen Hoffnungen gemacht hat und dann kommt so ein Satz.

Und dann erwartet der Sprecher auch noch Dankbarkeit und Verständnis #salam#

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

schwester es scheint so, als wären sie mitglied in partei der verletzten^^

 

ich weiss nicht, was ich über diese welt und die menschen sagen soll. sie versuchen mit faule tricks und 100 lügen jemand für sich zu gewinnen, und nach 1-2 jahren versuchen sie alles um vor den "geliebten" zu flüchten. sie sind schuld, doch sie tun so als hätte man ihnen unrecht angetan, obwohl sie die unrechthandelnden sind. allahu ahsanul hakimin. solche menschen muss man allah überlassen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester es scheint so, als wären sie mitglied in partei der verletzten^^

 

#salam#

Merkt man mir das etwa an^^ #bismillah#

Und ja du hast recht...diese Menschen muss man Allah swt überlassen. Ich habs aufgegeben über diese zu urteilen...und naja man hat ja auch kein Recht dazu.

Aber dadurch ist mein Misstrauen gegenüber den Menschen leider sehr gewachsen. Ich weiß, dass es nicht richtig ist und dass man immer an das Gute im Menschen glauben soll...aber was soll ich sagen, leicht fällt mir das nicht.

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ja, es ist wirklich schwer dann andere zu vertrauen. ich überlasse solche menschen allah dem besten aller richter. aber ich werde niemals solche menschen vegeben. niemals! ich bin nicht herzlos.ich habe ein sehr weichen herz. doch solche egoistische,undankbare und unfaire menschen vergebe ich nicht. am qiamat werde ich zurück verlangen was man mir genommen hat.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder!

 

Auch wenn ich nicht deine genaue Situation kenne, meine ich durch deine Worte zu wissen wie du dich fühlst.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Die Ungerechtigkeit, die einem wiederfahren ist zerstört einen.

Oder sie macht dich stärker.

Du bist derjenige der wählt...zugegeben leichter gesagt als getan #bismillah#

Ich selbst versuche die zweite Möglichkeit zu wählen, aber mir diese ständig vor Augen zu halten fällt mir sehr schwer.

 

Auch wenn ich dir natürlich nichts schlechtes wünsche: es ist schön, sich verstanden zu fühlen!

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

Die Ungerechtigkeit, die einem wiederfahren ist zerstört einen.

Oder sie macht dich stärker.

 

 

#salam#

 

die zweite ist natürlich besser, denn das ist das was allah will. aber mich macht es so traurig, dass dann die, die alles im leben zerstören was jemanden lieb ist, glücklich auf der erde umher wandeln, und die die aufrichtig und loyal waren, leiden. das verstehe ich nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Lieber Bruder...wenn ich das verstehen würde, würden die vielen Fragezeichen in meinem Kopf verschwinden.

Leider habe ich keine Ahnung, warum die, die praktisch "alles gegeben" haben und "nur" Liebe und Aufrichtigkeit verlangt haben so enttäuscht werden. Ist es zuviel verlangt nicht ausgenutzt werden zu wollen?

Allahu a3lem...

Manchmal kommt die Hoffnung in mir auf, dass noch diese Person kommt, die einem das gibt was man selbst bereit ist zu geben.

 

Deswegen halte nicht zu lange an solchen Menschen fest. Ihre Taten sind es nicht wert, dass man deswegen vielleicht den Menschen übersieht, der deine aufrichtigen Gefühle verdient.

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

man will aber eine person zu erst mal kennenlernen. wenn man so dumm ist und ohne sie zu kennen sich verliebt, ist man selber schuld.

es kommt nach ner zeit eben raus, dass man doch nicht zusammenpasst und es lieber sein lassen sollte.

wer will denn ein leben mit einer person verbrigen, mit der man nicht zusammenpasst, aber ne zeit verliebt war?

diese verliebtheit vergeht.

und wenn der eine die andere liebt, heißt das nicht, dass sie ihn auch lieben müsste.

sie kann zwar sehr gut sein, aber vielleicht war er nciht gut für sie, oder andersrum.

 

man kann niemanden dazu zwingen, auch dich zu lieben.

 

man soll eben bevor man den menschen kennt, nciht lieben und nur mit dem verstand entscheiden, ob man sich versteht oder nciht.

dann kommt die liebe eh.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

liebe Schwester!

 

Natürlich ist deine Meinung sehr vernünftig.

Und es ist auch richtig: Man kann keine Person zwingen dich zu lieben.

Aber Gegenfrage: Kannst du dein Herz zwingen sich nicht zu verlieben?

 

Also ich kanns nicht...

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

salam,

 

man will aber eine person zu erst mal kennenlernen. wenn man so dumm ist und ohne sie zu kennen sich verliebt, ist man selber schuld.

es kommt nach ner zeit eben raus, dass man doch nicht zusammenpasst und es lieber sein lassen sollte.

wer will denn ein leben mit einer person verbrigen, mit der man nicht zusammenpasst, aber ne zeit verliebt war?

diese verliebtheit vergeht.

und wenn der eine die andere liebt, heißt das nicht, dass sie ihn auch lieben müsste.

sie kann zwar sehr gut sein, aber vielleicht war er nciht gut für sie, oder andersrum.

 

man kann niemanden dazu zwingen, auch dich zu lieben.

 

man soll eben bevor man den menschen kennt, nciht lieben und nur mit dem verstand entscheiden, ob man sich versteht oder nciht.

dann kommt die liebe eh.

 

wasalam

 

#salam#

 

ja schön gesagt schwester. aber das betrifft mich nicht. ich bin nicht einer der sich wegen schöne augen und eine tolle figur verliebt. und ich verliebte mich nicht, um dann zu sagen: ach wir passen nicht zusammen. und wenn jemand gehen will, aber er/sie sollen nicht dann alles kaputt machen und gehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man sehr gut.

 

 

#bismillah#

 

Das ist mir neu. Ich finde es schön, dass du es kannst. Aber ich kann es glaube ich nicht.

 

Ich rede jetzt nicht von Liebe auf den ersten Blick... aber wenn man einen Menschen kennenlernt und dieser einem versichert die gleichen Gefühle wie du zu haben und dann wie durch eine Bombe deine kompletten Hoffnungen/ Erwartungen zerstört...dann weiß ich zwar, dass derjenige nichts für seine Gefühle kann, aber ändert das nichts an meiner Enttäuschung.

Zumindest sehe ich das so.

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

manche menschen wollen nur helfen und opferbereitschaft zeigen, weil sie die lügen des anderen glauben. sie ahnen selbst nicht, dass sie sich unsterblich verlieben.

 

schwester zehraa nicht beleidigt sein. aber das stimmt doch. sie sind wie ein eiszapfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist mir neu. Ich finde es schön, dass du es kannst. Aber ich kann es glaube ich nicht.

 

Ich rede jetzt nicht von Liebe auf den ersten Blick... aber wenn man einen Menschen kennenlernt und dieser einem versichert die gleichen Gefühle wie du zu haben und dann wie durch eine Bombe deine kompletten Hoffnungen/ Erwartungen zerstört...dann weiß ich zwar, dass derjenige nichts für seine Gefühle kann, aber ändert das nichts an meiner Enttäuschung.

Zumindest sehe ich das so.

 

Ma'a Salama #salam#

 

#bismillah#

 

salam,

 

wenn du sowas wirklich nciht kannst, heißt es, du würdest dich auch auf einen verheirateten menschen oder einen, der 30 jahre älter ist als du, verlieben.

tust du aber nicht, weil dein verstand das blokieren kann.

weil dus willst.

wenn du willst, kannst du auch die verliebtheit zu anderen blokieren.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

salam,

 

wenn du sowas wirklich nciht kannst, heißt es, du würdest dich auch auf einen verheirateten menschen oder einen, der 30 jahre älter ist als du, verlieben.

 

 

#salam#

 

man verliebt sich dann nicht, weil man diese person nicht begehrt. irgendetwas muss den liebenden gefallen an der geliebte. und andere können das dann nicht nachvollziehen. das versteht nur der liebende. der sultan sagte zu majnun, dass leyla hässlich, dunkel und abgemagert sei. majnun sagte: " ich sehe an ihr etwas was du nicht sehen kannst und das liebe ich."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sowas wirklich nciht kannst, heißt es, du würdest dich auch auf einen verheirateten menschen oder einen, der 30 jahre älter ist als du, verlieben.

tust du aber nicht, weil dein verstand das blokieren kann.

 

 

#bismillah#

 

Also ich würde hier mal klar unterscheiden zwischen sich-verlieben und sich auf eine Beziehung mit dem Menschen einlassen.

Ich meine klar würde ich mich niemals freiwillig in so eine Situation begeben (sich in einen verheirateten Mann zu verlieben)

Aber wieso ist es klar, dass man das ausschließen kann?

Und ich bezweifle, dass der Verstand eine große Rolle beim Sich-Verlieben einnimmt. Er sollte es und bei der letzlichen Partnerwahl wäre dies auch vernünftiger, aber beim Akt des Verliebens ist dies für die meisten nicht umsetzbar.

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...