Zum Inhalt springen

Mein Herz !


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam,

 

wenn du sowas wirklich nciht kannst, heißt es, du würdest dich auch auf einen verheirateten menschen oder einen, der 30 jahre älter ist als du, verlieben.

tust du aber nicht, weil dein verstand das blokieren kann.

weil dus willst.

wenn du willst, kannst du auch die verliebtheit zu anderen blokieren.

 

wasalam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

aber Tatsache ist, er ist nicht 30 Jahre älter, und man kann den Verstand nicht mal eben so umstellen, auf Blockade. Es muss erst was passieren oder angelernt werden. Man heiratet kein 30 Jahre älteren Mann, weil die Gesellschaft, in der man aufgewachsen ist, sagt, dass der Altersunterschied nicht so hoch sein darf, und somit malt man sich sein Bild vom Leben. Die Gesellschaft hat einen großen Einfluss auf unser Denken.

Aber Ausnahmen gibts natürlich immer.

 

Aber ich bin trotzdem deiner Meinung, dass man kontrollieren kann, ob man sich verliebt. Voraussgesetzt man hat Liebe zu Allah swt. Man dient ihm aufrichtig und hat nur Sein Wohlgefallen vor Augen. Anders wird es schwer sein oder kaum schaffbar.

 

Imam Jafar a.s. wurde gefragt:

 

Was ist die leidenschaftliche Liebe (zu einem Menschen)?

Er a.s. antwortete: Herzen, die leer sind von dem Gedenken Allahs, deshalb ließ sie Allah die Süße eines anderen als Ihn kosten!

 

Wenn Allahs swt Wille es nicht will, wie kann man dann das Herz kontrollieren? Außer Er will dir was Gutes, und lässt dir so ein schweres Unglück wiederfahren, dass du wieder zu Ihm findest.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#salam#

 

salam,

 

das kann man sehr gut.

 

wasalam

 

Selam Aleykum...

 

Schwester zahraa das ist ne typische aussage von eine die nicht ettauscht wurde...

Ich wünschte ich ware an deiner Stelle #bismillah#

 

Wenn man nicht weiss wie die sache lauft kann man viel darüber KLUG reden aber wenn du es selber mal erlebt hattest würdest/könntest du nicht so reden...

 

Man kann Liebe nicht aufhalten...

wir suchen uns nicht die menschen aus in dem wir gerne verliebt sein waren

Das Herz sucht sich jemanden aus...

Also steht das nicht in unserer Macht...

 

 

LG ZEHRA

 

Wasselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#bismillah#

 

salam,

 

wenn du sowas wirklich nciht kannst, heißt es, du würdest dich auch auf einen verheirateten menschen oder einen, der 30 jahre älter ist als du, verlieben.

tust du aber nicht, weil dein verstand das blokieren kann.

weil dus willst.

wenn du willst, kannst du auch die verliebtheit zu anderen blokieren.

 

wasalam

 

 

DAS ALTER IST NUR EINE ZAHL.... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#bismillah#

 

 

 

 

Die Jahreszahl.

 

Aber sagt man nicht zum Beispiel 23 Jahre und ein Tag.

 

 

Man sprocht den Tag nicht aus, aber faktich wird man jeden Tag älter.

 

#salam#

 

 

Najo wie schon gesagt da man nicht sagt 23 Jahre und einen Tag rundet man das auf also nicht taglich ! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich hab Kopfschmerzen bekommen. Wirklich.

Bruder Ansar und Schwester Zeinab reden indirekt das macht einen wirklich Kopfschmerzen haha.

 

Ich denke genauso wie Schwester Zehraa.

 

.Zehra. ja anscheinend passt Schwester Zehraa auf. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#salam#

 

Ohje ... Interessantes Thema , da könnt ich auch stundenlang mit diskutieren aus eigener Erfahrung... #rose#

Tuh ich aber lieber nicht , sonst nimmt diese Diskussion kein Ende #rose#

 

Naja aufjedenfall kann ich nur "aus eigener Erfahrung" sagen , auch wenn es mal zu dem Punkt kommen sollte (was ich für niemanden unserer Geschwister hoffe) , wo man übelst von einem anderen Menschen verletzt wird, einem das Herz gebrochen wird , es so scheint, als würde die ganze Welt zusammen brechen...sollte man genau in dieser Situation nicht aufgeben und nur noch da sitzen und trauern ..NEIN genau dann sollte man Allah (s.w.t.) dafür Danken , dass er dir das wahre Gesicht dieses Menschen gezeigt hat und dir somit wieder die Augen geöffnet hat.

Allah (s.w.t) will nur das beste für uns & stellt uns viele Herausforderungen , um zu sehn , ob wir auch in den härtesten Zeiten noch aufrichtig an Allah (s.w.t) glauben und ihm die Liebe & Aufmerksamkeit geben , die Allah (s.w.t) gebührt.

Man sollte immer , egal in welcher Situation , Allah (s.w.t) dafür Danken , dass man es "sogesehn" etwas leichter hat als andere , denn es gibt immer Menschen , die es schwerer haben und schwerer geprüft werden , aber dafür später mehr belohnt werden , wenn sie die Prüfungen bestehn.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich euch mit meinen Gedanken übermitteln will , es sollte den Geschwistern unter uns wieder Hoffnung machen , die z.B eine schlimme Enttäuschung erlebt haben oder & gerade ein gebrochenes Herz haben ect.

Also ihr lieben Kopf hoch , Allah (s.w.t) gibt jedem früher oder später das , was er verdient #herz#

 

@ bruder ANZAR & schwester Zeineb

 

Insch`Allah bleibt ihr auch weiterhin so stark wie ihr seit & möge Allah (s.w.t) euch ein weiter gesegnetes Leben schencken , mit viel Glück , Liebe und Zufriedenheit :)#rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ohje ... Interessantes Thema , da könnt ich auch stundenlang mit diskutieren aus eigener Erfahrung... #rose#

Tuh ich aber lieber nicht , sonst nimmt diese Diskussion kein Ende ;)

 

Naja aufjedenfall kann ich nur "aus eigener Erfahrung" sagen , auch wenn es mal zu dem Punkt kommen sollte (was ich für niemanden unserer Geschwister hoffe) , wo man übelst von einem anderen Menschen verletzt wird, einem das Herz gebrochen wird , es so scheint, als würde die ganze Welt zusammen brechen...sollte man genau in dieser Situation nicht aufgeben und nur noch da sitzen und trauern ..NEIN genau dann sollte man Allah (s.w.t.) dafür Danken , dass er dir das wahre Gesicht dieses Menschen gezeigt hat und dir somit wieder die Augen geöffnet hat.

Allah (s.w.t) will nur das beste für uns & stellt uns viele Herausforderungen , um zu sehn , ob wir auch in den härtesten Zeiten noch aufrichtig an Allah (s.w.t) glauben und ihm die Liebe & Aufmerksamkeit geben , die Allah (s.w.t) gebührt.

Man sollte immer , egal in welcher Situation , Allah (s.w.t) dafür Danken , dass man es "sogesehn" etwas leichter hat als andere , denn es gibt immer Menschen , die es schwerer haben und schwerer geprüft werden , aber dafür später mehr belohnt werden , wenn sie die Prüfungen bestehn.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich euch mit meinen Gedanken übermitteln will , es sollte den Geschwistern unter uns wieder Hoffnung machen , die z.B eine schlimme Enttäuschung erlebt haben oder & gerade ein gebrochenes Herz haben ect.

Also ihr lieben Kopf hoch , Allah (s.w.t) gibt jedem früher oder später das , was er verdient #rose#

 

@ bruder ANZAR & schwester Zeineb

 

Insch`Allah bleibt ihr auch weiterhin so stark wie ihr seit & möge Allah (s.w.t) euch ein weiter gesegnetes Leben schencken , mit viel Glück , Liebe und Zufriedenheit #rose#:)

 

#salam#

 

#rose#

 

Liebe Schwester! Ich danke dir für diese schönen Worte. Sie haben genau das bewirkt was du beabsichtigt hast: Hoffnung!

Möge Allah swt auch dich segnen und dir Liebe und Zufriedenheit schenken!

 

Ma'a Salama #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...