Zum Inhalt springen

Hamas bietet Israel Waffenruhe


Empfohlene Beiträge

Hamas bietet Israel Waffenruhe an

 

Israel lehnt offiziell ab

Mit einer bedingten Zustimmung der Hamas zu einer auf sechs Monate befristeten Waffenruhe „zunächst im Gazastreifen" haben die ägyptischen Vermittler ein Etappenziel erreicht. Die Waffenruhe werde innerhalb dieser Frist auf das Westjordanland ausgedehnt werden, sagte der frühere Hamas-Außenminister Mahmud al-Sahar Donnerstagabend nach Beratungen in Kairo, und sei von einem „nationalen Konsens" abhängig. Damit ist gemeint, dass auch die anderen Palästinenserfraktionen für die Vereinbarung gewonnen werden müssten. Zu diesem Zweck will man einander kommende Woche in Kairo treffen. Erst mit einer Zusage aller im Gazastreifen waltenden Kräfte würde der ägyptische Chefvermittler Omar Suleiman nach Jerusalem kommen können, um den Entwurf den Israelis vorzulegen. In Israel hieß es allerdings, von einem Besuch Suleimans sei nichts bekannt. Wenn die Hamas ihre Attacken einstellte, würde automatisch Ruhe einkehren, die Islamisten würden Ruheperioden aber bloß benützen, um sich für „die nächste Runde" zu wappnen. (Ben Segenreich aus Tel Aviv, DER STANDARD, Printausgabe, 26.4.2008)

 

http://derstandard.at/?url=/?id=3316553

 

 

 

 

#bismillah##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...