Zum Inhalt springen

Bittgebete während der Schwangerschaft


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Teil 1: Bittgebete für die Sicherheit des Kindes, sowie die der Mutter bei der Schwangerschaft

DU-A'A 237

 

Für die Sicherheit des Kindes und der Mutter während der Schwangerschaft, sowie um eine Fehlegeburt zu verhindern, schreibe den nachfolgenden Teil des Verses 64 von der Sure Yusuf und des Verses 8 von der Sure ar Ra'd mit Saffran und binde es, wie ein Tawid um den Bauch der Mutter:

 

[12.64] "(...) Doch Allah ist der beste Beschützer, und Er ist der barmherzigste Erbarmer."

[13.8] "Allah weiß, was jedes Weib trägt und was der Mutterschoß geringer werden und was er zunehmen läßt. Und bei Ihm hat jedes Ding ein Maß."

FALLAAHU KHAYRUN H'AAFIZ'AW WA HUWA ARH'AMUR RAAH'IMEEN

ALLAAHU YA-LAMU MAA TAH'MILU KULLU UNTHAA WA MAA TAGHEEZ'UL ARH'AAMU WA MAA TAZDAAD WA KULLU SHAY-IN I'NDAHOO BIMIQDAAR

DU-A'A 238

Für den Schutz des Kindes und der Mutter, während der Schwangerschaft, schreibe die Sure al Bayyinah (Sure 89) mit Saffran, wasche es mit reinem Wasser, und gebe es der Mutter zum trinken.

 

DU-A'A 239

Um Schutz vor einer Fehlgeburt oder einer zu frühen Geburt zu finden, nehme einen Nähfaden gemäß der Größe der Mutter, färbe es mit Saffran, und mache 9 Knoten rein, danach rezitiere die Verse 127 und 128 der Sure an Nahl , bei jedem Knoten und puste darauf.

 

[16.127] Harre aus in Geduld; deine Geduld aber kommt nur von Allah. Und betrübe dich nicht über sie, noch beunruhige dich wegen ihrer Anschläge.

[16.128] Wahrlich, Allah ist mit denen, die rechtschaffen sind und die Gutes tun.

 

Wa Aşbir Wa Mā Şabruka 'Illā Billāhi Wa Lā Taĥzan `Alayhim Wa Lā Taku Fī Đayqin Mimmā Yamkurūna

'Inna Allāha Ma`a Al-Ladhīna Attaqaw Wa Al-Ladhīna Hum Muĥsinūna

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ma2jour,bruder

 

das ist tatsächlich so ,dass man mit quran versen einen wie ein schutzfilm von viel unglück machen kann ,meine schwägerin war schwanger mit zwillinge ,sie hatte aufeinmal viel blut verloren ,dann haben wir eine verse geschrieben , da stand in den buch dass diese verse ,frauen beschützt die ihre babys verlieren,subhanallah ,ein baby hatte sie verloren,das zweite baby ,hat überlebt ,und ihre ärtztin ,hatte sich so gewundert ,sie hat das nicht geglaubt ,dass das zweite baby überlebt hat,wie das passieren konnte .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#shifty#

#salam#

 

Teil 2: A'mal (empfohlene Taten) während der Schwangerschaft

Eine Überlieferung des Propheten (s.) besagt, dass eine Frau von der Zeit der Schwangerschaft bis zur Entbindung und von der Entbindung bis zur Entwöhnung des Säuglings, soviel Lohn kriegt, wie ein Mann, welcher an der Grenze stantioniert ist, um die Attacken der Ungläubigen abzuwehren; und wenn eine Frau während dieser Zeit stirbt, so kriegt sie den Lohn eines Märtyrers.

 

Denk daran, die erste Schule für das Kind, ist die Mutter, welche ihr bestes geben sollte, um ein frommes Kind zu erziehen. Während der Schwangerschaft, können deine Handlungen das Leben des Kindes im Mutterleib beeinflussen, deswegen sei sehr vorsichtig, mit dem was du während der Schwangerschaft machst.

 

Während dem ersten Monat

 

- Rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure Ya Seen (36) und die Sure As Saffat (37) und puste auf dein Bauch.

 

- Esse einen süßen Apfel am Morgen. Am Frei

 

- Bevor du am Freitag Morgen etwas isst, esse einen Granatapfel

 

- Bete jeden Tag pünktlich und lege deine Hände auf dein bauch während du den Adhan sowie die Aqama rezitierst.

 

Während dem zweiten Monat

 

- Rezitiere jeden Donnerstag die Sure al Mulk und rezitiere danach 140 mal folgenden Salawat während du deine Hände auf dein

 

Bauch legst:

 

ALLA HUMMA S'ALLI ALA MUH'AMMADIN WA AALI MUH'AMMAD, WA AJIL FARA JA HUM WA AHLIK ADOV WO HUM WA LAAN AADAA HUM MINAL JINNI WAL INS, MINAL AWWALEEN-A-WAL AAKHAREEN

 

[O Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad und erhalte sie am Leben; und töte ihre Feinde und verfluche sie, mögen es Menschen oder Jinn sein, die erste sowie die letzte ihrer Generation.]

 

- Rezitiere jeden Freitag die Sure al Mulk und rezitiere das obere salawat 10 mal.

 

- Esse jeden Samstag Fleisch, süße Äpfel und trinke Milch.

 

Während dem dritten Monat

 

- Rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure Ali Imran und rezitiere 140 mal den gleichen Salawat wie oben geschrieben.

 

- Rezitiere vor deinem Pflichtgebet einige gleiche Salawat, während du deine Hand auf deinen Bauch legst.

 

- Esse jeden Samstag Fleisch, Weizen, warme, fettige Milch, und esse ein wenig Honig am Morgen

 

Während dem vierten Monat

 

- Rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure al Dahar

 

- Rezitiere die Sure al Qadr in irgendeiner Rakaat deines Pflichtgebetes

 

- Lege deine Hand nach jeden Gebet auf deinen Bauch und rezitiere die Sure al Qadr, die Sure al Kausar und das oben erwähnte

 

Salawat und rezitiere danach folgendes:

 

RUBBANA HUBLANA MIN AZWAJINA WA ZURRIIYATINA QURRAATA A'-YUNIW WA JAA'LNA LIL MUTTQEENA IMAAMA.

 

Danach rezitiere sieben mal:

 

ASTAGHFIR ULLAHA RABBI WA ATUBU ILAYHI.

- Rezitiere nach deinem täglichen Gebet 140 der oben erwähnten Salawat.

 

- Esse süße Äpfel und Granatäpfel.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Allah y3afik, habibi #rose#

 

Während dem fünften Monat

 

- rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure al Fath (48)

 

- rezitiere die Sure al Nasr (110) in irgendeinem der Pflichtgebete. Nach dem Gebet reibe deine Hände an die Sajdah (muhr). Reibe danach deine Hände an dein Bauch.

 

- Esse Oliven und süße Äpfel zu jeder Mahlzeit

 

- Wenn möglich, rezitiere den Adhan und die Aqama in dem täglichen Gebet während deine Hände auf deinem Bauch liegen.

 

Während dem sechsten Monat

 

- rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure al Waqiya (56)

 

- rezitiere im maghrib und isha gebet die sure watteen (95) in irgendeiner Rakaat.

 

- nach dem täglichen Gebet reibe deine Hände auf die Sajda (muhr) und reibe deine Hände dann an deinen Bauch

 

- Esse einige Feigen und Oliven zum Frühstück. Ess so wenig fettiges wie möglich.

 

Während dem siebten Monat

 

- rezitiere jeden Montag die Sure an Nahal (16).

 

- rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure ya Seen (36) und die sure al mulk (67)

 

- rezitiere die sure al qadr (97) und die sure al ikhhlas (112) im täglichen gebet.

 

 

Rezitiere 140 mal das oben erwähnte salawat.

 

Esse täglich eine kleine Wasser Melone zu jeder Mahlzeit (#rose#)l. Jedoch trinke kein Wasser vor oder nach dem Essen der Wassermelone.

 

- Esse täglich Rüben mindestens eine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Währen dem achten Monat

 

Nachdem Morgengebet:

 

Jeden Samstag rezitiere Sura-e-Qadr (97) 10 mal.

 

Jeden Sonntag, rezitiere Sura-e-Watten (95) 2 mal.

 

Jeden Montag, rezitiere Sura-e-Ya Seen (36) einmal.

 

Jeden Dienstag, rezitiere Sura-e-Furqan (25) einmal.

 

Jeden Mittwoch, rezitiere Sura-e-Dahar (76) einmal.

 

Jeden Donnerstag, rezitiere Sura-e-Muhammad (47) einmal

 

Jeden Freitag, rezitiere Sura-e-Saffat (37) einmal.

 

Esse neben jeder Mahlzeit ein wenig süßen joguhrt und honig.

 

Am Freitag musst du süße Anar zum Frühstück essen.

 

 

Während dem neunten Monat

 

- Esse nichts scharfes

 

- Esse Khajoor

 

- opfere eine Ziege für die sicherheit von Imam-e-Zamana (a.s.)

 

- rezitiere die Sura al Asr (103) und Surah Waz Wazariyat (51) entweder im Salat ul Zuhr oder Asr.

 

- rezitiere die Sura al Hajj (22) Donnerstags.

 

- rezitiere die Sura al Fatir (35) Freitags.

 

- gehe jeden Tag ein wenig spazieren.

 

- schaue niht zu oft in den spiegel während diesem monat

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wichtige Punkte die zu erwähnen sind:

 

- Wenn du das Kind stärken willst, dann trinke Milch.

 

- wenn du ein gut erzogenes und gut aussehendes Kind willst, dann esse wassermelonen.

 

- Wenn du ein zufriedenes kind willt, dann lege deine Hand auf dein bauch und rezitiere die Surah al Asr (103).

 

- Versuche den ganzen Tag über im Wudhu- Zustand zu verbleiben.

 

- Schau dich Nachts nicht im Spiegel an

 

- Versuch dein bestes, um keine Sünden zu begehen.

 

- versuche so viele wie mögliche empfohlene Taten zu vollziehen.

 

- esse angemessene Mahlzeiten.

 

Ende.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

- Schau dich Nachts nicht im Spiegel an

 

 

Zuerst einmal vielen Dank für deine Mühe. Jazaaka Allahu kheiran.

Aber wieso soll man nicht in den Spiegel sehen??

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich musste ehrlich gesagt schmunzeln, als ich das gelesen hab #rose#

Allahu A'lam, vllt damit man sich nicht erschreckt, wie dick man doch aussieht oder so..weiß nich #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Salam

 

 

 

 

Zuerst einmal vielen Dank für deine Mühe. Jazaaka Allahu kheiran.

Aber wieso soll man nicht in den Spiegel sehen??

 

Wa Salam

 

Salam

 

Vielleicht weil hinter dir ein Monster ist und du dich dann erschrecken würdest und dein Baby dann sterben würde. #bismillah#

Deshalb sollte man Nachts nicht in den Spiegel schaun vorallem wenn man allein ist. #salam# #salam# #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Salam

 

Vielleicht weil hinter dir ein Monster ist und du dich dann erschrecken würdest und dein Baby dann sterben würde. #bismillah#

Deshalb sollte man Nachts nicht in den Spiegel schaun vorallem wenn man allein ist. #salam##salam##rose#

 

wa salam

 

LoooooooooL hahah auch wenn ich tagsüber in den Spiegel sehe, sehe ich ein Monster. #rose#

 

Ne mal im Ernst, was hat das für Hintergründe?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:O

#salam#

 

Ich meinte das eigentlich ernst, auch wenn ein lach-Smilie zu sehen war. ^^

Es kann echt sein, dass es deswegen ist, um sich nicht zu erschrecken in der Nacht. Ich meine, im 9. Monat ist es auch nicht zu übersehen, dass man schwanger ist, und wenn es Nachts ist und steht auf, man ist noch ganz verschlafen, und schaut in den Spiegel, dann könnte man sich erschrecken und dem Baby schaden. #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#salam#

 

MashAllah.

Danke dir sehr für deine mühe Bruder.

Möge ALlah swt dich reichlich für allllll deine mühen belohnen inshAllah.

 

Ich hätte zwei kleine Fragen.

Und zwar:

 

... Anar zum Frühstück essen.

 

Was ist "Anar" #as#

 

Esse Khajoor

 

Für das Wort "Khajoor" hätte ich auch gerne eine Erklärung.

Ehm, sind damit vielleicht "Gurken" gemeint #as#:O

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Ich hätte zwei kleine Fragen.

Und zwar:

Was ist "Anar" #heul#

Für das Wort "Khajoor" hätte ich auch gerne eine Erklärung.

Ehm, sind damit vielleicht "Gurken" gemeint #heul##salam#

 

#as#

 

:O

#rose#

 

Sehr schöner Text, jazaak Allah swt. Hast du das aus einem bestimmten Buch übersetzt? #heul#

 

 

Anar= Roman ===> Granatäpfel

Khajoor kenne ich leider auch nicht #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

@Gharibkarbalaa: Tut mir leid, Schwester, leider stand keine Übersetzung in Englisch da, deswegen habe ich es einfach so stehen lassen. Ich weiß leider auch nicht, was für eine Sprache das ist. Arabisch ist es nicht, vielleicht persisch oder so etwas ähnliches. (Dein Nickname ist sehr schön :P)

 

@Montazer: Wa iyaeki. Ich habe es aus Duas.org :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#salam#

 

Anar= Roman ===> Granatäpfel

Khajoor kenne ich leider auch nicht #salam#

 

Danke für die ANtwort SChwester.

 

 

#salam#

:P

 

@Gharibkarbalaa: Tut mir leid, Schwester, leider stand keine Übersetzung in Englisch da, deswegen habe ich es einfach so stehen lassen. Ich weiß leider auch nicht, was für eine Sprache das ist. Arabisch ist es nicht, vielleicht persisch oder so etwas ähnliches. (Dein Nickname ist sehr schön :P )

:)

 

Ist kein Problem Bruder.

Ma2jour inshAllah.

Danke dir Bruder.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

vielen dank für deine Mühe. möge allah ta´ala dich reichlich belohnen.

 

 

ich würde diese hadith und dua mit deiner erlaubnis gerne weitergeben, müsste dazu aber eine quelle habe, falls es für dich in ordnung ist.

 

wa #salam#

mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Die Quelle ist inshallah bald: Mustahab.Al-Shia.de

Du kannst es allerdings schon weitergeben mit der genannten Quellenangabe. Es wird inshallah bald auf Mustahab eingefügt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

herzlichen dank.

 

ich bin in der mamaoase angemeldet, wo es von schwangeren muslimas und solchen die es noch werden wollen nur so wimmelt. diese werden sich sicherlich sehr freuen.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Um Mohammad Ali

#salam#

#rose#

Geehrter Bruder Muhsin ibn Batul,

kann es sein das sich jemand, bei der Angabe der Sure, verschrieben hat?

 

Rezitiere jeden Donnerstag und Freitag die Sure al Dahar

 

Danke dir

 

LG

Sukeina

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...