Zum Inhalt springen

Warum Macht man bei Behindereten .....?


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

salam liebe drüder und schwester,

 

ich sehen oft Moslems shia oda auch sunnis die wenn sie BEHINDERTE sehen etwas machen so komisch ins gesicht fassen oda so und dann auch etwas rezetieren wollte frage wie es geht und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh mein gottt, wie verletztend es für den behinderten menschen wohl ist, wenn alle die ihn sehen ihre augen zu halten.

ich habe es selbst noch nie gesehen, dass jemand bei einem menschen der behindert ist so was gemacht hat, ich hoffe ich werde solchen menschen auch nicht begegnen.... da bekommt ja die wut, wenn man hört dass es dafür sogar eine formel gibt, und durch jenes handeln die armen menschen so zutiefst verletzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-Salamu alleykum

 

Subhanallah!

 

Sowas habe ich alhamdulillah noch nie erlebt...

Ich gehöre in der Moschee inscha Allah langsam ganz normal dazu. Im Gegenteil, soviel Hilfe, wie man mir anbietet, brauch ich nicht mal. #salam#

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

ohhh mein gottt, wie verletztend es für den behinderten menschen wohl ist, wenn alle die ihn sehen ihre augen zu halten.

ich habe es selbst noch nie gesehen, dass jemand bei einem menschen der behindert ist so was gemacht hat, ich hoffe ich werde solchen menschen auch nicht begegnen.... da bekommt ja die wut, wenn man hört dass es dafür sogar eine formel gibt, und durch jenes handeln die armen menschen so zutiefst verletzt werden

 

dem kann man nur zustimmen. Leute gibts....*kopfschüttel* Ebenso daneben finde ich aber auch den Sprachgebrauch deutscher Jugendlicher, die " Du bist ja voll behindert, ey" sagen, wenn sie etwas verrückt finden.

 

Man kann ihnen nur wünschen, niemals eine Behinderung zu erleiden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Oder Sprüche wir: "Du Vollspast..." usw.

Ich weiß, sie meinen es nicht böse, weil es nicht gegen einen Behinderten gerichtet ist, sondern gegen deren eigene Freunde, aber was sie da wirklich sagen, kapiert kaum einer...

 

Weiß einer von euch, warum ein paar Muslime das zu Beginn genannte Verhalten an den Tag legen?

Wie erklären sie das?

Eigentlich ist über die Hadithe doch ein ganz anderes Verhalten überliefert.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Oder Sprüche wir: "Du Vollspast..." usw.

Ich weiß, sie meinen es nicht böse, weil es nicht gegen einen Behinderten gerichtet ist, sondern gegen deren eigene Freunde, aber was sie da wirklich sagen, kapiert kaum einer...

 

Weiß einer von euch, warum ein paar Muslime das zu Beginn genannte Verhalten an den Tag legen?

Wie erklären sie das?

Eigentlich ist über die Hadithe doch ein ganz anderes Verhalten überliefert.

 

Wa salam

Schafik

 

#salam#

 

Dummheit, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualekum liebe Geschwister, könnte es nicht auch sein, dass diese Leute ein Dua für den Menschen mit Behinderung sagen, also etwas sehr Positives dahinter steckt und ihnen Unrecht getan wird... #bismillah#: Ich kann aus dem ersten post nicht erkennen, dass eine ablehnende Geste dahinter steckt. :( Vielleicht ein Missverständnis?Sollten wir nicht unseren Mitmenschen islamisch nur Gutes unterstellen, solange wir nicht deutliche Beweise haben , die das Gegenteil bestätigen??Liebe Grüsse und Salam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...