Zum Inhalt springen

Warum sagen einige...?


Ali Youssefi

Empfohlene Beiträge

#salam# erst mal #salam#

 

Warum sagen einige sunniten sie seien besser als schiiten oder andersrum?

 

Ich kenne keinen aufrichtigen Muslim, sei es Sunnit oder Schiit, der so etwas sagt, denn "ich bin besser" ist die Geisteshaltung Shaitans. Auch er behauptete, besser als Adam (a.s.) zu sein, und deshalb wollte er sich nicht vor ihm niederwerfen.

 

#salam#

 

P.S.: Könntest du dich kurz vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum

 

Warum sagen einige sunniten sie seien besser als schiiten oder andersrum?

Wenn man einen bestimmten Weg gehen möchte und von diesem überzeugt ist, dass er der richtige ist, dann schließt das auch andere Wege evt. mit aus: als überzeugter Schiite glaubst du doch nicht, dass die Sunnis auf einem richtigeren Weg sind?

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum

 

Warum sagen einige sunniten sie seien besser als schiiten oder andersrum?

Wenn man einen bestimmten Weg gehen möchte und von diesem überzeugt ist, dass er der richtige ist, dann schließt das auch andere Wege evt. mit aus: als überzeugter Schiite glaubst du doch nicht, dass die Sunnis auf einem richtigeren Weg sind?

 

Wassalam, Yasmina

 

#bismillah#

 

Natürlich nicht! Trotzdem ist es haram, zu sagen :ICH bin besser. Denn zwischen der festen Überzeugung von dem eigenen Glauben / Weg und Überheblichkeit ist ein himmelweiter Unterschied.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum

 

Natürlich nicht! Trotzdem ist es haram, zu sagen :ICH bin besser. Denn zwischen der festen Überzeugung von dem eigenen Glauben / Weg und Überheblichkeit ist ein himmelweiter Unterschied.

Das meinte ich auch #bismillah#

Ich habe dies auch nicht auf den einzelnen Menschen bezogen und wollte schon gar nicht legitimisieren, dass manche sich einfach über andere Menschen erheben.

Wer kann auch schon beurteilen, ob er besser als ein ander Mensch ist?!

 

Allerdings kann man meiner Meinung für sich selber ein Urteil finden, welche Religion/Rechtsschule die richtige ist.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagen einige sunniten sie seien besser als schiiten oder andersrum?

#bismillah#

 

Diese frage habe ich mir früher mal gefragt wenn es um die Juden ging.

Da sie behaupten die richtige Religion zu besitzen.

Aber

Hmm

Weißt du wir Menschen haben 2 Augen mit denen wir sehen

wenn wir auf eine Verzichten würden

wäre unsere Sicht eingeschränkt

wenn wir aber auf beide verzichten sehen wir gar nichts mehr

Was ich damit sagen will ist das es sehr gut ist das man auch anders denkende hat

denn anderes denkende sind kein fluch

im gegenteil

sie sind ein segen

denn sie stellen fragen die für dich selbst verständlich sind und da diese Fragen selbstverständlich sind hattest du nie das bedürfnis eine Antwort für diese fragen zu finden.

kurz:

"Denkende Anders denkende regen denkende zum Nachdenken an" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...