Zum Inhalt springen

Kuffar - Imam Khamenei


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Imam Khamenei (h.)

 

Fatwa Nr.: 34719e

 

F.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar?

A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.

Ich hoffe, niemand kommt auf den Gedanken, dass Polyhteisten keine Kuffar seien könnten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Gern geschehen, Bruder. Wenn ich schon etwas sage, dann weiß ich auch wovon ich spreche. Ich erzähle nichts zum spaß, oder weil es mir gefällt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Übersetze ich das richtig ?

 

 

F.: Gehören die Leute des Buches zu den Ungläubigen ?

A.: Ja, aber sie sind rituell nicht unrein.

 

 

Bitte korrigiert mich ....

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

ja du liest richtig.

 

und wir brauche in dieser hinsicht keinen Gelehrten fragen, sondern einfach uns nur die Suratel Kafirun angucken:

 

was steht dort

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

1. Sprich ; "O ihr Ungläubigen !

 

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

 

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

 

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

 

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

 

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."

 

 

hier in dieser Sura kann man erkennen alle die nicht an die Lehre des Gesandten Gottes glauben sind Kufar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

wahabis sind auch najis!!!!

 

 

#rose#

 

 

Salam alaikum liebe Geschwister!Koennt ihr mir das erklaeren #salam# Hab irgendwie eine lange Leitung #rose# Ich schnalle die Fatwa nicht #rose##salam##heul##heul##heul##heul##heul##heul##heul#

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Salam alaikum liebe Geschwister!Koennt ihr mir das erklaeren #salam# Hab irgendwie eine lange Leitung #salam# Ich schnalle den Hadith nicht #rose##rose##salam##heul##heul##heul##heul##heul##heul#

 

ws yaamira

 

 

#rose#

 

hat zwar nichts mit den thema zutun, wollte es aber trotzdem los werden. laut marjas sind die feinde der ahlul bayt #heul# najis.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Übersetze ich das richtig ?

 

 

F.: Gehören die Leute des Buches zu den Ungläubigen ?

A.: Ja, aber sie sind rituell nicht unrein.

 

 

Bitte korrigiert mich ....

 

 

#rose##rose#

 

#rose#

 

Möchte ja nicht besserwisserich wirken, aber kafir/kuffar bedeutet nicht "ungläubig". Ein kafir ist derjenige, der die Wahrheit kennt aber ablehnt. "Ungläubiger" klingt hart, meiner Meinung.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Gott bewahre inshaAllah!

Hart wird es wahrscheinlich, wenn sie vor Allah swt stehen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möchte ja nicht besserwisserich wirken, aber kafir/kuffar bedeutet nicht "ungläubig". Ein kafir ist derjenige, der die Wahrheit kennt aber ablehnt. "Ungläubiger" klingt hart, meiner Meinung.

 

#rose#

 

#salam#

 

#rose#

 

 

Ein Kafir ist doch ein Ungläubiger:

 

 

 

"Der Begriff "Ungläubiger" ist eine der missverständlichsten Übersetzungen islamischer Begriffe und wird oft als Übersetzung des Begriffs "Kafir" [فر] (plural Kuffar [كفّار]) verwendet. Das arabische Verb mit dem Konsonantenbestand "k, f, r" [kafara] hat die Grundbedeutung ist „bedecken", „verbergen" „verhüllen", so dass die Bedeckung bzw. das verbergen der vollständigen Wahrheit gemeint ist. Er kann aber durchaus einen eigenen Glauben haben bzw. der Islam geht sogar davon aus, dass letztendlich jeder irgend einen Glauben bzw. Religion hat. Dies wird insbesondere in der Sure deutlich, die den "Kuffar" gewidmet ist in der es heißt:

Im Namen Allahs, des Gnädigen und Barmherzigen

1 Sprich: O ihr Ungläubigen,

2 ich verehre nicht, was ihr verehrt,

3 auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.

4 Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,

5 noch werdet ihr verehren, was ich verehre.

6 Euch eure Religion, und mir meine Religion.

Praktisch ist mit dem Begriff "Ungläubiger" jeder gemeint, der kein Muslim ist, wobei die Leute des Buches [ahl-ul-kitab] eine Sonderstellung als Schutzbefohlene [dhimmi] unter dieser Gruppe inne haben."

 

 

Außerdem bist du nicht besserwisserisch - es ist gut, wenn jemand fragt ....

 

 

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möchte ja nicht besserwisserich wirken, aber kafir/kuffar bedeutet nicht "ungläubig". Ein kafir ist derjenige, der die Wahrheit kennt aber ablehnt. "Ungläubiger" klingt hart, meiner Meinung.

 

#salam#

 

 

#rose#

 

du hast was verwechselt, ein Heuchler ist einer der die Wahrheit kennt aber absichtlich davon abwendet, und kafir ist einer der an garnichts glaubt, ein atheist ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

du hast was verwechselt, ein Heuchler ist einer der die Wahrheit kennt aber absichtlich davon abwendet, und kafir ist einer der an garnichts glaubt, ein atheist ist.

 

wassalam

 

 

#salam#

 

akhi jetzt täuschst du dich auch ein wenig. derjenige ist ein kafir, der die wahrheit kennt, sie aber verschleiert und es verleugnet.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

du hast was verwechselt, ein Heuchler ist einer der die Wahrheit kennt aber absichtlich davon abwendet, und kafir ist einer der an garnichts glaubt, ein atheist ist.

 

wassalam

 

#salam#

 

Ein Kafir ist auch ein Christ und ein Jude etc. Laut der Fatwa von Sayyed Ali Khamenai.

Heuchler kennen weder die Wahrheit noch kennen sie sich selbst. ---> http://eslam.de/begriffe/h/heuchler.htm

Und derjenige der die Wahrheit kennt und ablehnt ist Schaytan.

 

wasalamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei (h.)

 

Fatwa Nr.: 34719e

 

F.: Are Ahl-ul-Kitab Kuffar?

A.: Yes, they are but they are not ruled as najis.

Ich hoffe, niemand kommt auf den Gedanken, dass Polyhteisten keine Kuffar seien könnten.

#salam#

 

 

#salam#

wie soll Ich das verstehen:

 

heißt dies, daß der "Meistwissende", wie es von vielen angenommen wird,

die Sunniten nicht einmal als Muslime ansieht ?

(Die Shia akzeptiert sie mehrheitlich nicht als Mumin, ist schon klar.)

 

Was bedeutet nicht rituell unrein,

welche Bewertung erfahren denn solche Menschen nach Ansicht Imam Hameneis vor Allah?

Das würde mich einfach interessieren,

wenn einer das beantworten könnte.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

heißt dies, daß der "Meistwissende", wie es von vielen angenommen wird,

die Sunniten nicht einmal als Muslime ansieht ?

Darf ich fragen, wie du auf Sunniten kommst, wo in der Fatwa doch die Rede von der Ahl ul Kitab ist?

 

Was bedeutet nicht rituell unrein,

welche Bewertung erfahren denn solche Menschen nach Ansicht Imam Hameneis vor Allah?

Laut der Fatwa, sind die Ahl ul Kitab rituell rein, jedoch als Kuffar zu bezeichnen. Unreinheit wird nur durch Nässe verbreitet, so dass man sich waschen müsste, wenn man nass jemanden anfässt, der unrein ist, sprich Atheisten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Darf ich fragen, wie du auf Sunniten kommst, wo in der Fatwa doch die Rede von der Ahl ul Kitab ist?

 

 

Laut der Fatwa, sind die Ahl ul Kitab rituell rein, jedoch als Kuffar zu bezeichnen. Unreinheit wird nur durch Nässe verbreitet, so dass man sich waschen müsste, wenn man nass jemanden anfässt, der unrein ist, sprich Atheisten.

 

#salam#

 

#salam#

 

Mit Kitab kam mir auch der Koran in den Sinn.

Daher bekam Ich ernste Sorgen.

 

Aber du hast Recht. Mit Ahlu Kittab meint man die Juden und Christen.

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Al Hussayni Basiji

Selam Aleykum

 

Ich habe eine Frage diesbezüglich.

 

Laut der Fatwa des verehrten Imam Khamenei (h.) sind die von der AhlulKitab kuffar, ist ja wohl logisch.

Heißt das, dass die Christen und Juden in die Hölle kommen? Ich müsste das wissen, weil ja im Quran ul Hakim immer von Kafir in zusammenhang mit Hölle gesprochen wird, also müssten doch logischerweise die AhlulKitab in die Hölle kommen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Allahu A3lam. Man muss hinzufügen, dass die Ahl ul Kitab eine besondere Stellung haben. Anders als andere Kuffar. Aber ansonsten kann man nur sagen: Allah weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...