Zum Inhalt springen

99 namen allahs


fatih

Empfohlene Beiträge

Salam

 

selam

hat allah eigentlich nicht 100 namen?

weil allah ist doch auch ein name von ihm

 

Nein Bruder, Allah s.w.t. hat 'nur' 99 Namen.

Der Name 'Allah' gehört auch zu den 99 Namen, also er ist schon mitgezählt, ist auch der erste in der Liste, wenn ich mich nicht irre.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder ich denke mal, dass die Eigenschaften Allah's s.w.t. schon in seinen 99 Namen beinhaltet sind. Die Namen sagen ja auch sehr viel aus.

Man kann sie als Titel oder als Eigenschaften mitzählen, wie du ja schon sagtest, aber die Namen sind die schon festegelegten 99 Namen Allah's s.w.t.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nein Bruder, Allah s.w.t. hat 'nur' 99 Namen.

Der Name 'Allah' gehört auch zu den 99 Namen, also er ist schon mitgezählt, ist auch der erste in der Liste, wenn ich mich nicht irre.

 

Wa Salam

 

 

salam

 

 

nein der name allah wird nicht dazu gezählt weil es kein name ist allah bedeutet gott...die 99 namen sind eig mehr eigenschaften als namen...er hat auch ein hundertsten name aber den weiß nur ein kamel irgendwie sowas in der art...und nciht alle namen sind im quran.

 

http://eslam.de/begriffe/n/neunundneunzig_...enste_namen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

 

Guck mal hier

 

Allah wird auch als Name mitgezählt, es ist auch im großen und ganzen sein einziger Name, die anderen sind, wie du schon sagtest, Beschreibungen um seine Einzigartigkeit, seine Barmherzigkeit, seine Liebe etc. zu verdeutlichen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine seite ist falsch geh mal in youtube gibt ein 99 names of allah wenn auch nur eins von denen allah vor kommt oder in der reihenfolge in der deine seite ist dan ändern ich mein name...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Akhi,

 

Ich hab mal meine Seite mit deiner Seite verglichen, dabei hab ich erstaunlicher Weise bemerkt, dass einige Namen die in der Seite, die du geposted hast in der meinen nicht auftauchen. Habe beide Seiten nochmals mit anderen verglichen und dann nochmals bemerkt, dass es da wieder Unterschiede gibt, aber ich habe sehrwohl viele Seiten gefunden, indenen Allah auch alls Name zu den wunderschönen 99 Namen mitgezählt wird.

Ich weiß grad selbst nicht, was nun richtig und was falsch ist, wie gesagt ich kannte es auch selbst immer so, dass Allah auch als Name mitgezählt wird, ich werde mich inshaAllah nochmal bei mehreren Quellen schlau machen, es kann ja sein, dass ich es falsch gelernt habe. Allahu a3lam.

 

Hier sind nochmal die Seiten, indenen Allah auch als Name gilt:

http://members.surfeu.at/bretterklieber/allah/index.htm

http://www.enfal.de/n_allah.htm

http://www.islam.de/73.php

http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?t=8675

http://www.geistigenahrung.org/ftopic9855.html

 

Jedoch muss man auch sagen, dass nicht alle Seiten, als glaubwürdig gelten und es auch nur Beispiele sind, inshaAllah wird jemand noch etwas dazu sagen können und wie gesagt ich werde mich erkundigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#happy#

 

 

Rosenkranzes war zur Zeit Mohammeds noch nicht bekannt.

 

- Aus Geistigenahrung.

 

 

Das stimmt nicht! Das Tesbih wird doch auch Tesbih al- Fatima (a.s.) genannt, nicht ? Die Geschichte dazu habe ich leider vergessen. Aber das der ehrenwehrte Prophet (s.a.a.s) nichts bekannt davon war, ist auf jeden Fall lächerlich ...

 

 

#salam##salam##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Akhi

 

Geistigenahrung ist ein Text aus Wikipedia, ich sagte ja auch, dass die Seiten nicht grad alle glaubwürdig sind, aber ich habe sie geposted, weil sich die 99Namen Allahs s.w.t. dort unterscheiden.

Ich habe sogar noch mehr Seiten gefunden, aber es lohnt sich nicht sie alle reinzustellen.

 

Das merkwürdige, was mir auffiehl ist ja, das irgendwie oft Namen auftauchen, die die selbe Bedeutung haben und andere Wichtige werden einfach so weggelassen, meine Frage war ja, wieso es so unterschiedliche Aufzählungen gibt und ich ja war auch total skeptisch, weil ich immer dachte, dass Allah auch einer der 99 Namen ist. Allahu A3lam

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...