Zum Inhalt springen

Eid korban?


Said_mostafa

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister

 

Ich wollte gerne wissen wann Eid ist am 10. oder 11. Januar.

 

In der Imam ALI Moschee wurde nach dem Freitagsgebet Eid Kurban für den 11. Januar angekündigt.

 

Danke für eure antwort.

 

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

an meine Geschwister aus Hamburg.

Ich habe mit meinem Kuranlehrer aus der Imam Ali Moschee gesprochen, er meinte es sei am Mittwoch gegen halb 10 morgens (das Gebet).

Nur die Frage ist, wie soll man das wegen Schule machen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

liebe geschwister , im islam, ihr seht mich hier sehr verwirrt :?:D#salam#:D:?:D

auf nachstehender seite ist das eiod für heute angkündigt.

 

http://www.al-shia.de/feiertage/opferfest.htm

 

da heute montag der 9. januar = der 9. dhul-higga ist, ist doch morgen das eid ???

da der 31. dezember = der 30. schabban war.

daher bin ich eben über siawasch´s posting erstaunt.

 

inscha´allah kann mir dass einer der geschwister erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

hm...entschuldigt mich, dass ich vom Thema ein ganz kleines bisschen wegkomme. Abre wie ist das mit fasten am Eid? Darf man das oder ist es selbstverständlich, dass es ein guter Tag zum Fasten ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

also jetzt bin ich ganz durcheinander und verstehe nix mehr,

ist Eid nicht bei allen Moslems am gleichen tag, und warum machen einige

morgen Eid und andere wiederum übermorgen, also ich finde das echt nicht gut, woran liegt das ???

 

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

also jetzt bin ich ganz durcheinander und verstehe nix mehr,

ist Eid nicht bei allen Moslems am gleichen tag, und warum machen einige

morgen Eid und andere wiederum übermorgen, also ich finde das echt nicht gut, woran liegt das ???

 

 

ya ALLAH ya RAHMAN ya RAHIM

 

#salam#

 

Es ist doch schon Ramadhan-Begeinn und -ende immer die gleiche Geschichte :?

Es liegt daran, dass wir unterschiedlichen Maraje´folgen.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist doch schon Ramadhan-Begeinn und -ende immer die gleiche Geschichte :?

Es liegt daran, dass wir unterschiedlichen Maraje´folgen.

 

Und daran, dass die Mondssichtung ausschlaggebend ist. Und die ist nicht überall gleich.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist doch schon Ramadhan-Begeinn und -ende immer die gleiche Geschichte :?

Es liegt daran, dass wir unterschiedlichen Maraje´folgen.

 

Und daran, dass die Mondssichtung ausschlaggebend ist. Und die ist nicht überall gleich.

 

:?

 

 

Salam liebe Geschwister

 

Als erstes EID mubarak euch allen, auf das ihr INSCHALLAH selbst nach

Mekka geht.

 

Also das mit dem Ramadan ende kenn ich auch aber das mit EID e Kurban

ist jetzt das zweite jahr hintereinander, deswegen habe ich mir die frage gestellt.

 

Und das mit der Mondsichtung verstehe ich, aber warum die Iraner den Mond immer einen tag später sehen ist mir unklar, da die nachbarländer

den Mond immer zur gleichen zeit sehen.

 

Hoffentlich wird das mal ein ende haben damit wir Moslems noch vereinter werden INSCHALLAH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit der Mondsichtung verstehe ich, aber warum die Iraner den Mond immer einen tag später sehen ist mir unklar, da die nachbarländer

den Mond immer zur gleichen zeit sehen.

 

Hoffentlich wird das mal ein ende haben damit wir Moslems noch vereinter werden INSCHALLAH.

 

#salam#

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Warum sieht Saudi-Arabien immer den Mond einen Tag zu früh? Die anderen Ländern orientieren sich an S-Arabien. :?

 

@Abdullah: Wie kann es sein, dass ein Nachbarland von Iran den Mond einen Tag früher sieht? Kann doch nicht sein.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Warum sieht Saudi-Arabien immer den Mond einen Tag zu früh? Die anderen Ländern orientieren sich an S-Arabien. :?

 

die saudischen Gelehrten haben halt schnellere Augen (Relativitätstheorie).

Sie wollen halt immer Ramadhan' date=' Eid, etc.als erste ankündigen.So ist es sicherer.

 

@Abdullah: Wie kann es sein' date=' dass ein Nachbarland von Iran den Mond einen Tag früher sieht? Kann doch nicht sein.

 

In Grenzfällen kann es möglich sein, aber im Normalfall kann es eigentlich nicht sein.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Danke für die antwort, ich finde es aber trotzdem sehr traurig das wir Muslime uns nicht einigen können, immer muss es zwischen uns etwas geben.

 

Der Prophet Azrate MOHAMMAD (s.a.s.) sagte: " Wahrlich, die wertlosesten der Geschöpfe vor ALLAH swt sind jene, denen die Führung der Muslime anvertraut wird, die dann aber nicht mit Gerechtigkeit herrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die saudischen Gelehrten haben halt schnellere Augen (Relativitätstheorie).

Sie wollen halt immer Ramadhan, Eid, etc.als erste ankündigen.So ist es sicherer.

 

Wenn ich d ann 50000Dollar bekomme, würde ich mir auch überlegen, "schnellere Augen" zu haben :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich wünsche euch besinnliche tagen mit euren familien, ich hoffe ihr haut richtig ins essen rein :? so wie ich es mache!!

 

ansonsten ist es ja das schönste die familie zu besuchen und alle zusammen zu sitzen und afghanischen reis zu essen mhhh

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...