Zum Inhalt springen

Würdet Ihr euren Vater hassen, falls er euch schlägt?


Sayed

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich glaub nicht,daß bei mir ein Gespräch geholfen hätte,denn ich habe ja wieder geklaut(damals),also war das meines erachtens richtig so, bei mi

 

salam

 

 

#shifty#

#salam# lieber Bruder!

 

Hast du denn nach dem "Schlag" verstanden warum es falsch war?

Oder doch nur, dass es nicht richtig ist...

 

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Zitat Zaman

Das Tragische an den schlagenden Männern ist ja, dass sie eigentlich immer geschlagene Söhne waren.

 

Schwester das ist nur eine ausrede von Menschen die Schlagen oder kleine Kinder anfassen.

 

Sie sagen es gerne um ihre Verhalten zu Rechtfertigen. Es ist einfach nur in Mode gekommen so etwas zu sagen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Zitat Zaman

 

 

Schwester das ist nur eine ausrede von Menschen die Schlagen oder kleine Kinder anfassen.

 

Sie sagen es gerne um ihre Verhalten zu Rechtfertigen. Es ist einfach nur in Mode gekommen so etwas zu sagen.

 

#salam#

 

Nein, das glaube ich persönlich nicht. Ich spreche auch niemanden von seiner Verantwortung frei sich aus seinem persönlichem Elend zu befreien oder meine, dass jemand der geschlagen wurde, zwangsweise schlagen muss..etc. Es gibt genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen, aber es erfordert eine Bereitschaft über sich hinaus zu wachsen, mit seiner Verghangenheit abzuschließen, sich der allumfassenden Barmherzigkeit und Liebe Allahs zu öffnen, um das zu können.

Und das ist es, was Allah von uns verlangt!

 

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Sorry Schwester aber fällt dier was auf:

Das Tragische an den schlagenden Männern ist ja, dass sie eigentlich immer geschlagene Söhne waren.

 

Ich spreche auch niemanden von seiner Verantwortung frei sich aus seinem persönlichem Elend zu befreien oder meine, dass jemand der geschlagen wurde, zwangsweise schlagen muss..etc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Sorry, Bruder, aber wenn Du's nochmal genauer betrachtest, fällt Dir vielleicht was auf...

 

Das ist genauso, als wenn ich sagte, jeder Großgewachsene sei ja eigentlich immer auch mal klein gewesen, aber nicht jeder Kleine müsste zwangsweise sehr groß werden.

Also, nicht jedes geschlagene Kind, schlägt seine eigenen Kinder (vielleicht bekommt es gar keine, vielleicht lernt es dazu und wächst über sich hinaus), aber es ist doch trotzdem gut möglich, dass all die Erwachsenen, die dann doch schlagen, selber mehr als genug davon kosten mussten.

Dies ist keine Entschuldigung der Tat und auch kein Freibrief, sondern eine Erklärung und die gibt's immer.

Wem selber keine Gewalt angetan wurde, wird sie höchstwahrscheinlich auch nicht anderen antun, der hat dann andere Baustellen zu bearbeiten. Alhamdulillah hat Allah uns so erschaffen, dass wir nicht nur von außen geformt werden, sondern auch selber an uns formen können. Deshalb tragen wir ja auch die Verantwortung für unser Tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Höchstwahrscheinlich,gut möglich,Und vielleicht, vielleicht auch nicht.

Alles Theorien.

 

Wie auch immer.

Was hat es jetzt mit:

Sorry, Bruder, aber wenn Du's nochmal genauer betrachtest, fällt Dir vielleicht was auf...

zu tun

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

als erstes nur ganz kurz zu meiner eigenen, bescheidenen Meinung: ich finde es absolut nicht in Ordnung Kinder zu schlagen, egal aus welchem Grund und auch egal wie "stark". Für mich zeigt ein Erwachsener, der sein Kind schlägt, nichts weiter, als dass er entweder selbst ein tiefer sitzendes Problem hat oder, dass er einfach mit bestimmten Situationen extrem überfordert ist und keinen anderen Ausweg für sich und seine Erziehung findet! Ich denke, dass es in diesem Fall wirklich wichtig ist, dass zuerst der Erwachsene über seine eigenen Unsicherheiten und vllt. auch schlechten Erfahrungen nachdenkt, bevor er seine Hand ggüber einem wehrlosen Kind erhebt. Auch für den Erwachsene wird es hilfreich sein, sich zuerst mit den Ursachen auseinanderzusetzen, warum er sich dazu gezwungen fühlt, "körperliche Strafen" anzuwenden.

 

Was mich aber nun wirklich interessieren würde, in welchen Situationen, (diejenigen von Euch, die das Schlagen nicht komplett als falsch sehen) Schlagen in Ordnung finden?

 

Es ist bekannt, dass unser Prophet (sas) niemals ein Kind geschlagen hat; sollten wir nicht dem Beispiel von Nabi Mohammed (sas) folgen???

 

Meiner Meinung gibt es immer eine Alternative zur Ohrfeige oder einen Klaps!!! Man sollte sich intensiv mit Erziehungsratgebern usw. beschäftigen oder im Zweifelsfall einen Pädagogen/Kinderpsychologen aufsuchen! Sicherlich ist es auch für die Eltern ein besseres Gefühl, wenn sie wissen, dass sie es nicht "nötig" haben ihre Kinder zu schlagen.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

@Issa: Na, ich dachte, Du fändest diese Aussagen wiedersprüchlich, daher habe ich sie nochmal erläutert.

 

Und natürlich basiert so eine Sichtweise auf Theorien, die auf Erfahrungen beruhen und nicht beweisbar sind. Aber da schließe ich mich cocoaluna an, dass solche Theorien Betroffenen helfen können, sich selbst besser zu verstehen und zu verändern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

als erstes nur ganz kurz zu meiner eigenen, bescheidenen Meinung: ich finde es absolut nicht in Ordnung Kinder zu schlagen, egal aus welchem Grund und auch egal wie "stark". Für mich zeigt ein Erwachsener, der sein Kind schlägt, nichts weiter, als dass er entweder selbst ein tiefer sitzendes Problem hat oder, dass er einfach mit bestimmten Situationen extrem überfordert ist und keinen anderen Ausweg für sich und seine Erziehung findet! Ich denke, dass es in diesem Fall wirklich wichtig ist, dass zuerst der Erwachsene über seine eigenen Unsicherheiten und vllt. auch schlechten Erfahrungen nachdenkt, bevor er seine Hand ggüber einem wehrlosen Kind erhebt. Auch für den Erwachsene wird es hilfreich sein, sich zuerst mit den Ursachen auseinanderzusetzen, warum er sich dazu gezwungen fühlt, "körperliche Strafen" anzuwenden.

 

Was mich aber nun wirklich interessieren würde, in welchen Situationen, (diejenigen von Euch, die das Schlagen nicht komplett als falsch sehen) Schlagen in Ordnung finden?

 

Es ist bekannt, dass unser Prophet (sas) niemals ein Kind geschlagen hat; sollten wir nicht dem Beispiel von Nabi Mohammed (sas) folgen???

 

Meiner Meinung gibt es immer eine Alternative zur Ohrfeige oder einen Klaps!!! Man sollte sich intensiv mit Erziehungsratgebern usw. beschäftigen oder im Zweifelsfall einen Pädagogen/Kinderpsychologen aufsuchen! Sicherlich ist es auch für die Eltern ein besseres Gefühl, wenn sie wissen, dass sie es nicht "nötig" haben ihre Kinder zu schlagen.

 

Maselama

 

Zahra

 

Ganz meiner Meinung Habibte.

 

Lieben Gruss deine Schwester Afifa #salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein Versehen kann man verzeihen, finde ich.

Aber was ist wenn es immer wieder passiert und das nicht mal wenn der Vater einen Grund hat?

Wenn er Alkohol trinkt usw. und man seit Kindheit darunter leiden muss.

 

Absichtlich entsteht denke ich kein Hass, doch es kommt finde ich wenn dann von selbst.

Durch solche Dinge baut man eine Art Schutzwand auf, man spürt den Schmerz irgendwann nicht mehr aber in der Seele tut es weh.

Wenn man von einem Menshen stark geschlagen wurde usw, dann kann man ihn auch nicht mehr umarmen, Hand geben usw.

 

Man sollte nicht die Menschen verurteilen, die versuchen wieder ein Verhältnis aufzubauen aber es nicht schaffen, bei denen der Hass von alleine kommt.

Wenn der Vater sich ändert, sollte man versuchen dass alles "normal" wird, aber auch das ist sehr schwierig.

 

Es kommt auch immer auf die Situation an.

Und die Frage "Würdet ihr ihn hassen wenn er euch schlägt" kann man eigentlich nicht stellen, denn wenn es nicht der Fall ist kann man das auch nicht wissen wie es sein würde.

Und viele denken, ja ein paar Schläge, das ist nicht schön aber deswegen muss man nicht hassen.

 

Wie gesagt ich denke keine/r hasst mit Absicht, das ist ein sehr kompliziertes Thema.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# lieber Bruder!

 

Hast du denn nach dem "Schlag" verstanden warum es falsch war?

Oder doch nur, dass es nicht richtig ist...

 

Ma'a Salama #rose#

 

 

:D Schwester

 

Ich wußte es sogar vorher daß es falsch war #salam# ,hab es aber trotzdem gemacht(klauen)!

 

 

Ps:Daß die Väter,die ihre Kinder schlagen,selbst als Kinder geschlagen wurden stimmt gar nicht!

Ich finde das kann man nicht einfach so pauschalisieren.

Das hört sich ja an,als ob sich die Väter,an ihren Kindern rächen

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin sehr oft geschlagen worden als kind^^ einmal hab ich sogar geblutet^^ und einmal haben meine mutter und geschwister und mein onkel mich zusammen geschlagen. looooooool die hätten mich beinahe gelyncht. aber ich hasse sie nicht. so bin ich hart wie ein nashorn geworden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin sehr oft geschlagen worden als kind^^ einmal hab ich sogar geblutet^^ und einmal haben meine mutter und geschwister und mein onkel mich zusammen geschlagen. looooooool die hätten mich beinahe gelyncht. aber ich hasse sie nicht. so bin ich hart wie ein nashorn geworden.

 

#salam#

 

 

:D

 

Bruder,alle gegen dich?Hast du sie geärgert?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Bruder,alle gegen dich?Hast du sie geärgert?

 

Salam

 

#salam#

 

ich war schon immer ein frecher typ^^ die haben mich immer nashorn genannt, weil ich soviele schläge aushalten konnte^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich war schon immer ein frecher typ^^ die haben mich immer nashorn genannt, weil ich soviele schläge aushalten konnte^^

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Naja sehe es so,wenigstens bist du jetzt abgehärtet :D

 

Manche lassen sich absichtlich zusammen schlagen um abgehärtet zu sein

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Naja sehe es so,wenigstens bist du jetzt abgehärtet :D

 

Manche lassen sich absichtlich zusammen schlagen um abgehärtet zu sein

 

Salam

 

#salam#

 

ne absichtlich hab ich das nicht getan. bei gefahr hab ich mich immer im schrank versteckt oder bin auf den schrank geklettert damit die mich nicht erreichen konnten^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam liebe Schwestern und Brüder!!!

Also ob ich meinen Vater Hassen würde nein.da ich meinen Baba leider nicht kennenlernen konnte Allah(swt)möge ihn Schüzten.

Meine eigenen erfahrungen haben mich gelehrt auch wenn du nichts unrechtes tust wirst du bestrafft!!!

Meine Mama hat mich sehr viel geschlagen meine Brüder hingegen wurden verschont keine ahnung evtl.da ich die jüngste war!!die schläge waren echt hart und schlimm aber schlimmer als schläge sind Worte #salam# die bleiben ewig,wie narben wunden heilen doch Worte kommen immer in die erinnerung zurück,Mein Mama hasse ich jedoch NICHT sie hat eine wirklich sehr liebe und gute art und ist auch für andere menschen sehr aufopferungsvoll. meiner meinung nach war sie selbst zu schwach und die situation ohne Baba mit den Kindern allein war zu viel,.

Nur meine Kinder werde ich Inshallah nicht Schlagen

 

Masalame #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

ne absichtlich hab ich das nicht getan. bei gefahr hab ich mich immer im schrank versteckt oder bin auf den schrank geklettert damit die mich nicht erreichen konnten^^

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Ne dich hab ich doch nicht gemeint,daß du dich absichtlich schlagen läßt,es war allgemein #as#

 

Deine Geschichte hat mich an meinen Kumpel erinnert,der erzählte mir mal,daß er

eines Nachts schlief,plötzlich ist die Decke auf ihn gefallen(die hatten so eine Selbstgemachte Holzdecke über sein Bett)

Er wurde etwas verletzt,dann kam sein Vater und Mutter und haben ihn zusammen geschlagen,anstatt ihm zu helfen!

Der Vater zuerst mit Schellen und dann die Mama mit den Latschen #as#

Der arme hatte einen riesen Schock

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...