Zum Inhalt springen

Kennenlernen... Liebe... Heiraten... Nur wie?


Gast Schafik

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Helft mir bitte zu verstehen, wie man innerhalb der Umma eigentlich eine Lebensgefährtin findet und wie es im Fall des Kennenlernens (im besten Fall) weitergeht?

 

Verzeiht, aber ich bin da noch sehr unsicher.... #salam#

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Schafik.

 

Das ist ganz sicher nicht so einfach. Da hat man schon ohne Behinderung mehr als genug Probleme (als Mann, versteht sich).

 

Mein Eindruck ist jedoch, daß Menschen außerhalb der "Industrienationen" noch nicht so weitgehend völlig vom Materiellen vereinnahmt sind.

 

Also wäre eine denkbare Möglichkeit folgende:

 

http://www.shiamatch.com

 

und natürlich:

 

http://muslim-heirat.de/

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist jedoch, daß Menschen außerhalb der "Industrienationen" noch nicht so weitgehend völlig vom Materiellen vereinnahmt sind.

 

schön wärs ja . Leider deckt sich das nicht mit meinen Beobachtungen.

 

Ansonsten würde ich auch empfehlen, es mal auf diesem Weg zu versuchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke erstmal.

Ich hoffe, es kommen inscha ALlah noch mehr Beiträge.

 

Aber wie funktioniert das in der Realität ohne Internet?

 

Wa salam

Schafik

 

#salam#

 

Was meinst du jetzt, das Kennenlernen oder wie es "weitergeht" sozusagen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich schildere einfach mal, wie mein Mann und ich uns in prähistorischen, pardon, prä-virtuellen Zeiten kennengelernt haben. Eine iranische Familie, Freunde von meinem Mann wollten ihn schon lange "an die Frau bringen", aber bisherige Versuche schlugen - alhamdulillah #salam# - aus irgendwelchen Gründen fehl.

Dann machte ich auf einem TDM (Treffen Deutschsprachiger Muslime) die Bekanntschaft mit jener iranischen Familie, die wohl der Meinung waren, wir würden gut zusammenpassen. Jedenfalls haben die mich eingeladen und ihn auch...und ab da nahm das Schicksal seinen Lauf. #salam#

Ich würde auf jeden Fall davon Abstand nehmen, eine Frau anzusprechen. Gibt es denn überhaupt Schiiten in deiner Stadt? Natürlich ist das keine Bedingung, aber da du sagst , dass die Frauen verschleiert (Niqab) oder gar nicht erst vorhanden sind, deutet auf Salafis hin, und so eine willst du doch nicht heiraten wollen.

Das Beste wäre, du würdest Brüdern gegenüber erwähnen, dass du gern heiraten würdest, und ob sie dir dabei behilflich sein könnten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

@Schafik: Ich kann dir mit Dua helfen...Inscha Allah findest du eine passende Partnerin.

 

@Mustafa: Verehrter Bruder, wie ist denn der Satz gemeint? #salam##salam# :schock:

 

Das ist ganz sicher nicht so einfach. Da hat man schon ohne Behinderung mehr als genug Probleme (als Mann, versteht sich).

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich will ja Bruder Mustafa nicht vorgreifen, aber ich vermute, dass er meint, dass sich - zumindest hier in Deutschland - die Partnersuche für einen Mann schwieriger gestaltet als für eine Frau, und da hat er Recht, falls das so gemeint sein sollte. Z.B bekommen die Schwestern immer ungleich mehr Zuschriften als die Brüder. Jedenfalls die jungen. Wogegen eine Frau über 35 es in der Tat schwer hat, noch einen guten ehemann zu finden, der es nicht auf die Papiere oder sonstwas abgesehen hat #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alleykum

 

Allah belohne euch für eure Tipps.

 

 

@Mustafa: Ja, das stimmt. Die meisten Frauen schauen nur auf das Äußerliche. Da ist natürlich eine Behinderung, wie die meine, schon erstmal eine oft enorme Hemmschwelle.

 

@Fatima: Es sind alle Glaubensrichtungen vertreten, denke ich. Aber auf jeden Fall größtenteils Sunniten. Ob Salafiten weiß ich nicht.

Auch wenn ich gern heiraten würde, aber da wäre schon eine recht große Zeit "beschnuppern" vorher für mich wichtig. Auch für die Frau, da sie wissen muss, welche Probleme mit einem Behinderten Mann entstehen könnten.

Die Zeitehe wäre dafür perfekt, aber einen Shiitischen Imam gibts hier glaub ich nirgends.

 

@Saman: Tausend Dank, Schwester. Allah schenke dir Kraft und Geduld auf deinem Weg. #salam#

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Kennenlernen.

In Erfurt seh ich in der Nähe der Moschee kaum Frauen. Wenn, dann sind sie verschleiert.

Wa salam

Schafik

 

 

#bismillah#

 

HMM

ich weiß nicht also ich kenne sehr viele die verschleiert sind und mit den Unterhalte ich mich Normal

Ich weiß was du meinst (glaube ich)

Am Anfang hatte ich sehr viel respekt sie überhaupt anzusehen (die verschleierten Frauen meine ich)

Ich habe immer noch Respekt keine Frage aber ich Respektiere auch mich selber und Antworte wenn ich gefragt werde und Frage auch mal da ist nichts EIB dran.

Trau dich einfach und du wirst feststellen das sind auch NUR Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...