Zum Inhalt springen

Imam Jafar und die Veränderung der Zeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu alykum

 

Abu Sufjan At-Thaurie sagte zum Imam Jafar As-Sadiq, der sich längere Zeit zurückgezogen hatte: "Oh Sohn des Gesandten Allahs, hast du dich von den Menschen zurückgezogen?" Da antwortete er: "O Sufjan die Zeit ist schlecht geworden und die Brüder haben sich verändert, deshalb ziehe ich es vor abseits zu leben." Danach dichtete er:

 

ذهب الوفاْ ذهاب أمس الذاهب والناس بين مخاتل وموارب

يغشون بينهم المودة والصفا وقلوبهم محشوة بعقارب

 

Die Treue ist davon gegangen,

 

so wie gestern davongegangen (ist)

 

sie tun liebevoll und gütig miteinander

 

ihr Herzen (jedoch) sind gefüllt mit Skorpionen.

 

Klingt im arabischen natürlich viel besser, vielleicht kann es jemand besser übersetzen?

 

Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, ob sich seid der Zeit von Imam Jafar irgendetwas verändert hat. Oder waren die Menschen immer schon so? Wenn ja dann hätte Imam Jafar ja nicht von der Veränderung geredet, oder? Vielleicht war es besonders schlimm, schade dass ich nicht weiß, wann und zu welchem Anlass er a.s. genau getan hat.

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

der Zusammenhang wäre in der Tat wichtig zu wissen, abgesehen davon, ob das überhaupt authentisch ist.

 

Denn eigentlich haben sich die Menschen nicht verändert seid Habil und Qabil, nur trat die Untreue und die Hinterlist erst nach dem Tode des Propheten #salam# deutlich zutage. Aber das war nicht erst seit Imam Ja´ far so #salam#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...