Zum Inhalt springen

Was passiert mit Seytan, wenn wir nicht mehr existieren?


Abu Mikail

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH
:O

 

Wie es oben schon steht, wuerde ich gerne wissen, was mit den seytan passiert, wenn wir nicht mehr auf der Erde sind.

 

#salam#

 

#salam#

 

er wird zusammen mit mir in der hölle schmoren. wenn wir menschen nicht mehr auf der erde leben, hat er kein job mehr.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

:O

#salam#

 

Wenn wir Menschen nicht mehr da sind wird es auch die Jinns nicht mehr geben am Youm al Qyiama werden wir unsere Abrechnung bekommen die Jinns soviel ich weiss auch

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shaytan wird genauso in der hölle bestraft. er hat lediglich eine frist bis zum jüngsten tag von allah. dies ezeit nutz er um menschen vom islam zu holen und zur sünde zu führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

er wird zusammen mit mir in der hölle schmoren. wenn wir menschen nicht mehr auf der erde leben, hat er kein job mehr.

 

#salam#

#salam#

 

Arbeitslos :) Er bekommt HARTZ FIRE :P

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Arbeitslos #rose# Er bekommt HARTZ FIRE :)

 

wasalam

 

 

#salam#

 

:P du frechdachs

 

ich habe im todenbuch des islam gelesen, dass er den schlimmsten tod sterben wird, insha allah. möge er in der hölle schmoren,dafür dass er mich so schöne versprechungen gemacht hat und sie nicht eingehalten hat^^

 

und der letzte der sterben wird ist izrail. er wird dann sagen, dass er mitleid mit den muminin hätte, wenn er gewusst hätte, wie schlimm der tod ist. stand auch im todenbuch des islam. vielleicht aber sagen schiiten was anderes.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#salam#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

und der letzte der sterben wird ist izrail.

 

Ich glaub du meinst Azrael (as) oder Israfil (as), weil einen Engel namens Izrail gibts nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn wir Menschen nicht mehr da sind wird es auch die Jinns nicht mehr geben am Youm al Qyiama werden wir unsere Abrechnung bekommen die Jinns soviel ich weiss auch

 

#salam#

:P

 

Wieso die jinns? Allâh hat sie doch erschaffen, damit wir Allâh dienen, oder? so habe ich das mal gelesen, weiss nicht wo.

 

noch eine frage, kommen die jinns nur zu muslime oder auch zu kafirs? habe gehoert, dass die jinns den kafirs nix machen bzw wenig. stimmt das?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wieso die jinns? Allâh hat sie doch erschaffen, damit wir Allâh dienen, oder? so habe ich das mal gelesen, weiss nicht wo.

 

noch eine frage, kommen die jinns nur zu muslime oder auch zu kafirs? habe gehoert, dass die jinns den kafirs nix machen bzw wenig. stimmt das?

 

#salam#

 

#salam#

 

Die Jinn sind Wesen, die aus Feuer geschaffen wurde. Unter ihnen gibt es welche, die Allah gehorchen und welche die Allah nicht gehorchen. Sie "machen" uns nichts, weil sie schwächere Wesen sind. Iblis ist auch ein Jinn. Er hat keine Macht über die Menschen, es sei denn wir lassen es zu. Das gilt auch für die anderen Jinn.

Es gibt/gab einige, die Kontakt zu Jinn hatten (die Jinn kamen zu ihnen). Zum Beispiel Prophet Sulaiman (as) oder Imam Ali (as).

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#salam#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Es gibt auch Jinns, die dem Shaytan zur Seite stehen. D.h sie tun das was er tut, nähmlich uns zum Schlechten zu bringen. Es gibt auch Jinns die gut sind. Um Salama ® hörte die Jinns um Imam Hussein (as) weinen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Mutter spricht den namen nicht aus, sie sagt immer die 3 buchstaben. Ist es wirklich so gefaehrlich, den name auszusprechen?

 

Ich hatte eine zeitlang viel stress mit meine mutter. habe an garnix geglaubt und meinte, dass alles mir egal ist. an einer nacht habe ich ich fitness studio durchs fenster geguckt und mein gesicht war schwarz, was lachte. seitdem an habe ich selber so angst und habe angefangen zu beten elhamdulillah.

Wenn ich nachts gebet auslasse kann ich nicht schlafen. ich kriege immer so gelbes licht an meinen augen. ist mir bei der reise (klassenfahrt) auch passiert. ich wollte nur testen, ob es kommt das gelbe licht. und es kam. seitdem renne ich sogar in die moschee damit ich nix verpasse.

 

hat das auch was mit den jinns zutun? oder ein zeichen von Allâh ta'la?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Welche drei Buchstaben? Jin?

Ich verstehe nicht, wieso so viele Angst vor Jinn haben. Das was dir passiert ist zugegebenermaßen eigenartig, aber deswegen musst du keinen Jinn dahinter vermuten #salam# Kein Jinn ist in der Lage dir etwas zu tun. Es ist nicht so, dass wir ihren ständigen Attacken hilflos ausgesetzt wären.

Darf ich fragen, was du mit "nachts" meinst? Das Gebet in der Nacht (Salatul lail) ist doch keine Pflicht. Oder meinst du das Isha-Gebet?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

selam bruder! also so weit ich weiss: allah sub7ana w ta3ala ist ja der gerechte er unterdrueckt nicht und mag auch die menschen nicht die unterdruecken(3adel)! irgendwas war und allah ist ja der gerechte und seytan wollte den wunsch dann das er bis yaum mal qiama bleiben darf also bis man zur rechenschaft gezogen wird! er treibt jetzt sein unwesen auf der erde und versuch menschen suenden und fehler zu begehen! er wird dann wie wir alle wenn mi3ad ist zur rechenschaft gezogen!wie du dir denken kannst kommt er ins jahanam (in die hoelle)

inshallah ist mein wissen bis da richtig hehe und wenn was falsch ist korrigiert mich brueder und schwestern ich will ja auch dazu lernen:)

as salamo 3aleikum #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah subhana wa teala ist gerecht, aus diesem Grund ist Iblis(Lanillah) noch am Leben bis zum jüngsten Tag.

 

Iblis(Lanillah) hat über tausende Jahre sich vor Allah subhana wa teala niedergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...