Zum Inhalt springen

Dua für Ansarshi3a übersetzen


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

#salam##salam#

 

Ich wollte gerne diesen Dua übersetzt bekommen.

Ich weiss es ist harte Arbeit aber ich finde niergendwo eine Seite im Internet wo die Übersetzung steht #salam#

Wenn jemand doch einen link für die Übersetzung von dem Dua hat bitte reinposten

 

P.S : Das hört sich jetzt kommisch an aber obwoll ich nicht so gut Arabisch lesen kann habe ich diesen Dua selbst aufm PC geschrieben. Ich hoffe da sind keine Fehler drin.

 

اللهُمَّ صلِّ على مُحمَدْ وَ آلي مُحمَدْ

اللهُمَّ أنْتَ رَبَّي لا إلهَ إلاَّ أنْتَ عَليْكَ تَوَكَّلتُ وَ أنْتَ رَبُّ العَرْش العَظِم ولا حول ولا قوة إلا بألله العلي العظيم، ما شاءَ ألله كانَ وما لمْ يَكُن، أعْلمُ أنَّ ألله على كُلِّ شَيْءٍ قديرٌ وأنَّ ألله قد أحاط بكُلَّ شَيْءٍ عِلماً، اللهُمَّ إنِّي أعُوذ بِكَ مِنْ شَرِّ نَفسِي ومِنْ شَرِّ قضاء السُّوءِ، ومنْ شَرَّ كُلِّ ذي

 

Wasalamu 3alaikum !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

www.google.de rechts steht Sprachtools da kannst du anklicken und links ist dann unten ein Feld wo du deinen Text schreiben kannst.Uebersetze es von arabisch ins englishe und dann von english auf deutsch. #salam#

 

viel Glueck

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Du solltest es besser nicht noch vom Englischen ins Deutsche übersetzen, da das ohnehin schon nicht sehr genau ist, was bei der Übersetzung ins Englische herauskommt. Doch kannst du so oftmals zumindest erahnen, was gemeint ist. Lässt du es nun nochmals übersetzen, wird es noch ungenauer und der Sinn kann zum Teil völlig entstellt werden.

 

Wenn du also Englisch kannst, dann lasse es am besten nur ins Englische übersetzen.

Dennoch wird dir das wohl keine richtige Übersetzung von einem Menschen ersetzen können.

 

Wenn ich vielleicht demnächst etwas Zeit finde, kann ich es ja einmal versuchen, sofern es nicht schon ein anderer für mich bis dahin übernommen hat.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich versuchs dann mal #salam#

 

 

Oh Allah, sende Frieden und Segen auf Muhammed und der Familie Muhammeds (s.)

 

Oh Allah, du bist mein Herr, es gibt keinen Gott außer Dich, auf dich verlasse ich mich und du bist der Herr des heiligen Throns und es gibt keine Kraft außer von dir, der Hohe, der Heilige.

Was Allah (swt) will geschieht und was er nicht will geschieht nicht. Ich weiß, dass Allah (swt) zu allem fähig ist (zu allem die Macht hat) und das Allah (swt) jegliches Wissen besitzt.

Oh Allah, ich suche Zuflucht bei dir vor vor meinem Schlechten Ego, und [...]

 

(sry die letzte Zeile verstehe ich nicht ganz, bzw. bin ich mir nicht sicher)

 

Hoffe konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Den Rest müsste ein kompetenterer Bruder oder Schwester übernehmen :P

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Schukran Bruder Sadr.

Endlich weiss ich was da steht #salam# Ich habe den Dua selbst abgeschrieben ich hoffe das ist kein Fehler oder hast du einen bemerkt ????

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Das letzte Wort kenne ich nicht:

 

"wa min schari kuli Dhi"?

 

Vielleicht meinst du "Dhanbi" oder "Dhanb".. Aber das Wort "Dhi" ist mir nicht geläufig #bismillah#

 

#salam#

 

PS. Gern geschehen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das letzte Wort kenne ich nicht:

 

"wa min schari kuli Dhi"?

 

Vielleicht meinst du "Dhanbi" oder "Dhanb".. Aber das Wort "Dhi" ist mir nicht geläufig #bismillah#

 

#salam#

 

PS. Gern geschehen #rose#

#lol#

 

Hab unter Mafatih al Jinan nachgeguckt es steht genau so wie ich es abgeschrieben habe.

Ich weiss auch nicht was das letze Wort bedeutet ^^

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...