Zum Inhalt springen

was ist mit euch?


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum!

bismillah

 

ich wollte mal fragen ob jemand ein arabisches rezept kennt was bis jetzt irgendwie jeden umgehauen hat. also für den ihr´s gekocht habt.

 

bei mir ist das wara´ainab aber was ist mit euch?

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

und hast du da ein besonderes lieblingsrezept für gebäck? hehe:-)

 

ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe alles mit nüssen!!! und überhaupt nicht mag ich diese früchte im kuchen oder keksen!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

naja aber jeder mag ja was anderes #salam#

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

ne im allgemeinen so im kuchen, im keks, oder im essen. so jetzt frisches obst zum zwischendurch ja aber sonst neeeee. ich weiß auch nicht warum is einfach nich mein fall deswegen lieber nüsse die geben dem kuchen oder keks auch etwas feuchtigkeit(oder wie das heißt)

 

aber knefe leeeeeeeeeeeckaaaaaaaaaaa #salam#

 

aber was ist denn Zawabie Zeinab???

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt weiss ich was du meinst.Ja so schmeckt mir das auch nicht so.Aber ich mache gerne mal Abends Bananen und Kiwi in Scheiben und mache dann so kleine Tortenboeden(die fertigen :P )die Fruchtscheiben dann darein und Vanille creme drauf oben dann den 2.kleinen Miniboden und dann nehme ich frische Erdbeeren und puerriere die mit dem Mixstab und dann kommt ein 3/4 in die Sahne und dann mache ich rundum das Minitoertchen die Sahne und oben drauf dann die restliche Erbeersosse.Schmeckt sehr sehr lecker :)

 

Und die Zawabie Zainab die sehen aus wie Spritzgebaeck und nachdem frittieren lege ich die in Zuckersirup ein #salam# Kalorienalarm #salam##salam#:P:)#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum

 

ja das hört sich nach einer echten diät süßigkeit an!!!!! #salam##salam##salam#

das mit dem tortenboden hört sich sehr gut an! inscha´allah werd ich das bald mal ausprobieren!

 

ma salaam

 

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#happy#

Ich werde unter anderem für meine gefüllten Teigteilchen gelobt (Swieha: Fleischfüllung), aber ich mache die auch mit Spinat oder als Calzone, also mit einer Käse-Tomatenmark-füllung...Hm lecker!

Aber ich bin auch eine gute Bäckerin (smallah!). hehe

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#heul#

Ich werde unter anderem für meine gefüllten Teigteilchen gelobt (Swieha: Fleischfüllung), aber ich mache die auch mit Spinat oder als Calzone, also mit einer Käse-Tomatenmark-füllung...Hm lecker!

Aber ich bin auch eine gute Bäckerin (smallah!). hehe

#as#

 

 

#rose#

 

Die Calzone liebe Schwester ist doch dieses Taeschen mit Kaese und Thunfisch und Ei und so drinne ne.Die sind echt lecker!

Wie sieht es denn aus liebe Schwester Haura wenn du mal das Rezept rausrueckst #salam##salam##happy#

 

Sei lieb geknuddelt liebe Schwester ws Yaamira :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Die Calzone liebe Schwester ist doch dieses Taeschen mit Kaese und Thunfisch und Ei und so drinne ne.Die sind echt lecker!

Wie sieht es denn aus liebe Schwester Haura wenn du mal das Rezept rausrueckst #heul##salam##salam#

 

Sei lieb geknuddelt liebe Schwester ws Yaamira #hdl#

 

 

#bismillah#

#rose#

Ich habe gehofft, dass Ihr das Rezept schon habt #happy# .

Nee, also, die Calzone mache ich ganz einfach nur mit Käse und Tomatenmark und gutem Gewürz.

Also der gleiche Teig wie bei Pizza oder Manakiesch. Dann geriebenen Gouda, Emmentaler und Morzarella mit Tomatenmark(aus der Tube) und Pizzagewürz vermengen und auf die Teilchen verteilen. Die als Halbmonde formen (also erst rund und dann zuklappen, lol).

 

PS: Yaamira, schön, geknuddelt zu werden, aber du bist zu weit weg :?

#love#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich habe gehofft, dass Ihr das Rezept schon habt #happy# .

Nee, also, die Calzone mache ich ganz einfach nur mit Käse und Tomatenmark und gutem Gewürz.

Also der gleiche Teig wie bei Pizza oder Manakiesch. Dann geriebenen Gouda, Emmentaler und Morzarella mit Tomatenmark(aus der Tube) und Pizzagewürz vermengen und auf die Teilchen verteilen. Die als Halbmonde formen (also erst rund und dann zuklappen, lol).

 

PS: Yaamira, schön, geknuddelt zu werden, aber du bist zu weit weg #love#

#as#

#heul#

 

#rose# ja stimmt bin bischen weit weg :) Aber sollten wir uns mal sehen gnuddel ich dich ab hehe #hdl#

 

Sag mal macht man die im Ofen oder friettierst du die #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meine Kochkünste sind so querbeet, von arabisch, bis persisch und indisch (was ich persönlich am liebsten mag).

 

Aber eines hat eine meiner liebsten Freundinnen umgehauen, das war mein Manaisch. (Oder, wie sie es auszudrücken pflegt: Manääsch #happy# bestimmt weiss sie genau, das sie gemeint ist, und ich bekomm ein schlechtes Gewissen, weil es schon sooo ewig lange her ist, seit wir das letzte mal zusammen gefrühstückt haben).

 

Gestern hab ich für meine Freundin und unsere Kinder Lahmacun gemacht, die waren auch einfach nur lecker.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul# ja stimmt bin bischen weit weg #as# Aber sollten wir uns mal sehen gnuddel ich dich ab hehe #rose#

 

Sag mal macht man die im Ofen oder friettierst du die #happy#

 

#bismillah#

#salam#

Nein, ich fritiere nur die Fleischgefüllten. Die Käsegefüllten kommen in den Backofen oder in unseren bekannten "Pizzaofen", den wir (???) also die Libanesen extra für ihre Manakiesch haben lol! Da geht es schneller und ich finde, die schmecken dann auch besser.

Einfach mal probieren.

Es sind die einfachen Dinge, die so lecker sind und fast jeden umhauen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#happy#

Nein, ich fritiere nur die Fleischgefüllten. Die Käsegefüllten kommen in den Backofen oder in unseren bekannten "Pizzaofen", den wir (???) also die Libanesen extra für ihre Manakiesch haben lol! Da geht es schneller und ich finde, die schmecken dann auch besser.

Einfach mal probieren.

Es sind die einfachen Dinge, die so lecker sind und fast jeden umhauen.

#salam#

 

#salam#

 

Vielen Dank Schwester!

 

Moege Allah swt dich belohnen fuer deine Muehe #heul#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

bismillah

 

ich wollte mal fragen ob jemand ein arabisches rezept kennt was bis jetzt irgendwie jeden umgehauen hat. also für den ihr´s gekocht habt.

 

bei mir ist das wara´ainab aber was ist mit euch?

 

ma salaam

anjulie

 

 

#bismillah#

 

also,was ich so gerne mag, und was die anderen sehr lecker fanden,ist ma2loube ,reis mit obarjinen und hänchen drauf .

 

das geht so

 

hähnchen im wasser kochen und den schaum entfernen,

danach 1 tl 7 gewürz 1,5 tl curry salz dazu geben ,

wenn es fertig ist

 

eine obargine schälen,in grosse scheiben schneiden ,salzen ,und fritieren

eine zwiebel in kleine würfel schneiden ,in ein topf anbraten mit fett ,dann die fritierte obargine drauf machen ,und

ungefähr 3 gläser reis ,jenachdem wieviel man möchte ,am besten onkel benz reis, in den topf dazugeben

und das wasser von den gekochten hähnchen drauf machen, bis der reis gut mit wasser gedeckt ist

und warten bis alles richtig kocht dann einmal umrühren und decken,den hird auf niedrigste stuffe stellen bis alles gar wird.

zum schluss den topf reis auf eine grosse plate umdrehen und den reis drauf kippen ,

 

dann,den ganzen hähnchen in kleine teile machen ,davon knochen und haut entfernen ,und auf den reis verteilen

zum schluss braucht man geschälte mandeln,mit öl goldbraun anbraten und alles auf den reis verteilen ,

 

das sieht festlich aus und schmeckt super.

 

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

also wenn ich ehrlich bin klingt das fast wie Ma´alube hehe #bismillah# nur ich mach zwei sorten! einmal mit

 

1: Hühnchen,aubergine,tomate,kartoffel, blumenkohl und reis

 

2: Hühnchen,Erbsen und Blumenkohl und reis

 

mir schmeckt das erste besser es ist aber aufwendiger:-D

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...