Zum Inhalt springen

Maghmour


Yaamira

Empfohlene Beiträge

1 Aubergine

 

Kartoffeln

 

2 Dosen hoummus

 

1 Dose passierte Tomaten

 

1 EL Tomatenmark

 

3 Zwiebeln

 

2 Knoblauchzehen

 

1 El getrocknete Minze

 

3 EL Olivenoel

 

Salz Pfeffer

 

150 ml Wasser

 

 

Zubereitung: Die Auberginen und Kartoffeln in Würfel schneiden, gut salzen und in reichlich Öl goldbraun braten und auf die Seite stellen.

Anschliessend die Zwiebeln grob schneiden und im Öl glasig dünsten, Kichererbsen und Tomatenmark dazugeben, kurz umrühren und sofort die Tomaten und Auberginen dazugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Zum Schluss den Knoblauch mit der Minze in einem Mörser zerdrücken und mit in den Topf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze muss bei mittlerer Hitze für ca. 30min köcheln. Ab und zu umrühren, da sich die Auberginen schnell am Topfboden absetzen.

Man kann dieses Gericht auch kalt essen!

 

 

 

 

 

sa7tene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
1 Aubergine

 

Kartoffeln

 

2 Dosen hoummus

 

1 Dose passierte Tomaten

 

1 EL Tomatenmark

 

3 Zwiebeln

 

2 Knoblauchzehen

 

1 El getrocknete Minze

 

3 EL Olivenoel

 

Salz Pfeffer

 

150 ml Wasser

 

 

Zubereitung: Die Auberginen und Kartoffeln in Würfel schneiden, gut salzen und in reichlich Öl goldbraun braten und auf die Seite stellen.

Anschliessend die Zwiebeln grob schneiden und im Öl glasig dünsten, Kichererbsen und Tomatenmark dazugeben, kurz umrühren und sofort die Tomaten und Auberginen dazugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Zum Schluss den Knoblauch mit der Minze in einem Mörser zerdrücken und mit in den Topf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze muss bei mittlerer Hitze für ca. 30min köcheln. Ab und zu umrühren, da sich die Auberginen schnell am Topfboden absetzen.

Man kann dieses Gericht auch kalt essen!

 

 

 

 

 

sa7tene

 

#bismillah#

#bismillah#

Schatzi, sag mal, zerdrückst du die Kichererbsen vorher oder währenddessen oder bleiben die ganz?

Hört sich total lecker an und ich denke, das mache ich morgen...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Schatzi, sag mal, zerdrückst du die Kichererbsen vorher oder währenddessen oder bleiben die ganz?

Hört sich total lecker an und ich denke, das mache ich morgen...

#salam#

 

#salam# Schwesterchen.Nein die bleiben ganz.Ich nehme immer die aus der Dose.Hinterher sind die weich und es schmeckt echt sehr sehr lecker. #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Schwesterchen.Nein die bleiben ganz.Ich nehme immer die aus der Dose.Hinterher sind die weich und es schmeckt echt sehr sehr lecker. #lol#

 

#salam#

#salam#

Danke Dir und freue mich schon aufs Mittagessen...Jam jam.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Na jetzt sofort oder denkst du, ich mach das allein?

#salam#

 

 

#salam##lol##lol#

 

du Nudel #lol# ich steh doch schon vor der Tür!(in Gedanken) #lol#

 

Ich weiss nicht was ich heute kochen soll #lol# Gestern hatte ich Kafta in Sunnie und vorgestern hatte ich Haehnchen und so.Was mache ich denn mal heute?

 

Habt ihr eine Idee liebe Schwestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

1 Aubergine

 

Kartoffeln

 

2 Dosen hoummus

 

1 Dose passierte Tomaten

 

1 EL Tomatenmark

 

3 Zwiebeln

 

2 Knoblauchzehen

 

1 El getrocknete Minze

 

3 EL Olivenoel

 

Salz Pfeffer

 

150 ml Wasser

 

 

Zubereitung: Die Auberginen und Kartoffeln in Würfel schneiden, gut salzen und in reichlich Öl goldbraun braten und auf die Seite stellen.

Anschliessend die Zwiebeln grob schneiden und im Öl glasig dünsten, Kichererbsen und Tomatenmark dazugeben, kurz umrühren und sofort die Tomaten und Auberginen dazugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Zum Schluss den Knoblauch mit der Minze in einem Mörser zerdrücken und mit in den Topf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze muss bei mittlerer Hitze für ca. 30min köcheln. Ab und zu umrühren, da sich die Auberginen schnell am Topfboden absetzen.

Man kann dieses Gericht auch kalt essen!

 

 

 

 

 

sa7tene

 

salam yaamira ,

 

ich weiß das rezept ist schon lange im forum, habe es gemacht (hab nur kartoffeln vergessenheul.gif)

 

ich kann nur sagen lecker!!!!!!!

 

ich lerne gerade arabisch kochen und bin immer froh wenn es meinen mann schmeckt (er hat immer gesagt ich kann nicht kochen)

 

und es hat ihn super geschmeckt und meinen kinder auch sehr briggin2.gif

 

wenn ich die menge mache die du angegeben hast isst mein mann mien 4 jähriger sohn und 9 monate alter sohn

 

und ich hab dann nix mehr davon heul.gif

 

 

aber das freut mich das ich so ein leckeres gericht gefunden habe

 

 

danke liebes rose.gif

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...