Zum Inhalt springen

Verfluchen der Feinde Gottes


Muhsin ibn Batul

Verfluchst du die Feinde Gottes?  

117 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Verfluchst du die Feinde Gottes?

    • Ja, natürlich. (Ich bin Shiite)
      87
    • Ja. (Ich bin Sunnite)
      4
    • Nein. (Ich bin Shiite)
      22
    • Nein. (Ich bin Sunnite)
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katze

    12

  • Muhsin ibn Batul

    9

  • ANSAR HEZBOLLAH

    6

  • al-Sadr

    4

assalam,

liebe Geschwister, ich hatte einmal darüber diskutiert und die Beweise dafür aus Quran sind in meinem Beitrag in der Lese Ecke unter dem Titel: Quranverse zugünsten der Schia zu finden.

**Verfluchen: Allah swt. Verflucht hier beispielsweise die Unterdrücker: Siehe Sure 5 ,Vers 78,79

Auch Sure 7,Vers 44

 

 

Also wir beten auch nach diesen Versen an,Allah swt. möge diese Leute bestrafen!

sayyeda Mahdieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
#bismillah#

 

Also ich mache es so, dass immer wenn ich Wasser trinke La3natoullah 3ala man zalama Ahlulbayt sage und dann noch einige Zalmin der Ahlulbayt bei dem Namen nenne, so wurde es mir beigebracht....

 

wa salam

 

bent-al-janoub

Salam ich sags auch immer so ähnlich: Salam bar Hossein, lanat bar Yazid

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfluche niemanden. Allah (t) hat sie schon verflucht und das ist bereits in Vorraussicht auf ihr Schicksal Strafe genug.

 

 

 

, #wasalam#

 

 

 

 

einerseits sagst du, dass allah der einzige ist der zu entscheiden hat, anderseits diese aussage.

 

im grunde wiedersprichst du unserem schöpfer, da du dir anmaßt ein besseres urteil getroffen zu haben indem du sagst, "genug ist genug hört doch auf".

 

bin der überzeugung, dass du nicht das recht hast darüber zu urteilen wann genug ist und wann nicht.

 

 

 

was das thema verfluchen von leuten angeht, bin ich da eher vorsichtig, wenn dann nur bei leuten die bereits tot sind und mit sicherheit wirklich üble menschen waren!

 

der prophet und seine ahlul bait stach doch dadurch unter anderem hervor, wegen ihrer barmherzigkeit und als vorbilder in sachen vergebung. sie waren vorbilder dafür wie menschen miteinander umgehen sollten und da steht das verfluchen in einem wiederspruch zur gütigkeit der menschen untereinander. rechtleitung erbitten für feinde gottes sollte vor dem verfluchen stehen, auch wenns wirklich schwer fällt. (gewisse politker z.b. geert wilders etc. etc.). 

 

ja, allah sagt im qur´an das es menschen gibt, die niemals rechtleitet werden da ihre herzen von allah verschlossen wurden. nur glaube ich kaum, dass einer von uns das beurteilen kann wer davon betroffen ist und wer nicht.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Es gibt ja Gruppen, die vor allem Shia als Kufar bezeichnen und z.B. Muawiya (la) nicht unbedingt hassen.

Für diese Menschen, jene die noch leben, bete ich das sie ihr Herz öffnen und die Wahrheit erkennen inshallah.

Viele von diesen Menschen finden früher oder später den wahren Weg. Beispiele dafür gibt es genüge.

 

Aber es ist logisch das man Menschen wie Yazid (la) oder auch Muawiya (la) verflucht.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...