Zum Inhalt springen

Zulfiqar


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

#salam#

ich habe immer stress mit so nem sunniten der immer wieder behauptet das der schmuck mit dem sulfiqar drauf eine alivitische erfindung ist.(also das als schmuck zu tragen). ich konnt ihm nur eine logische erklärung geben warum es shiitisch ist aber aliviten es übernommen haben, aber es wirklich beweisen konnte ich nicht. und da stellt sich die frage wer hats erfunden.und ist es nicht eine übertreibung wenn man solch ein schmuck trägt anstatt allah oder mohammed?(tut mir leid wenn sie fragen zu banal sind aber ich hab wirklichh keine ahnung)

wer das beantworten kann

dem sei mein dank hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich kenne sowohl Schiiten, als auch Aleviten, die so ein Schwert tragen. Es ist bei vielen einfach Kult geworden.

Den Besitzer des Schwertes, Imam Ali (as), verehren ja alle. Deswegen lässt sich das wohl kaum noch sagen, ob zu erst ein Alevit oder ein Schiit auf die Idee gekommen ist, sich das Schwert um den Hals zu hängen #salam# Jedenfalls ist es ein sehr moderner Kult

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man so ein Schwert in der Öffentlichkeit (in deutschland) tragen muss, da es nur falsche Gedanken provoziert.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das hatten wir doch schon im frauenbereich,

nichts spricht dagegen,

(naja islamisch gesehen)

 

#happy#

 

 

#salam# Schwester du meinst glaube ich allgemein das Thema Tattoos.Tattoos sind nicht haram aber man sollte sich keine Islamischen Sachen taettowieren lassen,da man ja nicht immer 100 Prozent rein ist.Z.B. wenn du aufs Wc musst oder im Janabazustand bist,ist es nicht gut.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Schwester du meinst glaube ich allgemein das Thema Tattoos.Tattoos sind nicht haram aber man sollte sich keine Islamischen Sachen taettowieren lassen,da man ja nicht immer 100 Prozent rein ist.Z.B. wenn du aufs Wc musst oder im Janabazustand bist,ist es nicht gut.

 

ws yaamira

#happy#

 

mir wurde gesagt, dass Allâh ta'la unserern koerper wieder so haben will wie er uns sie gegeben hat. deswegen sei es haram. aber es stimmt schon, es steht nirgends wo drin direkt dass es haram sei

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Kassem

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#happy#

 

Eine alevitische Erfindung?

Der Computer wurde vom Westen erfunden. Ist er jetzt auch einer?

Tattoos sind erlaubt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mir wurde gesagt, dass Allâh ta'la unserern koerper wieder so haben will wie er uns sie gegeben hat. deswegen sei es haram. aber es stimmt schon, es steht nirgends wo drin direkt dass es haram sei

 

#happy#

 

meinst du jetzt tattoo pder islamisches tattoo??? Den die Schiitischen Gelehrten sind sich einig das Tattos erlaubt sind...ausserdem ist so oder es unlogisch das Allah es so wieder haben will wie er es gab dan darfst du auch nie Trainieren oder sowas #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt tattoo pder islamisches tattoo??? Den die Schiitischen Gelehrten sind sich einig das Tattos erlaubt sind...ausserdem ist so oder es unlogisch das Allah es so wieder haben will wie er es gab dan darfst du auch nie Trainieren oder sowas #salam#

 

#bismillah#

 

hab auch gelesen, dass man ins teufels buch schreibt indem man sich tatooviert. weiss leider nicht mehr auf welcher seite das war. naja keine ahnung ^^ ich werde mich sicher nicht tatoovieren, lieber spende ich es nach afrika.

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#bismillah#

 

hab auch gelesen, dass man ins teufels buch schreibt indem man sich tatooviert. weiss leider nicht mehr auf welcher seite das war. naja keine ahnung ^^ ich werde mich sicher nicht tatoovieren, lieber spende ich es nach afrika.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Kannst doch beides machen und ja anstatt afrika würd ich dir eher islamische lander empfehlen da sind unsere glaubensgeschwister und haben es auch sehr nötig #rofl#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mir wurde gesagt, dass Allâh ta'la unserern koerper wieder so haben will wie er uns sie gegeben hat. deswegen sei es haram.

 

#salam#

#rofl##salam##rose#

Dann wäre es doch aber auch haram sich Ohrlöcher stechen zu lassen(für Mädchen und Frauen)??

#lol##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das Thema gab es schon oft.

 

Sayyed Sistani:

 

§ Question : Are tattoos are allowed?

 

§ Answer : There is no objection to having tattoos.

 

§ Question : What is your ruling on having permanent or temporary tattoos?

 

§ Answer : Tattoos are permissible irrespective of whether they are permanent or temporary.

http://www.sistani.org/html/eng/main/index...eng∂=4n.

 

396. If a verse of the holy Qur'an or Name of the Almighty Allah is written or tattooed on the body of a person then such a person while doing Wudhu or Ghusl, will be required to pour water on that part without touching the writing.

http://al-islam.org/laws/ghusl.html#378

 

Imam Khamenei:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu’], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu’] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

Es ist erlaubt Koranverse und Namen Allahs s.t. (bzw. der Ahlulbayt) tattowieren zu lassen, nur du darfst sie nicht berühren, wenn du in einem unreinen Zustand bist. Deshalb würde ich persönlich davon abraten...

 

Abgesehen davon, darf das Tattoo nicht auf der Haut von oben drauf sein, sonst ist sowohl dein Ghusul als auch dein Wudhu ungültig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich habe immer stress mit so nem sunniten der immer wieder behauptet das der schmuck mit dem sulfiqar drauf eine alivitische erfindung ist.(also das als schmuck zu tragen). ich konnt ihm nur eine logische erklärung geben warum es shiitisch ist aber aliviten es übernommen haben, aber es wirklich beweisen konnte ich nicht. und da stellt sich die frage wer hats erfunden.und ist es nicht eine übertreibung wenn man solch ein schmuck trägt anstatt allah oder mohammed?(tut mir leid wenn sie fragen zu banal sind aber ich hab wirklichh keine ahnung)

wer das beantworten kann

dem sei mein dank hoch.

 

selam lieber bruder,

 

dazu möchte ich auch etwas sagen..nun da ich unter sunniten bin und selber früher eine war kann ich dazu auch einiges schreiben.. der schmuck mit dem schwert imam alis (a.s.) wird gerne von aleviten getragen dem spricht ja auch natürlich nichts dagegen..ich hatte eine direkt neben mir in der berufsschule sie hatte auch diese kette aber verehrte imam ali (a.s.), nicht wie einen imam oder nachfolger unseres propheten(s.a.v.) sondern eher wie der letzte prophet oder gar noch übertriebener(also wirklich so extrem dass sie bei vielen unsymphatisch rüberkam)..das wort muhammed(s.a.v.) nahm sie fast garnicht in ihr mund..man redet fast nur von imam ali (a.s.)..dies führt dann teilweise zu spannungen bis zu diskussionen..viele wissen auch garnicht den unterschied zwischen
schiiten
und
aleviten,
und das ist ein grosses problem..leider sind die aleviten nicht das beste beispiel für das schiitentum..sie sind sehr anders..vieleicht solltest du deinem sunnitischen freund erstmal die unterschiede erklaeren und wieso du diesen schwert traegst..wieso sollte man was dagegen haben..ich persönlich finde es auch sehr schön..allerdings sollte man die bedeutung genau wissen...mit diesem schwert wurden viele feinde besiegt..aber wie gesagt, es ist schwer zu erklaeren auch aber die aleviten verehren es anders, zu übertrieben und wie gesagt es kommt sehr unsymphatisch leider rüber..ohne jetzt irgendeinen aleviten zu nahe treten zu wollen..

 

tatoos hatten wir in einem anderen threat schon..zwar sagt hier jeder es sei erlaubt aber ich kann mich damit nicht anfreunden..jedem dass seine

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Thema gab es schon oft.

 

Sayyed Sistani:

 

§ Question : Are tattoos are allowed?

 

§ Answer : There is no objection to having tattoos.

 

§ Question : What is your ruling on having permanent or temporary tattoos?

 

§ Answer : Tattoos are permissible irrespective of whether they are permanent or temporary.

http://www.sistani.org/html/eng/main/index...eng∂=4n.

 

396. If a verse of the holy Qur'an or Name of the Almighty Allah is written or tattooed on the body of a person then such a person while doing Wudhu or Ghusl, will be required to pour water on that part without touching the writing.

http://al-islam.org/laws/ghusl.html#378

 

Imam Khamenei:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu’], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu’] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

Es ist erlaubt Koranverse und Namen Allahs s.t. (bzw. der Ahlulbayt) tattowieren zu lassen, nur du darfst sie nicht berühren, wenn du in einem unreinen Zustand bist. Deshalb würde ich persönlich davon abraten...

 

Abgesehen davon, darf das Tattoo nicht auf der Haut von oben drauf sein, sonst ist sowohl dein Ghusul als auch dein Wudhu ungültig.

#salam#

 

Und was sagt Ayatullah al-cUzma' As-Sayyid Ali al-Husayn al-Khamene'i dazu sich islamische Verse z.B. taettowieren zu lassen?

Ich meine man sollte ja wenn man z.B.gerade Dinge macht die zum Janabazustand fuehren,sollte man ja nichtmal eine Kette Tragen,wo was islamisches abgebildet ist.Und wenn man es taettowiert hat kann man es nicht abnehmen.

Und wenn man im Janabazustand ist,ist der ganze Koerper ja unrein nicht nur die Hand,oder?

 

Bitte um Antwort #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Steht dabei:

Imam Khamenei:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu’], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu’] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

Es ist erlaubt Koranverse und Namen Allahs s.t. (bzw. der Ahlulbayt) tattowieren zu lassen, nur du darfst sie nicht berühren, wenn du in einem unreinen Zustand bist. Deshalb würde ich persönlich davon abraten...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

ein mann hat mir mal ein satz gesagt, den ich nie vergessen werde.

er hat gesagt man soll dich nicht daran erkennen das du ein muslim bist mit dem was du trägst oder sagst sonder mit deinem verhalten und mit deinem Charakter soll man sehen dass du muslim bist.

 

ich finde es irgendwie nicht schön irgendwelche islamische anhänger zu tragen, weil ich denke wir wollen damit die christen nachahmen die tragen ja ihr kreuz und deswegen müssen wir auch sowas tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmmm... bin durcheinander, habe gerade auf www.islam.de gelesen, dass tatoo haram ist. hier im forum lese ich, dass es nicht haram ist.

 

 

 

Heutzutage werden verschiedene Tätowierungsformen angeboten. Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird. Durch das Tätowieren wird der Körperteil dauerhaft durch Farbe entstellt. In islamischen Ländern wird daher z.B. (kurzlebiges) Henna als Hautbemalung verwendet.

 

nummer 7 http://www.islam.de/1641.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zulfikar tragen ja wie wir wissen Schiiten und Aleviten, ich als Schiite trage das auch und hier in Österreich und Deutschland wird man meistens gleich als Aleviten abgestempelt besonders von den sunnitischen Türken und Kurden!

Die Aleviten haben zwar mit uns Schiiten ein wenig gemeinsam, jedoch sind einige Sachen die sie machen stark zu kritisieren!

Achja und da gibt es noch die Alawiten (Nusairier) nicht zu verwechseln mit den Aleviten, während die ersten in Syrien, Libanon und teilweise in Türkei leben, leben die zweiten ausschließlich in Türkei und in den westlichen Länder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...