Zum Inhalt springen

Barack Obama?


Empfohlene Beiträge

salaamualaikum,

 

Ich habe vor ein paar tagen das gerücht gehört das der präsidenten-kanidat in amerika Barack Obama Muslim sein soll!

wisst ihr ob das stimmt? Mich würde das ziemlich wundern wenn die amerikaner aufeinmal so tollerant wären #bismillah#

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Gerüchte um US-Kandidaten

Wie Barack Obama ein radikaler Moslem wurde

 

New York (RPO). US-Senator Barack Obama hat jüngst angekündigt, für die Demokraten ins Weiße Haus einziehen zu wollen. Damit ist der Afro-Amerikaner der aussichtsreichste Widersacher von Hillary Clinton. Und wie es sich für einen amerikanischen Vor-Wahlkampf gehört, wird bereits kräftig in der Vergangenheit gewühlt. Erstes Opfer: Obama.

 

Derzeit steht der 45-Jährige im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Oder besser gesagt: sein Glaube. Los ging alles mit einer peinlichen Panne beim Nachrichtensender CNN. Dem TV-Kanal unterlief ein Tippfehler der besonderen Art. Anstatt "Where is Osama?" ("Wo ist Osama bin Laden?") schrieben die Redakteure "Where ist Obama?" unter ein Bild des weltweit gesuchten Terrorführers.

 

Womöglich brachte diese Panne Obamas Gegner auf die Idee, gezielt Gerüchte zu streuen. Die Internet-Zeitschrift "Insight Magazine" berichtete kurz darauf, Obama sei als Jugendlicher zum radikalen Moslem erzogen worden. Obama habe einige Jahre seiner Jugend in Jakarta verbracht und dort eine strenge Koranschule besucht. Sein Stiefvater habe ihn sogar "Hussein" genannt. Der Senator habe dies bisher absichtsvoll verschwiegen und die Öffentlichkeit somit getäuscht.

 

Beobachter vermuten, das Clinton-Team habe diese Berichte bewusst lanciert. Obama hatte bereits früher berichtet, als Sohn eines "muslimisch erzogenen" Kenianers und einer atheistischen Mutter zeitweise in Asien aufgewachsen zu sein. Seine Schule bezeichnet er selbst in seiner Biographie als "vorwiegend muslimisch", nicht jedoch als Koranschule.

 

CNN - wahrscheinlich noch vom schlechten Gewissen wegen des Tippfehlers gezeichnet - schickte ein Team nach Jakarta, um Nachforschungen anzustellen. Und siehe da: Obama besuchte in der Tat keine radikale Koranschule, sondern eine öffentliche, muslimisch geprägte Schule, die sogar für Kinder anderer Glaubensrichtungen offen war. Zudem sei Obamas Stiefvater, der ihn über viele Jahre aufzog, alles andere als ein muslimischer Hardliner gewesen. Fazit: viel Lärm um nichts.

 

Dennoch: Geschichten wie diese bleiben beim Wähler hängen. Dies dürften zumindest die Verantwortlichen im Clinton-Lager hoffen. Womöglich rüstet man sich dort aber auch schon für den Gegenangriff aus dem Obama-Lager. Dunkle Stellen gibt in der Vergangenheit der Clintons reichlich. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ein gewisse Ex-Praktikantin ihr Comeback auf der amerikanischen Medienbühne feiern darf.

 

Quelle:

http://www.rp-online.de/public/article/akt...tschland/399969

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

egal wer in usa an die macht kommt. usa bleibt usa solange die zionisten es regieren. nicht der us-präsident führt das land ,sondern die zionisten. deshalb bin ich gegen alle us-präsidenten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...