Zum Inhalt springen

Liebe auf den ersten Blick?


KIBLE-YI ASHIKAN

Empfohlene Beiträge

KIBLE-YI ASHIKAN

 

#salam##salam##rofl#

 

#bismillah#

 

Hab dich das erste mal gesehn,

doch ich wollt es nicht verstehn.

Liebe auf den ersten Blick

ob es das wirklich gibt?

Ich hab dich danach gefragt,

doch eine Antwort hast du nie gewagt.

Jetzt denke ich, dass du mich hasst,

nun liegt auf mir ne schwere Last.

Immernoch zu feige, dir zu sagen was ich denke,

ob ich dir nicht vielleicht ne Rose schenke?

Vielleicht würdest du sie ja behalten,

und dich anders gegenüber mir verhalten.

Doch dazu wär ich viel zu feige,

das Leben spielt nicht nach meiner Geige.

Ich glaub, ich hab mich in was verbissen,

und nach der Schule werd ich dich sehr vermissen.

Doch eines wollt ich dich noch fragen:

Was wollte der Blick von dir mir sagen?

~Würdest dus mir vielleicht verraten?

auf eine Antwort möcht ich nicht ewig warten!~

 

 

 

#rose##salam##lol#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#bismillah#

 

#rose#

 

 

 

 

liebe auf den ersten blick endet beim zweiten blick.

 

#rose#

 

Haha Akhi, nein stimmt nicht. Denn sie kann nicht enden, da sie nur Einbildung ist. :D

Trotzdem schönes Gedicht BarakaAllahu fike.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich glaube nicht liebe an den ersten blick, weil sonst würde man sich ja nur auf das aussehen jener person verlieben. wer weiß wie er bzw. sie wirklich ist. darum glaub ich nicht daran, ich nehme mir den hadith des propheten (saas) sehr zu herzen:

 

"Heirate nicht den du liebst, sondern liebe den , den du heiratest"

 

wassaalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

 

liebe auf den ersten blick endet beim zweiten blick.

 

#salam#

 

haha #lol# ... das stimmt doch...Liebe auf den ersten blick gibt es nur in Märchen....denn was einen zusammenhält sind die charakter und nich der anblick eines Menschens :D

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich glaube nicht liebe an den ersten blick, weil sonst würde man sich ja nur auf das aussehen jener person verlieben. wer weiß wie er bzw. sie wirklich ist. darum glaub ich nicht daran, ich nehme mir den hadith des propheten (saas) sehr zu herzen:

 

"Heirate nicht den du liebst, sondern liebe den , den du heiratest"

 

wassaalam

 

 

#salam#

 

so sehe ich das auch, es gibt keine Liebe auf den ersten Blick,höchstens ist man sich auf den ersten Blick Sympatisch aber Liebe?? Naheinnnn #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

so sehe ich das auch, es gibt keine Liebe auf den ersten Blick,höchstens ist man sich auf den ersten Blick Sympatisch aber Liebe?? Naheinnnn :D

 

#salam#

 

#salam#

 

doch menschen die nach lust und laune leben verlieben sich auf den ersten blick. aber nach den 3-4 blick ist die liebe wieder weg.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

doch menschen die nach lust und laune leben verlieben sich auf den ersten blick. aber nach den 3-4 blick ist die liebe wieder weg.

 

#salam#

 

#salam#

 

das kann man doch keine Liebe nennen. Unter Liebe verstehe ich was anderes und daswas du meinst ist absolut keine Liebe.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das kann man doch keine Liebe nennen. Unter Liebe verstehe ich was anderes und daswas du meinst ist absolut keine Liebe.

 

#salam#

 

#salam#

 

ahsan! aber solche menschen denken es sei liebe. als wäre liebe ein spielzeug.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Liebe auf den ersten Blick? Ja alles klar...

 

Auf den ersten Blick erfaehrt man ja auch soviel ueber den Menschen charakter vergangheit etc... -_-

 

Son Unsinn, da stellt sich mir die Frage: in was man sich denn auf den ersten Blick verlieben kann? Bleibt ja nur das aeussere Erscheinungsbild uebrig. Ob das dann wohl wirklich wahre Liebe ist? Oder ist das eher Triebhaftigkeit?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#bismillah#

 

Islam möchte nicht Liebe auf den ersten Blick;

Islam möchte Liebe bis zum letzten Blick! ( Die Feder )

 

Masha'Allah! Das ist wunderschön ... und stimmt absolut. Vielen vielen Dank dafür.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Liebe braucht keine Blicke^^. Liest die Geschichte von Uwais al-Qarani, der von Jaman nach Madina gepilgert ist um den Propheten (saa) zu sehen doch war der Prophet nicht zu Hause. Und Uwais hatte seiner Mutter versprochen das wenn er den Propheten (saa) nicht zu Haus treffen kann soll er schnell wie möglich zurückkehren. Und Uwais sah den Propheten (saa) auf dieser Welt nicht aber seine Liebe zu Muhammad ist so bekannt, sodass sie in den Büchern der Dichter und Gelehrten steht.

 

Nun, ob Liebe auf den ersten Blick sein kann.. lieber schweigen  #bismillah#

 

Maa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ein Kumpel von mir hat soeben gesagt, dass das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

 

Und das ist auch meine Meinung, nur dass ich denke (es im Leben so erfahren habe), dass das Aussehen an sich kein Grund sein sollte um mit einer Person zusammen zu kommen bzw zu bleiben. Schließlich respektiert man in einer Ehe den Ehepartner nicht aufgrund seines/ ihres guten Aussehens oder? Ich haber meine heutige Ehefrau und damalige Klassenkameradin immer respektiert und sie nicht ein einziges mal mit irgendwelchen "falschen" Blicken angeschaut, weil wir uns immer über das Thema Religion unterhalten haben. Und nach einigen Jahren (Jungs brauchen glaube ich immer etwas länger um solche

Sachen zu kappieren) habe ich erst begriffen, dass sie genau die Art von Frau und Lebensgefährtin ist, die ich mir immer an meiner Seite gewünscht habe.

Und so ist es alhamdulillah auch heute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat soeben gesagt, dass das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

 

#bismillah#

 

Dein Freund hat absolut recht #bismillah#

So ist es .

 

Es gibt doch einen Unterschied zwischen dem was man sagt und dem was man macht #salam#

Man sagt Charakter aber man geht nach dem Aussehen.

 

Aber das ist normal.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan
#bismillah#

 

Dein Freund hat absolut recht #bismillah#

So ist es .

 

Es gibt doch einen Unterschied zwischen dem was man sagt und dem was man macht #salam#

Man sagt Charakter aber man geht nach dem Aussehen.

 

Aber das ist normal.

Salam

 

wa Salam

 

Nein, stimmt nicht ganz

Das Aussehen spielt eine Gewichtige Rolle

 

Denn schließlich will man ja eine Frau/oder Mann,also einen Partner der einem Optisch gefaellt, ihn sexuell reizt

 

Ein nicht einehmendes Aussehen, bringt dich auf schlechte Gedanken,

 

Deswegen immer das Aussehen mit Berücksichtigen

 

Kann sein, daß der Charakter nicht passt

 

Aber genau daß ist ja das Spannende, Gegensaetze ziehen einen an

 

Ich mochte keine Frau, die den gleichen Charakter wie ich habe

 

Sie sollte total anders sein, damit es mich auch anzieht bei Ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Nein, stimmt nicht ganz

Das Aussehen spielt eine Gewichtige Rolle

 

Denn schließlich will man ja eine Frau/oder Mann,also einen Partner der einem Optisch gefaellt, ihn sexuell reizt

 

Ein nicht einehmendes Aussehen, bringt dich auf schlechte Gedanken,

 

Deswegen immer das Aussehen mit Berücksichtigen

 

Kann sein, daß der Charakter nicht passt

 

Aber genau daß ist ja das Spannende, Gegensaetze ziehen einen an

 

Ich mochte keine Frau, die den gleichen Charakter wie ich habe

 

Sie sollte total anders sein, damit es mich auch anzieht bei Ihr

 

Na was denn nun? Entweder stimmt es oder es stimmt nicht lol #bismillah#

 

Du kannst nicht meine Meinung verneinen und sie dann unterstützen #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

sehr schön...

mir fällt immer dieser spruch ein wenn jemand über dieses Thema redet

"Do you believe in love at first sight or do I have to walk by again?" #bismillah#

hehe...

Danke schön

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...