Zum Inhalt springen

Frage zu einem Artikel auf al-shia.de


Abdul-Alyy

Empfohlene Beiträge

as-salamu alaikum,

 

Und zwar geht es um das imaama (http://al-shia.de/usuluddin/imamat1.htm)

 

Sie sind wahrhaftig sündenfrei (ma'soom) und vollkommen in dem höchstem Sinn des Wortes.

 

Ich würde gerne Beweise für obige Aussage haben.

Und was bedeutet vollkommen in dem höchstem Sinn des Wortes?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

33:33 Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl al Bayt), und euch stets in vollkommener Weise rein halten.

Bessere Referenzen gibt es nicht!!!!

 

ein Hadith vom Propheten:

 

Der Prophet umhüllte Fatimah, al-Hasan, al-Husain und Ali, der hinter ihm stand, mit seinem Umhang. Dann sprach er: „O Allah! Das sind die Leute meines Hauses (Ahl-ul-Bayt). Allah will euch von jeder Unreinheit bewahren und euch vollkommen rein halten.

 

Wenn Allah (swt) jegliches Übel von der Ahl al bayt fernhält dann sagt es alles über die höchste Stellung der ahl al bayt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ein Hadith vom Propheten:

 

Der Prophet umhüllte Fatimah, al-Hasan, al-Husain und Ali, der hinter ihm stand, mit seinem Umhang. Dann sprach er: „O Allah! Das sind die Leute meines Hauses (Ahl-ul-Bayt). Allah will euch von jeder Unreinheit bewahren und euch vollkommen rein halten.

 

Wenn Allah (swt) jegliches Übel von der Ahl al bayt fernhält dann sagt es alles über die höchste Stellung der ahl al bayt

 

Manche sind der Meinung, dass die Frauen zur Ahl Bait gehören, weil es ja auch in der gleichen Ayat vorhanden ist, in der die Frauen des Propheten :( angesprochen werden.

 

Aber: In sahih Bukhary gibt es ein Hadith, in der Prophet :( dieses im Haus von Umm Salama durchexerziert hatte..

Umm Salama r.a. fragte ihn., den Propheten :(, ob sie mit dazugehöre und wollte mit unter den Umhang.

Doch der Prophet :( wies sie freundlich zurück und versprach ihr, zu den guten zu gehören, wenn sie so bleibe wie sie ist.

 

Dieses Hadith ist übrigens auch in der Taura vorhanden, allerdings sind dort dann die Namen hebräisch.

Dies, wenn ich dieses in der Taura finden sollte, ist für mich ein noch grösserer Beweis, da schon die Bani Isra'il unter Musa von diesem Ereignis, das kommen wird, wussten.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Dieses Hadith ist übrigens auch in der Taura vorhanden, allerdings sind dort dann die Namen hebräisch.

Dies, wenn ich dieses in der Taura finden sollte, ist für mich ein noch grösserer Beweis, da schon die Bani Isra'il unter Musa von diesem Ereignis, das kommen wird, wussten.

 

 

#salam#

 

:?

Falls du es findest, würde mich das auch sehr interessieren. Zwar kann ich nicht die Sprache, aber lesen kann ich Hebräisch.

 

:D

Baha ud-Din

 

اللهم صل على محمد وعلى آل محمد الطييبين الطاهرين إلى يوم الدين

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Falls du es findest, würde mich das auch sehr interessieren. Zwar kann ich nicht die Sprache, aber lesen kann ich Hebräisch.

 

Ich kann leider weder hebräisch noch hebräisch lesen.

 

Aber es gibt Übersetzungen, von denen man ausgehen kann zum Original.

So habe ich es bei der Suche nach manchen Ahadith auf Arabisch gemacht.

 

ich bin mit der arabischen Sprache nicht so absolut sattelfest. Die Ahadith in Muslimaccess.com auf englich gesucht und dann anhand des Kapitels auf den entsprechenden arabischen Seitun und oder, falls verfügbar in den Büchern.

 

 

Den Ort, wo es in der Taura stehen müsste, sollte auch herauszufinden sein, wenn man kein hebräisch kann.

Von dort aus kann ja man dann weitergehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...