Zum Inhalt springen

welche Kleidungaart und farbe ist geeigneter für frauen?


Gast hayat

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# liebe Schwester

Eigentlich sollte die Keidung nicht auffällig sein, nun ist aber weiter die Frage: Was ist denn auffällig?

Es ist keine Pflicht schwarz oder braun zu tragen...und wenn man es mal so betrachtet: Wenn man ganz in schwarz rumläuft ist das dann nicht auch auffällig?

Nun ich trage auch helle Farben im Sommer...allerdings keine mit irgendwelchen auffälligen Mustern (will ja nicht aussehen wie ein Clown #salam# )

Und eine Hose mit langem Hemd ist doch ok, denke ich. Aber was ist denn "normalweit" in deinem Sinne liebe Schwester?

Also soweit ich weiß, darf man eben keine Körperformen der Frau erkennen können und die Kleidung darf nicht durchsichtig sein, sodass man die Hautfarbe nicht erkennt.

 

Wie du merkst habe ich nicht wirklich auf deine Frage geantwortet...deine Frage ist jedoch interessant. Bin mal gespannt, was die anderen Geschwister dazu zu sagen haben #huh#

 

Was Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Ich ziehe leider noch keinen Mantel an. Inshallah wenn ich dieses Jahr nach Iran fliege werde ich mir einen kaufen.

Ich finde man sollte schon im jungen Alter anfangen sich NICHT auffällig, eng usw anzuziehen.

Ich denke schon das ich helle Farben anziehe. Pink,Blau,Schwarz,Weiß,Braun. Ich zieh aber auch dunkle Farben halt an.

Leider sieht man hier in Berlin viele Geschwister mit Kopftuch die sich sehr auffällig anziehen. Einige sogar Mini Rock und dadrunter so eine enge Hose :S. Inshallah verändert sich das bald.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe brüder und schwester,

 

ich habe eine frage an euch..welche Kleidung sollte eine muslima tragen? mich würde es auch interessieren ob die schwestern hier auch einen Mantel tragen und ob es unbedingt notwendig ist eine zu tragen..

 

welche farben traegt ihr gerne? sind helle farben auch ok im islam? also ich habe am anfang braun und schwarz oft getragen..heute habe ich es mal mit hellblau versucht..es ist eine sehr auffalige farbe..eine schwester meinte im kindergarten, dass helle farben sehr auffaellig sind und dass es nicht unbedingt ok waere..stimmt das denn überhaupt?

 

İch möchte auch mal die Brüder im Forum fragen, welchen kleidungsstil ihrer Meinung nach eine muslima tragen sollte..ob es zum Beispiel ok ist eine normalweite hose mit langem hemd zu tragen, besonders im Sommer..und ob helle farben wirklich so auffaellig sind nach eurer Meinung..ist es denn nicht wichtig in erster Linie, dass man hijab traegt oder spielen die Farben im İslam auch eine wichtige rolle

 

wa salam

 

#bismillah# Salam,

ich trage Mantel,und meine Farben sind meist schwarz oder dunkelblau.Ich finde es schon notwendig,denn wenn mann z.B. eine Bluse drüber trägt, so verrutscht diese beim sitzen.Mein Mantel ist zwar schwarz, aber ich ziehe auch schon mal andersfarbige Kopftücher dazu an,aber halt nichts auffälliges.Hellblau ist doch nicht so auffällig,oder meinst du türkis?

ws steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe leider noch keinen Mantel an. Inshallah wenn ich dieses Jahr nach Iran fliege werde ich mir einen kaufen.

 

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Schwester da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Als ich vor 2 Monaten in Iran war, hab ich nix passendes gefunden, meist waren sie sehr eng geschnitten oder waren so groß, dass ich mich in dem Mantel nicht mehr wieder gefunden habe #salam#. Fallst du mal nach mashad fliegen solltest, gibt es ein Viertel, wo nur Mäntel verkauft werden, meist sind die auch nicht so eng geschnitten wie in den meisten anderen Städte.

 

Ich persönlich trage auch Mäntel, im Sommer trag ich dann Mäntel die etwas luftiger sind. Die Farbe ist meist nicht so auffallend, z.B. dunkel blau oder beige.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Salam Schwester,

 

also kritisieren würde ich es auf keinen Fall. Wenn die Körperfigur nicht zu sehen ist, und alles bedeckt ist, dann ist es doch okay.

Ich trage Mantel weil es mir gefällt, und wie gesagt, er könnte nicht so weit hochrutschen(beim sitzen) so das meine Beine zu sehen wären.

Das muß jeder für sich selbst entscheiden. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Ihr Lieben

 

Ich persönlich bevorzuge auch lange Kleidung oder wie man sie noch nennen mag, denn wie bereits erwähnt wird dadurch die Scham der Frau bewahrt und man muss nicht ständig darauf achten ob durch die Tasche oder den Rucksack die Bluse hoch gezogen wurde, das ewige zupfen an der Kleidung bleibt aus. #salam# Was die Farben betrifft, so finde ich es für Deutschland schwieriger im Sommer in schwarzer Kleidung umher zu laufen, als in dezenten Farben.

Dazu möchte ich ein kleines Beispiel geben:

Neulich saß ich im Bus, dieser hielt an einer Ampel und es überquerte eine Frau mit Hijab und Mantel die Straße die bei 25Grad und Sonnenschein, in schwarz gehüllt war.

Da ich oft und gerne das Verhalten anderer in kleinen Räumen beobachte war es nicht zu übersehen und teilweise nicht zu überhören, dass so manch einer verwundert den Kopf über diese Frau schüttelte oder auch einen Kommentar sich nicht nehmen ließ oder auch um seinen Nachbarn darauf aufmerksam zu machen mit dem Finger auf sie zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...