Zum Inhalt springen

73 Gruppen


Muslim_Jan

Empfohlene Beiträge

„Denjenigen, die gläubig sind und das Gute tun, werden die höchsten Gärten des

Paradieses zur Wohnstätte. Ewig werden sie darin verweilen und keinen Wechsel begehren.“

(Al-Kahf 18, Aya 107-108)

 

Allah (s.w.t) sagt auch:

„Selig seien diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun, welch schöne Einkehr wird sie

erwarten.“

(Al-Racd 13, Aya 29)

 

und sagt:

„Diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun, wird ihr Herr durch ihren Glauben rechtleiten.

Bäche werden unter ihnen fließen in den Gärten der Wonne.“

(Junus 10, Aya 9)

 

Auch sagt Er:

„Diejenigen, die an unsere Zeichen glauben und Muslime sind. Tretet ein ins Paradies, ihr

und eure Frauen in Glückseligkeit.“

(Al-Zuhruf 43, Aya 70),

 

und sagt:

„Diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun und sich demütig ihrem Herrn zuwenden, dies

sind die Bewohner des Paradieses, ewig werden sie darin verweilen.“

(Hud 11, Aya 23)

 

Salam Alaikum liebe Geschwister im Islam

 

Dies sind einige von vielen Quran Ayats wo Alla(s.wt) darauf hindeuten wer die bewohner des Paradieses sind.

Im Quran steht nichts von Shia oder Sunni.

Es ist wichtig zu wissen was einen Muslim ausmacht.

Jeder Muslim hat ein Glaubensfundament

Das Glaubensfundament der Shia und der Ahlul Sunna is das gleiche.

Es gibt Definitive dinge die bei beiden Rechtschulen gleich sind.

Aber die unterschiede der Rechtsschulen sind nur sachen des Ikhtilafs(Meinungsverschiedenheit)

Wir müssen bedenken das Gelehrte (Mujdahid) in unserer heutigen Zeit noch keine Übereinstimmung gefunden haben.

Eins ist definitiv das bei dem Hadith es wird 73 gruppen geben und nur eine davon kommt ins Paradies nicht von Rechtschulen gesprochen wird. Sondern von Sekten oder richtigen Abspaltungen vom Islam.

 

Sollte ich was falsch gesagt haben bitte Korregieren ansonsten Inshallah wünsch ich euch Allahs Frieden

Ma Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

In diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein, Bruder. Nehmen wir uns doch mal die einzelnen Verse vor:

  • „Denjenigen, die gläubig sind und das Gute tun, werden die höchsten Gärten des
    Paradieses zur Wohnstätte. Ewig werden sie darin verweilen und keinen Wechsel begehren."

Was bedeutet gläubig sein und was bedeutet Gutes tun? Bezieht sich das gläubig sein lediglich darauf Muslim zu sein, zu beten, zu fasten etc.? Sicherlich nicht. Die Pflichten eines Muslims erwähnen die Ahlulbayt (a.). Zu den Pflichten eines Muslims gehört definitiv der Glaube an das Buch Gottes sowie den Gesandten, und den Nachfolgern, bzw. den Imamen (a.). Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn der Glaube wurde mit der Wilaya von dem Fürsten der Gläubigen vervollständigt. Und nur ein vervollständigter Glaube kann ein vollkommener und richtiger Glaube sein, oder?

  • „Diejenigen, die an unsere Zeichen glauben und Muslime sind. Tretet ein ins Paradies, ihr
    und eure Frauen in Glückseligkeit."

Was sind diese Zeichen? Und wie wird man Muslim? Ich kann mir nicht vorstellen, das im Quran wenn die Rede von Muslimen ist, die Rede von denjenigen ist, die sich als Muslime bezeichnen aber weder beten noch fasten. Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Muslim und Gläubig, allerdings wenn im Quran die Sprache von einem Muslim ist, und dies im Zusammenhang mit dem Paradies, kann ich mir nur vorstellen, dass dieser Muslim auch gläubig sein muss. Und was bedeutet es gläubig zu sein? Das berichten uns die Imame (a.):

 

Imam Mohammad al Baqir (a.) und Imam Jafar as Sadiq (a.) sagten: "Eine Person kann kein Gläubiger sein, solange er nicht Allah, den heiligen Propheten und seine heiligen Imame (a.) erkannt hat; erkenne den Imam der Zeit und berichte über Ihn und tut was Sie euch befehlen."

 

Das heißt hier haben wir schon mal Grundvoraussetzungen. Wenn jemand nicht Allah, den heiligen Propheten und die heiligen Imame (a.) anerkannt hat, kann er kein Gläubiger sein. Somit ist der Begriff Muslim im Quran schonmal näher definiert. Es ist immer wichtig die Verse nicht einfach so aus dem Kontext zu reisen und zu deuten. Wir müssen schauen, was die Ahlulbayt (a.) sagen, denn sie sind der lebende Quran, sie sind unsere Deuter. So sagte Imam Jafar as Sadiq (a.) in diesem Kontext:

 

"Die Menschen wurden dazu aufgefordert, uns zu erkennen. Sie müssen uns in ihren Angelegenheit berücksitigen. Sie müssen uns volkommen gehorchen."

 

Der komplette Glaube basiert auf der Ahlulbayt (a.). Wir müssen immer berücksichtigen, was sie (a.) sagen.

 

Die restlichen Verse sind ähnlich wie die zwei oben erwähnten. Gehen wir jedoch nochmal auf das "Gute tun" näher ein. Dazu ein Hadith von Imam Baqir (a.):

 

"Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger."

Hier haben wir wieder eine Voraussetzung, damit die guten Taten überhaupt angenommen werden. Nur gute Taten verrichten, reicht überhaupt nicht aus! Einem anderen Hadith zu folge, wird z.B. keine gute Tat angenommen, wenn diejenige Person nicht betet. Und hier wird noch eine Voraussetzung erwähnt: Die Person muss die Vormundschaft der von Gott erwählten Führer anerkennen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein, Bruder. Nehmen wir uns doch mal die einzelnen Verse vor:

  • „Denjenigen, die gläubig sind und das Gute tun, werden die höchsten Gärten des
    Paradieses zur Wohnstätte. Ewig werden sie darin verweilen und keinen Wechsel begehren."

Was bedeutet gläubig sein und was bedeutet Gutes tun? Bezieht sich das gläubig sein lediglich darauf Muslim zu sein, zu beten, zu fasten etc.? Sicherlich nicht. Die Pflichten eines Muslims erwähnen die Ahlulbayt (a.). Zu den Pflichten eines Muslims gehört definitiv der Glaube an das Buch Gottes sowie den Gesandten, und den Nachfolgern, bzw. den Imamen (a.). Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn der Glaube wurde mit der Wilaya von dem Fürsten der Gläubigen vervollständigt. Und nur ein vervollständigter Glaube kann ein vollkommener und richtiger Glaube sein, oder?

  • „Diejenigen, die an unsere Zeichen glauben und Muslime sind. Tretet ein ins Paradies, ihr
    und eure Frauen in Glückseligkeit."

Was sind diese Zeichen? Und wie wird man Muslim? Ich kann mir nicht vorstellen, das im Quran wenn die Rede von Muslimen ist, die Rede von denjenigen ist, die sich als Muslime bezeichnen aber weder beten noch fasten. Es gibt zwar einen Unterschied zwischen Muslim und Gläubig, allerdings wenn im Quran die Sprache von einem Muslim ist, und dies im Zusammenhang mit dem Paradies, kann ich mir nur vorstellen, dass dieser Muslim auch gläubig sein muss. Und was bedeutet es gläubig zu sein? Das berichten uns die Imame (a.):

 

Imam Mohammad al Baqir (a.) und Imam Jafar as Sadiq (a.) sagten: "Eine Person kann kein Gläubiger sein, solange er nicht Allah, den heiligen Propheten und seine heiligen Imame (a.) erkannt hat; erkenne den Imam der Zeit und berichte über Ihn und tut was Sie euch befehlen."

 

Das heißt hier haben wir schonmal Grundvoraussätze. Wenn jemand nicht Allah, den heiligen Propheten und die heiligen Imame (a.) anerkannt hat, kann er kein Gläubiger sein. Somit ist der Begriff Muslim im Quran schonmal näher definiert. Es ist immer wichtig die Verse nicht einfach so aus dem Kontext zu reisen und zu deuten. Wir müssen schauen, was die Ahlulbayt (a.) sagen, denn sie sind der lebende Quran, sie sind unsere Deuter. So sagte Imam Jafar as Sadiq (a.) in diesem Kontext:

 

"Die Menschen wurden dazu aufgefordert, uns zu erkennen. Sie müssen uns in ihren Angelegenheit berücksitigen. Sie müssen uns volkommen gehorchen."

 

Der komplette Glaube basiert auf der Ahlulbayt (a.). Wir müssen immer berücksichtigen, was sie (a.) sagen.

 

Die restlichen Verse sind ähnlich wie die zwei oben erwähnten. Gehen wir jedoch nochmal auf das "Gute tun" näher ein. Dazu ein Hadith von Imam Baqir (a.):

 

"Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger."

Hier haben wir wieder eine Voraussetzung, damit die guten Taten überhaupt angenommen werden. Nur gute Taten verrichten, reicht überhaupt nicht aus! Einem anderen Hadith zu folge, wird z.B. keine gute Tat angenommen, wenn diejenige Person nicht betet. Und hier wird noch eine Voraussetzung erwähnt: Die Person muss die Vormundschaft der von Gott erwählten Führer anerkennen.

 

#rose#

 

jasakullah khair für die tollen worte akhie.

 

aber bruder eine sache musst du grundlegend bedenken.

 

wann kam die letzte quran aya

Und hiermit hab ich euren Din Verfolkommnet und euch den Islam als Lebensordnung aufertragen(ungefähre bedeutung

 

 

diese aya war die letzte aya.

der inhalt ist ganz klar.

nach deiner aussage müsste man annehmen das alle zurzeiten des propheten mohammed (s.a.w.a.s) keine muslime waren und keine gläubige und nicht ins paradies kommen weil sie die AhlulBayt nicht kannten.

Ausser Imam Ali,Hassan,Hussein(a.s) gabs kein anderen.

 

da muss man vorsichtig sein akhie in den aussagen.

die sahaba zur zeiten des propheten(s.a.w.a.s) haben so viel für den Islam geopfert, währen sie nicht gewesen allahu alim was heute wäre.

 

Und sie kannten die 12 Imame nicht sind die jetzt alle keine gläubige?

Obwohl allah im Quran sagt er ist zu frieden mit ihnen und sie sind zu frieden mit ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

nun nicht das es nicht schon genug threads gibt mit shia - sunni argumentationen.

 

und es ist immer z. T. eine Wonne und z.T. pure Verwunderung

 

wieso frag ich mich dann jedes mal.?

 

wieso wird immer wieder angefangen den anderen zu belehren.

 

sei es shia ggn sunni oder Muqaledeen von Imam Khamenei

und die von Imam Sistani oder Agha Khorasani, und all die anderen.

 

ne handvoll Hirn hat jeder von uns erhalten. wieso vergeuden wir die

Wertvolle zeit mit Argumenten den anderen vom eigenen Denken zu überreden.

 

Viel wichtiger ist es mit Taten zu überzeugen.

 

 

das ist soooo hoooooooooohl. diese Argumentation ist sowas von wichtig wie

der Sack reis der in diesem Augenblick in China umfällt!!!

 

es gibt sooo viele gute Dinge / Threads hier , diese Art von Arbeit sollte

fortgeführt werden und nicht sinnlose Argumentation von wgn wer richtig

und wer falsch ist,

 

BITTE , BITTE, BITTE

nehmt Rücksicht auf all die Nichtmuslime die sich hier informieren wollen,

auch nat- die Muslime die sich informieren wollen.

Sinnlose Argumente und gebrabbel kriegt man überall im netz. sogar live in

Chatrooms.

 

ich fand den Quizthread sooo cool, das hat zur Algemeinbildung beigetragen.

 

oder Hinweise auf Veranstaltungen oder oder oder,

 

z. B.

 

Wie wärs wenn man mal bei dem tollen wetter, was gemeinsam unternimmt !!!!

 

Ayatullah Imam Sistani ra. hat mal gesagt. ( das ist jezz zufall das ich Ihn zitiere)

 

wir brauchen nichts weiter als das Ihr ( da drausen) für uns Betet.

 

Also , wie wärs mit einem kollektiven Grillfest, Bittgebete vorher , fussball hinterher

und und und.

 

also erneut meine bitte : hört auf mit diesem Schwachsinnigen Überreden wer richtig und

wer falsch ist.

 

Salawat auf Mohammad - Habiballah #salam# und seine reine Nachkommenschaft #rose#

möge Gott shwt. uns helfen eins zu werden und den erwarteten Anführer über Raum und Zeit

aus seiner Verborgenheit erlösen. (ajtf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

nach deiner aussage müsste man annehmen das alle zurzeiten des propheten mohammed (s.a.w.a.s) keine muslime waren und keine gläubige und nicht ins paradies kommen weil sie die AhlulBayt nicht kannten.

 

Wer wo hinkommt entscheidet Allah (swt). Das haben mittlerweile alle verstanden und darüber gibt es auch genug Beiträge. Alle Sahaba kannten die Ahlulbayt, weil Imam Ali (as) der erste männliche Muslim war. Bei Ghadir Khumm waren auch über 120.000 Gefährten dabei. Die Loyalitätsbekundung (Beyat) dauerte über drei Tage an. Der letzte Vers des Qurans verdeutlicht nochmals, wie wichtig die Stellung der Ahlulbayt bei Allah (swt) ist. Alle die darüber wussten und Ali (as) verrieten gehören zu den Sündern.

 

also erneut meine bitte : hört auf mit diesem Schwachsinnigen Überreden wer richtig und

wer falsch ist.

 

Keiner zwingt dich dazu diesen Thread zu lesen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann kannst du das in vernünftige Worte fassen. Dein letzter "Ich-Schreib-Schnell-Auf-Was-Mir-In-Den-Kopf-Gekommen-Ist-Beitrag" hilft uns nicht wirklich weiter. Solltest du starke Argumente haben, wäre ein Neuanlauf eine Überlegung wert.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Wer in die Hölle und wer ins Paradies kommt entscheidet Allah (swt) alleine, aber um diese Vorausetzungen da erfüllen zu könne die du gepsotet hast braucht man die Ahl ul Bayt (as) und um gutes zu Tun gehört auch die Anerkennung des Imamats der 12 Imame (as).

 

Man muss Allah (swt) gehorchen aber wenn man die 12 Imame (as) nicht anerkennt dann tut man nicht das was Allah (swt) sagt.

 

Und ob das Wort Shia im Quran steht es wird einfach im Zusammenhang von Nabi Ibrahim (as) und Nabi Musa (as) verwendet...

 

Hier sunnitische Hadithe über die Schia ( dies sind Sahih)

 

 

 

Der Begriff Schia existiert auch in der bereits frühen Überlieferung. Prophet Muhammad (s.) sagte u.a. im Zusammenhang mit (Heiliger Qur'an 98:7) zu Imam Ali (a.): "Das ist für dich und deine Schia! ...Ich schwöre bei dem der mein Leben kontrolliert, dass dieser Mann (Ali (as)) und seine Shi'ah sicher Befreiung an dem Tag des Jüngsten Gerichts erhalten."

Dschalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Cairo) vol. 6, S.379

Tabari, Tafsir Dschami`al Bayan, (Cairo) vol. 33, S. 146

Ibn Askari, Ta'rikh Dimasch, vol.42, S. 333, S.371

Ibn Hadschar, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch. 11, section 1, S. 246-247

 

Weitere beispielhafte Überlieferungen des Prophet Muhammad (s.) zum Thema sind:

 

"Oh Ali! (Am Tag des Jüngsten Gerichts) werden du und deine Schia zu Allah kommen zufrieden und gefällig, und es werden zu ihm deine Feinde kommen ärgerlich und halsstarrig."

Ibn al-Athir, al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), vol.4 S.106

al- Tabarani, Mudscham al-Kabir, vol.1 S.319

al-Hathami, Majma' al-Zawa'id, vol.9, Nummer 14168

 

"Gute Nachrichten, oh Ali (as)! Wahrhaftig du und deine Schia werden ins Paradies kommen."

Ahmad ibn Hanbal, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655

Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329

al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289

al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319

al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22

Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332

Ibn Hadschar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247

 

Quelle: http://eslam.de/begriffe/s/schiiten.htm

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

die sahaba zur zeiten des propheten(s.a.w.a.s) haben so viel für den Islam geopfert, währen sie nicht gewesen allahu alim was heute wäre.

 

Nicht alle soviel ich weiss sogar die wenigsten. Aber die Mehrheit von ihnen hat nicht Imam Ali (as) als ihr Führer akzeptiert obwohl manche ihn sogar gratuliert haben steht alles in euren Hadithen...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

@Atze_von_B.: Dies ist eben unser Problem. Wir machen uns mehr Gedanken über das Diess- als über das Jenseits. Es ist nicht wichtig, dass wir raus gehen und Fussball spielen, sondern das wir die Menschen aufklären und ihnen zeigen welcher Weg ins Paradies führt.

 

@Muslim_Jan

 

diese aya war die letzte aya. der inhalt ist ganz klar. nach deiner aussage müsste man annehmen das alle zurzeiten des propheten mohammed (s.a.w.a.s) keine muslime waren und keine gläubige und nicht ins paradies kommen weil sie die AhlulBayt nicht kannten.

Ausser Imam Ali,Hassan,Hussein(a.s) gabs kein anderen.

 

da muss man vorsichtig sein akhie in den aussagen.

die sahaba zur zeiten des propheten(s.a.w.a.s) haben so viel für den Islam geopfert, währen sie nicht gewesen allahu alim was heute wäre.

 

Und sie kannten die 12 Imame nicht sind die jetzt alle keine gläubige?

Obwohl allah im Quran sagt er ist zu frieden mit ihnen und sie sind zu frieden mit ihm?

Das stimmt nicht ganz, achi. Wie Br. IslamicRev schon sagte, war Imam Ali (a.) der erste männliche Muslim, und der Prophet (s.) hat sehr, sehr oft über die Ahlulbayt (a.9 geredet und die Stellung die Imam Ali (a.) hat ganz klar und deutlich gezeigt. "Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor dazu. Ali ist mit dem Koran, und der Koran ist mit Ali. Diese beiden werden sich nicht trennen, bis sie and das "Bassin" treten. Nach mir bist du der Herr und Freund (waliy) jedes und jeder Gläubigen."

 

Und so weiter, und so fort. Es gibt genug solche Ahadith, und sehr viele werden auch in den "sahih" werken erwähnt. Weshalb werden diese denn nicht anerkannt, achi? Jeder Sahaba des Propheten (s.) kannte die Ahlulbayt (a.) achi, sonst wäre er kein Gefährte des Propheten (s.) gewesen. Imam Ali (a.) war immer mit dem Propheten (s.) unterwegs.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hmm

 

Al - Murtada,

 

es heisst doch ,

 

Rabbina atena fiddunya hassanataun,

wa fil akherata Hassanataun

 

also nicht nur fürs paradies. #bismillah#

 

und bitte RELAX

 

es mag vielleicht ein aggresiever Ton gewesen sein in meinem Beitrag

allerdings nicht ganz so aggresiev gemeint,

ich für mein Teil kenn leider nur Herrschaften

der Ahl - Sunna, die immer weg kritisieren das muss so gemacht werden

und dies so, aber es sind dann nur Reden, tatsächlich ändern bzw.

in Taten das zu zeigen macht keiner. und das geht mir soowas von auf

(EDIT - he he ich schreib schon selbst b4 sich jmd der Moderatoren die mühe macht)

 

in diesem Sinne frohes weiter argumentieren und viel erfolg bei der Fussball em

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Nicht alle soviel ich weiss sogar die wenigsten. Aber die Mehrheit von ihnen hat nicht Imam Ali (as) als ihr Führer akzeptiert obwohl manche ihn sogar gratuliert haben steht alles in euren Hadithen...

 

#salam#

 

akhie erstens ob ali der rechtmäßige khalif war oder nicht wir alle kennen die überlieferungen das tut nichts zur sache.

aber was definitiv ist, das sie alle jetzt bei allah s.w.t sind. was so viel bedeutet wie. wir haben kein amir in der heutigen zeit. was bringt es mir zu wissen ob ali der erste zweite oder dritte war wenn es mit meiner heutigen realität nichts zu tun hat? der islam ist ein praktischer din immer auf die heutige zeit bezogen. und lernen tuen wir ledeglich vom propheten sallahu alaihi wa ahle wa sallam er ist unser Lehrer nur die Imame zeigen es uns wie er es getan hat weil es ihnen weiter gegeben wurde.Durch deren rechtssprüche haben wir das verständniss vom islam was wir heute haben lediglich eine stütze damit wir die sunna des propheten richtig praktizieren können.

 

zweitens: was meinst du mit euren hadithen? das wort "euren" worauf bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muslim_Jan

 

Das stimmt nicht ganz, achi. Wie Br. IslamicRev schon sagte, war Imam Ali (a.) der erste männliche Muslim, und der Prophet (s.) hat sehr, sehr oft über die Ahlulbayt (a.9 geredet und die Stellung die Imam Ali (a.) hat ganz klar und deutlich gezeigt. "Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor dazu. Ali ist mit dem Koran, und der Koran ist mit Ali. Diese beiden werden sich nicht trennen, bis sie and das "Bassin" treten. Nach mir bist du der Herr und Freund (waliy) jedes und jeder Gläubigen."

 

Und so weiter, und so fort. Es gibt genug solche Ahadith, und sehr viele werden auch in den "sahih" werken erwähnt. Weshalb werden diese denn nicht anerkannt, achi? Jeder Sahaba des Propheten (s.) kannte die Ahlulbayt (a.) achi, sonst wäre er kein Gefährte des Propheten (s.) gewesen. Imam Ali (a.) war immer mit dem Propheten (s.) unterwegs.

 

#bismillah#

 

das streite keiner ab akhie da sind wir beide der selben meinung.

lediglich was ich meine mit der letzten quran aya die herabgesandt wurde is klar.

die sahab können die Ahlulbayt nicht gekannt haben weil ausser Ali(a.s)Hassan(a.s)Hussein(a.s) es kein anderen gab.

niemand wusste das is ein Imam Sajad geben wird Ein Imam Mohammad Baqir, Imam Jafar As Sadiq und so weiter...

und viele hadithe die sogar mutawatir sind akhie wird immer wieder erkenntlich das der prophet nicht nur seine familie sondern akhie immer die Ummah erwähnt hat er hat geweint für seine Ummah seine letzten worte waren was geschieht mit meiner Ummah er hat sich sorgen um uns alle gemacht nicht nur seine familie.

und ich wiederhole mich in der aussage.Das wir nicht den Imamen als Menschen folgen sondern lediglich ihrem verständniss dem sie für den islam hatten und es gab niemanden zu ihrer zeit der ein besseres verständniss hatte weil sie halt alles vom propheten haben sie haben.

man kann die sunna des propheten (s.a.w.a.s) auch kennen und folgen ohne die AhlulBayt, ansonsten würden ja unsere Sunnitischen geschwister keine quellen haben.oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Ich werde nie aufhören die Wahrheit zu predigen. Ich werde jedem den wahren Weg erklären das ist meine Aufgabe als Muslima. Soll ich etwa meinen Sunnitischen Geschwistern nicht sagen was man mit Fatima (a.) gemacht hat?? Sollen meine Sunnitischen Geschwister es nicht wissen? Die Wahrheit ist eben schwer für manche Menschen zu begreifen.

 

 

#bismillah#

 

salam alaikum schwester im islam, dürfte ich erfahren was du damit meinst was man Fatima Zahra (a.s) angetan hat???

und wieso soll die warheit schwer zu begreifen sein? würde dich gern bitten das zu erläutern inshallah ma sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ghadir Khumm waren auch über 120.000 Gefährten dabei. Die Loyalitätsbekundung (Beyat) dauerte über drei Tage an. Der letzte Vers des Qurans verdeutlicht nochmals, wie wichtig die Stellung der Ahlulbayt bei Allah (swt) ist. Alle die darüber wussten und Ali (as) verrieten gehören zu den Sündern.

 

salam akhie.

ehm die Beyat ist der der treueeid dem man den jeweiligen khalifen (amir der muslime) gibt.

zurzeiten des propheten haben ja alle dem propheten die Beyat gegeben.

wie können dann in ghadir khumm die sahab ali die beyat geben??? versteh ihc nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

akhie erstens ob ali der rechtmäßige khalif war oder nicht wir alle kennen die überlieferungen das tut nichts zur sache.

aber was definitiv ist, das sie alle jetzt bei allah s.w.t sind. was so viel bedeutet wie. wir haben kein amir in der heutigen zeit. was bringt es mir zu wissen ob ali der erste zweite oder dritte war wenn es mit meiner heutigen realität nichts zu tun hat? der islam ist ein praktischer din immer auf die heutige zeit bezogen. und lernen tuen wir ledeglich vom propheten sallahu alaihi wa ahle wa sallam er ist unser Lehrer nur die Imame zeigen es uns wie er es getan hat weil es ihnen weiter gegeben wurde.Durch deren rechtssprüche haben wir das verständniss vom islam was wir heute haben lediglich eine stütze damit wir die sunna des propheten richtig praktizieren können.

 

zweitens: was meinst du mit euren hadithen? das wort "euren" worauf bezogen?

Darf ich mal fragen, ob du Shiite bist?

 

das streite keiner ab akhie da sind wir beide der selben meinung.

lediglich was ich meine mit der letzten quran aya die herabgesandt wurde is klar.

die sahab können die Ahlulbayt nicht gekannt haben weil ausser Ali(a.s)Hassan(a.s)Hussein(a.s) es kein anderen gab.

niemand wusste das is ein Imam Sajad geben wird Ein Imam Mohammad Baqir, Imam Jafar As Sadiq und so weiter...

und viele hadithe die sogar mutawatir sind akhie wird immer wieder erkenntlich das der prophet nicht nur seine familie sondern akhie immer die Ummah erwähnt hat er hat geweint für seine Ummah seine letzten worte waren was geschieht mit meiner Ummah er hat sich sorgen um uns alle gemacht nicht nur seine familie.

und ich wiederhole mich in der aussage.Das wir nicht den Imamen als Menschen folgen sondern lediglich ihrem verständniss dem sie für den islam hatten und es gab niemanden zu ihrer zeit der ein besseres verständniss hatte weil sie halt alles vom propheten haben sie haben.

man kann die sunna des propheten (s.a.w.a.s) auch kennen und folgen ohne die AhlulBayt, ansonsten würden ja unsere Sunnitischen geschwister keine quellen haben.oder lieg ich da falsch?

Solltest du Shiite sein, finde ich deine Aussagen, sehr traurig! Mehr möchte ich hier zu nicht schreiben.

 

ehm die Beyat ist der der treueeid dem man den jeweiligen khalifen (amir der muslime) gibt.

zurzeiten des propheten haben ja alle dem propheten die Beyat gegeben.

wie können dann in ghadir khumm die sahab ali die beyat geben??? versteh ihc nicht

Der Prophet (s.) sagte an Ghadir Khumm: Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist Ali.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#schaem#

#salam#

 

Man soll der Ahl ul Bayt (as) folgen und die Sahaba hatten sogar das Glück 5 von der Ahl ul Bayt (as) gekannt zu haben, also egaal ob es jetzt erst 3 Imame (as) oder 12 sind man soll der Ahl ul Bayt (as) folgen egal ob Imam Ali (as) Imam Sadiq (as) Imam Reza (as) oder Imam Mahdi (as)....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Inschallah gehts euch allen im Forum gut? :D

 

Also Akhi Muslim_Jan:

 

Die Argumentation das die Sahaba keine Muslime waren weil es damals nicht alle 12 Imame gab ist nicht ganz richtig.

 

Wir Shiiten sind Menschen mit Logik, wir denken nach!

Es heißt wir sollen an die Ahl ul Bayt glauben, wen Imam Ali as der einziege der Ahl ul Bayt damals war, und man an ihn geglaubt hat, so hat man seine Pflicht erfüllt!

Als Imam Hassan und Imam Hussein dazu kammen musste man auch an sie Glauben und so weiter Akhi. Verstehst du? Es ist Logik, dazu brauchst du keine Quellen.

 

Nun zu dem anderen Punkt.

Wieder mal benutzen wir unseren Verstand. Du willst dem Propheten folgen ja? Du willst seine Sunnah einhalten? GUT! Jetzt denk mal nach, wer überliefert die Sunnah wohl sicherer? Was glaubst du? Ein Mann der den Propheten mal getroffen hat und sich einige sachen von ihm gemerkt hat, oder sein Vetter und Schwiegersohn, seine Tochter und seine Enkel? Muslim_Jan denk mal nach wer ist sicherer? Z.B. deine Kinder und Enkel, oder deine Freunde? Merkst du das die normale Menschliche Logik uns die Antwort gibt? Ohne Hadithe? Ohne Quellen?

Wen wir noch die Hadithe dazunehmen würden Akhi, so wäre es ein Fakt das wir der Ahl ul Bayt folgen müssen, in allen Religiösen dingen nach dem Propheten. Die Ahl ul Bayt ist die wahre Sunnah!

Doch Akhi sie haben auch Quellen, aber was für Quellen? Abu Huraira haben sie, ist das eine bessere Quelle als Imam Ali as? Was sagt dein Verstand? Weist du das Abu Huraira 40.000 Hadithe überliefert hat? Das sind Subhanallah mehr Hadithe als Abu Bakr, Omar und Imam Ali as zusammen Überliefert haben! Und was sagt dein Verstand jetzt? Imam Ali as ist das Tor zur Stadt des Wissen, und Er as wurde von Abu Huraira getoppt? Subhanallah, was denkst du? Also können diese Hadithe nicht stimmen, das sagt unsere Logik. Wen wir jetzt wieder Hadithe über Abu Huraira lesen ist es Fakt das Abu Huraira sachen erfand. Die zum Teil sogar lächerlicher waren als sein Name! #salam#

 

Und den Treueid den man Imam Ali as gab, dieser war der Eid dafür das Er as nachdem Propheten der Waly sei. Sind das ehrliche Menschen die ein Eid geben und sich nicht daran halten? Was denkst du hier?

 

Du sagtest Allah ist mit ihnen zufrieden, das hast du aus Sura at-Tauba Aye 100.

Sicher hast du auch Aye 101 gelesen? Wen nicht schau mal nach.

Sunniten sehen Aye 100 als beweis, wo doch gleich Aye 101 die Wiederlegung der vorherigen Aye ist.

 

Akhi inschallah merkst du das wir (anders als die Salafis) von unserem Verstand gebrauch machen. Und wen du ein Logisch denkender Mensch bist, merkst du das du auf dem richtigen weg bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunniten sehen Aye 100 als beweis, wo doch gleich Aye 101 die Wiederlegung der vorherigen Aye ist.

 

#bismillah#

 

Akhi, das ist doch nicht die Widerlegung der Aya. Es ist mehr eine Ergänzung, eine detalliertere Auffassung. Aber die Verse im Koran widersprechen sich niemals.

 

Aber wahrscheinlich hast du das gemeint, nehm ich an?!

Die Allerersten, die ersten der Auswanderer und der Helfer und jene, die ihnen auf die beste Art gefolgt sind - mit ihnen ist Allah wohl zufrieden und sie sind wohl zufrieden mit Ihm; und Er hat ihnen Gärten vorbereitet, durch welche Bäche fließen. Darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Das ist der gewaltige Gewinn. [9:100]

 

Und unter den Wüstenarabern, die in eurer Gegend wohnen, gibt es auch Heuchler, wie im Volk von Al-Madina. Sie sind verstockt in ihrer Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zweimal bestrafen. Hierauf werden sie einer gewaltigen Strafe zugewiesen werden. [9:101]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Uallahi ich wusste das man den Teil falsch verstehen würde. #salam#

 

Das gemeinte damit ist nicht das die Aye der anderen Wiederspricht. Sondern das die Behauptung der Sunniten wiederlegt wird. Die Sunniten benutzen diese Aye gerne als Beweis für ihre Sahabis, und gleich die nächste Aye ist die Wiederlegung für diesen "Beweis". (Da merkt man auch das sie nicht wirklich viel denken ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Uallahi ich wusste das man den Teil falsch verstehen würde. #rose#

 

Das gemeinte damit ist nicht das die Aye der anderen Wiederspricht. Sondern das die Behauptung der Sunniten wiederlegt wird. Die Sunniten benutzen diese Aye gerne als Beweis für ihre Sahabis, und gleich die nächste Aye ist die Wiederlegung für diesen "Beweis". (Da merkt man auch das sie nicht wirklich viel denken ^^)

 

salam alaikum bruder.

erstens wir wisen das jede quran aya zu einer bestimmten zeit und zu einer bestimmten situation kam.

die quran aya die du meinst die zur wiederlegung der vorherigen quran aya da ist, darüber weiß ich nichts zur welchen zeit sie kam und so weiter. man muss ja auch immer die realität betrachten zur welchen zeit die aya kam mit welchem zusammen hang.ansonsten macht das ganze ja kein sinn.

und ausserdem bruder ausseinandergesetzt hab ich mich noch nicht sehr damit. aber wenn man sich die hadith wissenschaft anschaut bruder das ist eine sehr sehr genau wissenschaft. und wenn da hadithe vorkommen die als mutawatir gelten und sogar einer von den von abu huraira berichtet ist, dann akzeptiere ich auch den hadith. ich bin kein gelehrter da ich die sunna des propheten praktizieren möchte schau ihc mir so viele hadithe wie möglich an. ich sag zu keinem hadith ohne grund das ich ihn nicht akzeptiere weil allahu alim vll werde ich deswegen zur rechenschaft gezogen.

ich nehm alle hadithe an und versuche sie bestmöglich inshallah umzusetzten.im endefekt wollen wir allahs wohlgefallen erreichen bruder.

und ich versteh auch das mit Imam Ali(a.s) ist eine bessere quelle als Abu Huraira da stimm ich dir volkommen zu.

Aber wenn ich Sahih Hadithe lese die von Imam Ali überliefert wurden in einem Buch von Sahih Bukhari und da steht drin.

Das Ima Ali (a.s) überliefert das der Prophet Mohammed(s.a.w.a.s) die zeitehe aufgehoben hat, woher soll ich dann wissen was richtig und was falasch ist?

von daher akhie einfach solche diskussionen weglassen.

wenn möglich soll man eintrag gelöscht werden damit keine fitna ensteht.

Ma Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Ima Ali (a.s) überliefert das der Prophet Mohammed(s.a.w.a.s) die zeitehe aufgehoben hat, woher soll ich dann wissen was richtig und was falasch ist?

von daher akhie einfach solche diskussionen weglassen.

 

In der Hadithwissenschaft ist es ja so, dass die Überliefererkette geprüft wird. Und da gibt es Unterschiede zwischen den Schiiten und Sunniten bei der Akzeptanz der Überlieferer.

Hinzu kommt noch, dass ein Hadith, sobald er dem Quran widerspricht verworfen wird. Und Imam Ali :) würde niemals etwas aufheben, was Allah im Quran erlaubt hat.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...