Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sagt der Koran wirklich über Bestrafungen für Vergehen im irdischen Leben aus? Kann man Vergehen wieder gut machen?

Ich frage deshalb, weil die katholische Kirche ja auch noch weit bis in die 70er Jahre die schlimmsten Strafen für Vergehen ausgesprochen hat. Die Menschen wurden dadurch eingeschüchtert und wagten sich nicht "verbotene" Dinge zu tun.

Gott ist barmherzig. Es passt nicht zu Gott grausam zu sein, wenn der Mensch bereut.

Ich habe irgentwo gelesen, ich bin mir nicht sicher ob es hier im Forum war, das der Prophet Mohamed auf einer Reise auch einen Blick in die Hölle geworfen hat. " Da waren Frauen an ihren Brüsten und ihren Haaren aufgehängt" hat er berichtet.

Diese Geschichte passt nicht zu Gott. Und warum soll er nur Frauen gesehen haben. Das meiste Unrecht wird von Männern begangen wenn ich nur an die überfüllten Gefängnisse und an die Kriegsverbrechen denke.

Kann es sein, das solche Horrorgeschichten die Frauen einschüchtern und zum Ghorsam zwingen sollen. Denn die Prediger solcher Sachen sind Männer, ähnlich wie es bei der Kirche der Fall war, zum Teil sicher auch noch ist.

Geschrieben

#schaem#

#salam#

Diese Geschichte passt nicht zu Gott. Und warum soll er nur Frauen gesehen haben. Das meiste Unrecht wird von Männern begangen wenn ich nur an die überfüllten Gefängnisse und an die Kriegsverbrechen denke.

Er hat nicht nur Frauen gesehen, das war nur eine Überlieferung von vielen. In Barzakh würden Männer, die ihre Frauen schlecht behandeln, genauso bestraft.

Gott ist barmherzig. Es passt nicht zu Gott grausam zu sein, wenn der Mensch bereut.

Wenn du mal im Quran schauen würdest, dann findest du viele Verse, wo drin steht, dass Allah mit denjenigen, die bereuen barmherzig ist.

Hier ein Beispiel:

[25:69-71]

Und die, welche keinen anderen Gott außer Allah anrufen und niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat - es sei denn, (sie töten) dem Recht nach -, und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben. Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben , außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig. Und der, der bereut und Gutes tut, der wendet sich in wahrhafter Reue Allah zu.

Die Menschen wurden dadurch eingeschüchtert und wagten sich nicht "verbotene" Dinge zu tun.

Es gibt Menschen, die Allah aus Furcht vor der Strafe der Hölle dienen, welche weil sie ins Paradies kommen möchten und welche weil sie ihn lieben.

Wenn einem die Strafen für die Sünden bekannt sind, dann kann es dazu führen, dass er sie aus Angst davor nicht mehr macht. Außerdem gibt die Härte der Strafe Aufschluss darüber, wie abscheulich die Sünde ist.

#rose#

Geschrieben

#schaem#

#salam#

Ein Wesen, dass Reue zeigt, dem wird vergeben - jedoch ist es nach dem Leben aus; er wird für seine Taten bestraft (unzwar hart!). Gott ist barmherzig, natürlich, aber man sollte es nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn jede schlechte Tat führt zu einer Kette schlechter Taten. Das sind keine Horrorgeschichten, das ist die Wahrheit, Magdalena - nach diesem Blick in der Hölle hat unser Prophet (s.) nie wieder gelacht; so ernst ist das! Wenn man in der Hölle landet, ist das ein Gefängnis, dessen wir uns mit unserer kleinen Vorstellungskraft nicht vorstellen können. - Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

#rose##rose#

Geschrieben

Was ist zum Beispiel mit einem Drogenabhängigen, der aus seiner Sucht heraus einen Menschen beraubt? Was ist mit Prostituierten, die Kinder haben und aus der Not heraus .........EDIT........... verkaufen?

Ich habe Mitleid mit den Menschen und sie haben eine Chance verdienst. Gott liebt auch sie. Es sind alle seine Kinder. Sie kommen von ihm und gehen zu ihm zurück.

Nicht jeder ist stark genug sein Leben zu meistern. Viele haben gar nicht die Chance durch ihre Lebensumstände ein gutes Leben zu leben. Sie wachsen mit Gewalt und falscher Moral auf. Sie töten Menschen, weil falsche Prediger ihnen sagen sie täten es für ihren Glauben...

Gott wird auch zu ihnen barmherzig sein. Die Hölle gehört dem Teufel und denen die sich zu ihm bekennen.

Geschrieben
Was ist zum Beispiel mit einem Drogenabhängigen, der aus seiner Sucht heraus einen Menschen beraubt? Was ist mit Prostituierten, die Kinder haben und aus der Not heraus ihren Körper verkaufen?

Ich habe Mitleid mit den Menschen und sie haben eine Chance verdienst. Gott liebt auch sie. Es sind alle seine Kinder. Sie kommen von ihm und gehen zu ihm zurück.

Nicht jeder ist stark genug sein Leben zu meistern. Viele haben gar nicht die Chance durch ihre Lebensumstände ein gutes Leben zu leben. Sie wachsen mit Gewalt und falscher Moral auf. Sie töten Menschen, weil falsche Prediger ihnen sagen sie täten es für ihren Glauben...

Gott wird auch zu ihnen barmherzig sein. Die Hölle gehört dem Teufel und denen die sich zu ihm bekennen.

#schaem#

#salam#

Mitleid ist schön - aber dann muss man sie auch aus dem Sumpf ziehen können! Es bestehen so viele Möglichkeiten, sein Leben zu meistern; Prostitution ist eine faule Lösung. Und wenn ein Drogenabhängiger im Rausch Menschen tötet, weiß er wohl, was er sich da eingebrockt hat. - Sex ist eine Sucht, Drogen sind eine Sucht ... man kann aus diesem Gefängnis fliehen, aber die wenigsten wollen das auch.

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe. - Surat al- Baqara

Aber um dich ein wenig zu schützen: Viele wissen es nicht besser. Sie kennen wirklich nur die dunkle Gestalt des Lebens und können nichts unternehmen. Wenn es einer nicht besser weiß, dann kann er auch nichts für seine Taten - geschehen sie doch ohne Überlegung. Und noch was gegen die Hassprediger vom edlen Propheten (s.) :

"Eine Zeit wird über die Menschheit kommen, in der man die Gelehrten nicht mehr achtet, außer durch schöne Kleider, in der man dem Koran nicht zuhört, außer er wird schön vorgetragen, in der man Gott nicht verehrt, außer im Fastenmonat Ramadan.

Eine Zeit, in der die Frauen kein Schamempfinden haben, die Armen keine Geduld und die Reichen keine Freigebigkeit, sie werden sich mit dem Wenigen nicht begnügen und der Überfluss macht sie nicht satt. Ihr Ergeiz ist ihr Bauch (das Essen und Trinken), ihre Religion ist das Geld, die Frauen sind ihre Gebetsrichtung (Qiblah) und ihre Häuser sind ihre Moscheen. Sie fliehen vor den Gelehrten, wie die Schafe vor dem Wolf. Wenn diese Zeit gekommen ist, wird Gott die Menschen mit drei Heimsuchungen prüfen: Ihr Vermögen verliert die Segnung (Es wird schnell vergänglich sein). Gott wird einen ungerechten Herrscher über sie herrschen lassen und die sie werden ohne Glauben aus der Welt scheiden."

_____

"Eine Zeit wird über meine Gemeinde (Ummah) kommen, in der die Herrscher ungerecht, die Gelehrten begierig und in geringen Maße gottesfürchtig sind, in der sich die Gottesdiener zur Schau stellen (Riya machen), die Händler

Zins (Riba) nehmen, beim Ein-und Verkauf die Mängel ihrer Waren verbergen und die Frauen sich dem weltlichen Schmuck hingeben. Zu jener Zeit wird Gott die Schlimmsten (Übelsten) von ihnen über sie herrschen lassen und die Guten unter ihnen werden zu Gott beten, doch ihr Bittgebet wird nicht erhört werden."

#rose##rose#

Geschrieben

Ich will jetzt mal etwas wissen:

Ich bin Rockmusiker und nach dem, was ich hier gelesen habe, ist das wohl "haram".

Jetzt ganz im Ernst: Ist das auch ein Vergehen, für das mir eine Bestrafung droht?

Geschrieben
Ich will jetzt mal etwas wissen:

Ich bin Rockmusiker und nach dem, was ich hier gelesen habe, ist das wohl "haram".

Jetzt ganz im Ernst: Ist das auch ein Vergehen, für das mir eine Bestrafung droht?

#rose#

#rose#

Auf das du Rockmusiker bist ? - Deine Frage ist ein wenig unschlüssig. Wenn du das mit deiner Rockmusik im Einklang bringst, dann ja; denn deine Musik ist bestimmt auf irgendeine Art und Weise stimulierend, gegen jede Moral, propagiert eventuell Sex etc. etc. - es gibt tausende Gründe. Haram bedeutet verboten, aber nicht jede Musik ist verboten - z.B. diejenige Musik, die an Allah (t.), den Propheten (s.), die Propheten (a.) usw. erinnert. Ja, dich erwartet wohl oder übel eine Strafe ...

Imam Sadiq (a.) sagte: "Das Anhören von Musik, Liedern, und unnützen Worten, pflegt die Heuchelei, in der gleichen Weise, in den Herzen."

Imam Khamenei (möge er uns lange erhalten bleiben), sagte folgendes:

F. 42: Was unterscheidet die erlaubte Musik von der verbotenen Musik und ist klassische Musik erlaubt? Es wäre schön, wenn Sie uns einen Maßstab dafür geben?

A: Diejenige (Musik), welche nach Ansicht des Brauchs als vergnügende [lahã], stimulierende Musik gewertet wird, die sich für Veranstaltungen der Vergnügung und Falschheit [b~til] eignet, ist eine verbotene Musik, ohne Unterschied dabei zwischen klassischer und anderer Musik, und die Bewertung dieser Thematik ist der üblichen (am Brauch orientierten) Ansicht des religiös Erwachsenen überlassen. Und eine Musik, die nicht derartig ist, ist an sich zulässig.

F. 46: Ist der Maßstab für das Verbotene der Musik, dass sie nur stimulierende vergnügende (Musik) ist, oder wird auch berücksichtigt, wieviel sie an Rührung [it~rah] enthält? Und falls es das beinhaltet, was den Zuhörer zum Trauern und Weinen bringt, wie ist dann das Urteil dazu? Und wie ist das Urteil zum Lesen und zum Hören von Liebesgedichten, die in Form von Dreireimen vorgetragen werden und mit Musik begleitet sind?

A: Maßgebend dafür ist die Feststellung, wie die Musik und das Musizieren gemäß ihrer Natur mit all ihren Eigenschaften und Merkmalen ist. Und falls die Art dieser Musik zu den stimulierenden vergnügenden gehört, die sich für Veranstaltungen der Vergnügung [lahã] und des Frevels [fisq] eignet oder nicht, so dass, falls diese gemäß ihrer Natur zu der Art der vergnügenden Musik gehört, dann sie verboten ist, unabhängig davon, ob diese Rührung enthält und unabhängig davon, ob sie den Zuhörer zum Trauern und Weinen oder zu etwas anderem bringt. Und falls das Liebesgedicht, das mit Musik begleitet wird, die Form von Gesang oder vergnügendem Musizieren hat, die sich für Veranstaltungen von Vergnügung und Spielerei eignet, dann ist dies verboten.

#rose##rose#

Geschrieben
#rose#

#rose#

Auf das du Rockmusiker bist ? - Deine Frage ist ein wenig unschlüssig. Wenn du das mit deiner Rockmusik im Einklang bringst, dann ja; denn deine Musik ist bestimmt auf irgendeine Art und Weise stimulierend, gegen jede Moral, propagiert eventuell Sex etc. etc. - es gibt tausende Gründe. Ja, dich erwartet wohl oder übel eine Strafe ...

Meine Musik ist stimulierend - natürlich. Und meine Musik propagiert auch "EDIT" - natürlich. Das ganze Leben besteht aus EDIT wegen Jugendschutzgesetz

Meine Art zu leben ist natürlich und weißt du warum - weil ich ein Mensch bin - natürlich !

Ich nutze die Talente und Fähigkeiten, die ich auf den Weg bekommen habe - natürlich !

Und du, was machst du aus deinem Leben???

Geschrieben

Im Namen des gütigen Herrn

Lieber nicht muslimischer Freund und User

Meine Art zu leben ist natürlich und weißt du warum - weil ich ein Mensch bin - natürlich !

Wenn wir uns jetzt ein wenig vom Islam bewusst verabschieden und uns rein auf die wissenschaftliche Aussagen und der Philosophie hin bewegen würden. Die Wissenschaftler sind überzeugt, dass wir eine Evolution gemacht haben und von irgendwelchen Vorfahren (NICHT AFFEN, wie viele glauben) zum Menschen wurden. Nun wenn es so sein sollte, dann frage ich Dich, was soll das? Banane konnten wir vorher essen und andere triebhafte Dinge gingen vorher auch. Wieso diese Evolution? Wieso haben wir einen Geist bekommen? Ist denn unser Geist nicht der entscheidende Unterschied zum Tierreich?

Wir sind nun weiter. Wäre es nicht natürlich, wenn wir unser Geist gerecht werden? Was heißt es? Das heißt, dass wir ein geistig vernünftiges Leben führen müssen und nicht nur triebhaft. Das bedeutet aber nicht, dass wir unsere Triebe leugnen sollen, wie das Prinzip der Zölibat. Nein, wehe!!! Es ist ein Teil von uns! Es ist natürlich! Aber die Triebe müssen eingegrenzt werden, weil wir eben kein Tier sind. Der Islam sagt nicht, Du darfst nicht heiraten. Aber wie in einem Schweinestall soll es auch nicht zu gehen, wenn Du weißt, was ich meine. Wir haben auch junge User hier. Beachte diese auch. Wir sind genauso den Jugendschutzgesetz verpflichtet.

Sei natürlich, aber ein Mensch!!! Lebe die Natur eines Menschen und nicht eines Tieres, denn Du bist ein Mensch.

Ich nutze die Talente und Fähigkeiten, die ich auf den Weg bekommen habe - natürlich !

Das ist richtig, guter Mann! Bravo!!! Man muss alle Talente und Möglichkeiten nutzen. Dafür sind sie ja da. Wir heißen doch nicht Taliban, die z.B. das TV verboten hatten. Man muss aber die Talente bzw. Möglichkeiten richtig nutzen. Wenn ich ein Messer habe, dann ist es richtig diese zu benutzen, aber wie? Ich kann damit Orangen schälen und das Fleisch in der Küche zubereiten. Ich kann auch damit einen Mitmenschen abmurksen. All diese sind Möglichkeiten. Aber muss ich all diese anwenden? Die letzte Möglichkeit sicher nicht. Auf die Anwendung und Intention kommt es an. Wir sind eben natürlich Menschen. Du nennst Dich RebelSoldier. Sei ein Soldat und verteidige Deine Menschlichkeit und rebelliere gegen Dein Ego. Dieser Text gilt natürlich auch für mich und jeden anderen natürlichen Menschen.

Meine Musik ist stimulierend - natürlich. Und meine Musik propagiert......

Hier ist eben der Kasus Knaksus! Das Leben ist nicht nur diese drei Buchstaben. Diese sind nur Mittel der Fortsetzung des Menschengeschlechts, damit der natürlich Mensch erhalten bleibt. Die Annehmlichkeiten dieser Welt, wenn ich es mal so formulieren darf, sind Verschnaufspausen auf dem schweren Weg der Perfektion. Aber nur Pausieren führt einem auch nicht weiter.

Mit der Musik ist es im Islam so, dass der Mensch selbst erkennen muss, ob es für ihn gut oder schlecht ist. Wenn eine Musik mich triebhaft, nicht geistig, stimuliert, dann gilt es für mich als verboten. Also ich bin der Pilot, der in der Not agieren muss. Die Entscheidungen muss ich selber treffen.

Ich hoffe, ich konnte einen natürlichen Mitmenschen von der Natürlichkeit des Weges, den wir gehen müssen überzeugen und wünsche Dir alles Gute.

Geschrieben

#bismillah#

#bismillah#

Bruder Al- Musawi, Deine Worte waren einschneidend!

Besonders der Satz "Also ich bin der Pilot, der in der Not agieren muss. Die Entscheidungen muss ich selber treffen."

Möge Allah Dich belohnen und uns allen die Augen (natürlich) weit öffnen und uns leiten. Ameen!

#salam#

Geschrieben
Meine Musik ist stimulierend - natürlich. Und meine Musik propagiert auch "EDIT" - natürlich. Das ganze Leben besteht aus EDIT (Jugendschutzgesetz)

Und du, was machst du aus deinem Leben???

#bismillah#

#bismillah#

Du bist vollkommen provokant EDIT: Beleidigungen dulden wir hier nicht! Beleidigung ist nicht Kritik. Das ist unfair. Das Leben besteht nicht nur aus EDIT! - Wir Menschen wurden erschaffen, damit wir Gott dienen, die Wahrheit erkennen und Kinder zeugen - natürlich! Meine Art zu leben ist auch natürlich, und jetzt ? Mache ich daraus eine stimulierende, irreleitende, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen schädliche Rockballade? Ich nutze auch meine Talente, schreibe Gedichte, Kurzgeschichten usw., Lobpreisungen für Gott, dem Erhabenen und lese viel. Du leitest so viele Menschen in die Irre, bist dir aber dessen nicht bewusst. Traurig ist, dass sowas noch als natürlich betrachtet wird; das entspricht aber ganz und gar nicht unserer fitra. Ya Shahid Motahhari: "Nacktheit ist ohne Zweifel die Krankheit unserer Tage, und diese wird früher oder später eingeführt werden. Gesetzt den Fall, wir imitierten blind den Westen, so werden die westlichen Pioniere selbst die Natürlichkeit dieses Phänomens verkünden. Aber ich fürchte, es wird zu spät werden, wenn wir darauf warten, bis sie es verkünden." Das propagiert deine Musik, eine EDIT Kunst, andere zu berauben, mit unsinnigen Wörtern vollzupumpen und denen klarzumachen, das es noch richtig sei. Möge Gott dich rechtleiten, auf das du sehen mögest.

Imam Ali (a) sagte: "Die Sünde, die dich reuig stimmt, ist vor Gott wertvoller als die Wohltat, die dich hochmütig macht."

#salam##salam#

Geschrieben

Im Namen Gottes

Liebe christliche Cousine Magdalena,

Sei herzlich gegrüßt.

Die Bestrafung und Vergebung gehören beide zum Gott, nicht eines der beiden. Vergebung deshalb, weil Gott gütig ist. Bestrafung deshalb, weil Er der Souverän ist und Regel entwarf. Wobei sehr wichtig ist zu bedenken, dass der Mensch vom Herrn freie Entscheidungsfähigkeit bekommen hat. Dies macht uns verantwortlich. Eine Pflanze oder ein Tier ist nicht so wie ein Mensch. Sie gehen sturr nach dem genetischen Programm, nach den Trieben. Der Mensch kann seine Triebe im Griff halten, zugegeben sehr schwer #bismillah# . Aber er kann. Kein Tier kann die Entscheidung treffen in Hungerstreik zu treten, gar dies bis zum Ende durchziehen. Der Mensch kann es. Der Selbsterhaltungstrieb verbietet uns, uns in die Gefahr zu begeben. Aber Wir können diesen als Angst empfundenen Trieb überwinden und im Falle der Verteidigung der Freiheit und Gerechtigkeit uns opfern. Jede Mutter, auch im Tierreich, verteidigt ihre Nachwuchs. Wenn es sehr brenzlich wird, gibt das Tier auf. Selbsterhaltungstrieb!. Die menschliche Mutter opfert sich für das Kind, wenn es sein muss.

Fazit: Der Mensch ist kein Tier und kann Entscheidungen treffen. Deshalb ist er verantwortlich für sein Handeln. Es ist also gerecht, wenn man für schlechte Taten bestraft wird. Natürlich gibt es unterschiedliche Situationen und Härtefälle, wie man juristisch sagen würde. Wenn jemand aus Hunger stehlt, ist es anders zu bewerten, als wenn er aus JUX dies tun würde ohne Hunger usw. Jede dieser ist einzeln zu beurteilen. Gott tut dies. Wenn jemand sich verkauft, wie oben erwähnt, dann ist sie anders zu bewerten, als jemand, der aus Zwang heraus dies tut. Der/die Gezwungenen sind auch nicht identisch. Eine hat die Möglichkeit heraus zu kommen und nutzt diese oder auch nicht, die andere hat diese Gelegenheit nicht. Schon wieder ein Unterschied. All das wird von Gott berücksichtigt und bewertet. In Qur´an steht niedergeschrieben, dass auch das Kleinste ins Gewicht fällt. Also so einfach, wie wir es machen, ist es nicht.

Beispiel ganz anderer Natur. Wenn jemand an der Front stirbt, sagen wir, er sei ein Märtyrer, weil er zu Front ging und für Gott gekämpft hat. Aber hat er es getan? Das wissen wir nicht. Das weiß nur Gott. Für uns sind alle Märtyrer. Aber es gibt immer wieder Typen, die hingehen, damit sie nachher sagen können, wir waren dabei. Sie sind nicht für Gott gegangen, sondern für ihr Ego. Die sind also nicht für Gott gestorben, sondern haben "Pech" gehabt und sind getroffen worden. Ihre Absicht, Niyyah, war nicht rein. Gott weiß es und berücksichtigt diese am Tage des Gerichts.

Mit lieben Grüßen

Geschrieben

#bismillah#

as-salamu alaikum

Liebe Geschwister,

wenn man eine gerechte Sache verteidigt und ungerechte Mittel einsetzt, wird die gerechte Sache ungerecht. Wenn man also eine falsche Meinung widersprechen möchte, dann wird jede Form der Beleidigung, Unhöflichkeit, Unfairnis oder Aggressives zum tödlichen Schuss gegen sich selbst und versetzt uns in Batil. Bedenke: Jede gute Tat, die nur 0,00000000000000000000000001% nicht Gott als Absicht enthält wird von Allah nicht anerkannt #bismillah#

Es kann immer nur zwei Sachen sein. Entweder ist der Gespächspartner im Irrtum und man muss ihn liebevoll zu das Richtige einladen oder er ist feindseelig und will Provokation. Man soll ihm dieses Recht aber einräumen, weil

a) er das Recht hat frei zu entscheiden und er wird es noch eines Tages rechtfertigen müssen

b) er macht sich im Falle der Feindseeligkeit sich selbst lächerlich

c) wir dürfen unser Niveau nicht senken.

Bitte beachtet diese immer, auch wenn es den jugendlichen Hormone nicht so ganz passt. Aber Selbstdisziplin ist doch das, was Allah will. Gele?

Mit isl. Grüßchen #salam#

Geschrieben

#bismillah#

#bismillah#

Ich weiß nicht, feindselig war es nicht gemeint #heul# Ich wollte nur klarmachen, dass man Argumente à la carte nicht einfach so rausschießen kann. Und was ist an dem Wort S....tät falsch ? - Das gehört doch zum Menschen und darüber zu reden ist/ kann doch nicht schlimm (sein). Na ja, so ist es nunmal, da kann man nichts ändern. Obwohl ich genau das Gegenteil von Beleidigung erreichen wollte - Selbstreflektion. Na ja, tut mir leid, wenn ich die Linie überschritten habe ...

#salam##salam#

Geschrieben

#bismillah#

@Al Musawi

Danke Bruder für deine Worte und für deine art zu schreiben!

Du findest immer die richtigen Worte und besonders bei den Begrüßungen der neuen User(wollte ich mal loswerden #bismillah# )

Ich freue mich immer,wenn ich deine Beiträge lese!

Möge Allah(swt) dich belohnen Bruder

Salam

Geschrieben
Ich weiß nicht, feindselig war es nicht gemeint #bismillah# Ich wollte nur klarmachen, dass man Argumente à la carte nicht einfach so rausschießen kann. Und was ist an dem Wort S....tät falsch ? - Das gehört doch zum Menschen und darüber zu reden ist/ kann doch nicht schlimm (sein). Na ja, so ist es nunmal, da kann man nichts ändern. Obwohl ich genau das Gegenteil von Beleidigung erreichen wollte - Selbstreflektion. Na ja, tut mir leid, wenn ich die Linie überschritten habe ...

Ich fand's auch nicht feindselig.

Das Problem liegt einfach darin, dass hier manchmal zwei Welten ungebremst aufeinander treffen und man sich automatisch ereifert über das Vorstellungsbild des jeweils anderen.

Es gibt Dinge, die für beide Seiten ohne weiteres verständlich verboten sind, wie z.B. jemanden zu bestehlen oder zu töten. Das ist einfach, weil man dadurch die Rechte eines anderen verletzt und jede Rechtsordnung oder meinetwegen religiöse Ordnung verlangt dafür eine Bestrafung.

Aber die Vorstellung Musik zu machen, die keinem anderen schadet und niemanden verletzt, sondern im Gegenteil anderen Freude bereitet und Freundschaften schafft soll "haram" sein und Bestrafung nach sich ziehen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ja - und ich gebe zu, mich darüber echt aufzuregen.

Aber auch ich will trotzdem niemanden angreifen, sondern nur von seiner Fehlvorstellung überzeugen.

Wieso sollte Allah überhaupt etwas gegen Rockmusik haben, die kein Recht eines anderen verletzt, das macht doch gar keinen Sinn, oder?!

Geschrieben

#bismillah#

#bismillah#

Wieso sollte Allah überhaupt etwas gegen Rockmusik haben, die kein Recht eines anderen verletzt, das macht doch gar keinen Sinn, oder?!

So direkt kann man das nicht sagen. Rockmusik verletzt immer eine Gruppe. Siehe dir doch diesen Marilyn Manson an oder diese Rockband Rammstein; die zielen mit ihrer Musik auf Provokation ab. Und nicht die Musik direkt ist das Problem, sondern der Sinn dahinter. Man hört überall das gleiche Thema ( ..... ) bzw. die gleichen Themen (Rauschmittel z.B.). Das ist gegen die Würde des Menschen; der Mensch soll lernen aus seinen Trieben kein Gold zu machen. Im Islam ist es doch nicht so, dass man seine Natur, die uns ja Gott gereicht hat, nicht verwenden kann - im Gegenteil: Vieles wird sogar gefördert. Aber eben nicht in der Öffentlichkeit. Da liegt der feine Unterschied. Man heiratet, zeugt Kinder und baut sich eine Zukunft auf. Man ist im Islam nur gegen die Unzucht, gegen dieses FKK- Tum. Und das (Rockmusik) verschließt mehrere Aspekte in einem (Beispiele) :

1. Verschwendung von unnützen Worten und von unnützer Kraft,

2. Unglaube,

3. Unzucht,

4. Unkontrollierte Lust,

5. dank der "Freiheit" darf fast jeder angegriffen werden (z.B. greift ein Rockstar Imam Khamenei an),

6. und natürlich Faulheit.

Das jetzt nur als Beispiel. Es ist nicht die Musik an sich, sondern mehr die damit verbundenen Elemente, die sich meist negativ auf den Menschen auswirken (früher oder später).

#salam##salam#

Geschrieben
Aber auch ich will trotzdem niemanden angreifen, sondern nur von seiner Fehlvorstellung überzeugen.

#salam#

#salam#

Hallo erstmal lieber Mitschreiber,

um ehrlich zu sein habe ich gestern noch deinen uneditierten Beitrag gelesen. Ich persönlich fand ihn sehr provokativ.

Wer hat deiner Meinung nach das Recht zu urteilen was eine Fehleinstellung ist und was nicht? Wieso nimmst du dir das Recht heraus dies zu sagen? Was ist denn deiner Meinung nach alles eine Fehlüberzeugung? Gehörst du zu denen die sagen: Der Hijab bedrückt mich, zieh ihn aus?! Wo setzt du die Grenze was für mich als Individuum und vorallem als Muslima eine "normale" oder eine "Fehlüberzeugung" ist?

Was macht denn deiner Meinung nach Sinn? Du meinst stundenlang unbedeutsame laute Musik zu hören macht Sinn, aber sie als sinnlos einzustufen macht keinen Sinn?

Geht es bei den Verboten denn nur darum, das Recht anderer nicht zu verletzen? Was ist mit Autoagressivem Verhalten? Was ist mit Sachen die angeblich nicht schaden? Sind wir von Wissensstand denn schon so weit dass wir definitiv sagen können was dem Menschen Schadet und was nicht?

Nur so ein Bespiel: der Islam hat von Jahrhunderten verpöhnt heiße Getränke oder heißes Essen zu sich zu nehmen. Und aktuelle studien beweisen dass heißer Kaffee oder Tee das Krebsrisiko um ein Vielfaches erhöht.

ws

Geschrieben
So direkt kann man das nicht sagen. Rockmusik verletzt immer eine Gruppe. Siehe dir doch diesen Marilyn Manson an oder diese Rockband Rammstein; die zielen mit ihrer Musik auf Provokation ab.

Stimmt - finde ich auch furchtbar, und wohl aus denselben Gründen, wie du.

Und nicht die Musik direkt ist das Problem, sondern der Sinn dahinter. Man hört überall das gleiche Thema ( ..... ) bzw. die gleichen Themen (Rauschmittel z.B.).

Das stimmt so nicht! Gerade in der Rockmusik wird z.B. oft Stellung gegen Drogen und Gewalt bezogen.

Das ist gegen die Würde des Menschen; der Mensch soll lernen aus seinen Trieben kein Gold zu machen. Im Islam ist es doch nicht so, dass man seine Natur, die uns ja Gott gereicht hat, nicht verwenden kann - im Gegenteil: Vieles wird sogar gefördert. Aber eben nicht in der Öffentlichkeit.

Da liegt der feine Unterschied. Man heiratet, zeugt Kinder und baut sich eine Zukunft auf. Man ist im Islam nur gegen die Unzucht, gegen dieses FKK- Tum. Und das (Rockmusik) verschließt mehrere Aspekte in einem (Beispiele) :

1. Verschwendung von unnützen Worten und von unnützer Kraft,

2. Unglaube,

3. Unzucht,

4. Unkontrollierte Lust,

5. dank der "Freiheit" darf fast jeder angegriffen werden (z.B. greift ein Rockstar Imam Khamenei an),

6. und natürlich Faulheit.

In der Rockmusik werden die USA, deren scheinheilige Angriffspolitik und George Bush oft angegriffen. Was hältst du davon?

Du hast mehrfach zu recht gesagt, man darf nicht alles über einen Kamm scheren, das gilt hierbei aber auch #salam# .

Geschrieben

#salam#

#salam#

Und deine Vorstellung ist richtig - aha! Nimmst du dir nicht einen Schuss zu viel Freiheit, wenn du andere beschuldigst, sie seien auf dem falschen Weg ? Es ist einfach nur banal dein Schreiben und voll mit Widersprüchen. Erstmal willst du keinen Angreifen, im Nebensatz aber diffamierst du stark. Du hast dir leider selbst ins Tor gekickt. Die Fehler habe ich rot angestrichen. Bringe deine Gedanken bitte in Ordnung, denn ohne Vorwissen wird man dich leicht abschütteln können. Lobe dich nicht zu stark - man merkt dir teilweise an, dass der Egoismus hoch im Kurs steht.

#salam##salam#

Geschrieben
Wer hat deiner Meinung nach das Recht zu urteilen was eine Fehleinstellung ist und was nicht? Wieso nimmst du dir das Recht heraus dies zu sagen? Was ist denn deiner Meinung nach alles eine Fehlüberzeugung?

Du musst genauer lesen #salam# : Ich habe zwar tatsächlich vordergründig gesagt, ich versuche andere von deren Fehlvorstellungen zu überzeugen, ja. Das beinhaltet aber doch einen ordentlichen Schuss an Selbstironie und menschlicher Unzulänglichkeit und sollte nur klar stellen, wie sehr man auf seine - vermeintlich allein richtige - Vorstellung fixiert ist #salam# .

Gruß,

Rebel

Geschrieben
Du musst genauer lesen #salam# : Ich habe zwar tatsächlich vordergründig gesagt, ich versuche andere von deren Fehlvorstellungen zu überzeugen, ja. Das beinhaltet aber doch einen ordentlichen Schuss an Selbstironie und menschlicher Unzulänglichkeit und sollte nur klar stellen, wie sehr man auf seine - vermeintlich allein richtige - Vorstellung fixiert ist #salam# .

Gruß,

Rebel

#salam#

#salam#

Hallo,

Ja, dann solltest du es vielleicht auch nochmal genauer lesen denn das gleiche könnte ich dir sagen #lol#

Grüße

Geschrieben
Du hast mehrfach zu recht gesagt, man darf nicht alles über einen Kamm scheren, das gilt hierbei aber auch :) .

#bismillah#

#salam#

Mache ich auch nicht - und jetzt ? Viele Rockmusiker greifen die Politik der USA an, natürlich, aber sie leiten trotzdem fehl. Sie propagieren Sex, Drogen und all den anderen Krimskrams und denken, sie wären vollkommen frei von der Gesellschaft, obwohl sie dazu beitragen, dass Sünden resp. schlimme Taten begangen werden. Und Rockmusik beinhaltet all diese Sachen, die ich aufgezählt habe; die Liste ist beliebig fortsetzbar ... Sie kämpfen nicht wirklich gegen die Politik, sondern für die Charts. 1, 2 Millionen lassen sich so leicht verdienen, wenn man ein Teenager ist und sein ganzes Geld an Irren rausschleudert.

#salam#:D

Geschrieben

@ rebel

die Genre "Rock" ansich wird nicht kritisiert.

denn es gibt beispielsweise auch Rock Musik die nicht stimulierend wirkt, und nicht iergentwas propagandiert.

mit Musik lassen sich ganz leicht menschen beeinflussen.

daher ist die Genre dabei nie der Haupt Schuldige, sondern eher dass was rüberkommt.

dass was Rüber kommt ist auch für jeden menschen individuell, und kann daher wenn es bei dir keinen schaden anrichtet, bei anderen dennoch schaden anrichten.

Hinterfrage alles und Rechne mit allem

wer nicht Hinterfragt geht bewusst ein Risiko ein sich selbst und/oder seine umwelt destruktiv zu behandeln.

Geschrieben

A

: Maßgebend dafür ist die Feststellung, wie die Musik und das Musizieren gemäß ihrer Natur mit all ihren Eigenschaften und Merkmalen ist. Und falls die Art dieser Musik zu den stimulierenden vergnügenden gehört, die sich für Veranstaltungen der Vergnügung [lahã] und des Frevels [fisq] eignet oder nicht, so dass, falls diese gemäß ihrer Natur zu der Art der vergnügenden Musik gehört, dann sie verboten ist, unabhängig davon, ob diese Rührung enthält und unabhängig davon, ob sie den Zuhörer zum Trauern und Weinen oder zu etwas anderem bringt. Und falls das Liebesgedicht, das mit Musik begleitet wird, die Form von Gesang oder vergnügendem Musizieren hat, die sich für Veranstaltungen von Vergnügung und Spielerei eignet, dann ist dies verboten.

Also ich liebe die klassische Musik. Ich bin ein großer Fan von Richard Wagner, Tschaikowski, Smetana und Rachmaninow. Ich kann beim Anhören dieser Musik entspannen, träumen und sogar die Liebe Gottes spüren. Denn Gott hat den Komponisten diese Talente gegeben so großartige Musik für die Menschen zu machen. Um schräge unanständige Musik zu machen, braucht es kein Talent... Es wird immer Menschen geben, die sich sowas anhören. Vor allem die Jugend läßt sich von menschenverachtenden Texten wie sie beispielsweise von Sido gesungen werden mitreißen. Diese Art von Musik gehört verboten, da sie kranke Phantasien verbreitet und die Menschen verrohen läßt.

Musik wirkt doch auf jeden Menschen anders. Es ist auch abhängig in welcher Grundstimmung der Zuhörer sich befindet.

Es ist nachgewiesen wurden, das Kinder von Frauen die in der Schwangerschaft klassische Musik hören, wesentlich ausgeglichener und ruhiger sind, als Kinder von Frauen die sich von Rockmusik bedröhnen lassen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.