Zum Inhalt springen

-2Nachrichten?


Yaamira

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

 

 

#rose#

Liebe Geschwister ich habe ein Problem #rose# Mein PN Ordner war ja voll und dann habe ich alle PN geloescht damit ich wieder welche empfangen kann.Als ich nur noch 5 ueber hatte,stand da -1 Nachricht und jetzt habe ich nur noch noch 4 PN,aber aufeinmal steht da -2 Nachrichten #salam##heul#

 

Das ist jetzt schon eine Woche so.Kann mir da jemand helfen,ich weiss nicht wie ich das wieder weg bekomme #rose# Ich habe seid einer Woche auch keine PN mehr bekommen.Kann es sein das ich gerade keine mehr empfangen kann??

 

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

libe schwester das wollte ich gerade einen mod fragen..ich habe das gleiche problem..bei mir steht -9 Nachrichten obwohl ich 4 habe..komisch irgendwie, kriegs auch nicht weg..bist also nicht die einzige #bismillah# weiss nicht was ich da gemacht habe..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

zwei Stellen sind mir bekannt, die man als Fehler in der Forensoftware einstufen kann.

Die Fehler sind aber ngering und stören den eigentlichen Ablauf im Forum in keinster Weise:

 

1) Der hier angegebene. Man muss, bevor man die Nachrichten löscht, alle erst mal gelesen haben. Macht man es nicht, so werden die nicht gelesenen nicht zuerst als gelesen markiert sondern prompt gelöscht. Die Folge ist, dass dann negative nicht gelesene Nachrichten angezeigt werden.

Abhilfe könnte eine kleine Erweiterun g im Script sein, die nach dem eigentlichen Löschvorgang den Counter auf den korrekten Wert ändert (besser) oder die ungelesenehn vor dem Löschvorgang als gelesen markiert.

 

2) Bei mir ist es so, dass in zwei oder drei Foren, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe doch noch ungelesene Beitraäge anhand der Farbgebung angezeigt werden (also dunkles Blau anstatt helles).

Wenn ich das Forum mittels der Funktion "als gelesen markieren" alle beiträge auf "gelesen" markiert habe ist das Problem nur vorläufuig gelöst.

Jetzt wird das Forum in der Hauptseite tatsächlich als gelesen dargestellt.

Kommt jedoch ein neuer Beitrag, so ist das Problem von neuem da.

Problemlösung kann ich hier nicht direkt geben, da ich nicht weiss, wie die Beiträge als gelesen/ungelesen markiert werden.

Es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten.

Möglicherweise gibt es hier zwei Wege, nämlich anhand eines Markierungssatzes und anhand eines Datums mit der bedeutung "alle Beiträge von vorher gelesen".

 

Wenn fich helfen kann, müsste ich entweder das Script vor mir haben oder einen FTP-Zugang zu den Scripten.

Bei einem FTP-Zugang zu den Scripten, werde ich NICHTS ändern ausser mit Absprache mit den/die Administratoren.

Stattdessen werde ich auf meinem Laptop eine ähnliche Konfiguration einrichten und die Scripte, die ich geändert habe erst mal auf meinen Laptop testen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
#bismillah#

#rose#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8208

 

Du kriegst das weg, sobald du eine neue Pn bekommst.

 

#rose#

 

Salam alaikum liebe Geschwister!Ich habe schon wieder dasselbe Problem.Ich hatte vor ein paar Wochen aufeinmal -Nachrichten und immer wenn ich jetzt eine Email bekomme,wo steht das ich wiegesagt eine PN im Forum bekommen habe und dann auf diesen Link klicke,steht Nachricht existiert nicht und ich habe jetzt schon -3 Nachrichten.Ich erhalte im Forum also immer PN von Geschwistern,die ich nicht lesen kann #rose# Könnt ihr mir helfen?

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Salam alaikum liebe Geschwister!Ich habe schon wieder dasselbe Problem.Ich hatte vor ein paar Wochen aufeinmal -Nachrichten und immer wenn ich jetzt eine Email bekomme,wo steht das ich wiegesagt eine PN im Forum bekommen habe und dann auf diesen Link klicke,steht Nachricht existiert nicht und ich habe jetzt schon -3 Nachrichten.Ich erhalte im Forum also immer PN von Geschwistern,die ich nicht lesen kann #rose# Könnt ihr mir helfen?

 

Das ist so: Wenn du eine Pn abschickst, kannst du ein Häkchen bei Lesebestätigung beim öffnen der Nachricht erhalten machen. Wenn du dann die Lesebestätigung von hier entfernst: http://www.shia-forum.de/index.php?act=Msg&CODE=30 dann erhält der Empfänger eine Email, dass ihm jmd. eine Pn geschickt hat, aber er kann sie dann nicht mehr öffnen.

 

Und auch so können - Nachrichten entstehen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...