Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (a.s)


Muslim_Jan

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum liebe Geschwister im Islam

 

ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich unsern Imam Mahdi(a.s)

 

ich hab also alle mögliche variationen und geschichten gehört und gelesen.

 

Im endefekt in einer Diskussion oder einem Austausch von Argumentationen nimmt man ja

 

lediglich das Argument an was einem am Meisten mit dem Verstand überzeugt.

 

Ich bin ehrlich und weiß nicht was ich bezüglich der überlieferungen von Imam Mahdi glauben soll da man ja so vieles

 

verschiedenes erzählt bekommt.

 

Ist er nun am Leben und wenn er kommt was dann? und wann wird er kommen?

 

oder wird er noch geboren? was eigentlich unsinnig wär hab ich aber auch mal gehört

 

ist er bei Allah so wie Hz.Issa(Jesus)(a.s)

 

kann sich die lage der Ummah nur verbessern wenn er kommt?

 

Allah hat uns ja versprochen es wird wieder ein Khalifat kommen nach dem Plan des Propheten tum und es hält bis zum Jüngsten tag.

 

Sind wir in der Lage etwas zu tun? oder da wir in Darul Kuffr leben haben wir kein einfluss???

 

Würd mich über jegliche stellungnamen sehr freuen inshallah.

 

Ma Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa

Salam liebr Bruder,

 

vielleicht beantwortet das Folgende Dir die eine oder andere Frage:

 

DIE AUFHEBUNG DER VERBORGENHEIT VON IMAM MAHDI (a.s.)

 

Hadith:

(überliefert von Ahmad Ibn Hanbal und anderen)

 

Imam Ali (a.s.) berichtete, daß der edle Gesandte Mohammad (s.) sagte:

Wenn nur noch ein Tag von der Welt bleibt, wird Allah einen Mann zu uns schicken,der die Welt in Gerechtigkeit führen wird, wie sie zuvor in Ungerechtigkeit geführt wurde.

 

dieser Mann ist

 

 

I M A M M A H D I (a.s.)

 

 

Sein Kommen wird durch eine Vielzahl von Zeichen erkennbar sein, welche sich aufteilen in Vorzeichen, die eine geraume Zeit vor der Aufhebung der Verborgenheit auftreten, Vorzeichen direkt vor dem Erscheinen des Imams (a.s.) und Zeichen wärend seiner Regentschaft.

Diese drei verschiedenen Formen der Zeichen unterteilen sich dann noch einmal in gesicherte und nicht gesicherte Überlieferungen, wobei sich alle Zeichen dann noch einmal unterteilen in eindeutige und mehrdeutige Zeichen. Nach Meinung der Gelehrten dient die Mehrdeutigkeit dem Schutz des edlen Imams (a.s.) und seiner Anhängerschaft.

 

Das Erscheinen des Imams (a.s.) wird sehr plötzlich und unerwartet geschehen und er wird entgegen anderer überlieferter Aussagen bis zum Ende bleiben. Sobald der Imam (a.s.) stirbt, ist diese Dunja dem Untergang geweiht (Welt-Untergang).

 

Zu den längerfristigen Vorzeichen gehören beispielsweise

 

- ...daß andersdenkende Muslime verschiedener Gruppierungen und Ausrichtungen sich auf der

arabischen Halbinsel bekämpfen werden,

- ...daß die Anhänger von Ahl-ul-Bait sich nicht mehr verstecken müssen, gestärkt werden und

letztendlich dominieren,

- ...es wird viele Kriege und Morde geben,

- ...einer nicht gesicherten bis schwachen Meinung zufolge werden ca. zwei Drittel der Nichtmuslime auf Grund von Krankheiten, Naturkatastrophen u.s.w. sterben.

 

 

Imam Mahdi (a.s.) wird an einem Morgen vor dem Frühgebet in Makka erscheinen, die Kaaba aufschließen und in der Kaaba zwei Raka beten, wärenddessen ganz Makka in einen tiefen Schlaf versinken wird.

Anschließend verläßt er (a.s.) die Kaaba und setzt sich zwischen den schwarzen Stein und den Maqam des Propheten Ibrahim (a.s.) und nimmt die Baya jener entgegen, welche entweder mit ihm, aber auch nach ihm gekommen sind. Unter ihnen wird auch Al-Khidr sein, welcher im heiligen Qur'an Kerim in Sura 18 Al-Kahf (die Höhle) / Ayat 60-82 Erwähnung findet.

Bei der Entgegennahme der Baya spricht der Imam (a.s.) folgende Worte:

 

Sura 48 Al-Fath (der Sieg) / Aya 10, welche wie folgt lautet:

 

...Wahrlich, diejenigen, die dir huldigen - sie huldigen in der Tat nur Allah; die Hand

Allahs ist über ihren Händen ...

 

Diese erste Anhängerschaft Imam Mahdis (a.s.) wird von den Gelehrten mit 313 benannt, wovon ein großer Teil Frauen sein werden.

Im Anschluß daran wird er (a.s.) zusammen mit seiner neuen Gefolgschaft und gemeinsam mit dem Engel Gabriel und einem weiteren Engel, welche den Imam (a.s.) begleiten, das Früh-Gebet verrichten.

 

Erst nach dem Ende des Früh-Gebetes wird Makka aus seinem Tiefschlaf erwachen und deren Bewohner werden sich wundern, daß ganz Makka kollektiv das Früh-Gebet verschlafen hat.

Man wird sich zur Masjid Haram ( heilige Moschee) begeben und dort auf Imam Mahdi (a.s.) treffen, zu dessen rechter Seite der große Engel Gabriel sein wird, und zu seiner linken Seite der andere Engel, wobei vermutet wird, daß es vielleicht der Engel Mikael sein könnte, aber das sind bloße Vermutungen.

Die Leute von Makka werden erkennen, wen sie vor sich haben und müssen somit anerkennen, daß sie schon besiegt sind und es völlig sinnlos wäre gegenüber einer derartigenm Übermacht Widerstand zu leisten.

 

Ganz in die Anfangszeit fällt ein anderes Zeichen:

 

Assuffian, ein Herrscher vom Stamme der Omayyaden, wird eine Armee aufstellen mit dem Ziel, den edlen Imam (a.s.) zu töten. In der Ebene zwischen Makka und Madina werden sie aber schon von einem Engel erwartet, welcher mittels eines Erdbebens die gesamte Armee vernichten wird, bis auf zwei Mann. Den einen schickt er zurück zu Assuffian, um ihm die Vernichtung seiner Armee zu verkünden, dem 2. versetzt der Engel einen Hieb, so daß dessen Kopf schräg nach unten verdreht ist und schickt ihn nach Makka, um dem edlen Imam (a.s.) von der Vernichtung der Armee zu berichten.

Nachdem Imam Mahdi (a.s.) den Kopf des Mannes wieder gerichtet hat, macht dieser Tauba, denn er wird erkennen, gegen wen er da kämpfen wollte, und aus dieser Erkenntnis heraus wird er sich dem Imam (a.s.) anschließen.

 

Nachdem Imam Mahdi (a.s.) einen Stadthalter für Makka bestimmt hat, macht er sich auf den Weg nach Madina, um unter anderem die Gräber seiner edlen Vorfahren zu besuchen.

 

Noch ein anderes Zeichen wird in diese Zeit fallen:

 

Aus Khuraasaan (dem heutigen Afghanistan, Iran, Aserbaidschan) macht sich eine Armee unter einer schwarzen Flagge auf den Weg zum Imam (a.s.) um sich ihm anzuschließen. Diese Ereignis gehört zu den gesicherten, aber mehrdeutigen Geschehnissen, denn es kann genausogut auch Fahne, Banner oder Zeichen heißen.

 

Ein Ereignis, dessen Zeitpunkt im Verborgenen liegt, als gesichert gilt, aber mehrdeutig ist, ist das Aufgehen der Sonne im Westen. Es könnte auch bedeuten, daß damit zum Ausdruck gebracht wird, daß der wahre Islam aus dem Westen kommt.

 

Zeichen, welche sich in der Zeit des Imams (a.s.) ereignen werden, sind viele an der Zahl.

 

Davon wird eines sein, daß der edle Imam (a.s.) die völlige Ulaia haben wird. Das heißt, daß er (a.s.) die Befugnis über alle Naturgewalten und alle Naturgesetze hat, wodurch das Heilmittel für eine jede Krankheit sichtbar wird, es also als Folge keine Krankheiten mehr gibt.

 

Weiterhin werden alle Imame und ihre Feinde, aber auch alle anderen Menschen, welche Opfer von Gewalttaten wurden, aber ihre Genugtuung noch nicht bekommen haben zuirück kehren in diese Dunja, damit die Täter ihrer Bestrafung auch schon in dieser Dunja zugeführt werden können.

 

Dazu gibt es auch einige Qur'an-Stellen, die dies untermauern:

 

Sura 40 Gafir ( derVergebende) / Aya 51

 

...Wahrlich,helfen werden Wir Unserem Gesandten und denen, die gläubig sind,

im diesseitigen Leben und an dem Tage, wo die Zeugen vortreten werden. 51

 

Sura 27 An-Naml (die Ameisen) / Aya 83

 

...Und (mahne sie an) den Tag, wo Wir aus jedem Volk eine Schar derer versammeln

werden, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten; und sie sollen in Reih und Glied

gehalten werden. 83

 

(Zur Erklärung: Hier ist von nur einer Schar aus jedem Volk die Rede, was deutlich macht, das hier auf keinen Fall Jaumel Qijama gemeint sein kann, da dann ja alle versammelt werden.)

Dahingegen wird an anderen Stellen klar und deutlich ausgesagt, daß alle versammelt werden, wie z.B. in Sura 18 Al-Kahf ( die Höhle) / Aya 47

 

...Und am Tage, da Wir die Berge vergehen lassen werden, wirst du die Erde kahl

sehen, und Wir werden sie (die Völker der Erde) versammeln und werden keinen

von ihnen zurück lassen. 47

 

Zu den bereits verstorbenen guten Muslimen werden Engel nach Al-Bersakh (dem Toten- bzw. Zwischenreich) kommen, um ihnen zu verkünden, daß jetzt Imam Mahdi (a.s.) auf der Erde gesiegt hat und sie wählen können, ob sie in Al-Barsakh bleiben, oder auf die Erde zu Imam Mahdi (a.s.) gehen möchten.

 

-- Für jene, welche nicht an das Zurückkommen aus dem Totenreich glauben, sei darauf

verwiesen, daß schon allein in der 2. Sura Al-Baqara (die Kuh) drei mal davon berichtet wird.

 

Ayat 55-56 ...Und als ihr sagtet: "Oh, Moses! Wir werden dir gewiß nicht glauben, bis wir

Allah unverhüllt sehen", da traf euch der Blitzschlag, während ihr zuschautet. 55

Dann erweckten Wir euch wieder nach eurem Tode, auf daß ihr dankbar sein

möget. 56

 

Aya 243 ...Hast du nicht über jene nachgedacht, die in Todesfurcht zu Tausenden aus ihren

Häusern auszogen? Allah sprach zu ihnen: "Sterbt!" Dann gab Er ihnen das

Leben (wieder). Wahrlich Allah ist huldvoll gegn die Menschen, doch die

meisten Menschen sind nicht dankbar. 243

 

Aya 259 ...Oder (hast du auch nicht über) den (nachgedacht) der an einer Stadt vorüber ,

kam, die wüst in Trümmern lag? Da sagte er: "Oh, wie soll Allah dieser nach

ihrer Zerstörung wieder Leben geben?" Und Allah ließ ihn für 100 Jahre tot

sein. Dann erweckte Er ihn wieder. Er sprach: "Wie lange hast du verharrt?" Er

sagte:"Ich verharrte einen Tag, oder den Teil eines Tages." Da sprach Er:

"Nein, du verharrtest einhundert Jahre. Nun betrachte deine Speise und deinen

Trank. Sie sind nicht verdorben. Und betrachte deinen Esel. Und betrachte

die Knochen, wie Wir sie zusammensetzen und dann mit Fleisch bekleiden."

Und als ihm dies klargemacht worden war, sagte er: "Ich weiß, daß Allah Macht

hat über alle Dinge." 259

 

Soviel zu den Beweisen aus dem heiligen Qur'an Karim. Wenden wir uns jetzt wieder Imam Mahdi (a.s.) und den ihn begleitenden Zeichen zu.

 

Wärend der Regentschaft von Imam Mahdi (a.s.) werden folgende Ereignisse geschehen:

 

Eines davon ist das Kommen des Gesandten Jesus (a.s.). Dies wird in der Moschee zu Damaskus geschehen, der große Gesandte Jesus wird hinter dem Imam beten, obwohl er Prophet ist, und dies ist eine große Huld Allahs gegenüber dieser Gemeinde.

Jesus (a.s.) wird den Menschen erklären, daß er Prophet und nicht der Sohn Gottes ist, woraufhin viele Christen den Islam annehmen werden.

 

In jene Zeit fällt auch das Erscheinen von Ad-Dadjal, welcher gekommen ist, um die Menschen in Versuchung zu füren. Er kann sich auf jedem Fleck der Erde frei bewegen, außer in Makka und Madina. Diese Städte werden von Reihen von Engeln geschützt und es wird ihm nicht möglich sein, sich diesen Städten zu nähern, da ihn die Engel sofort wieder davon jagen.

Jesus (a.s.) wird gegen ihn in den Kampf ziehen und ihn töten.

 

Nachdem der Prophet Jesus den Hadj vollzogen hat, wird er (a.s.) sich nach Madina wenden, um am Grab das Gesandten Mohammad (s.) zu beten. Dort wird er sterben und neben dem Propheten Mohammad (s.)begraben werden.

 

Ebenfalls in diese Zeit fällt das Kommen der Gog und Magog, welches uns schon durch den heiligen Qur'an Karim angekündigt wird:

 

Sura 18 Al-Kahf ( die Höhle) / Ayat 94-98

 

...Sie sagten:"Oh, Du-l-Qarnain, Gog und Magog stiften Unheil im Lande; sollen wir dir nun

Tribut zahlen unter der Bedingung, Daß du zwischen uns und ihnen einen Wall errichtest?" 94

Er sagte: "Die Macht, die mein Herr mir gegeben hat, ist besser. So helft mir denn mit all

eurer Kraft, damit ich zwischen euch und ihnen einen Damm errichten kann. 95

Bringt mir Eisenstücke." Als er die Kluft zwischen den beiden Bollwerken ausgefüllt hatte,

sagte er: "Blast!" Als er es (das Eisen) feurig gemacht hatte, sagte er: "Bringt mir

geschmolzenes Kupfer, ich will es darüber gießen." 96

So vermochten sie es nicht, sie (die Dämme) zu erklimmen, noch konnten sie sie

durchbrechen. 97

Er sagte: "Das ist eine Gnade meines Herrn; doch wenn die Verheißung meines Herrn in

Erfüllung geht, wird Er sie zu Schutt zerfallen lassen; und die Verheißung meines Herrn ist

wahr." 98

 

und auch in

 

Sura 21 Al-Anbija (die Propheten) / AYat 95-97

 

 

...Und für eine Stadt, die Wir zerstört haben, ist es unwiderruflich festgelegt, nicht zurück zu

kehren 95

bis (zu diesem Zeitpunkt), wenn die Gog und Magog freigelassen werden, und sie von allen

Höhen herbei eilen. 96

Und die wahre Verheißung naht; siehe, dann werden die Augen derer, die ungläubig

waren starr blicken: "Oh, wehe uns, wir haben in der Tat nicht daran gedacht; ja wir waren

Frevler." 97

 

Ein weiteres angekündigtes Zeichen findet sich in Sura 27 An-Naml ( die Ameisen) / Aya 82

 

...Und wenn der Befehl gegen sie ergeht, dann werden wir für sie ein Tier aus der Erde

hervorbringen, das zu ihnen spricht, daß die Menschen nicht an unsere Zeichen glauben. 82

 

(Vorab eine Erklärung hierzu: anders als in der obigen Übersetzung wird bei Ahl-ul-Bait das arabische Wort "dabba" nicht mit 'Tier, das aus der Erde kommt', sondern als 'Lebewesen, was auf der Erde läuft' übersetzt.)

 

Hierzu findet sich bei den sunnitischen Überlieferern ein Hadith, der folgendes besagt:

Amar fragte den edlen Gesandten Mohammad (s.), was es denn für ein Lebewesen sei, von dem in dieser Aya die Rede ist. Der edle Gesandte Allahs sagte ihm,, daß er dieses Lebewesen sehen würde, bevor er aufgegessen hat. Während sie ihre Mahlzeit einnahmen gesellte sich Imam Ali (a.s.) zu ihnen und speiste mit ihnen zusammen. Als sie ihre Mahlzeit beendet hatten, fragte Amar, was denn das nun für ein Lebewesen sei, er hätte keines gesehen. Darauf hin erklärte der Prophet (s.) ihm, daß in diesem Qur'an-Vers die Rede von Imam Ali (a.s.) sei, welcher zu festgesetzter Zeit auf die Erde zurückkehren wird und einem jeden Menschen seinen Status bekannt gibt ( er wird einem jeden sagen, ob er schlecht oder gut ist).

 

Weiterhin als Zeichen ist zu benennen: der Rauch (Ad-Duhan) Sura 44 / Aya 10-11

 

...Darum aber erwarte den Tag, an dem der Himmel einen sichtbaren Rauch hervorbringt 10

der die Menschen einhüllen wird. Das wird eine schmerzliche Qual sein. 11

 

und das Feuer aus Aden (Jemen)

 

 

Ein Ereignis, welches es seit Erschaffung der Erde in diesem Zusammenhang nicht gab, erfüllte sich als Vorzeichen im letzten Ramadan. Es gab eine Mondfinsternis und in der Mitte des Monats Ramadan eine Sonnenfinsternis (über der arabischen Halbinsel). Dieses Ereignis verkündet, daß die Verborgenheit unseres geliebten und langersehnten Imams (a.s.) unmittelbar bevorsteht, was allerdings nicht bedeutet, daß es sofort oder noch in diesem Jahr zwangsläufig geschehen muß. Es können durchaus noch ein Jahr, oder mehrere Jahre vergehen.

 

Diese Zeit sollten wir gut nutzen, den Worten unseres geliebten Amir Al-Mu'minun (a.s.) folge leistend, welcher uns sagte, daß die beste Tat die Vorbereitung auf Imam Mahdi (a.s.) ist, womit gemeint ist, daß wir hart an uns arbeiten müssen, um unseren Glauben zu vertiefen, unsere Seelen zu reinigen und unser Wissen um ein Vielfaches zu erweitern, aber auch, auf einander zuzugehen, und durch vorbildliches Verhalten den Nicht-Muslimen den WAHREN Islam vorzu führen

und ihnen so zu zeigen, daß Segen, Glück, Heil und Gerechtigkeit nur ausschließlich zum Wohle der Menschen im Islam zu finden sind.

Freuen wir uns auf unseren edlen Imam (a.s.) und darauf, daß sich seine Regentschaft sehr schnell manifestieren wird und die Erde, welche unser Herr uns in so wundervoller Weise erschaffen hat, ausgefüllt sein wird von einem einzigen islamischen Staat, mit Regierungssitz in Kufa (Nadjaf) und allumfassander Gerechtigkeit.

 

 

 

 

 

ES STEHT IN EINEM BUCHE DRIN...

 

Erzählen möcht ich euch

aus dem Buche 'Haqqu-l-Jaqin.

Es ist gar wundervoll, was steht in ihm.

Es wurde geschrieben vor ca. 220 Jahr

von Abdullah Sayyid Schubbar.

 

Es kündet uns vom lauten

rufen der Engelsscharen aus

dem Himmelsfirnament,

daß er kommen wird, den man

Imam Mahdi nennt.

 

Verkünden werden es die Engel

in jeder Sprache, in ein jedes Land,

bis auch der Letzte hat dessen

Sinn erfasst, erkannt.

 

Auch hier finden wir,

was gewesen im letzten Ramadan,

als Ankündigung für den Imam.

Eine Sonnen-und eine Mondfinsternis

konnte man in diesem Monat seh'n

es war noch niemals vorher so

seit Weltenbesteh'n.

 

Er kommt als ein Mann von

ca. vierzig Jahr,

jedoch seine Erscheinung stellt ihn

dem Betrachter als jünger dar.

Erwartet wird er in einem Jahr

mit ungerader Zahl

im Ramadan oder zu Asch-Schura.

So sagte Imam Sadiq,

und was ein Imam sagt,

ist immer wahr.

 

Von Imam Baqir wissen wir,

er wird herrschen auf dem

Erdenrund,

wie lang? Nun, das tat

der Imam uns kund,

so lang, wie saßen in ihrer Höhle

die Leute von Ahlu-l-Kahf,

309 Jahr' ca. seine Regentschaft

sein darf.

 

Doch fangen wir erst eimal

weiter vorne an und ich erzähl'

euch von den Vorzeichen sodann.

Große Angst und großes Sterben

wird es geben im gequälten Lande Iraq,

und ihnen wird die Nahrung knapp,

das Essen der Menschen dort wird karg.

 

Dort, wo schon jetzt das Elend

sich verdichtet,

wird in Kufa ein großer Wali

mit siebzig seiner Anhänger hingerichtet.

Viel Unheil wird geschehen in Europa

und in Asch-Scham,

es wird verbreitet werden sehr viel Gram.

 

Ein riesiges Feuer wird im Osten

brennen,drei oder sieben Tage,

leider gibt es darüber keine

klarere Aussage.

Die schwarzen Flaggen, auch sie

finden Erwähnung in diesem Buche,

jene unter dem schwarzem Tuche,

zu Hilfe eilend dem Imam,

kommen sie aus Khuraasaan.

 

Wie Verstorbene kommen aus

ihren Gräbern raus,

auch das führte der voran

gegangene Text schon aus.

Und sobald er tritt seine

Regentschaft an,

ihr werdet nicht glauben,

was geschehen wird dann!

Nun, was werden wir sehen?

 

Also, folgenes wird geschehen:

Ein jeder Anhänger von Ahlu-l-Bait

ist augenblicklich von seiner

Krankheit befreit.

In seiner Zeit wird es reichlich

geben zu essen,

so reichlich, daß kein Reisender

seiner Vorsorge zwecks Wegzehrung

muß Beachtung beimessen.

 

Ganz besonders freut mich das

für all jene, welche nicht

wissen vor lauter Not,

woher nehmen das nächste Stück Brot.

Wunder wird es geben viele an der Zahl,

jedoch davon kann ich vielleicht

noch erzählen ein anderes Mal.

 

Es wird sein eine Art Jannet auf Erden,

und ob ihr es glaubt, oder nicht,

es wird uns geben eine ganz andere Sicht,

vieles wird uns erscheinen in

einem anderen Licht.

Aufgehoben wird sein das Raumprinzip,

das gibt es dann nicht.

 

Hast ihr Sehnsucht, oder möchtet

jemanden sehen,

der weit entfernt von euch verweilt,

so ist das kein Problem,

da euer Blick umgehend zu ihm eilt.

So ist es möglichj, daß man sodann

weit entfernte Menschen ganz

einfach erblicken kann.

 

Das war es, was ich euch berichten

wollte aus diesem Buche.

Es gibt mir Kraft und macht mich froh,

und ich hoffe,

einem jeden Leser geht es ebenso.

Sehr traurig macht

mich die Geschichte des Iraq,

und daß es den Menschen dort

geht und gehen wird so arg

und daß zu alle dem auch noch

ihr täglich Brot so karg.

 

Aber es wartet auf sie ein

unermeßlich großer Lohn,

und ich hoffe, daß es sehr bald

sein wird schon.

Die Hauptstadt einer vereinigten Welt

wird dann in Kufa sein,

das ist sicher Allahs Lohn

für ihre Geduld und das Ertragen

von so viel Not und Pein.

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa

Salam, mir ist da gerade noch etwas eingefallen:

 

Wann erhebt sich unser heiliger Qa'im (a.s.) (Imam Mahdi [a.s.])?

 

Er wird sich erheben und der geknechteten Erde (eigentlich ja eher Erden, denn der wärmende, wohltuende, strahlende Glanz seines Erscheinens wird eine jeden Planeten erreichen (eine jede bewohnte Erde)) Befreiung und die absolute Gerechtigkeit, das Paradies auf Erden bringen, wenn er diese 3 Zeichen erhalten hat:

 

1. Zeichen:

die Flamme, welche seit seiner Geburt brennt, wird erlöschen

2. Zeichen:

Dsul Karnain, das Schwert Imam Ali's (a.s.), wird zu ihm sprechen

3. Zeichen

seine (a.s.) Flagge wird sich von selbst aufstellen

 

Nun weiß er (a.s.), dass seine (a.s.) Zeit gekommen ist und er (a.s.) wird seine Helfer rufen und versammmeln, um sich im Namen des Einen Allgewaltigen Herrn s.w.t. zu erheben.

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jasakullah khairan ukhti sehr sehr informationsreich.

war bisschen anstrengend um diese uhrzeit noch sich zu konzentrieren haha.

naya ich würde gerne wissen wo die quellen bezüglich dem sind was ich gelesen habe.

Richtige überlieferungen oder sonstige? weil es ist für mich schwer sowas zu glauben ohne quellen.

hier in hamburg läuft das mit islam bissle anders ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa
jasakullah khairan ukhti sehr sehr informationsreich.

war bisschen anstrengend um diese uhrzeit noch sich zu konzentrieren haha.

naya ich würde gerne wissen wo die quellen bezüglich dem sind was ich gelesen habe.

Richtige überlieferungen oder sonstige? weil es ist für mich schwer sowas zu glauben ohne quellen.

hier in hamburg läuft das mit islam bissle anders ab.

 

Salam, ja, der Tag ist noch sehr jung.

 

Ich werde sie Dir sehr wahrscheinlich erst in der nächsten Woche Antworten bringen können, da ich diesen Beitrag 2004 geschrieben habe und nicht weiß, wohin die diesbezüglichen Unterlagen gewandert sind.

Ich hoffe, Du hast noch etwas Geduld.

 

Salam und Gute Nacht

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...