Zum Inhalt springen

Wasserpfeife


Gast

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#rose#

#salam#

 

Ich habe eine E-mail an Sayid Sistani nun geschickt, mit der Frage ob Shisha rauchen HARAM ist oder nicht.

Nshallah werde ich bald eine Antwort bekommen.

 

Eine Fatwa seinerseits existiert zu diesem Thema bereits, siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...amp;mode=linear

 

Sayyed Sistani

Frage: Is the smoking of cigarettes,cigars,pipe,shisha,etc. haram?

Antwort: If there is no likelihood of substantial harm in it, that would cause fear for the wise, there would be no problem in it.

 

Frage: Ist das Rauchen von Zigaretten, Zigarren, Shisha etc. haram?

Antwort: Wenn keine erhebliche Gefahr daraus resultiert, die auf diese Weise Angst herbeiführt, gibt es kein Problem dabei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hizbu_Ruhullah

Selamunaleykum Bruder,

ich glaube ich brauche keine Fetwas hier aufzuschreiben. Wie ich sehe bist du nichtraucher also rauchst keine Zigarrete aber nur Shisha!

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass 1Kopf Shisha so schädlich ist wie eine Schachtel Zigarette.

 

 

we selam, Ruhullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum Bruder,

ich glaube ich brauche keine Fetwas hier aufzuschreiben. Wie ich sehe bist du nichtraucher also rauchst keine Zigarrete aber nur Shisha!

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass 1Kopf Shisha so schädlich ist wie eine Schachtel Zigarette.

 

 

we selam, Ruhullah

 

salam

 

ich finde man muss aber auch abwägen, wie oft man shisha raucht und wie oft man Zigaretten raucht.

--> Zigaretten täglich und Shisha eher selten höchstens 1mal in der Woche

Deshalb denke, kommt es auf langer Sicht auf das selbe hinaus.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

 

is it allowed to smoke cigarettes or نارَجِيلَة??

 

 

Is it haram to smoke it?

 

Antowort von Sayid Sistani:

 

باسمه تعالی

 

اذا لم یحتمل ترتب ضرر بلیغ احتمالا یورث الخوف لدی العقلاء فلامانع منه.

If there is no likelihood of substantial harm in it, that would cause fear for the wise, there would be no problem in it.

 

 

Außerdem denke ich das es egal ist ob jemand Zigaretten raucht oder Shisha...

Es bleibt trotzdem beides ungesund :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...