Zum Inhalt springen

Ammar ibn Yasir (ra.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Amir al Mumineen (a.) sagte:

 

"Wahrhahftig, jeder Muslim, der nicht über die Ermordung des Sohnes von Yasir traurig ist, und nicht vor diesem kummervollen Unglück ergriffen ist, hat keinen wahren Glauben. Möge Allah Ammar Seine Barmherzigkeit schenken an dem Tag, an dem er den Islam annahm. Möge Allah Ammar Seine Barmherzigkeit schenken an dem Tag, an dem er getötet wurde, und möge Allah Ammar Seine Barmherzigkeit schenken an dem Tage, an dem er wieder auferweckt wird. Wahhaftig fand ich Ammar (auf seinem Niveau), dass drei Gefährten des Heiligen propheten nicht genannt werden konnten, ohne dass er der Vierte war, und vier von ihnen nicht genannt werden konnten, ohen dass er der Fünfte war. Es gab niemanden unter den Gefährten des Propheten, der daran zweifelte, dass Ammar nicht nur ein- oder zweifach das Paradies zustand, sondern mehrfach. Mlge das Paradies Ammar Freude schenken. Es wurde wahfhaftig gesagt (vom heiligen Propheten): "Wahrlich, Ammar ist mit der Wahrheit und die Wahrheit ist mit Ammar. Er wendet sich dahin, wohin die Wahrheit sich wendet. Seine Mörder werden in die Hölle kommen."

 

Nahj ul Balagha Predigt 182.; Erläuterung

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wie schön das ich nach Ammar ibn Yassir (ra) benannt bin. Ein wahrhaftiger Gefährte des Propheten #salam# und ebenso von Amiril Muqminin #rose# .Möge Allah uns alle ein Märtyrium wie Ammar ibn Yassir schenken. Insh Allah !

 

wassalamau alaikum #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...