Zum Inhalt springen

Grillsaison ist eröffnet


Gast Alia

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Nun ist ja wieder schöner Sonnenschein und alles geht raus um zu grillen. #bismillah#

 

Was legt ihr so alles auf den Grill?

Was für Dips oder Saucen macht ihr dazu?

Was für Salate oder andere Beilagen richtet ihr an?

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Fleischspeise, Hünchenspiese, Gemüsespiese, Kartoffeln. Bei uns ist eigentlich alles in Spiesen. Achja, und wir haben eine Geheimsauce. Aber darf die Zutaten leider nich verraten #rose##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also gegrillte Kartoffeln mit süss sauer Ketchup das ist mein Leibgericht.

 

Oder Zuchini in Scheiben schneiden und auf dem Grill legen und nicht vergessen salzen.

 

Mmmmmmmmmm sehr lecker.

 

 

medium_gartenjahr20058.jpg

 

 

 

 

W salam Afifa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN

#bismillah#

 

Also wir machen immer tomaten und viele andere gemüsesorten rauf und dann die klein schneiden und nen salat daraus machen #salam# schmeckt toll ach ja chilli nicht vergessen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

Also auch Fleischspieße, Hähnchenspieße, Steaks oder Kottlets auch Kafta joah und Knoblauchbaguettes und selbstgemachte libanesische Knoblauchsauße....

 

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

kennst du sima2 das ist säuerlich und mit petersilie und zwiebelscheiben als salat schmeckt gut zu gegrilltem fleisch

 

#salam#

 

Jaaaaa lecker.

 

Das Rezept.

 

Petersilie schneiden.

 

Zwiebeln in scheiben.

 

Olivenöl etwas Sima2 und Salz alles mischen und sahten.

 

W salam Afifa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also auch Fleischspieße, Hähnchenspieße, Steaks oder Kottlets auch Kafta joah und Knoblauchbaguettes und selbstgemachte libanesische Knoblauchsauße....

 

 

wa slam

 

Rezept für

 

Knoblauchsauce (arab. Tum)

 

1 halbe Kartoffel

 

Knoblauchzehe

 

Naturjoghurt

 

Salz und alles mixennnnnnnnnn.

aioli_sosse.jpg

 

 

W salam Afifa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
Rezept für

 

Knoblauchsauce (arab. Tum)

 

1 halbe Kartoffel

 

Knoblauchzehe

 

Naturjoghurt

 

Salz und alles mixennnnnnnnnn.

 

W salam Afifa #salam#

 

#bismillah#

 

Ich weiß #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Achja, und wir haben eine Geheimsauce. Aber darf die Zutaten leider nich verraten #salam##rose#

 

 

Du brauchst sie ja nicht zu verraten.

Es reicht, wenn du sie eintippst und postest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Das Fleisch für meine Hänchenspiesse lege ich immer in Öl mit Salz und Curry ein am besten über Nacht .

Lammkottelets lege ich auch immer mit Thymian,Salz und Pfeffer in Öl ein und kleingehackter Knoblauch.

 

wa #salam# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

eine marinade mache ich immer aus voll vielen sachen die ich grad dahabe:-)

Eine:

olivenöl,zitronensaft, chilli, arabische pfeffer, salz, und etwas sumak

 

also einfach voll viele gewürze plus zitrone und olivenöl ergibt immer tolle marinaden.

 

mein vater legt sein hühnchen immer 1 tag in Joghurt und dann auf den grill.

 

ma salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Ja es wird sehr zart und trocknet dann nichtmehr so schnell aus, passiert ja oft beim grillen. aber ich selbst würde nichtnur joghurt zum einlegen verwenden, sondern auch knoblauch, chilli, hähnchengewürze, paprikapulver, pfeffer,öl und salz erst 10 min vor dem grillen streuen, damit es nicht austrocknet.Lecker finde ich auch Lammfleisch gegrillt. Marienieren tu ich das immer mit zitrone,öl,knoblauch,chilli.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#rose#

:-(

 

Das Fleisch für meine Hänchenspiesse lege ich immer in Öl mit Salz und Curry ein am besten über Nacht .

Lammkottelets lege ich auch immer mit Thymian,Salz und Pfeffer in Öl ein und kleingehackter Knoblauch.

 

wa ;) Alia

 

 

#salam#

 

Das mit den Hähnchen einlegen werde ich mir merken. #bismillah# Lecker!

 

Ich mache nehme für die Fleischspiesse immer Olivenöl,Salz und 7 Baharat.Alles schön einschmieren und ab aufs Spiess.Bei den Kotelletes genauso.

 

Dann essen wir Salate und Kafta.

 

Es ist jetzt 11.24 und ich habe wegen eurem Thread richtig hunger! #lol# Jetzt will ich grillen #lol#

 

Ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

;)

:D

 

Welches Fleisch benutzt ihr denn genau (jetzt meine ich damit kein Hähnchenfleisch)...

Würde gern am WE grillen und am Freitag einkaufen.

Weiß nicht ob ich Rind oder Lamm holen soll...

Ihr habt Kotlett gesagt, ist es damit auch das gemeint:

Beim Kalb werden Koteletts nur aus dem vorderen Rippenstück gewonnen (entsprechend dem Stielkotelett beim Schwein). Das hintere Rippenstück wird ohne Knochen als Kalbsrücken gehandelt.

 

Beim Lamm werden Koteletts wie beim Kalb aus dem vorderen Rippenstück geschnitten, zusätzlich auch aus dem Kamm im Nacken.

 

Beim Rind heißt das Kotelettstück Hochrippe und wird als Kochfleisch oder ausgebeint als Steak verwendet.

 

 

 

 

Wie sagt ihr das dem Metzger was ihr haben möchtet?

 

Bestimmt wissen die doch, was man so auf den Grill legen kann oder?

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hier mal meine grill tips:

 

grillen ist vermutlich die ursprünglichste form lebensmittel zuzubereiten.

die begeisterung meiner frau hält sich in grenzen, weil das bei mir immer so lange dauert.

 

seit ich im letzten sack holzkohle, den ich gekauft habe, reste von fensterkit und glas-scherben

gefunden habe kommt das für mich nicht mehr infrage.

da es sich wohl bei fensterrahmen keinesfalls um unbehandeltes holz handelt,

frage ich mich, was "die" so alles zu holzkohle "verwursten", um profit zu machen.

bei den in deutschland beliebten grill-briketts möchte ich es noch weniger wissen:

sägemehl und so... grillbriketts gibts in frankreich gar nicht.

 

seitdem grille ich nur noch direkt (auch indirekt) auf holz.

je nach holzart lässt sich der geschmack deutlich beeinflussen:

gut geeignet zum grillen sind alle obstbaum-hölzer:

kirsche, pflaume für rind und lamm, apfel, birne für geflügel und fisch.

 

die franzosen nehmen traubenholz zum grillen, das geht für alles, sehr lecker.

(vorsicht bei der herkunft wegen pestiziden.

da in frankreich das klima für trauben besser ist, kommen die ohne bis sehr wenig pestizide aus,

während in deutschland aufgrund der kälte heftig anti-pilz mittel gesprüht werden)

traubenholz ist ein sehr hartes holz, welches viel hitze und glut entwickelt.

 

buchenholz geht auch, aber diesen geschmack kennt jeder, da in deutschland "geräuchert"

grundsätzlich buche bedeutet. ist daher langweilig und allzu bekannt.

 

die amerikaner nehmen hickory, mesquite, ahorn und walnuss.

hickory und mesquite habe ich als räucher-holz-chips von weber,

wobei hickory einen etwas kräfigeren geschmack gibt, besser für fleisch

und mesquite etwas milder für fisch, geflügel und gemüse ist.

 

sowohl hickory und mesquite sind nordamerikanische nussbaumarten,

die inzwischen auch in europa angeflanzt werden, was ich nicht für gut halte.

plflanzenarten um die halbe welt zu verschleppen, wo diese nicht heimisch sind,

ist ein schwerer eingriff in die natur.

 

beim grillen auf holz gilt es zu beachten:

nur auf der glut grillen, niemals wenn noch flammen zu sehen sind.

die vorbereitung dauert lange, bis man genug holz für eine brauchbare glut verbrannt hat.

holzglut entwickelt weniger hitze als holzkohle, das grillen dauert länger,

dafür gelingt "gut durch" (bien cuit) umso besser, ebenso fisch und geflügel.

 

weitere holzarten sind erle und eiche, die auch zum grillen genommen werden können,

aber diese treffen meinen geschmack nicht, vor allem eiche.

beide sind zu kräftig bis bitter, ausser die nordamerikanische weisseiche.

birke gibt einen sehr süssen rauch geschmack, auch nicht mein fall.

 

absolut ungeeignet zum grillen sind alle harzigen und öligen holzarten,

tanne, kiefer, pinie, alle koniferen, oliven baum.

sparsam zum aromatisieren können citrus hölzer angewendet werden, zum beispiel für fisch.

 

ein kleiner kugelgrill bietet schon ein paar möglichkeiten:

hgraf8f6.jpg

 

so spare ich auf sowas hin, vor allem um fisch zu räuchern

http://www.weststyle.de/Weber-Grill/Weber-...ooker::167.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...