Zum Inhalt springen

Wie erkennt man einen Seyyed?


Gast Alia

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Sayed-Husseiny

A Sallam wa 3alaikum liebe Brüder und Schwestern

 

Ohh wie lange ist das her als ich das letzte mal hier einen Post verfasste

 

Bismillah a rah man a rahim

 

A Salat wa Sallam 3ala Sayidina Mohamad wa 3ala 2ahlihi wa Sa7bihi 2a tahirin

 

 

Nein, Bruder jede Familie hat einen Stammbaum bei sich zu Hause die

 

wo genaustens draufsteht wer deine Vorfahren sind und aus welchem Imam du abstammst

 

Ich selbst stamme aus der Familie Yassin Sayed

 

wir stammen von Imam Musa al Qazim (as) ab

 

so steht das bei uns auf dem Stammbaum

 

und soweit ich weiss stammen die meisten die ich kenne von

 

Familie al Musawi von Ahl a Sada

 

also Nachfahren des Propheten also letztendlich auch meine Verwandten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

#salam#

 

 

#bismillah#

 

 

Hm.. du hast deinen Stammbaum nicht

 

Also es kann ya sein das dein Onkel selbst deine Verwandten

 

oder sonstiges diesen Stammbaum besitzen

 

frag einfach mal deinen Vater oder deine nähsten Verwandten Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

Ja Schwester es gibt viele Nachfahren des Propheten (saws)

 

aber gelehrte Sayeds gibt es wiederrum auch

 

ich selbst kann ein gelehrter Sayed werden

 

in dem ich nach Iran fliege und mein Studium beginne

 

nur so kann ich das Schwarze Turban tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#bismillah#

 

 

Hm.. du hast deinen Stammbaum nicht

 

Also es kann ya sein das dein Onkel selbst deine Verwandten

 

oder sonstiges diesen Stammbaum besitzen

 

frag einfach mal deinen Vater oder deine nähsten Verwandten Bruder

 

#salam#

#salam#

 

Danke schön Akhi.

 

hast recht...vieleicht ist er bei meinem onkel im libanon.

muss mich mal darüber informieren.

 

bin echt gespannt von wem ich abstamme #salam#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Ja Bruder als ich ein kleiner Junge war und selbst erfahren habe

 

Das ich der Familie des Propheten (saws) abstamme

 

habe ich mich selber sehr gefreut

 

aber du hast eine Vorbildfunktion habibi

 

Deine Sünden werden 2 mal bewertet und deine Guten Taten werden ebenfalls 2 mal bewertet

 

Also pass gut auf Bruder und tu nur gutes in deinem Leben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Ja Bruder als ich ein kleiner Junge war und selbst erfahren habe

 

Das ich der Familie des Propheten (saws) abstamme

 

habe ich mich selber sehr gefreut

 

aber du hast eine Vorbildfunktion habibi

 

Deine Sünden werden 2 mal bewertet und deine Guten Taten werden ebenfalls 2 mal bewertet

 

Also pass gut auf Bruder und tu nur gutes in deinem Leben #salam#

 

 

#salam#

 

Stimmt das wirklich das bei einem Sayyed die Sünden doppelt gewertet werden, wiederum die guten Taten ebenso??? Ich denke nicht das dies wirklich der Wahrheit entspricht, wäre doch ungerecht.

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

der Mathematiker würde jetzt sagen, dass das kein Problem ist, da man einfach "kürzen" könnte und schon wär alles normal ^^

Ich habe das auch oft gehört, allerdings noch nie einen Beweis hierfür gesehen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Stimmt das wirklich das bei einem Sayyed die Sünden doppelt gewertet werden, wiederum die guten Taten ebenso??? Ich denke nicht das dies wirklich der Wahrheit entspricht, wäre doch ungerecht.

 

wa salam #salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

ich hab schon paar mal davon gehört.

 

aber das wäre für mich sehr schlimm, denn ich hab leider viele sünden gemacht früher.

Aber bevor ich gehört habe das sie doppelt für mich zählen #lol##lol##lol#

 

Ich hoffe das ist nur ein gerücht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

#salam#

 

 

#bismillah#

 

Ich habe davon auch schon sehr viel gehört

 

aber das was ich weiss ist

 

das wenn man ein Sayed ist und dies auch bekannt ist

 

so ist man gegebenfalls eine Vorbildfunktion aber es gibt auch

viele andere Brüder und Schwestern die ebenfalls eine Vorbildfunktion

haben.

 

Und Bruder jeder Mensch macht Fehler selbst ich mache Fehler glaube mir

und aus deinen Fehlern lernst du auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

nur so kann ich das Schwarze Turban tragen

Einen schwarzen Turban kannst du als Sayyed so oder so tragen. Heutzutage tragen nur Gelehrte Turbane, teilweise auch als Erkennungsmerkmal. Aber eigentlich ist es mustahab Kopfbedeckungen zu tragen, somit wäre es für dich erlaubt selbst öffentlich einen schwarzen Turban zu tragen. Wobei es bevorzugt beim Gebet zu tragen ist.

 

Stimmt das wirklich das bei einem Sayyed die Sünden doppelt gewertet werden, wiederum die guten Taten ebenso??? Ich denke nicht das dies wirklich der Wahrheit entspricht, wäre doch ungerecht.

Was bedeutet ungerecht. Man trägt eine Vorbildsfunktion als Nachkomme des Gesandten Allahs (s.). Ich weiß nicht genau ob das stimmt, ich habe es auch mal gehört, würde mich aber nicht wundern wenns stimmt, ich frag mal das Büro von Sayyed Khamenei. Außerdem hab ich gehört, dass Sayyeds nicht mit Feuer sondern mit Eis bestraft werden. Allahu A3lam

 

der Mathematiker würde jetzt sagen, dass das kein Problem ist, da man einfach "kürzen" könnte und schon wär alles normal ^^

Wobei es leichter ist eine große Sünde zu begehen, als eine "große" gute Tat.

 

aber das wäre für mich sehr schlimm, denn ich hab leider viele sünden gemacht früher.

Aber bevor ich gehört habe das sie doppelt für mich zählen #salam##salam##lol#

Allah ist der Allvergebende.

 

was heisst den eigentlich schwarzer turban, ihr redet davon aber ich verstehe nicht was genau das sein soll?

Heutzutage ist es so, dass wenn man Gelehrter geworden ist, man einen weißen Turban trägt:

 

300NaimKassem_Ap.jpg

 

Jedoch, wenn man vom Propheten (s.) abstammt, so darf man einen schwarzen Turban tragen:

 

610x.jpg

 

was hat seyyed genau zu bedeuten, hat man eine gewisse verantwortung zu tragen oder ist es nur ein titel den man bekommt, wenn man vom prophetenfamilie abstammt?

Als Sayyed wird derjenige bezeichnet, der direkter Nachkomme des Propheten (s.) ist. Als Nachkomme des Propheten (s.) trägt natürlich eine gewisse Verantwortung, da man ein Vorbild für die Mitmenschen sein sollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

With apologies this site is reserved specifically for the sake of answering questions pertaining to the practical laws of Islam.

Schade, das solche Fragen nicht beantwortet werden. Ich werde die Fragen mal an Sayyed Sistani und Sayyed Fadlallahs Büro schicken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sayyed Fadlallah (H) hat geantwortet.

 

Fragen:

 

1.) Stimmt es, dass Sayyeds mit Eis anstatt mit Feuer bestraft werden?

2.) Stimmt es, dass die schlechten Taten von Sayyeds doppelt zählen, sowie die guten Taten doppelt zählen?

3.) Wie sollte sich ein Sayyed in der Öffentlichkeit verhalten? Stimmt es, dass er ein Vorbild sein muss, und daher auf keinen Fall Sünden in der Öffentlichkeit begehen darf?

Antworten Zusammenfassung:

 

1.-2.) Dies stimmt nicht. Von dieser Sicht bestrachtet, sind sie mit anderen gleich gestellt. Und sie werden wie alle anderen Menschen zur Rechenschaft gezogen, und werden wie alle anderen Menschen bestraft.

 

3.) Was von dir erwartet wird, ist das gleiche was von allen anderen Menschen auch erwartet wird, so ist dass Lügen sowohl Öffentlich als auch Geheim haram, sowohl für den Sayyed als auch für den nicht-Sayyed. Jedoch da er zur Nachkommenschaft des Propheten (s.) gehört, sollte er sich mehr darum bemühen sich an die Regeln der Sharia zu halten, und die nähe zu Allah (swt.) zu suchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam aleikum,

 

Sind wir nicht alle gleich vor Allah swt.?

Ob ich Sayed bin oder du, spielt keine Rolle wenn wir nicht die gesetzte des Erhabenen einhalten.

Meiner meinung nach sollten wir, mehr Wissen aneignen da wir in der Pflicht stehen, dieses Erbe anzutreten.

Man darf einen Sayed nicht beleidigen usw. darf man es denn einer anderen Person?

Ein Sayed kann auch, fehlgeleitet sein! Es kommt nicht nur auf die Abstammung an, aber es kommt drauf an, wie du dich Allah nähern willst, das geht nur durch einen weg meiner Meinung nach.

Wie gesagt meiner Meinung nach haben Sayed´s eine Verantwortung um Vorbildhaftes Muslimisches Verhalten, an den Tage zu legen, jedoch andere Gläubige Muslime auch, ist unser blut unserer blau? oder Rot?!!

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar
Salam aleikum,

 

Sind wir nicht alle gleich vor Allah swt.?

Ob ich Sayed bin oder du, spielt keine Rolle wenn wir nicht die gesetzte des Erhabenen einhalten.

Meiner meinung nach sollten wir, mehr Wissen aneignen da wir in der Pflicht stehen, dieses Erbe anzutreten.

Man darf einen Sayed nicht beleidigen usw. darf man es denn einer anderen Person?

Ein Sayed kann auch, fehlgeleitet sein! Es kommt nicht nur auf die Abstammung an, aber es kommt drauf an, wie du dich Allah nähern willst, das geht nur durch einen weg meiner Meinung nach.

Wie gesagt meiner Meinung nach haben Sayed´s eine Verantwortung um Vorbildhaftes Muslimisches Verhalten, an den Tage zu legen, jedoch andere Gläubige Muslime auch, ist unser blut unserer blau? oder Rot?!!

wasalam

 

 

#salam#

 

Weise Worte Bruder

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam Aleikum,

 

es gibt Zeichen, die daraufhindeuten, dass eine person Sayyed ist.

 

Zum Beispiel, dass er Frauen liebt, dass er Tapfer ist,...

 

 

Mehr fallen mir nicht ein. ich habe sie von einem Sheikh gehört.

 

Allah Hafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

As salamu alaykum

 

Na ja , also wir Sunniten haben eine andere Sichtweiße

 

Auch ein Sherif (Nachkomme Hassans as) ist nur eine Mensch in dem Sinne, mit Sünden und Fehlern behaftet

 

Viele leben noch nicht mal nach dem Islam, bzw der Sunnah

 

Aber wir sagen, daß ihre Sünden , die sie beghen, Schlimmer (dh, doppelt bestraft) werden, da Sie ja das Blut des Propheten sas in sich fließen haben

 

Eine Sherifa( Weibliche Nachkommin) vererbt keinen Titel an ihre Kinder, sie werden gewoehnlich als Qariibun li bezeichnet

 

Nur ein Sherif( maennliche Nachkomme) vererb den Titel an seine Kinder

 

Also immer von Vater auf Sohn

 

Das hier ist mein Sherifen UrururGroßvater ; Sherif Sultan ibn Muhammad al Hashmi

post-5498-1233767573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...