Zum Inhalt springen

10 Gründe für den Islam


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

#bismillah#

 

Ich will ein Video auf Youtube machen.

 

Es soll heißen "10 Gründe fürs Schiitentum"

 

Es sollen 10 Argumente sein, die einen überzeugen, sich für die schiitische Richtung zu entscheiden. Und klarstellen dass das Schiitentum die richtige Wahl ist und nicht das Sunnitenum, inshallah werden unsere sunnitischen Glaubensgeschwister sich rechtleiten lassen.

 

Es soll ein Anfang einer Serie werden.

 

Also wenn ihr hier uns 10 gute Gründe mitteilt, wenn es mehr werden, kann man auch mehrere Videos machen, wie gesagt, wir sollen das Medium "Internet" klug nutzen, das wäre ein richtiger Weg.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

#bismillah# 10 gründe für Shiitentum find ich nciht grad passend den wen du shiitentum sagst hast du die shia in einer eigene religion gemacht genau so als du sagstest sunnitentum... wir sind aj keine eigne religion

 

es wäre viellecht besser zu schreiben ähh.. 10 gründe für die wahre rechtleitung oda irgend wie so.. aber

10 gründe für den shiitenrum.. das is nicht gut #salam#

 

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Idee ist ganz gut, ich finde den Namen auch unpassend.

Vielleicht solltest du aber dann noch auf eine informative Seite wie al-shia.de verweisen, denn so einfache Argumente werden da nicht genug erklärt sein denke ich.

 

Wenn dann jemand wirklich mehr darüber wissen will, liest er dann die shiitischen Bücher oder geht auf solche Internetpräsenzen wie al-shia.de

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das stimmt.

 

Hier einige Vorschläge

 

1.der richtige WEG deines Glaubens

 

2.Warum Schiite

 

3.Was heißt es, in der heutigen Zeit Schiite zu sein?

 

4.Schiite zu sein heißt, deine Augen der klugen Führung zuzuwenden.

 

W salam Afifa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#bismillah#

 

Danke, ich fand den Titel auch nicht so passend. Deswegen haben wir ja ein Forum um sich gegenseitig auszutauschen.

 

Vorallem sollte es die Geschichte um den Nachfolger von Mohammad as. behandeln.

 

 

Warum Ali? (als Nachfolger?)

 

 

Das könnte dann so beginnen:

 

 

 

Habt ihr euch schon einmal gedacht, warum wir Schiiten Ali als Nachfolger des Propheten Mohammads ansehen?

 

 

Damals......zu dieser und jener Zeit ..... die Situation war.....

 

Dann paar Hadithe vom Propheten über Ali usw......

 

Seid kreativ lasst euch was einfallen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Den Begriff Shia oder Schiit sollte man ganz vermeiden. Man sollte von Islam und Muslimen sprechen, genauso wie die Salafis es tun. Wir sind der gerade Weg und die anderen sind vom Weg abgekommen und nicht andersherum.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#bismillah#

 

bruder vllt. ist es schon besser von dem islam zu reden und nicht über die shia könnte wohl besser bei den leuten ankommen...

 

ich würder auf jeden fall anmerken das der prophet (s) der umma gesagt hatte das Ali (as) unser nachfolger ist und das es gottes (swt) wille ist.

das wir im islam die ahlulbayt lieben und folgen genau so wie wir mohammad (s) lieben.

hadith el kisa2, ashura,

youm el ghadir und geschichten von ahlulbayt die wir von mohammed (s) überliefert bekammen.. .so was in der art

 

das wird wohl ein langes video #salam# viel spaß noch dabei

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

1. Tawhid (Einheit Gottes)

2. Adl (Gerechtigkeit)

3. Nubuwwa (Prophetentum)

4. Imamat (Die Phase der Imame)

5. Al-Maad = Yaum-ul-Qiyama (Tag des Jüngsten Gerichts)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Du solltest dein Vorhaben näher erläutern, damit wir helfen können. Es gibt eine Überfülle von Gründen. Man weiss nicht wo man anfangen sollte. Hast du keine Erwartungen? Wie müssen die Gründe aussehen?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Wir reden einander vorbei.

 

Whatever, ISLAMREV wollte es eben so.

 

Ich wollte 10 schiitische Gründe bringen.

 

Dann macht halt euer Video selbst.

 

Ganz locker bleiben Bruder. #salam#

 

Wir helfen dir aber hab selber keine Ahnung.

 

Deswegen Respekt wenn du ein Video machen willst.

 

W salam Afife #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

 

Und wie willst du das anstellen du akzeptierst doch keine Ahadith...Falls doch kannst du ja 10 Hadith bringen und erklären und als überschrift "Warum Ali des Khalifats würdiger war" zum Beispiel halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

#salam##salam##lol# ich glaube unser bruder möchte das wir hier das video machen und er wohl brauch gar nix zu machen.

 

Du musst schon etwas dafür schuften... dafür kannst du dann später die früchte ernten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...