Zum Inhalt springen

Hadith über Mahdi den 12. imam


Turab

Empfohlene Beiträge

#salam# liebe Brüder und Schwestern gibt es diesen Hadith auf Deutsch ( oder arabisch ) , von imam Hussein ( a.s. ) über den 12. imam mit der unten angegebenen Qelle inscha´Allah ?

 

 

4- Muhammed. b. Ali Es- Saduk İkmal-ud Din c.1, s.317, Uyun-ul- Ahbar c.1, s.18 Bihar-ül-Envar c.51, s.133.

 

( s. bedeutet Seite c. bedeutet Band )

 

 

 

#bismillah#

 

Imam Hussein ( a.s. )berichtet im diesen hadith, das Der 12. imam allen Religionen die Wahrheit beweisen wird. Das die jenigen die in seiner Zeit ( imam Mahdi ), gegen die Dementierungen und die Qualen Geduldig sind, wie bei Muhammad´s (s.a.a.) Anwesenheit, mit dem Schwert Auf Allah´s weg kämpfen , berichtet imam Hussein ( a.s. ) in diesen Hadith.

 

 

Allah soll mit euch allen zufrieden sein inscha´Allah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

 

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen damit lieber Bruder #salam#

 

Hadith Nr. 1

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin der Meister von den Propheten & Ali ist der Meister von den Wächtern, die Wächter nach mir sind zwölf, Ali ist der Erste und der Letzte ist Almahdi. [ fraed alsemtain v2 p 313 , yanaby almuada v3 b78 ]

 

Hadith Nr. 2

 

Der heilige Prophet sagte: Ali ibn abi Talib ist mein Wächter, nach ihm kommen zwei von meinem Stamm, Hassan & Hussain, nach ihnen kommen neun Führer von Hussain's Söhnen, so kommt also nach Hussain Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Jaffar, nach Jaffar kommt Musa, nach Musa kommt Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Ali, nach Ali kommt Hassan, nach Hassan kommt Muhammad, der versprochene Mahdi, so sind sie zwölf. [ yanaby almuada v3 b94 ]

 

Hadith Nr. 3

 

Der heilige Prophet sagte: Meine Ahl al Bait sind der Schutz für das Volk der Erde, wie die Sterne der Schutz für das Volk des Himmels sind. Sie haben gefragt: "Oh, Prophet sind die Führer nach dir dein Ahl al Bait??" Der Prophet sagte: "Ja, die Führer nach mir sind zwölf, neun rechtschaffene und unfehlbare Abkommen von Hussain, der versprochene Mahdi ist von meiner Ahl al Bait". [ fraed alsemtain v2 p133 hadith number 430 ]

Hadith Nr.4

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin das Siegel der Propheten, Hassan und Hussain sind die zwei Wächter der Nation und Allah wird von der Abstammung Hussain's neun rechtschaffene unfehlbare Führer existieren lassen und der versprochene Mahdi ist von ihnen. [ fraed alsemtain v2 p84, almujam alkabir p235, thekhaer aluqba p135, tarikh Damascus v1 p239 hadith number303, meftah lanejas p263 ]

Hadith Nr.5

 

Der heilige Prophet sagte zu Imam Hussain: Du bist Meister, Sohn des Meister, Bruder des Meister. Du bist Führer, Sohn des Führers, Bruder des Führers. Du bist Widerleger und Vater von neun Widerlegern, der neunte is der Mahdi. [ yanaby almuada v3 b94 ]

 

 

Dies sind alle sunnitische Hadithe wenn du noch irgendwelche Frage hast lieber akhi so melde dich inshallah!

 

Allah mit dir!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...