Zum Inhalt springen

Zitate bezüglich den Propheten Muhammad (saw) !


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

wir lesen viel von islamischen Gelehrten und anderen islamischen Autoritäten, das

unser Prophet (saw) ohne Zweifel das beste Geschöpf aller Zeiten war. Aber auch sehr

viele nicht Muslime, darunter viele Wissenschaftler, Historiker und andere bekannte Personen

äußerten sich über den Propheten (saw) in bekannten Magazinen und anderen Literatur Zeitschriften.

 

Einiger dieser Zitate lauten wie folgt:

 

"Ich habe die Religion des Islam immer wegen seiner erstaunlichen Lebenskraft hochgeschätzt. Sie ist die einzige Religion, die mir scheint, jene Anpassungsfähigkeit zur Phasenänderung des Lebens zu besitzen, die jedem Zeitalter zusagt. Ich habe ihn studiert - den bewundernswerten Mann, und meiner Meinung nach, keineswegs ein Antichrist. Er muss der Erlöser der Menschheit genannt werden. Ich glaube, wenn ein Mann wie er die unumschränkte Macht über die moderne Welt übernehmen würde, würde er bei der Lösung ihrer Probleme Erfolg haben, in einer Art, die ihr (der Welt) den sehr dringend gebrauchten Frieden und Glück bringt: Ich habe für den Glauben von Muhammad prophezeit, dass er annehmbar für ein Europa der Zukunft sein würde, wie er beginnt, annehmbar für das Europa von heute zu sein."

George Bernard Shaw

(1856 - 1950) Irischer Dramatiker, Satiriker und Träger des Literaturnobelpreises

(G.B. Shaw, The Genuine Islam, Vol.1. NO. 81936.)

________________________________________________________________________________

_______

 

 

"Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed."

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann

(WA I, 6, 482)

________________________________________________________________________________

_______

 

 

"Vier Jahre nach dem Tode von Justinian, 569 n.Chr., wurde in Mekka, Arabien, der Mann geboren, der unter allen Männern den größten Einfluss auf die Menschheit gehabt hat… Mohammed."

John William Draper,

(1811-1882), englischer Naturwissenschaftler und Historiker

(John William Draper, A History of the Intellectual Development of Europe, London, 1875, Kap. XII)

________________________________________________________________________________

_______

 

„Dass ich Mohammed die Liste der 100 einflussreichsten Personen der Weltgeschichte anführen ließ, mag einige Leser überraschen und mag durch einige in Frage gestellt werden. Aber er war der einzige Mann in der Geschichte, der sowohl auf religiösem als auch auf weltlichem Niveau erfolgreich war."

Michael H. Hart

(1932- ) Professor der Astronomie, Physik und der Geschichte der Wissenschaft

(The 100: A Ranking Of The Most Influential Persons In History, New York, 1978, S. 33)

________________________________________________________________________________

_______

 

 

„Philosoph, Redner, Verkünder, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Führer des vernünftigen Glaubens, eines Kults ohne Statuen und Bilder: der Gründer zwanzig irdischer Reiche und eines geistigen Reiches, das ist Mohammed. Nimmt man alle Möglichkeiten in Betracht mit denen menschliche Größe gemessen werden kann, dann müssen wir uns fragen: Gibt es einen größeren Menschen als Mohammed?"

Alphonse de Lamartine

(1790-1869) Französischer Dichter und Staatsmann

(Übersetzt aus Histoire De La Turquie, Paris, 1854, Bd. II, S. 276-277)

________________________________________________________________________________

_______

 

„Er war Cäsar und Papst in einem; aber er war Papst ohne die Ansprüche des Papstes und Cäsar ohne die Legionen Cäsars: ohne eine Steharmee, ohne Leibwächter, ohne einen Palast, ohne eine befestigte Finanzverwaltung. Wenn jemals ein Mensch das Recht gehabt hatte zu sagen, er sei von Gott geschickt worden, dann war es Mohammed….."

Reverend Bosworth Smith

(1794-1884) Late Fellow of Trinity College, Oxford

(Mohammed and Mohammedanism, London, 1874, p. 235)

________________________________________________________________________________

_______

 

"Of all the religious personalities of the world, Muhammad was the most successful"

Encyclopaedia Britannica, 11th edition

_______________________________________________________________

 

Ich wollte etwas erfahren über einen der Besten, welcher heute unbestritten Einfluss hat auf die Herzen von Millionen Menschen… Und ich gelangte immer mehr zu der Überzeugung, dass es nicht das Schwert war, welches in jenen Tagen für den Islam einen Platz gewonnen hat im Bauplan dieser Welt. Es war die strikte Einfachheit, die äußerste Selbstverleugnung des Propheten, die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen, seine intensive Hingabe an Freunde und Nachfolger, seine Unerschrockenheit, seine Furchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und seine eigene Mission. All dies und nicht das Schwert war das tragende Fundament und überwand jedes Hindernis. Als ich den zweiten Band (der Biographie des Propheten) abschloss, bedauerte ich, dass ich nicht noch mehr lesen konnte über dieses großartige Leben.

Mahatma Gandhi

(1869-1948 ) Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung

(The Genuine Islam, Singapore, Vol. 1, No. 8, 1936, (YOUNG INDIA)

________________________________________________________________________________

_______

 

"Seine Bereitschaft, für seinen Glauben Einschnitte hinzunehmen, der hohe moralische Charakter jener Männer, die an ihn geglaubt haben und ihn als Führer ansahen, und die Großartigkeit seines endgültigen Erfolgs – all das spricht für seine fundamentale Integrität. Mohammed als einen Hochstapler abzustempeln bringt mehr Probleme hervor, als es lösen würde. Überdies wird keine der großen Persönlichkeiten der Geschichte im Westen derart unangemessen gewürdigt, wie Mohammed."

William Montgomery Watt

(1909- ) Professor (Emeritus) für arabische und islamische Studien an der Universität zu

Edinburgh (Mohammed At Mecca, Oxford, 1953, S. 52)

________________________________________________________________________________

_______

 

„Ernst oder einfach, sein alltägliches Benehmen hat einen Kanon etabliert, der Heute noch von Millionen in bewusster Nachahmung befolgt wird. Niemand, der seitens irgendeiner Gruppe der Menschheit als perfekt angesehener Mann wurde so minuziös imitiert. Der Gründer des Christentums hat das alltägliche Leben seiner Anhänger nicht so beeinflusst. Vielmehr hat kein Religionsstifter je ein so unerreichtes Ansehen zurückgelassen, wie der muslimische Prophet."

David George Hogarth

(1862-1927) Englischer Archäologe, Autor und Verwahrer des Ashmole Museums in Oxford

(Arabia, Oxford, 1922, S. 52)

________________________________________________________________________________

_______

 

 

"Es für jemanden, der das Leben und den Charakter des großen Propheten Arabiens studiert, der seine Lehren kennt und weiß wie er gelebt hat, unmöglich, etwas anderes für diesen mächtigen Propheten, einen der großen erhabenen Gesandten, zu empfinden, als Ehrerbietung. Und auch wenn ich in dem, was ich Ihnen mitteile, wohl viele Dinge sagen werde, die vielen Menschen bereits bekannt sind, so empfinde ich persönlich doch jedes Mal, wenn ich es wieder lese, eine neue Art der Bewunderung und neue Verehrung für diesen mächtigen arabischen Lehrmeister."

Annie Besant

(1847-1933) Britische Theosophistin und Nationalistische Führerin in Indien. Präsidentin des indischen Nationalkongresses 1917 (The Life And Teachings Of Mohammed, Madras, 1932, S.4)

________________________________________________________________________________

_______

 

"Seine militärischen Erfolge haben bei ihm keinen Stolz noch Eitelkeiten hervorgerufen wie es geschehen wäre, wären diese für eigene Zwecke erlangt worden. In der Zeit seiner größten Macht bewahrte er die gleiche Einfachheit in seinem Benehmen und seinem Erscheinen wie in den Tagen der Not. So weit entfernt von Königsgebaren, er war verärgert, wenn ihm beim Betreten eines Raumes ungewöhnliche Ehrerbietungen dargebracht wurden."

Washington Irving (1783-1859), US-amerikanischer Schriftsteller

(Washington Irving, Life of Mohammed, IX)

________________________________________________________________________________

_______

 

Wer war der größte spirituelle Führer der Geschichte?

 

Diese Frage versuchte Jules Masserman, amerikanischer Psychoanalytiker von der Universität Chicago, 1974 für das amerikanische "Time"-Magazin mit Hilfe von drei Kriterien zu beantworten:

 

„Führer müssen drei Funktionen erfüllen: Der Führer muss gut sorgen können. Er muss eine soziale Organisation bereitstellen, in der sich die Menschen relativ sicher fühlen können. Und er muss seine Leute mit Einsatz des Glaubens versorgen. Vielleicht war Muhammad der größte Führer aller Zeiten, der alle drei Funktionen in sich verband."

Jules Masserman, Time Magazine, July 15, 1974 in Who Were History's Great Leaders

 

Das sagt doch alles !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

 

Hart's Top 15 (from the 1992 edition)

Name Influence

1 Muhammad

2 Isaac Newton

3 Jesus Christ

4 Buddha

5 Confucius

6 St. Paul

7 Ts'ai Lun

8 Johannes Gutenberg

9 Christopher Columbus

10 Albert Einstein

11 Louis Pasteur

12 Galileo Galilei

13 Aristotle

14 Euclid

15 Moses

 

 

Unglaublich! Sogar die Nummer 1 bei Michael H. Hart. Das haut mich aus dem Sockel; für mich sagt das auch alles.

 

 

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

ich finde es schade, das nach solch vielen Zitaten von nicht Muslimen über

unseren geliebten Propheten #salam# so wenig resonanz von unseren

Brüdern und Schwestern gekommen ist.

 

Ich hatte den Wunsch gehabt, das man versucht eine ganze Liste solcher

Zitate von nicht muslimen zu sammeln undzwar aus allen Bereichen, aus der

Wirtschaft, Politik, Biologen etc.

 

Damit lässt sich sehr gut Dawa betreiben und Nicht muslime zum Nachdenken

bringen, denn viele Leute, die bisher ein schlechtes Bild von unserem Prophten #heul# hatten

werden Ihre Meinung nochmals überlegen, wenn sie lesen, das selbst ihre eigenen Idole

und verehrte Personen solch eine Meinung über unseren Propheten ;) hatten.

 

Es ist wichtig unsere sunnitischen Geschwister auf den wahren Weg aufmerksam zu machen,

aber wir dürfen die Kufar und Muschrikin nicht vergessen, von denen gibt es viel mehr und meistens sind

diese sogar, vorurteilsloser als unsere sunnitischen Geschwister und lassen sich viel leichter aufklären.

 

Wenn ihr unsere sunnitischen Geschwister mit uns vergleicht, dann merkt ihr wieviel Dawa

sie bei Nicht Muslime betreiben, man merkt ganz schnell wer sich in diesem bereich mehr

bemüht. Damit möchte ich uns nur motivieren in diesem Bereich auch mehr zu tun.

Ich hoffe ihr erkennt meine gute Absicht. Lasst uns nicht bloß auf ein Themenbereich versinken,

sondern in allen Richtungen. Lassen wir Sie erstmal den Islam entdecken, dann schleifen wir sie

zu diamanten.

 

Inshallah freue ich mich auf eure Antworten zu diesem Beitrag.

Ich hoffe meine Botschaft wird nicht falsch verstanden und ihr kommt mir

positiv entgegen.

 

Euer Bruder

Mustafa

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#:D Bruder Mustafa!

 

Als ich all die Zitate gelesen habe, habe ich auch gleich diese Gedanken bekommen, und elhamdulilah haben Geschwister in Berlin einen Verein gegründet der genau dies tut! M.A.H.D.I. e.V. ich danke Allah swt das ich solch einen Verein gefunden habe, und ich hoffe ich darf mir erlauben diese Zitate zu kopieren um in die Zeitung die von dem Verein erstellt wird zu drucken, nshallah! #bismillah#

 

Super das du so viel gefunden hast, Baraka Allah Fik!!!

 

Fe Ameen Allah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Schwester Lara,

 

Es freut mich sehr, das es solche aktiven Muslime gibt, die sich mit

sowas beschäftigen, vorallem auf der Seite der Shia :)

Natürlich kannst du dir die Zitate kopieren und verwenden.

Ich würde mich ebenso freuen, wenn du uns zu diesem Thema die

Ergebnisse liefern könntest, bzw. die Rückmeldungen die danach

entstanden sind.

 

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, schlage ich vor, das

wir eine Aufsammlung solcher Zitate starten sollten, genau so wie es eine

Hadithen-Sammlung besteht. Ich hoffe, meinen Vorschlag vertreten

noch weitere Geschwister, so das wir dies in die Tat umsetzen können.

 

Darum bitte ich um Unterstützung für diesen Vorschlag liebe Brüder

und Schwestern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu kurz euer

Urteil darüber abgebt. Ich danke euch im Voraus, auch für Stimmen

die gegen diesen Vorschlag sind, es soll ja per Wahl entschieden werden #as#

 

Solche Zitate sprechen viel mehr nicht muslime an und lassen

den Islam aus einem ganz anderem Licht erscheinen.

 

Also liebe Geschwister, meldet euch bitte #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# @ Naynawa

 

Vielen dank für den Link zu dieser schönen Präsentation, sie ist wirklich gelungen.

 

Jedoch waren in dieser Präsentation alle Zitate von Nicht muslimen integriert, die ich

bereits in dem ersten Beitrag von mir genannt hatte, also leider keine neuen.

 

Trotzdem dankeschön #bismillah#

 

Was hälst du von der Idee alle einfach mal zusammeln?

Falls du noch weitere kennst, bitte ich dich diese hier zo posten.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...