Zum Inhalt springen

Zitate bezüglich den Propheten Muhammad (saw) !


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

wir lesen viel von islamischen Gelehrten und anderen islamischen Autoritäten, das

unser Prophet (saw) ohne Zweifel das beste Geschöpf aller Zeiten war. Aber auch sehr

viele nicht Muslime, darunter viele Wissenschaftler, Historiker und andere bekannte Personen

äußerten sich über den Propheten (saw) in bekannten Magazinen und anderen Literatur Zeitschriften.

 

Einiger dieser Zitate lauten wie folgt:

 

"Ich habe die Religion des Islam immer wegen seiner erstaunlichen Lebenskraft hochgeschätzt. Sie ist die einzige Religion, die mir scheint, jene Anpassungsfähigkeit zur Phasenänderung des Lebens zu besitzen, die jedem Zeitalter zusagt. Ich habe ihn studiert - den bewundernswerten Mann, und meiner Meinung nach, keineswegs ein Antichrist. Er muss der Erlöser der Menschheit genannt werden. Ich glaube, wenn ein Mann wie er die unumschränkte Macht über die moderne Welt übernehmen würde, würde er bei der Lösung ihrer Probleme Erfolg haben, in einer Art, die ihr (der Welt) den sehr dringend gebrauchten Frieden und Glück bringt: Ich habe für den Glauben von Muhammad prophezeit, dass er annehmbar für ein Europa der Zukunft sein würde, wie er beginnt, annehmbar für das Europa von heute zu sein."

George Bernard Shaw

(1856 - 1950) Irischer Dramatiker, Satiriker und Träger des Literaturnobelpreises

(G.B. Shaw, The Genuine Islam, Vol.1. NO. 81936.)

________________________________________________________________________________

_______

 

 

"Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed."

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann

(WA I, 6, 482)

________________________________________________________________________________

_______