Zum Inhalt springen

Imam ALI(as) Vorlesung von sayyed Mazeedi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:?

Das ist eigentlich nur für Arabisch verstehende

Ist eine Vorlesung von Sayyed Mazeedi über:

Hier wird gezeigt/erzählt das Imam Ali (as) vom Propheten zum Nachfolger ernannt wurde.

Und über die Vorteile/Nachteile wenn man ihn nicht/be folgt!!!

http://www.mazeedi.com/arabic.html

finde ich cool und super stimme Mascha allah

also Check das Aus/out

Geschrieben

Das ist eigentlich nur für Arabisch verstehende

Ist eine Vorlesung von Sayyed Mazeedi über:

Hier wird gezeigt/erzählt das Imam Ali (as) vom Propheten zum Nachfolger ernannt wurde.

Und über die Vorteile/Nachteile wenn man ihn nicht/be folgt!!!

http://www.mazeedi.com/arabic.html

finde ich cool und super stimme Mascha allah

also Check das Aus/out

#salam#

habs noch nicht gesehen, aber welche Vorteile soll / kann es denn überhaupt haben, Imam Ali (a.s.) nicht zu folgen? :schock:

Geschrieben

habs noch nicht gesehen, aber welche Vorteile soll / kann es denn überhaupt haben, Imam Ali (a.s.) nicht zu folgen? :schock:

Zum Beispiel angenehmere Dunia. Diese ist nur leider vergänglich.

(Bitte nicht als Kritik auffassen, du hast schon recht)

#salam#

Geschrieben

zet.Be #salam#

Geschrieben
#salam#

(Bitte nicht als Kritik auffassen, du hast schon recht)

:D

irgendwie kann ich nicht erkennen, dass die, die lieber Muawiya folgen, eine angenehmere Dunya haben, aber vielleicht verstehe ich da wieder was Gravierendes nicht oder falsch :D

Ich habe jedenfalls keine gravierenden Einschnitte in der Lebensqualität verspürt, seit ich Schiit bin :?

:D

Geschrieben

#salam#

irgendwie kann ich nicht erkennen, dass die, die lieber Muawiya folgen, eine angenehmere Dunya haben, aber vielleicht verstehe ich da wieder was Gravierendes nicht oder falsch :D

Ich habe jedenfalls keine gravierenden Einschnitte in der Lebensqualität verspürt, seit ich Schiit bin :?

Abu Huraira wurde mal gefragt, warum er beim Essen bei Muawia, beim Gebet lieber bei Ali und im Krieg (Schlacht) auf dem Berg ist.

Antwort: Bei Ali im Gebet, da er der gläubigste ist, bei Muawia ist das Essen besser und im Krieg ist es auf dem Berg sicherer.

Schliesslich war aAbu Huraira unter Uthmann und später unter Muawia Grossverdiener.

Beim Kommentar bezog sich also nur auf einen ganz bestimmten Teil der Leute, die Muawia folgen.

Geschrieben

Ja, Abu Huraira war schon der Rosinenpicker par exellece :D Aber da muss auch eine Riesenportion Selbsttäuschung dabei gewesen sein, weil er

a) sich sonst nicht darum gekümmert hätte, wessen Gebet wertvoller ist, sondern mit Muawiya gebetet hätte,

B) wohl tatsächlich glaubte, das Gebet von so einer Person, wie er es war, nur deswegen angenommen wird, weil er hinter Imam Ali (a.s.) betete :?

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.