Zum Inhalt springen

Die Unterdrückung der Mutter der Märtyrer – Fatimat az Zahraa (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

:)

#sauer#

 

Und wir sprechen hier nicht über ein Ereignis, das vorgestern stattfand, sondern vor über tausend Jahren, daher bin ich der Meinung, dass man allmählich damit abschließen und die Angelegenheit Allah überlassen sollte.

 

Damit widersprichst du Imam as-Sadiq #salam# (und anderen Imamen #salam#) , der uns in einem Hadith dazu verpflichtet hat, die Geschehnisse rund um die Ahl-ul-Bayt #lol# niemals in Vergessenheit geraten zu lassen.

 

Hier noch zwei weitere Hadithe:

 

Imam Reza (a.s.) sagte: "Er, der in einer Versammlung sitzt, in der unsere Angelegenheiten (und unser Weg und unsere Ziele) besprochen und wiederbelebt werden, sein Herz stirbt nicht am Tag (Tag des Gerichts) wenn Herzen (vor Furcht) sterben."

(Bihar al-Anwar Vol.: 44, pg.:278)

 

Imam Baqir (a.s.) sagte: "Er, der sich an uns erinnert oder in wessen Anwesenheit, an uns erinnert wird und (infolgedessen) Tränen aus seinen Augen fließen, selbst wenn sie im Maße eines Flügels einer Stechmücke sind, Allah wird ihm ein Haus im Paradies bauen und seine Tränen werden zwischen ihm und dem Feuer (der Hölle) eine Sperre bilden."

(Al-Ghadeer, Vol.: 2, pg.: 202)

 

Kennst du nicht den Ausspruch, dass Geschichte sich wiederholt? Wie willst du dich heute verhalten, wenn du in der gleichen Situation bist wie Imam Hussein #as# damals, wenn du aus der Geschichte von Imam Hussein #as# nichts gelernt hast, weil du meinst, sie kann ruhig vergessen werden?

 

Jemanden zu lieben, und wir wurden von Allah dazu verpflichtet die Ahl-ul-Bayt #as# zu lieben, auch wenn wir es natürlich freiwillig aus Herzen tun, bedeutet auch ihm zu gedenken.

 

Somit sehe ich keinen Grund zu so einer beständigen Trauer. Im Gegensatz, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass gerade solche überspitzten und emotionalen Trauerreden - insbesondere an ´Ashura - den Hass zwischen Schiiten und uns Sunniten schüren, da wir Sunniten ja eurer Auffassung nach indirekte Anhänger der Feinde der Ahlulbayt sind,

 

Das stimmt nicht, oder siehst du dich als indirekten Anhänger von Yazid (la.) an? Die Trauer an Aschura erscheint dir überspitzt, weil du die Gefühle, die ein Schiit dabei empfindet nicht nachvollziehen kannst. Dein Verhalten würden wir als untertrieben empfinden, als wäre dir Imam Hussein #as# gleichgültig.

D.h. du sagst wir übertreiben, aber in Wirklichkeit bist du es, der untertreibt und deshalb diese Sicht davon hat.

 

Über Aschura gibt es viele Hadithe. Lies sie dir mal durch: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=14328

 

Inschallah hast du danach einwenig mehr Verständnis und siehst, dass deine Worte denen von Nabi Muhammad #salam# widersprechen.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich hätte wohl damit rechnen müssen, dass eine Diskussion unvermeidbar ist, aber ich finde es schade, dass hier einige auf Konfrontationskurs sind, dabei habe ich niemanden angegriffen. Ich werde dennoch den Großteil der Beiträge leider ignorieren müssen, weil ich wie gesagt nicht vorhabe dieses Thema anzuschneiden.

 

Liebe canan,

 

möge Allah barmherzig mit dir sein, aber mir ist leider rätselhaft, weshalb du mir erklären willst welchen Status Fatima (radia'Allahu ´anha) hat, obwohl ich doch eingangs in meinem ersten Beitrag unmissverständlich betont habe, das mir bewusst ist welchen hohen Stellenwert Fatima als muslimische Frau hat. Und das Ereignis zwischen Abu Bakr und Fatima (radia'Allahu ´anhuma) kurz vor ihrem Ableben ist mir besser bekannt, als du womöglich denkst - sowohl unsere als auch eure Sicht. Aber ich bedanke mich trotzdem für deine beiden Beiträge.

 

 

Sie (a.) starb nähmlich 6 Monate, nach dem Ableben des Propheten (s.) (gemäß Bukhari und Muslim usw...).

 

 

Was ist daran verwunderlich, dass Fatima (radia'Allahu ´anha) 6 Monate nach dem Tode des Propheten #sauer# gestorben ist? Weißt du nicht, dass zum Beispiel alle anderen Kinder des Propheten #sauer# vor ihm gestorben sind? Man kann doch allein deshalb keine unbegründeten Schlußfolgerungen ziehen.

 

 

 

Damit widersprichst du Imam as-Sadiq #salam# (und anderen Imamen #salam# ) , der uns in einem Hadith dazu verpflichtet hat, die Geschehnisse rund um die Ahl-ul-Bayt #salam# niemals in Vergessenheit geraten zu lassen.

 

 

Ich habe in meinen Beiträgen lediglich meinen Unmut über diese überspitzte Trauer und diese Trauerreden ausgesprochen und an keiner einzigen Stelle verlangt, das ihr dieses Ereignis vergessen solltet. Um Missverständnisse zu klären, wiederhole ich mich: Fatima (radia'Allahu ´anha) sollte das Vorbild aller (muslimischen) Frauen sein. Und es ist erwünscht, das man regelmäßig über solche große islamische Persönlichkeiten spricht, sie ins Gedächtnis zurückruft und so weiter. Aber diese schier ununterbrochene und übertriebene Trauer finde ich islamisch gesehen nicht korrekt. Ich beneide euch jedoch sehr, wenn ihr für Allah subhanahu wa ta´ala aus Ehrfurcht, Demut, Hoffnung und Liebe soviele Tränen vergiesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#sauer#

 

Was ist daran verwunderlich, dass Fatima (radia'Allahu ´anha) 6 Monate nach dem Tode des Propheten #salam# gestorben ist? Weißt du nicht, dass zum Beispiel alle anderen Kinder des Propheten #salam# vor ihm gestorben sind? Man kann doch allein deshalb keine unbegründeten Schlußfolgerungen ziehen.

 

Komisch, dass eure eigenen Bücher die Sichtweise der Schiiten vertreten. Was sagen eure Gelehrten zu diesen Hadithen aus sunnitischen Quellen? Gefälscht?

Du kannst auch ruhig erläutern, dass Fatimas (a.) Grab uns allen unbekannt ist, wegen Abu Bakr #salam#

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, natürlich ist es für dich als Schiit auch komisch, wenn ich als Sunnit alles aufzählen würde was ich komisch an den schiitischen Überlieferungen finde, dann würde ich wahrscheinlich noch übermorgen hier sitzen. Aber sich gegenseitig Vorwürfe zu machen ist keine besonders schöne Art auf die man eine Diskussion führen sollte.

 

Ich habe wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse daran näher auf dieses Thema einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#sauer#

 

Jeder Hadith, der dem Quran und dem eigenen Verstand widerspricht ist gemäß der Hadithwissenschaft der Jaafariya falsch und abzulehnen. Falls du Hadithe bringen solltest, indem die Imame (a.) höher als Allah (swt) gestellt werden o.ä. kannst du dir es sparen. Die Hadithe aus den sunnitischen Quellen, die über den Tod Fatimas (a.) berichten, widersprechen keinesfalls dem Quran und dem Verstand, denn dies ist möglich, da wir auch nur Menschen sind. Dieses Geschehnis könnte sehr wohl stattgefunden haben, denn dafür gibt es viele sinnvolle Hinweise.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#sauer#

Ich habe in meinen Beiträgen lediglich meinen Unmut über diese überspitzte Trauer und diese Trauerreden ausgesprochen und an keiner einzigen Stelle verlangt, das ihr dieses Ereignis vergessen solltet.

 

Du sagtest wir sollten damit abschließen...

 

Um Missverständnisse zu klären, wiederhole ich mich: Fatima (radia'Allahu ´anha) sollte das Vorbild aller (muslimischen) Frauen sein. Und es ist erwünscht, das man regelmäßig über solche große islamische Persönlichkeiten spricht, sie ins Gedächtnis zurückruft und so weiter. Aber diese schier ununterbrochene und übertriebene Trauer finde ich islamisch gesehen nicht korrekt.

 

Islamisch gesehen bekommt man für jede Träne, die man in Andacht an die Ahl-ul-Bayt #salam# vergießt, viele Hasanat von Allah.

Dass die Trauer fast ununterbrochen erfolgt ist eher etwas gutes und keineswegs zu kritisieren, aber übertrieben ist sie nur in deinen Augen, weil du andere Ansichten über die Geschichte teilst. D.h. es steht dir nicht zu uns für etwas zu kritisieren, was du nicht verstehen und nachvollziehen kannst. Wie willst du dasselbe fühlen können wie wir, wenn du unsere Ansichten über die Schahadah von Sayyidah Fatima #salam# nicht teilst? Das ist unmöglich.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

 

Abu Jandal

Ich werde dennoch den Großteil der Beiträge leider ignorieren müssen, weil ich wie gesagt nicht vorhabe dieses Thema anzuschneiden.

 

An zu schneiden: Das hast du doch bereits getan.

 

 

Abu Jandal

Ich habe wie gesagt zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse daran näher auf dieses Thema einzugehen.

 

Melde dich wenn dein Interesse gewachsen ist, um auf dieses Thema einzugehen.

 

 

Aber sage mir doch wie defenierst du das Wort Abzuschließen.

In den von dir erwähnten Beitrag.

 

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

hallihallo? Warum disktutiert ihr immer, wer Recht hat und wer Unrecht hat. Mashallah der liebe Bruder Abu Jandal weiß doch anscheinend sehr gut über die Geschichte aus shiitischer Sicht Bescheid. Warum wollt ihr ihn also umstimmen? Er hat auch ein Verstand, entweder versteht er unsere Sichtweise, dass wir es nicht abschließen wollen, denn die Probleme unsere heutigen Zeit kommen von der Vergangenheit, und wir können sie in diesem Sinne nicht abschließen, oder er versteht sie nicht. Die Überzeugung leitet sich vom Wissen ab, welches für uns logisch ist.

 

Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass wenn immer ein Sunnit den Dialog sucht, sofort die Ahadith und der gleiche Text gezückt wird.

Sagt doch einfach euren Standpunkt aus rationaler Sicht, denn Ahadith bringen, meiner Beobachtung nach, wenig.

 

sollten gerade wir Muslime die Fähigkeit besitzen unter allen Umständen und in jeder Situation Ruhe zu bewahren, geduldig und standhaft zu sein, besonnen zu handeln, unabhängig davon was uns im Leben widerfährt, da es Allahs Bestimmungen sind und wir auf Allah vertrauen sollten...

.

.

Im Gegensatz, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass gerade solche überspitzten und emotionalen Trauerreden - insbesondere an ´Ashura - den Hass zwischen Schiiten und uns Sunniten schüren, da wir Sunniten ja eurer Auffassung nach indirekte Anhänger der Feinde der Ahlulbayt sind,

 

Bei allem Respekt Bruder, wir handeln dennoch ruhig, geduldig, besonnen. Wir sind doch nicht depressiv. Und warum schürt das den Hass zwischen uns? Das hat keinerlei Bezug dazu. Denn wir sind davon überzeugt und ihr nicht; ihr macht doch auch was, was uns nicht gefällt bzw. nicht verstehen..naund, du bist denn noch mein Bruder und ich bin deiner Schwester.

 

 

Die Machtsüchtigen dieser Welt wollen uns trennen und gegeneinander hetzen. Lasst uns doch lieber darum kümmern, denn Sunniten und Shiiten haben aufjedenfall eine Grundlage, worauf sie bauen sollten und die ist unerschütterlich. Das Unrecht auf dieser Erde ist klar und das müssen wir gemeinsam beseitigen.

 

Wie schon gesagt, ist zumindest aus unserer Sicht, die Vergangenheit wichtig, und wir dürfen diese nicht vergessen, damit wir nicht den gleichen Fehler machen wie unsere Vorväter. Wir müssen draus lernen, und die Tragödie von Ashura wiederholt sich in unserer Zeit immer wieder, und wir gemeinsam haben die Aufgabe Schlimmeres zu verhindern. Also ist die Sache mit Ashura und Fatima az Zahraa (as) nichts vergangenes. Es ist immer noch. Die besten Muslime (aus unserer Sicht) haben uns gezeigt, wie sie handeln. Und daraus lernen wir. (Ich sehe schon, ich wiederhole mich immer hehe)

 

wasSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Mit abschließen meine ich im Grunde genommen nichts anderes, als die vorhergeschriebenen Bestimmungen Allahs zu akzeptieren.

 

 

aber übertrieben ist sie nur in deinen Augen, weil du andere Ansichten über die Geschichte teilst. D.h. es steht dir nicht zu uns für etwas zu kritisieren, was du nicht verstehen und nachvollziehen kannst.

 

Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Mord an Umar Ibn Al-Khattab (radia'Allahu ´anhu) genannt - und ich könnte noch weitere nennen - um zu verdeutlichen, dass man auch ohne ständige Trauer, einen Menschen lieben und ehren kann, indeman sich seine Verdienste vor Augen führt und versucht sich ein Beispiel an ihn zu nehmen und so weiter. Das ist der beste Weg, um einen Menschen zu gedenken. Ich fände es halt islamisch gesehen falsch ständig um seine Person zu trauern und zu weinen und würde auch jeden Sunniten kritisieren der das tun würde. Zumal aus sunnitischer Sicht Umar das Paradies versprochen ist und wir keinen Grund zur Trauer haben. Das Gleiche betrifft Fatima, Ali, Uthman, Al-Hussein (radia'Allahu ´anhuma). Ich bin stolz darauf der Glaubensbruder von solchen hervorragenden Menschen zu sein und wenn wir Muslime uns ernsthaft ein Beispiel an ihnen nehmen würden, dann wären wir nicht seit Jahrhunderten in der misslichen Lage in der wir uns jetzt befinden.

 

 

Bei allem Respekt Bruder, wir handeln dennoch ruhig, geduldig, besonnen.

 

Liebe Schwester,

 

wenn ich mir dir Bilder vor Augen führe die an Ashura über die arabischen Bildschirme laufen (Stichwort: blutüberströmte Menschen, Schwerter, Ketten) dann sieht das für mich alles andere als nach Ruhe, Geduld und Besonnenheit aus - ähnlich die Latmiyat in den Husseiniyat. Solche Aktionen verstärken mit Sicherheit den Hass, auch wenn unbewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

:)

 

Mit abschließen meine ich im Grunde genommen nichts anderes, als die vorhergeschriebenen Bestimmungen Allahs zu akzeptieren.

 

Wir akzeptieren es auch. Wir wollen es aber nicht vergessen, weil wir sie einfach lieben, und wir es nicht einfach vergessen im Sinne von Akzeptanz, da ihr Leben fast nur so aussah. Wir reden auch über ihre Vorzüge usw. Also unser Leben verbringen wir nicht nur aus Trauer wegen der Ahlul Beyt (as). Die andere machen Gedenkminuten, wir verlängern das ein bisschen.

 

Aber Bruder so ist deine Ansicht, und wir wollen uns nicht von unserer abbringen, weil wir es für richtig halten. Von daher denke ich, darüber müssen wir nicht noch weiter diskutieren.

 

Ich fände es halt islamisch gesehen falsch ständig um seine Person zu trauern und zu weinen und würde auch jeden Sunniten kritisieren der das tun würde. Zumal aus sunnitischer Sicht Umar das Paradies versprochen ist und wir keinen Grund zur Trauer haben.

 

 

Hmm...Ich fände es halt islamisch gesehen falsch... da ist ein kleiner Widerspruch drin. Zwischen dem "Ich finde" und "islamisch gesehen" gibt es ein Unterschied. Entweder du findest etwas, oder es ist islamisch gesehen so. Aber ob etwas islamisch ist oder nicht, das führt nur zu Unannehmlichkeiten zwischen uns.

 

Liebe Schwester,

 

wenn ich mir dir Bilder vor Augen führe die an Ashura über die arabischen Bildschirme laufen (Stichwort: blutüberströmte Menschen, Schwerter, Ketten) dann sieht das für mich alles andere als nach Ruhe, Geduld und Besonnenheit aus - ähnlich die Latmiyat in den Husseiniyat. Solche Aktionen verstärken mit Sicherheit den Hass, auch wenn unbewusst.

 

 

Ja, lieber Bruder, diese Bilder sind auch schrecklich und haben auch wenig bis kaum was mit Ashura zu tun. Es ist verboten sich so anzurichten, sie machen es aus Unwissenheit. Möge Allah swt uns alle rechtleiten.

 

WasSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#sauer#

 

Ich denke nicht, dass dieses Leben für uns, ein Leben der Freude und des Spaßes sein soll. Der Gesandte Gottes (s.) selbst sagte, dass das Diesseits für die Gläubigen wie eine Hölle ist und für die Ungläubigen wie ein Paradies! Wenn man sich Gedanken macht, dann kommt man zum Entschluss, dass in der Hölle nicht gelacht wird. Lediglich ist das Diesseits für uns eine Prüfung. Derjenige, der im Diesseits viel lacht, wird am Tag der Auferstehung viel weinen! Wir sollen Allah (swt) dienen und seinen Gesandten (s.) und seine Familie (a.) folgen. Meinst du, dass der Gesandte Allahs (s.) nie um seine Familie geweint hat?

Es ist überliefert:
,,Nach der Schlacht von Uhud, ging der Gesandte Allahs (s.) an einem Haus von den Ansar vorbei und hörte die Leute um ihre verstorbenen Familienmitglieder klagen (weinen). Die Augen des Propheten (s.) füllten sich mit Tränen und er fing an zu weinen. Der Prophet (s.) sagte dann: ,,Doch ist hier keiner, der um Hamza weint?" Als die Frauen der Familie von Sa'ad ibn Muadh und Uzayr ibn Huzayr al Ashhal zurück kamen, sagten sie zu ihnen, dass sie gehen und für Hamza, dem Onkel des Propheten (s.) weinen sollen. Seit diesem Tag bis heute, hat keine der Frauen um ihre Familienmitglieder geweint, bevor sie für Hamza weinten".
  • Tabaqat Ibne Saad

  • Maghazi of Waqidi

  • Musnad Ahmed Hanbal

Wieso weinte der Prophet Allahs (s.) um seinen Onkel Hamza (r.)? Ich meine, schreckt das die Nicht-Muslime nicht ab?

Es ist überliefert:
,,Als Jaafar (r.) und seine Gefährten ihren Märtyrertod erlangten, ging der Prophet (s.) in sein (Jaafar) Haus und rief seine Kinder. Danach fing er (s.) an sie zu trösten und es überkamen Ihm (s.) die Tränen. Asma, die Frau von Jaafar ibn Abi Talib (r.) sagte: ,,Mögen meine Eltern für dich (Prophet) geopfert werden, du weinst? Soll ich dir über Jaafar und seine Gefährten erzählen?" ,,Ja", antwortete der Gesandte Allahs (s.) und sagte: ,,Ich bin sehr traurig heute". Dann rief Asma und die Frauen versammelten sich. Fatima (a.) trat ein und sagte weinend und klagend: ,,Oh (mein) Onkel"! Der Prophet (s.) sagte: ,,Ein mutiger (Mann) wie Jaafar, verdient es beweint zu werden".
  • Al-Istiab

  • Usud al-Ghaba

  • Al-Isabah

  • Ibne Athir

Der Gesandte Allahs (s.) sagte ausdrücklich, dass Jaafar ibn Abi Talib (r.) es verdient hat beweint zu werden! Wieso grenzte Rasulallah (s.) diese Aussage nicht ab? Das heißt also, dass wir auch bis heute noch um Jaafar (r.) weinen können und er (r.) es auch verdient hat!

Abu Hurraira überliefert:
,,Der Prophet (s.) besuchte das Grab seiner Mutter und weinte. Auch andere weinten".
  • Sahih Muslim

  • Musnad Ahmed Hanbal

  • Sunan Abi Dawood

  • Sunan Nasai

  • Sunan Ibne Majah

Das ist wohl der Hadith, der alles beweist. Stimmts? Der Gesandte Allahs (s.) ging sogar zum Grab und weinte! Also auch nach dem Tod seiner Mutter (a.) ging er zum Grab und weinte.

 

Said ibn Raschid überlieferte von Yala ibn Murre: Al-Awzahi berichtete von Abd-Allah ibn Schaddad von Umm-Al-Fadhl, der Tochter von Harith: Sie besuchte den Gesandten Allahs (Gottes Segen und Heil mit ihm und seiner Familie ) und sagte: "O Gesandter Allahs, ich hatte einen schrecklichen Traum diese Nacht." "Was war es?," fragte er. "Es war schrecklich," antwortete sie, "Ich sah, wie ein abgeschnittenes Stück deines Körpers, auf meinen Schoß gelegt wurde." "Das hast du gut gesehen," erwiderte der Gesandte Allahs (Gottes Segen und Heil mit ihm und seiner Familie ), "Fatima wird einen Jungen gebären, der dann auf deinem Schoß sein wird." Umm-Al-Fadhl berichtete weiter: ,,Fatima gebar Imam Hussein ( Friede sei mit ihm ), und er lag auf meinem Schoß, wie der Gesandte Allahs (Gottes Segen und Heil mit ihm und seiner Familie ) gesagt hatte. Ich brachte ihn eines Tages zum Gesandten Allahs (Gottes Segen und Heil mit ihm und seiner Familie ) und legte ihn auf seinen Schoß. Sein Blick schweifte weg von mir, und die Augen des Gesandten Allahs (Gottes Segen und Heil mit ihm und seiner Familie ) vergossen Tränen, und ich sagte: "Bei meinem Vater und meiner Mutter, die für dich geopfert werden mögen, was ist mit dir?" "Gabriel ( Friede sei mit ihm ) kam zu mir," antwortete er, "und er brachte mir die Nachricht, dass meine Ummah diesen meinen Sohn (Enkel) töten wird. Er brachte mir Erde, von dem Ort , wo er geschlachtet wird. Die Erde war rot von seinem Blut."

  • Mustadrakul Sahihayn
  • Tarikh von Ibne Asakir
  • Maqtal of Khwarizmi
  • Auch andere Bücher beinhalteten diese Überlieferung

Al Hakim sagte über den Hadith: ,,Der Hadith ist authentisch, nach den Kriterien von Bukhari und Muslim. Sie fügten diesen hadith aber nicht in ihre Werke ein".

 

Klarer Beweis. Gibrail (a.) kam sogar zum Propheten (s.), um ihm (s.) vom Tod Imam Hussains (a.) zu berichten. Wieso machte das Gibrail (a.), wenn Imam Hussain (a.) die gleiche Stellung wie die anderen Gefährten besitzt? In dem Hadith ist u.a. noch ein Beweis zu finden. Viele Sunniten kommen gerne agrumentieren gerne, indem sie uns fragen, wieso wir immer auf Erde von Kerbala beten. Gibrail (a.) selber brachte dem Propheten (s.) Erde aus Kerbala, die sogar mit Blut rot gefärbt war.

 

Was stellen wir fest?

  1. Der Prophet (s.) weinte, um seine verstorbenen Familienmitglieder!
  2. Der Prophet (s.) begrenzte das Beweinen nicht!
  3. Eine Überlieferung zeigt, dass die Erde aus Kerbala heilig ist!

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

salam 3aleikum wr wb..

 

Bruder Muhsin ibn Batul hat mich auf diesen Theardt aufmerksam gemacht, erstmal barakalaufik.

Das alles wusste ich nicht und finde es sehr bedauerlich und sehr Traurig. #bismillah#

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen a3udubillahi.. das man so gehandelt haben.

 

Was mich gerade Interssiert ist.. wieso weiss man nicht wo das Grab der Fatima (ra) ist? und wieso wegen Abu Bakr(ra)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum wr wb..

 

Bruder Muhsin ibn Batul hat mich auf diesen Theardt aufmerksam gemacht, erstmal barakalaufik.

Das alles wusste ich nicht und finde es sehr bedauerlich und sehr Traurig. #bismillah#

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen a3udubillahi.. das man so gehandelt haben.

 

Was mich gerade Interssiert ist.. wieso weiss man nicht wo das Grab der Fatima (ra) ist? und wieso wegen Abu Bakr(ra)

 

wa salam

 

 

salam

 

 

fatimat l zahra 3alayasalam , war so sehr erzörnt von abu bakar und den anderen menschen weil sie ihr recht nahmen und das war ihr vater der prophet s sagte leugneten , dass sie ihren mann imam ali 3alayhosalam bat, nicht zu verraten wo ihr grab liegt . man sagt sie wollte nicht das die menschen die sie verletzt haben ihr grab besuchen. das zeigt wie sehr man sie verletzt hatte.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Sayyeda Fatima (a.) hatte den Wunsch im Verborgenen begraben zu werden. Imam Ali (a.) begrub sie also in der Nacht im Janat ul-Baqi. Sie (a.) wollte nicht, dass ihre Unterdrücker zum Grab gelangen. Imam Ali (a.) begrub deswegen 40 Scheingräber (leere Gräber), damit sie nicht herausfinden in welchem Grab Sie (a.) begraben liegt.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3aleikum..

 

barakalaufik.

 

Laut Islam muss doch jeder Muslim einen testament machen, damals war es doch auch üblich. Ich weiss das der Prophet(saw) Analphapet war, aber gab es kein Testament? Wenn nein, sehe ich auch das die Hadithe auch von den Sunnitischen gelehrten geschrieben worden sind. Wollte so wie ich es verstanden habe ging es ja um den Aid schwur khalifat.. also wollte Abu Bakr(ra) Ali (ra) dazu zwingen ihn treue zu leisten? Dachte damals gab es keinen zwang!?

Meine Mutter erzählte mir auch das es damals sich bekämpfen wollte aber sich vertragen haben, Aischa(ra) war auch beteiligt. Ist das eine andere geschichte?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...