Zum Inhalt springen

wer war in der höhle - sunni antworten


fatih

Empfohlene Beiträge

#rose#

#salam#

 

Ich habe mir es noch nicht durchgelesen, werde vll später was dazu schreiben.

Nur den Anfang habe ich gelesen, mit Umm Hussein, es soll doch nicht heißen, dass sie Qur'anverse übersetzt hat, sondern einen Text der zum Beispiel vorher englisch war.

Was hat das dann damit zu tun ob sie bekannt ist oder nicht #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war in der Höhle und dessen Enthüllung

übersetzt von Um Hussain

(erstmal wer ist diese Übersetzerin? total unbekannt)

 

 

(إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيم )

 

Zitat:

"Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, dass) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sagte: "Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns." Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise." (9:40)

 

 

Wenn dieser heilige Vers rezitiert wird, glauben viele Leute, besonders die Sunniten und Salafiten, dass er ein Lob sei und die Gnade Gottes für den Gefährten des heiligen Propheten (ص) in der Höhle, und dieser Gedanke kam durch Ignoranz und durch die Verschleierung ihrer Gelehrten. Diese Verschleierung passierte, weil Herrscher der Bani Umaya für einige Gefährten unwirklich gute Eigenschaften erschaffen wollten, um ihr Wesen höher darzustellen und mit Ahl al-Bayt (ع) gleich zu stellen, um die Überfälle dieser Leute auf Ahl al-Bayt (ع) und ihr Missachten gegenüber den Befehlen des heiligen Propheten (ص) zu verdecken, aber was auch immer sie taten, die Wahrheit kann nie versteckt bleiben. Wenn wir diesen heiligen Vers sorgfältig lesen, werden wir wahrnehmen, dass dieser heilige Vers die Gefährten des heiligen Propheten (ص) und auch den Gefährten in der Höhle entlarvt.

 

Jetzt werden wir inschaAllah alle zusammen sehen, wer hier die Befehle missachtet und die Verse zusammenwirft wie es ihnen passt und inschaAllah sieht du fatih mal die wahrheit

 

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ مَا لَكُمْ إِذَا قِيلَ لَكُمُ انفِرُواْ فِي سَبِيلِ اللّهِ اثَّاقَلْتُمْ إِلَى الأَرْضِ أَرَضِيتُم بِالْحَيَاةِ الدُّنْيَا مِنَ الآخِرَةِ فَمَا مَتَاعُ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا فِي الآخِرَةِ إِلاَّ قَلِيلٌ إِلاَّ تَنفِرُواْ يُعَذِّبْكُمْ عَذَابًا أَلِيمًا وَيَسْتَبْدِلْ قَوْمًا غَيْرَكُمْ وَلاَ تَضُرُّوهُ شَيْئًا وَاللّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ

عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيمٌ

 

 

Zitat:

O die ihr glaubt, was ist mit euch, dass ihr euch schwer zur Erde sinken lasset, wenn euch gesagt wird: «Ziehet aus auf Allahs Weg»? Würdet ihr euch denn mit dem Leben hienieden, statt mit jenem des Jenseits, zufrieden geben? Doch der Genuss des irdischen Lebens ist gar klein, verglichen mit dem künftigen. (9:38 )

 

Wenn ihr nicht auszieht, wird Er euch strafen mit schmerzlicher Strafe und wird an eurer Stelle ein anderes Volk erwählen, und ihr werdet Ihm gewiss keinen Schaden tun. Und Allah hat Macht über alle Dinge.(9:39)

 

"Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, dass) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sagte: "Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns."" Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise." (9:40)

 

 

Also hier gleichmal...Wenn jemand richtig lesen kann...sieht er gleich dass der Vers 38 und 39 ÜBERHAUPT NICHTS mit der Begebenheit in der Höhle zu tun hat!!! denn wir ihr in Vers 40 seht, spricht Allah hier in der Vergangenheit...DAMALS...in der Höhle WAREN...also es hat nichts mit dem Aufruf zur Wehr gegen die Ungläubigen zu tun! Es gab damals einige angeblichen Gläubige, die nicht für Allah ausziehen wollten...aber diese Sache ist zwischen ihnen und Allah und hat jetzt hier GARNICHTS mit der Höhle zu tun, also fallen diese 2 Verse schon weg und ich brauch das garnicht zu widerlegen, aber ich werde das trotzdem tun um euch zu zeigen, wie die shia eine list benutzten um euch rein zu legen...

 

Im Vers 38 wird ihr Missachten entlarvt, dass sie nicht ausziehen für Allahs Willen, als ihnen gesagt wurde auszuziehen und genauso wird ihre Absicht entlarvt, dass sie das irdische Leben dem nächsten Leben vorziehen.

 

Okay erstmal WELCHER TAFSIRGELEHRTE HAT DAS GESAGT???? und dann was hat das mit der Höhle zu tun? und WER sagt dir wer hier gemeint ist? die Sahaba oder die Heuchler?? denk mal nach...

 

Im Vers 39 droht Gott ihnen schmerzliche Strafe an und droht an ihrer Stelle ein anderes Volk zu erwählen. Das Volk welches Gott hier meinte, ist das persische Volk, denn Gott und sein Prophet (ص) preisen die Perser und ziehen sie den Arabern vor.

 

1. das hat WIEDER NICHTS mit der Höhle zu tun und

2. Wo steht hier das Allah die Perser vorzieht??? Welche Verse, welche Hadithe?? Zeig uns doch mal wo Allah die perser lobt?

3. dann fragen wir dich kommt im koran NUR EIN EINZIGES das wort perser vor?? oder ist der koran auf persisch herab gesandt worden??

4. welches volk erhob Allah über die ganzen anderen über die damaligen Streitkräfte...die Araber oder dier Perser?? denk mal nach...

(für die anderen...natürlich die Araber...)

 

Vers 40 werden wir Schritt für Schritt erklären, um die Wahrheit zu beweisen

 

hier wirds sehr interessant für jeden der lesen kann!!!

 

(Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, dass) Allah ihm damals half) sollten die Gefährten dem heiligen Propheten (ص) nicht geholfen haben und ihn verlassen, hatte Gott ihm bereits geholfen (als die Ungläubigen ihn vertrieben haben) als die Ungläubigen zusammen trafen und sein Haus belagerten um ihn zu töten. Und als sie wahrnahmen, dass Imam Ali (ع) anstelle des heiligen Propheten (ص) im Haus war, suchten sie den Propheten (ص) und verfolgten ihn.

 

seht ihr wie sie die verse, die nichts mit der höhle zu tun haben zusammenfügen wollen??? ich frage nochmal...wer sagt dass hier die sahab gemeint sind? die aufrichtig und ehrlich waren und besten menschen nach dem propheten saws!!!...auf jeden fall hat das wieder nichts damit zu tun wer in der höhle war...

 

(als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren) jemand war mit ihm in der Höhle und Gefährtenschaft ist keine Ehre, denn der Gefährte des Propheten (ص) könnte ein Ungläubiger sein und der Quran bestätigt das in verschiedenen Versen, wie z.B. (Sein Gefährte sagte ihm, während er mit ihm den Dialog führte: "Wie kannst du nicht an den Einen glauben, Der Ton in Sperma verwandelte und dich daraus erschaffen hat?!) (18:37) , (Meine zwei Mitgefangenen! Sind etwa verschiedene Herren besser oder ALLAH, der Eine, der Allmächtige?) (12:39) so gemäß dies, gibt es keine Ehre für den Gefährten in der Höhle

 

Jetzt wirds spannend und lustig...ich bitte nun jeden mal erst die sura 18 Al-Kahf aufzuschlagen und ab vers 32 zu lesen...bitte tut das, das sind nur einige verse...und dann sagt mir ob der vers 37 IRGENDETWAS mit dem anderen vers zu tun hat bzw ob die Geschichte die gleiche ist oder eine andere?? denn hier wird die geschichte von 2 männern (welche nicht die sahaba waren) erzählt, die gärten von Allah bekommen haben um sie zu proben!

 

Dann bitte schlagt mal surat al-yusuf (12) auf und lest mal ab vers 22 (wer die ganze geschichte will liest ab vers 1)...und dann schaut mal ob dieser vers irgendetwas mit der geschichte in der höhle zu tun hat...und wenn ihr genau nur diesen vers 39 lest, könnt ihr sehen...das da gesagt wir "Meine ZWEI Mitgefangengen,.." so man könnte natürlich sagen erstmal sind sie garnicht gefangen in der höhle sondern verstecken sie,aber dass könnt ihr ja selber beurteilen, dann aber was wichtig für uns ist...ZWEI wie 2?? war der prophet saws jetz noch mit 2 weiteren in der höhle...also jeder kennt diese geschichte und jeder weiss das NUR EINER mit ihm in der Höhle war!!!...aber wie ihr schon sicherlich selber gelesen habt, hat das garnichts mit der höhle zu tun, sonder der da spricht ist yusuf as, der zu seinen "Mitgefangenen" spricht, die mit ihm eingesperrt wurden..

 

und Fatih, wenn du wahrhaftig bist und ehrlich die wahrheit suchst, dann liest du diese verse, also verse davor und danach und bitte Allah um die wahrheit und du wirst die wahrheit bekommen, aber wenn du mit solchen texten nur unruhe stiften willst, dann bitte ich dich ganz höflich unser forum zu verlassen,denn wir wollen eine EINZIGE UMMA und kein spatung!!!!

 

und für leute die es nicht verstanden haben erklär ichs mal so:

 

Ich kann nicht einfach 3 verschiedene geschichten zusammen mixen und so tun als ob sie zusammengehören...wie würdet ihr das finden wenn einer zu euch kommt und sagt...ja also hänsel und grätel sind vor der bösen hexe geflüchtet und als sie beim turm ankamen, da sagten sie "rapunzel rapunzel lass dein haar herunter" und sie lies ihr haar herunter und als sie oben ankamen fanden sie den wolf im bett,welche sie dann verschlungen hat....

 

ihr würdet alle sagen - alle die diese geschichten kennen, hänsel und grätel, rapunzel, rotkäppchen - das geht nicht du kannst diese geschichten nicht zusammen mixen...warum?? weil sie garnichts miteinander zu tun haben und was völlig anderes erzählen...

 

ok dann frage ich wer nimmt sich das recht einfach die verse vom koran zu mischen wie er will???

 

 

(er zu seinem Begleiter sagte: "Sei nicht traurig")

Hier entlarvte der heilige Prophet seinen Gefährten durch das Verhindern von Traurigkeit, denn seine Traurigkeit war nicht des Glaubens. Seine Traurigkeit war eine Sünde und der heilige Prophet (ص) hielt nie jemanden von etwas ab, wofür Allah ihn belohnen würde. Sollte die Traurigkeit für Allah und seinen Prophet (ص) sein, würde die Person dafür belohnt werden. Wie z.B. das Jahr, in welchem Abu Talib und Khadija (as) starben. Der heilige Prophet (ص) nannte dieses Jahr "das Jahr der Traurigkeit". Und an dem Tag an dem Hamza getötet wurde, befahl der heilige Prophet (ص) den Muslimen für ihn zu weinen. Der heilige Prophet (ص) hielt die Leute nur von Sünden ab, denn es ist des Propheten Pflicht, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren, also hält der Prophet (ص) nie jemanden von etwas ab, wofür Gott ihn belohnen würde.

 

so das finde ich toll...warum? lest mal was die geschrieben haben...

habt ihr? okay...also :

 

1.Dieses "sei nicht traurig"...sind worte der beruhigung und NICHT der Tadelung (für jeden der lesen kann und den inhalt versteht - denn wenn dein papa z.B. gestorben ist, sagen wir auch sei nicht traurig, heisst das jetzt der hat eine sünde gemacht? denkt mal über diese logik)...und außerdem seit wann ist es eine Sünde traurig zu sein?? - aber nehmen wir an es wäre so....warum trauert ihr jedes jahr wegen dem tod von hussain?? (war doch hussain oder?) und nicht nur das ihr schlag euch auch noch selber...d.h. ihr macht doppel haram...nein sogar eure eigenen kinder ...dreifach...subhanallah...

und 2. frage ich wieder was hat das trauerjahr wieder mit der höhle zu tun?? garnichts!! dort waren die traurig weil jemand gestorben ist...aber hier ist abu bakr traurig aus angst um den propheten, da er ihn mehr als sich selber geliebt hat...er hatte angst, dass die mekkaner nur einmal runter zu schauen brauchten, dann hätten sie sie gesehen, doch der prophet saws beruhigte und und sagte "sein nicht traurig" oder anders gesagt "mach dir keine sorgen"...

 

und was sagte der prophet saws noch? aus tafsir ibn kethir

 

 

 

 

Zitat:

(O Abu Bakr! What do you think about two, with Allah as their third) Imam Ahmad recorded from Anas that Abu Bakr said to him, "I said to the Prophet when we were in the cave, `If any of them looks down at his feet, he will see us.' He said,

 

Übersetzung: "Oh Abu Bakr, was sagst du über 2, bei denen Allah der dritte ist?" Imam Ahmad berichtet von Anas, dass Abu Bakr zu ihm sagt: "Ich sagte zum Propheten als wir in der Höhle ware: Wenn einer hinunter zu seinen Füßen schaut, wird er uns sehen. Er (der prophet) sagte:

 

(O Abu Bakr! What do you think about two with Allah as their third)'' This is recorded in the Two Sahihs.

"Oh Abu Bakr, Was sagst du über 2, bei denen Allah der dritte ist?"

Das wird in den beiden Sahihs berichtet (Buchary und Muslim ist hier gemeint)

 

 

 

dazu kurz noch was..bitte lesen!!!

 

Zitat:

Shaykh Syed Mehmood Allusi [rahimuallah] schrieb in seinem Buch Ruhul Mafani dass Abu Bakr [radiallahu anh], bevor die Beiden in die Hohle von Thaur eintraten, folgendes zum Propheten [sallallahu aleyhi wasalam] sagte: Ich schwore bei IHM, der dich mit der Wahrheit sandte, bitte trete nicht in die Holle ein, bevor ich sie begutachte um sicher zu stellen dass sie sicher ist; wenn darin etwas unsicher ist, dann lass mich zuerst attackieren. Wahrend er die Hohle begutachtete, fand er viele Locher, die er mit seinen eigenen Gewand, indem er es zerris, befullte. Als ihm der Stoff ausging, schlos der das letzte Loch mit der Ferse seines

Fuses. Shaykh Allama Allusi [rahimuallah] kommentierte in seinem Buch:

.Es gab ein Loch in der Hohle, in dem viele gefahrliche Schlangen waren, und Abu Bakr [radiallahu anh] hatte Angst dass dies eine Gefahr fur den Propheten [sallallahu aleyhi wasalam] darstellen konnte. Abu Bakr [radiallahu anh] legte seinen eigenen Fus uber das Loch um es zu bedecken. Er wurde mehrmals gebissen.g Seine Augen vergossen unfreiwillig Tranen als das Gift wirksam wurde.

Shaykh Allusi [rahimuallah] fuhrt weiter: Seine Tranen fielen, aber er weigerte sich seinen Fus zu entfernen aufgrund seiner intesiven Liebe

zu dem Propheten [sallallahu aleyhi wasalam].

Allahs Gesandter [sallallahu aleyhi wasalam] wachte auf, als die Tranen auf seine Wange fielen und fragte seinen Freund was los war. Abu Bakr [radiallahu anh] erzahlte ihm dann die Kette der Ereignisse, und der Prophet [sallallahu aleyhi wasalam] wandte seine eigene Speichel an die Wunde,dadurch loste sich der Effekt des Giftes auf.

Der Geschmack dieser Liebe liegt inmitten vieler solcher Gefahren.

Abu Bakr [radiallahu anh] weinte in Dankbarkeit als ihm, die Erlaubnis fur die Auswanderung mit dem Propheten [sallallahu aleyhi wasalam] gewahrt wurde. Aishah [radiallahu anha] sagte, .Ich fand heraus dass diese Manner auch vor Freude weinen.g Es sollte angemerkt werden dass Abu Bakrs [radiallahu anh] gesamter Haushalt im Dienste des Propheten beteiligt war.

Abu Bakr [radiallahu anh] wurde folglich Gefahrte bei der Reise.

 

 

und was ich vorhin oben noch vergessen habe...eine frage an euch...der prophet saws haut ab vor ungläubigen und er soll sich mit einem ungläubigen in einer höhle verstecken?? was sit das für eine logik? du haust ab vor deinem feind und gleichzeitig verstckst du dich mit einem von ihnen?? ich frag nur wie kommt ihr immer nur so etwas??

 

 

(denn Allah ist mit uns)

Hier entlarvt der Prophet wieder seinen Gefährten, dadurch, dass er ihn erinnert, dass Allah mit ihnen ist. Und das bedeutet, dass der Gefährte des Propheten kein wahrer Gläubiger war und nicht an die Fürsorge und Gnade Gottes glaubte. Er fühlte sich nicht sicher mit dem heiligen Propheten (ص), also musste der heilige Prophet (ص) ihn durch Gott erinnern

 

Top ...hehe...warum??

dies ist ein beweis dass er ein gläubiger ist, denn

a) der prophet saws würde NIE mit einem ungläubigen verstecken obwohl ihn ungläubige suchen,

b) seit wann erklärt man jemand zum kafir, wenn er was vergessen hat??? (ich mach noch alles viel genauer) und

c) seit wann sagt man zu einem ungläubigen dass Allah mit UNS ist?? oder anders gefragt...wann hat der Prophet saws jemals zu einem Ungläubigen gesagt keine sorge Allah ist mit UNS???

 

aber hier eine andere frage....wenn eine frau in den keller geht um etwas zu holen und sieht plötzlich im keller eine maus und fängt an zu schreien und steigt auf einen stuhl...und der mann kommt zu ihr und frägt sie was passiert sei und sie antwortet da war eine maus..und darauf hin ihr mann antwortet: schatz das ist doch nur eine maus und du ein mensch, brauchst doch keine angst zu haben...heisst das jetzt dass sie vergessen hat dass sie ein mensch ist und die maus eine maus??? ---denkt selber nach...

 

 

(Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht)

Hier entlarvt Gott den Gefährten und alles über diesen Vers wird nun klar, denn Gott ließ Seinen Frieden nur auf Seinen Propheten herab und nicht auf den Gefährten, denn Gott lässt Seinen Frieden nur auf die wahren Gläubigen herab. Der Quran bestätigt dies in verschiedenen Versen, wie z.B. (Gott ließ Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und alle Gläubigen herab) (48:26) , (Dann sandte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht saht) (9:26) daraus schließen wir nun, dass der Gefährte, welcher mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war, ein Ungläubiger war. Aber wer ist dieser Gefährte?

 

Also erstmal heisst das hier "innere Ruhe" und nicht frieden! dann muss man wissen....im wahren Islam bekommen NUR propheten wahy (offenbarungen) und nicht wie bei den shia..wie sie behaupten ihr imame!!! deswegen machen die hier einen denkfehler...Allah swt...sendet nur auf seinen Propheten die offenbarung und der prophet saws beruhigt dann die menschen allein schon mit seiner ausstrahlung...das heisst diese Ruhe was gleich als offenbarung gilt bekommt nur der prophet und der prophet saws gibt dies dann weiter wie wir oben im hadith gelesen haben "Oh Abu Bakr,was.."

 

Ibn Kethir sagt dazu:

 

Zitat:

(Then Allah sent down His Sakinah upon him) sent His aid and triumph to His Messenger , or they say it refers to Abu Bakr

 

Übersetzung: (Allah sandte seine Ruhe auf ihm herab) sandte seine hilfe und den triumpf zu seinem gesandten, oder die (gelehrten) sagen dass es sich auf Abu bakr bezieht

 

 

was heisst das? das heisst das Allah swt die innere ruhe auf abu bakr herab sandte, da der prophet saws schon ruhig war...

aber was ist wenn Allah swt wirklich auf den propheten saws die innere ruhe sandte? 1. heisst das jetzt das der andere nichts bekmam? dann 2.tens...würde es nach euerer theorie heissen dass der prophet saws angst hatte, unruhig war und traurig....wie?? - ja nach euerer theorie ist der prophet saws dann ein sündiger weil er traurig war und Allah swt muss seine ruhe auf ihn senden damit er saws beruhigt wird (EUZUBILLAH)...

 

Und außerdem, wenn dein der Vater dem elteren sohn geld gibt um brot zu kaufen, heisst das jetzt dass der kleine sohn keins bekommt???..denk mal nach

 

Also ich kann nur sagen FÜRCHTET ALLAH!!!!!

 

Und zu letzt möchte ich euch zeigen, dass sogar SHIA Gelehrte sagen dass es Abu Bakr war, der mit derm Propheten saws war...siehe hier:

 

Zitat:

روي في الدرّ المنثور عن ابن عباس قال: لما خرج رسول الله(ص) من الليل لحق بغار ثور، قال: وتبعه أبو بكر، فلمّا سمع رسول الله(ص) حسَّه خاف أن يكون الطلب، فلما رأى ذلك أبو بكر تنحنح، فلما سمع ذلك رسول الله عرفه، فقام له حتى تبعه فأتيا الغار، فأصبحت قريش في طلبه، فبعثوا إلى رجل من قافة بني مدلج، فتبع الأثر حتى انتهى إلى الغار وعلى بابه شجرة، فبال في أصلها القائف ثم قال: ما جاز صاحبكم الذي تطلبون هذا المكان...قال: فعند ذلك حزن أبو بكر، فقال له رسول الله(ص): «لا تحزن إن الله معنا»، قال: فمكث هو وأبو بكر في الغار ثلاثة أيام يختلف إليهم بالطعام عامر بن فهيرة وعلي يجهزهم، فاشتروا ثلاثة أباعر من إبل البحرين واستأجر لهم دليلاً، فلما كان بعض الليل في الليلة التالية. أتاهم علي بالإبل والدليل، فركب رسول الله(ص) راحلته وركب أبو بكر أخرى، فتوجهوا نحو المدينة وقد بعثت قريش في طلبه، وفي رواية، وضربت العنكبوت على بابه ـ باب الغار بعشاش بعضها على بعض، وطلبته قريش أشد الطلب حتى انتهت إلى باب الغار، فقال بعضهم: إن عليه العنكبوت قبل ميلاد محمد[

 

 

ich habs extra auf arabisch gelassen und abu bakr blau markiert...die brüder und schwester die arabisch können sollen das bitte bestätigen....

 

Quellen: 1. Der heilige Quran 2. Die Sunna 3. Gelehrten Bücher 4. Tafsir Ibn Kathir: http://www.tafsir.com/default.asp?sid=9&tid=21186 und 5. shia seite: http://arabic.bayynat.org.lb/mbayynat/bo...awba16.htm

 

Und ich habe eine Herausforderung an euch:

 

1.Gibt es eine Stelle im Koran wo Allah swt befiehlt dass Ali ra der Nachfolger von Muhammed saws werden soll???

 

2.Wenn ja! Was hat ihn daran gehindert den göttlichen Befehl zu folgen?? wovor hatte er angst?? d.h. er ist NICHT dem befehl von Allah gefolgt und hat somit KUFR begangen (EUZUBILLAH)

 

[und wenn hier sagt ja er woltle kein Fitna machen, hat Ali ra trotzdem kufr gemacht nach eurer theorie und wenn er keine fitna gemacht hat, dann macht auch IHR KEINE!!]

 

3. Wenn Abu Bakr ra ein Kafir gewesen ist, warum hat Ali ra sein Tochter UmmGülsün mit ihm verheiratet? Es ist im Islam verboten seine Tochter mit einem Kafir zu verheiraten!!! Also hat er wieder KUFR begangen..nach eurer theorie

 

SUBHANALLAH...Wenn wir das betrachten, wie ihr shia, dann war Ali ra. ein großer Sünder...EUZUBILLAH..Fürchet ihr eigentlich ganricht ALLAH? habt ihr keine Angst? was wollt ihr Allah am jüngsten Tag sagen?? Ganz besonders nach dem ich euch das so eindeutig erklär habe?? ihr werder keine ausrede mehr haben!!!

Dies war der erste teil...der zweite folgt inschaAllah...

 

 

 

Die Salafiten und Sunniten bestehen darauf, dass Abu Bakr mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war. Wenn wir die Geschichts- und Hadithbücher (Sunni-Bücher) überarbeiten, werden wir sehen, dass all diese Szenarien zur Höhle, über Abu Bakr's Gefährtenschaft widersprüchlich und falsch sind. Wir können dies kurz in 4 Punkten beweisen:

 

1. Die sunnitischen Quellen bestätigen, dass Abu Bakr über die Migration des heiligen Propheten (ص) nach Medina nichts wusste und er war am Morgen überrascht, als die Leute wussten, dass der heilige Prophet (s.a.a.s.) Mekka verlassen hatte {Tafsee Alqurtobi, Tarikh Al Tabari, Albahr Almuheet .. etc.}. Daraus schließen wir, dass Abu Bakr keine Rolle im Auswanderungsplan spielte, denn sollte er eine Rolle spielen, so würde der Prophet ihm zumindest einige Informationen des Plans geben. Vorgelagert wissen Imam Ali (ع) und Um Hani bint Abi Talib die ganzen Details. Imam Ali (ع) bereitete sich vor, um anstelle des Propheten in dessen Bett zu schlafen, um die Ungläubigen zu täuschen und Um Hani bint Abi Talib wusste auch über die Einzelheiten Bescheid, denn es war ihre Pflicht auf Fatima al-Zahra (as) aufzupassen.

 

2. Die meisten Hadith über die Gefährtenschaft Abu Bakrs wurden von Abu Hurayra, Anas ibn Malik, Abdula ibn Omar und Aisha erzählt. In der Hadithwissenschaft akzeptierte niemand ihre Erzählungen. Sahih Al Bukhari erzählte, dass Abu Hurayra zugab ein Lügner zu sein. Musnad Ahmad ibn Hanbal und Ibn Asaker erzählen in Tarikh Damaskus, dass Imam Ali (ع) Anas ibn Malik verfluchte, da er ein Lügner ist. Geschichtsbücher erzählen, dass Abdullah ibn Omar der Armee Yazeeds beitrat, um in Mekka und Medina einzudringen und jeder weiß, was die Armee Yazeeds dort tat. In Medina töteten sie Tausende von Männern und vergewaltigten Hunderte von jungfräulichen Mädchen. In Mekka verübten sie mit Maschinen (Mangonel) Anschläge auf die Kaaba. Sahih al-Bukhari erzählt, dass Aisha zugibt, dass es keinen Vers gibt, der über ihre Familie spricht, außer was über sie ist. Außerdem ist die Überlieferungskette über die Gefährtenschaft Abu Bakrs schwach und nicht akzeptabel für die Mehrheit der Schi'iten und Sunniten.

 

3. Die Szenarien über die Gefährtenschaft Abu Bakrs sind widersprüchlich und das beweist, dass die Szenarien von Bani Umaya erstellt wurden. Das erste Szenarium sagt, dass Abu Bakr in der Nacht zum Haus des Propheten ging und ihn nicht fand, also fragte er Imam Ali (ع) über den Propheten und Imam Ali (ع) erzählte ihm, dass der Prophet ging und auf dem Weg nach Medina ist. Dann rannte Abu Bakr nach dem Propheten und als der Prophet ihn sah, erkannte er ihn nicht und versuchte schneller zu laufen, um ihm zu entkommen, aber sein Zeh schmetterte gegen einen Stein und er konnte nicht weiter laufen, bis Abu Bakr ihn erreichte und mit ihm zur Höhle lief. Dieses Szenarium ist unzumutbar, denn das Haus des heiligen Propheten war blockiert mit Ungläubigen. Wie also hätte Abu Bakr in das Haus rein kommen können? Ist Imam Ali (ع) so simpel, dass er den Migrationsplan den anderen vor den Ungläubigen preisgibt? Würde Imam Ali (ع) die Geheimnisse des Propheten enthüllen und die Vorschriften missachten, um den Plan preiszugeben? Wie kann Abu Bakr die Richtung des heiligen Propheten kennen, um ihm hinterher zu rennen? Wie kann ein kleiner Stein den Propheten aufhalten, während in Ta'aif die Ungläubigen ihn mit großen Steinen bewerfen, bis sein Kopf blutete und er nicht aufhörte zu laufen und in Mekka taten ihm die Ungläubigen Dornen auf den Weg und er hörte nicht auf zu laufen?

Das zweite Szenarium sagt, dass der heilige Prophet (ص) zum Hause Abu Bakrs ging und dort bis zum Morgen verweilte. Danach ging er mit Abu Bakr und dem Führer Abdullah ibn Uraiqet, welcher ihn bis Medina führen wird. Das zweite Szenarium ist schwächer als das Erste, denn Abu Bakr's Frau, sein Vater und seine Söhne waren Ungläubige und Abu Bakrs Sohn Adul Uza'a war einer der Leute, welche ausgewählt wurden, den heiligen Propheten zu töten. Wie also sitzt der Prophet in einem Haus, welches voll mit seinen Feinden ist? Wie beginnt der heilige Prophet seine Reise am Morgen, wo doch die Ungläubigen ihn suchen, um ihn zu töten? Wie wurden es in der Höhle zwei, wenn das Szenarium sagt, dass es drei sind. Der heilige Prophet, Abu Bakr und der Führer?

Alle Leute, welche zwischen Mekka und Medina leben, bestätigten, dass sie nur eine Person mit dem heiligen Propheten sahen {Altabkat Alkubra von Ibn Saad, Sirat ibn Hisham, Eyoon Ala'athar}. Alle sunnitischen Quellen bestätigen, dass Abdulah ibn Uraiqet, welcher den heiligen Propheten nach Medina führte und mit ihm während der Reise von Mekka nach Medina war. Daraus schließen wir, dass die einzige Person, welche mit dem heiligen Propheten in der Höhle war und auf der Reise, Abdullah ibn Uraiqet ist, da seine Gefährtenschaft wichtiger ist, als die des Abu Bakr, denn Abdullah wird den heiligen Propheten nach Medina führen.

 

4. Einige der sunnitischen Gelehrten räumen ein, dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Prophet in der Höhle war, wie z.B. Sulaiman ibn Harb { Soa'alat Ala'ajery von Abi Dawood Ala'ashath}

 

Also haben die Salafiten zwei Sachen zur Auswahl. Entweder geben sie zu, dass ihre Gelehrten Lügner sind und dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war, oder sie geben zu, dass Abu Bakr gemäß des heiligen Verses kein Mu’min ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...