Zum Inhalt springen

Türk. Pfannkuchen ?


Ceresin

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Ich bräuchte ganz dringend, für meine Mutter, das Rezept für türk. Pfannekuchen.

Sie meint, dass die salzig sind, also so wie Fladenbrot.Aber vom Aussehen her so wie Pfannekuchen sind.

Sie wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand das Rezept hätte.

Im Internet stehen viel zu viele verschiedene Rezepte, deswegen hat mir das nicht weitergeholfen. Sie will nämlich das Originalrezept. Die heißen, glaub ich, omlet oder so.

 

Danke im Voraus. #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# schwesterchen,

 

also es gibt verschieden omlets aber das Original wird so gemacht(also ich kenne es nicht anders, auch in der Türkei habe ich es so gesehen)

 

6 Eier

1 esslöffel margarine oder butter

salz und pfeffer

 

Eier mit Salz und Pfeffer ümrühren

die Margarine oder Butter in eine pfanne geben, die masse die du hast gibst du in die pfanne, einmal wenden, fertig!

Es gibt natürlich auch viele andere, ob mit spinat oder tomaten usw.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also das klassische omlett ist so wie ich oben beschrieben habe..das wird so gemacht ..hmmmm was du genau meinst weiss ich leider nicht...es gibt so viele schöne seiten aber sie sind leider auf türkisch und das hilft dir ja nicht..sorry, vieleicht weiss jemand anders was du genau meinst..

schau mal da auf dem link, da kannst du anhand von bildern sehen, verschiedene omletsorten:

 

 

was das andere sein soll hmmm

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm vllt. heißt es ja nicht Omlet :S, nur sagte mir das meine Mutter.

Das Firinda Pazili Omlet ähnelt dem, was ich gesehen habe am meisten. Wie gesagt, es sieht aus wie Pfannkuchen.

Naja egal, ich such selbst nochmal. Danke dir trotzdem ablacim

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm vllt. heißt es ja nicht Omlet :S, nur sagte mir das meine Mutter.

Das Firinda Pazili Omlet ähnelt dem, was ich gesehen habe am meisten. Wie gesagt, es sieht aus wie Pfannkuchen.

Naja egal, ich such selbst nochmal. Danke dir trotzdem ablacim

 

Wa Salam

 

 

#bismillah#

#salam#

Meinst du von aussehen her? Ist das was du meisnt mit Füllung (Spinat) oder wie?

Schau mal den Link was ich gepostet habe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Ja, ich insallah #salam#

 

Also das Brot heißt auf deutsch sowas wie Hefebrot...

 

 

Hefebrot (für 8 Personen):

 

Zutaten:

 

- 1 Kiligramm Mehl

- dann noch genug salz dafür

- 1 Streichholzschachtel groß Hefe

- 1 Kleines Löffel (Teelöffel) mit Zucker (halt nicht Würfelzucker sondern diese Pulver, lockerer Zucker)

- ausreichendWasser

 

 

Darauf:

 

- 2 Esslöffel weiche geschmolzene Butter

- 1 Teeglas flüssiges Öl/Fett

- 1/2 Kiligramm Miclh

- 1 TL Pfeffer

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...