Muhsin ibn Batul

Weshalb die Gebete nacheinander gebetet werden können - Sunnitische Quellen

1 post in this topic

#bismillah#

#salam#

Sahih Muslim, Vol. I, S.264:

 

Es wird basierend auf der Authorität von Ibn Abbas überliefert, dass er sagte, dass der Gesandte Gottes das Duhur und Asr Gebet zusammen betete, so wie er das Maghrib und Ischa Gebet zusammen betete, obwohl er weder in einem Zustand der Angst war noch auf einer Reise.

 

Sahih Muslim, Vol. I, S.265:

Ibn Abbas berichtet, dass der Gesandte Gottes das Duhur sowie das Asr Gebet zusammen verrichtete, und sagte ebenfalls, dass er das Maghrib und Ischa Gebet zusammen verrichtete, obwohl er weder in einem Zustand der Angst war, noch gab es irgendeinen anderen Anlass, wie z.B: Regen.

 

Es wird von Waki überliefert, dass er Ibn Abbas über den Grund (weshalb die Gebete zusammen verrichtet wurden) fragte. Ibn Abbas antwortete: Damit die Anhänger des Propheten (s.) keine Schwierigkeiten oder Unbequemlichkeiten bekommen.

 

Sahih Muslim, Vol. 1 S. 265:

 

Abdullah Bin Shaqeeq überliefert, dass eines Tages nach dem Asr Gebet, Ibn Abbas begann eine Predigt zu halten, welche so lange dauerte, bis die Sonne unterging und die Sterne zu sehen waren. Die Leute fingen an zu rufen: Salat! Salat! (Gebet! Gebet!), als es Zeit für das Maghrib Gebet wurde. Ibn Abbas zollte ihnen keine Aufmerksamkeit, bis einer von der Bani Tameem aufstand und fortlaufend schrie: Salat! Salat! Ibn Abbas antworteet: Wehe dir! Du möchtest mir die Sunnah lehren? Er sagte: Ich habe persönlich desn Gesandten Allahs gesehen, wie er das Duhur und Asr Gebet zusammen betete, sowie das Maghrib und Isha

Gebet.

 

Die Überlieferer sagen: Diese Äußerung von Ibn Abbas beunruhgite mein Gewissen, so ging ich zu Abu Huraira und fragte ihn darüber, und er bestätigte mir was Ibn Abbas sagte.

 

Sahih Bukhari, Part I, S.72:

 

Es wird von Ibn Abbas berichtet, dass der Prophet einmal sieben Rakaats verrichtete und ein anderes mal 8 Rakaats, dass heißt er rezitierte das Maghrib und Isha Gebet zusammen und das Duhur und Asr Gebet zusammen.

 

Sunan Nasaee, S. 290:

 

Es wird von Ibn Abbas berichtet, dass der Prophet in Madina immer zwei Gebete zusammen rezierte (Duhur und Asr und Maghribu und Ischa), ohne das er vor etwas Angst hatte, oder es regnete. Als nach dem Grund gefragt wurde, sagte er: Der Prophet wünschte sich, dass seine Anhänger keine Unanehmlichkeiten ertragen müssen, und aus diesem Grund können die zwei Gebete zusammen verrichtet werden.

 

______________________________

 

Ich finde es schade, wie uns Sunniten vorwerfen, wir würden nicht der richtigen Sunnah des Propheten (s.) folgen, wobei die shiitische Lehre des Islams, in den sunnitischen Sahih Werken bestätigt wird. Wenn man jedoch Sunniten auf diese Ahadith aufmerksam macht, so sagen sie, diese Ahadith sind schwach oder gefälscht. Wenn es in Buchari und Muslim Ahadith gibt, die gefälscht sind, wieso werden diese Werke dann "Sahih" Buchari und "Sahih" Muslim genannt? Wenn die Werke so bezeichnet werden, so müssen alle Ahadith dadrin richtig und wahr sein. In dieser Hinsicht gibt es leider eine große Lücke in der sunnitischen Lehre des Islams.

 

Möge Allah swt uns alle rechtleiten.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 279 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 3 Posts
    • 606 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 1 Posts
    • 384 Views
    • al-Sadr
    • al-Sadr
    • 26 Posts
    • 1961 Views
    • Kubilay
    • Kubilay
    • 1 Posts
    • 1451 Views
    • JabalAmel
    • JabalAmel

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.