Zum Inhalt springen

"Schönheit"


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

#bismillah#

 

Euren Glauben und meinen in allen Ehren.

 

Allah vergebe uns.

 

Der Glaube und die religiösen Eigenschaften wie der Charakter stehen zwar an erster Stelle.

 

Aber wenn der Gegenüber einem halt einfach nicht gefällt, gefällt er einem halt nicht.

 

Das liegt dann in der Natur.

 

Wenn du dich nur in blaue Blumen verlieben kannst, kannst du dich halt nur in blaue Blumen verlieben, jeder hat seine Vorlieben, jeder hat seinen eigenen Charakter, da können die Blumen noch so schön rot sein, man wird sich nicht verlieben können.

 

Versteht ihr was ich meine? Es gibt Personen in denen kann man sich verlieben und in welche eben nicht.

 

Jemand mit gutem Glauben und guten Charaktereigenschaften dessen Optik nicht der eigenen Wünsche entspricht, dieser einer wird dann eben nur ein Freund, aber nicht der Lebenspartner.

 

Schicksal und Bestimmung.

 

Und die Natur spielt da auch eine Rolle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ja Bruder, jeder hat einen anderen Geschmack. Das ist doch ganz normal.

 

Aber was war jetzt der Sinn oder der Grund deines Beitrags, wenn ich fragen darf?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#bismillah#

 

Der Sinn ist..... es liegt in der Natur.

 

Was nutzen dir deine besten Eigenschaften, dein bester Glaube, wenn du in einer Wüste vergeblich nach einer Blume suchst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

den Sinn und zweck dieses Beitrages kann ich net genau nachvollziehen..aber dir kann ich eh nicht folgen
#rose#

wie du schon sagtest steht der Glaube, sowie Charakter an erster Stelle..logischerweise..was soll man mit einer Frau oder Mann was bildhübsch ist aber ein fürchterlichen Charakter hat..

 

nun ja zum heiraten muss man sich auch lieben und sich gefallen, wobei dabei die "Schönheit" nicht so eine grosse rolle spielt..eine freundliche Ausstrahlung ist wichtiger..jeder hat halt seinen Geschmack, die einen achten mehr auf das und die anderen auf was anderes..

 

wenn man alles auf einmal will dann könnte die suche lange dauern
#salam#
..ich kenne einen bruder der erst mit 43 das erste mal geheiratet hat, weil ihm jedesmal was nicht gefallen hat..ach und zum schluss, schönheit ist vergaenglich..

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich verstehe unser Bruder.

 

Er meint damit sogar ein Gläubiger achtet auf das Aussehen einer Frau.

Es gibt Menschen für die das Äussere wichtiger sind als das Innere und sie verlieben

sich erst wenn alles von Aussehen stimmt.

 

Denn der erste Blick wo man sieht ist ja das Äussere und dannach lernt man Innere eines Menschen kennen.

 

W salam Afife #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#salam#

 

Ich meine nur, ich habe schon so viele weibliche Bekannte kennengelernt. Ich mag sie alle sehr und weiß sie als Freunde zu schätzen, aber wenn sie mir nicht optisch gefallen, kann ich auch nichts machen. Dann bleiben sie halt einfach nur Freunde. Wenn einem jemand das Äußere nicht gefällt, und trotzdem heiratet, natürlich kann es sein das man sich in diesen jenigen verlieben kann, aber die Chance dazu ist eben geringer und wenn man es dann macht und es klappt nicht macht man nicht nur sich unglücklich sondern die andere Person auch. Es wäre finde ich für einige unter uns fatal auf das Aussehen total nicht zu achten. Ahlulbayt konnten es, aber ich bin nicht Ahlulbayt, man wird dann sonst unglücklich und ist bei der Ehe nur halbherzig dabei. Du begehst eine Sünde wenn du dann mit deinem Ehepartner nicht schläfst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich meine nur, ich habe schon so viele weibliche Bekannte kennengelernt. Ich mag sie alle sehr und weiß sie als Freunde zu schätzen, aber wenn sie mir nicht optisch gefallen, kann ich auch nichts machen. Dann bleiben sie halt einfach nur Freunde. Wenn einem jemand das Äußere nicht gefällt, und trotzdem heiratet, natürlich kann es sein das man sich in diesen jenigen verlieben kann, aber die Chance dazu ist eben geringer und wenn man es dann macht und es klappt nicht macht man nicht nur sich unglücklich sondern die andere Person auch. Es wäre finde ich für einige unter uns fatal auf das Aussehen total nicht zu achten. Ahlulbayt konnten es, aber ich bin nicht Ahlulbayt, man wird dann sonst unglücklich und ist bei der Ehe nur halbherzig dabei. Du begehst eine Sünde wenn du dann mit deinem Ehepartner nicht schläfst.

 

#salam#

 

Tut mir leid wenn ich sehr offen bin aber schläft man heutzutage mit einer Frau wenn das Äussere stimmt.Was ist mit Liebe,gefühle und die inneren Werte.

 

Natürlich muss sie dich auch Äusserlich reizen aber Nobody is perfect.

 

Ihr wollt eine TOP Frau im Aussehen,im Glauben,im Verhalten usw.

 

Suchst DU dir also deine Frau und Freunde nach dem Aussehen.

 

W salam Afife #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#salam#

 

Nein, natürlich wähle ich nicht nach dem Aussehen alleine. Was nutzt mir eine Schöne die dafür aber total dumm ist.

 

Aber um den Beischlaf zu vollziehen muss es auch biologisch klappen. Wenn du dir die Menschen ansiehst, oft haben die Menschen die zusammen sind, die gleiche Attraktivität.

 

Ich suche nach dem Besten für mich. Ich kann nichts dafür wenn ich nicht fündig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein, natürlich wähle ich nicht nach dem Aussehen alleine. Was nutzt mir eine Schöne die dafür aber total dumm ist.

 

Aber um den Beischlaf zu vollziehen muss es auch biologisch klappen. Wenn du dir die Menschen ansiehst, oft haben die Menschen die zusammen sind, die gleiche Attraktivität.

 

Ich suche nach dem Besten für mich. Ich kann nichts dafür wenn ich nicht fündig werde.

 

 

Es gibt soviele hübsche,intilegente Mädchen auf dieser Welt und inshala findest DU die Richtige.

 

Vielleicht bist Du nicht Attraktiv #salam#

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich meine nur, ich habe schon so viele weibliche Bekannte kennengelernt. Ich mag sie alle sehr und weiß sie als Freunde zu schätzen, aber wenn sie mir nicht optisch gefallen, kann ich auch nichts machen. Dann bleiben sie halt einfach nur Freunde. Wenn einem jemand das Äußere nicht gefällt, und trotzdem heiratet, natürlich kann es sein das man sich in diesen jenigen verlieben kann, aber die Chance dazu ist eben geringer und wenn man es dann macht und es klappt nicht macht man nicht nur sich unglücklich sondern die andere Person auch. Es wäre finde ich für einige unter uns fatal auf das Aussehen total nicht zu achten. Ahlulbayt konnten es, aber ich bin nicht Ahlulbayt, man wird dann sonst unglücklich und ist bei der Ehe nur halbherzig dabei. Du begehst eine Sünde wenn du dann mit deinem Ehepartner nicht schläfst.

 

#rose#

 

#salam#

#rose#

 

ein gepflegtes ausseres ist sicherlich wichtig, darauf sollte jeder muslim achten. Also sich pflegen, man soll sich ja nicht gehen lassen. Aber Maenner oder Frauen die vielmehr auf das aussehen achten finde ich sehr oberflaechlich, sorry..es gibt viel wichtigere dinge , das aussehen würde ich an fünfter oder sechter stelle nehmen..

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

 

#salam#

#salam#

 

ein gepflegtes ausseres ist sicherlich wichtig, darauf sollte jeder muslim achten. Also sich pflegen, man soll sich ja nicht gehen lassen. Aber Maenner oder Frauen die vielmehr auf das aussehen achten finde ich sehr oberflaechlich, sorry..es gibt viel wichtigere dinge , das aussehen würde ich an fünfter oder sechter stelle nehmen..

#rose#

 

#rose#

 

Auch ich habe betont, das der Glaube und die religösen Eigenschaften wie der Charakter am wichtigsten sein. ABER, es bringt sich nichts, sich selbst anzlügen. Auch gibt es auf dieser Welt, oberflächlichere Menschen und welche die es weniger sind. Aber wenn du eine Allergie gegen Pollen hast, bringt auch der Beste Wille nichts, wenn du in einem Pollengebiet leben möchtest, denn dein Körper wird damit nicht klar kommen. Ich meine nur um sich in eine Person zu verlieben, bedarf viel mehr und da hat das Aussehen auch seinen Stellenwert. Ich kann nicht mit einem Partner zusammen sein, vor dem ich mich ekle, was bringt mir das? Man wird nur psychisch dann darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#salam#

#salam#

 

ein gepflegtes ausseres ist sicherlich wichtig, darauf sollte jeder muslim achten. Also sich pflegen, man soll sich ja nicht gehen lassen. Aber Maenner oder Frauen die vielmehr auf das aussehen achten finde ich sehr oberflaechlich, sorry..es gibt viel wichtigere dinge , das aussehen würde ich an fünfter oder sechter stelle nehmen..

#rose#

 

 

 

 

#rose# Ganz genau.It´s right.

 

Allah chalike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Kann sein, vielleicht bin ich nicht Attraktiv genug für die Frauenwelt.....

 

 

#rose##salam##rose#

 

Salam

 

Deine Einstellung ist es, was dich zu diesen Gedankenzügen bringt bzw. dass du deine Zukünftige nicht findest.

Ich kenne viele die so denken wie du, aber es dann wirklich darauf ankam, war nicht mehr das Aussehen ausschlag gebend, sonder das Charakter und der Iman.

 

Inshallah änderst du deine Einstellung und findest die passende Frau.

 

Wassalam

 

PS: Das war nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#rose##salam#:)

 

Salam

 

Deine Einstellung ist es, was dich zu diesen Gedankenzügen bringt bzw. dass du deine Zukünftige nicht findest.

Ich kenne viele die so denken wie du, aber es dann wirklich darauf ankam, war nicht mehr das Aussehen ausschlag gebend, sonder das Charakter und der Iman.

 

Inshallah änderst du deine Einstellung und findest die passende Frau.

 

Wassalam

 

PS: Das war nur meine Meinung

 

#salam#

 

Klar, natürlich es liegt an mir.....

 

Ist klar das mir das die Frauen vorwerfen werden.

 

Wer spricht eigentlich davon dass ich auf "Suche" wäre? Ihr interpretiert viel zu viel in die Themeneröffnungen.

 

Natürlich nobody is perfect und es gibt jede Menge die hübsch aussehen, aber die schlechten Charakter und keinen Iman haben.

 

Es geht aber einfach ums Prinzip, hier geht es nicht allgemein über Frauensuchen, sondern es betrifft das Thema "Schönheit".

 

Dass dies in unserer Natur liegt, in jedem von uns, und wir nicht rational selbst enscheiden können, ob uns jemand gefällt oder nicht, sondern durch unsere Gene schon vorbestimmt ist.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Auch ich habe betont, das der Glaube und die religösen Eigenschaften wie der Charakter am wichtigsten sein. ABER, es bringt sich nichts, sich selbst anzlügen. Auch gibt es auf dieser Welt, oberflächlichere Menschen und welche die es weniger sind. Aber wenn du eine Allergie gegen Pollen hast, bringt auch der Beste Wille nichts, wenn du in einem Pollengebiet leben möchtest, denn dein Körper wird damit nicht klar kommen. Ich meine nur um sich in eine Person zu verlieben, bedarf viel mehr und da hat das Aussehen auch seinen Stellenwert. Ich kann nicht mit einem Partner zusammen sein, vor dem ich mich ekle, was bringt mir das? Man wird nur psychisch dann darunter leiden.

 

#salam#

#rose#

 

also wirklich bruder, deine letzten beiden saetze haben es in sich
#salam#
..nicht jeder sieht perfekt aus..ausserdem habe ich betont dass man sich pflegen sollte..eine partnerin vor dem man sich ekelt, also wirklich, so solltest du über menschen nicht reden...dann heiratest du eben die, die für dich attraktiv ist..vieleicht liegt das problem nicht nur bei den frauen..ich suche die fehler zuerst bei mir selber, würde ich dir auch empfehlen..es gibt genug symphatische und glaubige muslimas..na dann viel glück..

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Da fällt mir gleich eine Geschichte ein:

 

Ein Schüler fragte Nasrudin eines Tages, warum er nie geheiratet habe.

 

"Ach," antwortete Nasrudin "ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett und schön und intelligent waren. Aber keine davon perfekt."

 

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: "Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war."

 

"Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?" fragte der Schüler.

 

Nasrudin seufzte tief: "Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte."

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10880

 

Zwar passt es nicht wie Faust auf's Auge zu deinem Thema, dennoch kann man es mit deinem Thema einwenig in Verbindung setzen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

#salam#

 

Da fällt mir gleich eine Geschichte ein:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10880

 

Zwar passt es nicht wie Faust auf's Auge zu deinem Thema, dennoch kann man es mit deinem Thema einwenig in Verbindung setzen.

 

#rose#

 

#rose#

 

Ich kenne diese Geschichte. Und ich gehe auch nicht mit der Erwartung in die große Welt eine perfekte Frau zu finden. Eine perfekte Frau wäre eine Traumfrau. Und es gibt keine Traumfrauen, sonst wären sie ja keine "Traum"frauen. #salam#

 

Aber es gibt eben Kriterien, Prinzipien, die kann man nicht mindern und da ist es dann wahrscheinlich besser alleine zu leben, als dann seinen potetiellen Partner unglücklich zu machen.

 

@ansar

 

Ich denke nun Mal viel nach, auf Shariatis Spuren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
@ansar

 

Ich denke nun Mal viel nach, auf Shariatis Spuren #rose#

 

 

#salam#

 

dr. shariati war ein grosser denker. möge allah sein grab erhellen. doch seine anhänger ticken nicht richtig^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Al Hamdulillah ist Schönheit relativ. Was für den einen schön ist ist für den anderen hässlich.

 

Eine Frau liebte einen Mann und sie fand keinen hübscher auf dieser Welt als ihn.

Ihre Freundin fand ihn absolut ...unschön. Aber diese Frau fand wiederrum den Mann der Freundin nicht hübsch.

Ich denke die Geschichte lässt sich genauso bei den Herren finden.

 

Also dann musst du deine Augen gut offen halten, damit du sie siehst wenn sie vorrübergeht.

InschaAllah aber hält dich die Erinnerung an ihre Schönheit auch im Alter noch bei Laune.

 

Viel Glück bei der Suche

#rose# #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut.

 

Das ist ein Sprichwort. Wenn du mit den Augen siehst, dann siehst du nur das irdische, vergängliche. Siehst du jedoch mit dem Herzen, kann es für die Ewigkeit sein.

 

Nun, natürlich sollte eine gewisse Sympathie dasein, jedoch meiner Meinung nach empfindet man dieses Sympathie nicht, weil derjenige ein tolles Aussehen hat, sondern weil er eine tolle Ausstrahlung hat, ein inneres Leuchten, innere Ruhe, Wahrhaftigkeit und Überzeugung von seinem Glauben. Diese Dinge kann man an seinem Gesichts- und Augenausdruck, seinem Auftreten, seiner Art zu reden und sich zu bewegen und natürlich an seiner Lebensart erkennen.

 

Das macht die Schönheit eines Menschen aus, nicht das Aussehen. Denn das ist vergänglich. Was macht man denn, wenn man eine schöne Frau oder einen schönen Mann heiratet, die/der dann durch welches Unglück auch immer, ihr/sein Aussehen verändert? Verlässt man seinen Partner etwa dann, weil es optisch nicht mehr passt und man sich ekelt?

 

Was wäre das für eine oberflächliche, materielle Einstellung. Jedoch keine echte, tiefempfundene Liebe.

 

Diese Liebe hat Allah swt uns jedoch geschenkt, damit wir in der Lage sind, füreinander dazusein, uns zu vertrauen und uns geborgen zu fühlen. Und nicht, um durch vergängliche Schönheit zu beeindrucken.

 

Ich bin der Meinung, wenn jemand so über die Optik redet, der hat noch nie wirklich jemanden geliebt bis zum innersten seines Herzens, war noch nie bereit, sein Leben mit jemandem zu teilen und demjenigen alles zu geben, um ihn glücklich zu sehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...