Zum Inhalt springen

halal oder haram gutfried


LABAYKA YA HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

LABAYKA YA HEZBOLLAH

Sehr geehrte Frau V, vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit bekundete Interesse an den Produkten unseres Hauses.

 

 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für einen türkischen Kunden (Yayla) Halal-Ware herstellen. Diese Produkte sind eindeutig durch ein Siegel auf der Folie als Halal-Ware zu erkennen.

 

Unter unserer Spitzenmarke Gutfried verarbeiten wir bisher kein Halal-Fleisch.

 

 

Aufgrund der wachsenden Nachfrage bei den Verbrauchern haben wir fast alle Gutfried-Produkte auf eine Fleischrezeptur aus reinem Geflügelfleisch umgestellt. Diese Umstellung betraf bis vor kurzem hauptsächlich die Brühwurstartikel, weil es technologisch nicht möglich war eine Leberwurst ohne Zusatz von Schweinefleisch streichfähig zu bekommen und bei einer Salami das typische Anschnittbild mit dem sichtbaren Fettanteil zu erzielen. Gerne teilen wir Ihnen deshalb mit, dass uns dies ganz aktuell aber gelungen ist. Seit Herbst 2007 sind auch unsere Puten Salami und Puten Leberwurst in der rein-Geflügel Variante im Selbstbedienungsregal des Lebensmitteleinzelhandels zu finden. Die Gutfried-Junior und Gutfried-Vital Artikel sind bereits alle rein aus Geflügelfleisch hergestellt.

 

 

In unserer aktuellen Gutfried Produktpalette gibt es neben Puten- und Geflügelwurstsorten nur noch wenige Artikel mit einer Kombination aus Geflügel- und Schweinefleisch. Rindfleisch setzen wir für unsere Gutfried Produkte nicht ein.

 

 

Aus der Zutatenliste können Sie erkennen, welche Fleischbestandteile die Fleischrezeptur enthält. Das Verzeichnis der Zutaten besteht aus einer Aufzählung der Zutaten des Lebensmittels in absteigender Reihenfolge ihres Gewichtsanteils zum Zeitpunkt ihrer Verwendung bei der Herstellung des Lebensmittels.

 

 

Hinsichtlich der Zusammensetzung der einzelnen Produkte werden in den Leitsätzen für Fleisch und Fleischerzeugnisse genaue Vorgaben darüber gemacht, welche Fleischbestandteile jeweils enthalten sein dürfen. Zudem ist in den Leitsätzen angegeben, dass Fleischerzeugnisse, in deren Verkehrsbezeichnung als Wortbestandteil der Name einer Tierart verwendet wird, charakterbestimmende Mengen an Teilen der genanten Tierart enthalten müssen, sofern sich aus den Leitsätzen nichts Gegenteiliges ergibt. Bei dem aktuellen Artikel Gutfried Puten Salami beispielsweise ist der charakterbestimmende Inhaltsstoff Putenfleisch. Neben diesen charakterbestimmenden Inhaltsstoffen gibt es natürlich noch andere Zutaten, z.B. Pflanzenfett, jodiertes Nitritpökelsalz, Glucose oder auch Gewürze. Diese sind vollständig und in absteigender Reihenfolge Ihrer Gewichtsanteile in der Zutatenliste zu finden. Eine mengenmäßige Angabe der Zutaten ist laut Lebensmittelrecht für alle Zutaten oder Zutatenklassen erforderlich, die in der Verkehrsbezeichnung genannt sind oder normalerweise vom Verbraucher mit dieser Verkehrsbezeichnung in Verbindung gebracht werden, bzw. auf dem Etikett durch Worte, Bilder oder einer graphischen Darstellung hervorgehoben sind. Es müssen jedoch nur die wertbestimmenden Inhaltsstoffe quantitativ deklariert werden.

 

 

Anbei erhalten Sie unsere Gutfried-SB und Gutfried-Junior Artikellisten für Produkte, die laut Rezeptur rein aus Geflügelfleisch hergestellt werden. Bitte melden Sie sich, falls Sie die Dokumente nicht öffnen können; wir lassen Ihnen die Listen dann auch gerne postalisch zukommen.

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben, stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

 

 

 

mit freundlichen Grüßen

Olivia Hellwig

H. Nölke GmbH & Co. KG

Ziegeleistr. 5

D-33775 Versmold

 

Tel. : +49-5423-969-0 Zentrale

: +49-5423-969-529 direkte Durchwahl

Fax : +49-5423-969-66-529

 

e-mail : olivia.hellwig@noelke.de

 

www.noelke.de www.gutfried.de www.gutfriedjunior.de

 

Heinrich Nölke GmbH & Co. KG, D-33775 Versmold,

 

Amtsgericht Gütersloh, HR A 4908

 

Persönlich haftende Gesellschafterin:

 

Heinrich Nölke Beteiligungs-GmbH, D-33775 Versmold,

 

Amtsgericht Gütersloh, HR B 4619

 

Geschäftsführer: Ralf Diesing, Frank Göbel, Martin Osterhues

 

 

 

 

 

salam liebe geschwister

 

meine frage hierzu die firma yayla produziert für uns moslem halal aber glaubt ihr das dass auch wirklich so getrennt wird?

 

ich wünsche mir das es so ist aber so richtig glauben kann ich dass nicht

 

wa salam #salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Noch etwas irritiert mich bei der Mail, es gibt ja Wurst von Gutfried, auf der das Halal-Siegel drauf ist, meine Freundin hatte diese Wurst sogar vor kurzem. Also wie ist denn dass dann zu verstehen, wenn sie nun schreiben, sie vertreiben unter dem Namen Gutfried gar keine Halal-Produkte?

 

Denn nur der Bestandteil Geflügelfleisch macht ja noch keine Wurst Halal.

 

Das finde ich ja nun schon sehr eigenartig. Und dass Gutfried auch die Wurst für Yayla herstellt, ist mir auch neu.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich hatte mal gelesen,dass das Gütezeichen halal,einfach so erworben werden kann.

Das heisst das viele Hersteller dieses Markenzeichen benutzen um neue Kunden zu bekommen.

 

Wenn ich es wieder finde werde ich es inshaallah posten.

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH
#salam#

 

Noch etwas irritiert mich bei der Mail, es gibt ja Wurst von Gutfried, auf der das Halal-Siegel drauf ist, meine Freundin hatte diese Wurst sogar vor kurzem. Also wie ist denn dass dann zu verstehen, wenn sie nun schreiben, sie vertreiben unter dem Namen Gutfried gar keine Halal-Produkte?

 

Denn nur der Bestandteil Geflügelfleisch macht ja noch keine Wurst Halal.

 

Das finde ich ja nun schon sehr eigenartig. Und dass Gutfried auch die Wurst für Yayla herstellt, ist mir auch neu.

 

Wasalam

 

salam

 

ja ganz ehrlich mich irritiert dieses schreiben auch aber wie

weil ich habe auch diese wurst gesehen mit dem aufdruck 'HALAL'

und jetzt sagt die gute dame nein wir haben keine ware die halal ist nur die ware der firma yayla

hmmmm was soll man jetzt noch glauben

ich glaube ich werde nochmal bei der firma yayla nachfragen was die mir dazu sagen kann und werde es dann sobald ich es habe hier posten

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH
#salam#

#salam#

 

Ich hatte mal gelesen,dass das Gütezeichen halal,einfach so erworben werden kann.

Das heisst das viele Hersteller dieses Markenzeichen benutzen um neue Kunden zu bekommen.

 

Wenn ich es wieder finde werde ich es inshaallah posten.

 

wa #rose# Alia

 

 

salam schwester

 

also wenn das wirklich so sein sollte dann dürften wir ja nicht mal mehr unser fleisch oder wurst beim türken oder araber kaufen

wenn das wirklich so ist finde ich das eine totale frechheit den käufern gegenüber weil wir müssen denen ja vertrauen aber wenn man so was liest dann wünschte ich mir das solche leute mal an die wand gestellt werden, denn wir reden hier über leute die eigentlich ein schlechtes gewissen haben müssten wenn sie so was verkaufen und sich dann auch noch moslem nennen und wissen sie verkaufen haram

ich finde das schade das man die eigenen leute so über den tisch zieht mit sachen die eigentlich haram sind :)

 

wa salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Desweiteren wurde auch kein Wort darüber ausgelassen wie es geschlachtet wurde.

Denn auch geflügelfleisch kann haram seun, wenn es verendetes (also nicht halal gesdchlachtetes) Fleich ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH
#salam#

 

Desweiteren wurde auch kein Wort darüber ausgelassen wie es geschlachtet wurde.

Denn auch geflügelfleisch kann haram seun, wenn es verendetes (also nicht halal gesdchlachtetes) Fleich ist.

 

#salam#

 

salam bruder abdullah

 

was denkst du über diese firma yayla die angeblich halal produkte verkauft

bei unserem tüken gibt es diese wurst und ich habe sie mir auch schon gekauft was sollten wir jetzt am besten tun?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Hier etwas dazu aus der islamischen Zeitung http://www.islamische-zeitung.de/?id=8884

 

Oft sind es islamische Institutionen oder Organisationen, die solche Zertifikate vergeben. Auf www.worldhalalforum.org kann man sehen, dass selbst globale Konzerne wie Nestlé, die wegen ihrer Unternehmenspolitik etwa in Afrika seit langem schwer umstritten sind, sich hier Produkte als halal zertifizieren lassen und so ihre Absatzchancen beim großen muslimischen Kundenpotenzial enorm erhöhen und ihr Image aufpolieren. Nestlé zählt sogar zu den Sponsoren des „World Halal Forum". Selbst der Fast-Food-Konzern McDonalds bietet „Halal Meals" an, seit kurzem nicht mehr nur in muslimischen Ländern, sondern auch in den USA; Australien und jetzt in einer Testphase in London. Denn der Markt dafür ist verlockend: Zwischen 12 und 15 Milliarden Euro soll allein in Europa der „Halal"-Lebensmittelmarkt umfassen. Während europäische Politiker den zunehmenden muslimischen Bevölkerungsanteil problematisieren oder dramatisieren, rechnet die Wirtschaft ganz nüchtern aus, wie man das Potenzial dieser an Bedeutung gewinnenden Kundengruppe gewinnen und abschöpfen kann. Das Halal-Business hängt wiederum auch mit dem aus islamischer Sicht nicht weniger fragwürdigen Bereich des „Islamic Finance" und „Islamic Banking" zusammen.

 

Es scheint bedauerlicherweise so zu sein, dass der mittlerweile milliardenschwere Markt für Halal-Produkte weltweit, der in den letzten Jahren Gewinne um die 200 Milliarden Dollar machte, nur ein weiterer Markt für bestimmte Produkte neben anderen im bestehenden Kapitalismus ist. Das Halal-Prinzip müsste dem gegenüber im Sinne seiner weiterreichenden Bedeutung stärker berücksichtigt werden, um wirklich alternative Konzepte entwickeln zu können, die diesem tatsächlich gerecht werden können. Letztlich ist dies im Rahmen der grundsätzlichen Frage zu sehen, ob man im Rahmen des Kapitalismus wirklich spirituell sein kann, ohne grundsätzlich alternative Konzepte zu entwickeln und zu leben. Es geht um die Veränderung der Lebensweise.

 

 

Auch dieser link scheint mir interessant dazu:

 

wa #rose# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir (meine Freundin und ich) kaufen ja auch Produkte von Yayla, und gehen davon aus, dass es halal ist.

 

Aber eine Gewissheit haben wir, diese Sünde laden sich die auf, die lügen. Nicht wir. Uns wird es nicht als Sünde angerechnet. Und stellt euch mal die Bestrafung für die Lügner vor, die die Sünde des Haram-Verzehres von Millionen von Menschen auf sich laden......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

aber da steht doch soweit wie ich das verstanden habe nur drinn das die kein schweinefleich benutzen sondern geflügelfleisch...aber warum ist denn dann angeblich gleich halal? weil es ja nicht nur darauf ankommt ob es schwein oder geflügel ist sondern auch ob es halal geschlachtet ist!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

aber da steht doch soweit wie ich das verstanden habe nur drinn das die kein schweinefleich benutzen sondern geflügelfleisch...aber warum ist denn dann angeblich gleich halal? weil es ja nicht nur darauf ankommt ob es schwein oder geflügel ist sondern auch ob es halal geschlachtet ist!

 

Genau so scheint deren Definition von Halal zu sein. Es iost einfach kein Schweinefleisch.

 

@Asia: In Zukunft würde ich dieses Fleisch nicht mehr kaufen, weil hier das Fleisch offensichtlich verendet ist und die Firma Yayla sich nicht darum kümmert wie es geschlachtet wurde.

Sie verletzen ihre "Aufsichtspflicht" gegen+über den anderen Muslimen.

 

Es sei denn, du erfährst zum Beispiel, dass Yayla auch die Schlachtung kontrolliert.

 

 

Mir scheint, die Firma Yayla nimmt die Saceh so lax wie ein bekannter von mir.

 

Dieser kaufte sich vopn Aldi Geflügelfleisch.

 

Ich sagte ihm, dass dieses Fleisch Haram sei.

 

Er antwortete: "Es ist doch Geflügel!"

 

Ich wies ihn darauf hin, dass es mnit Sicherheit nicht islamisch geschlachtet wurde.

 

Daraufhin eer;: "Na. Es ist halt nicht so viel haram!

Er meinte wahrscheinlich "Nicht so viel Haram als wenn man Rindfleisch kaufen würde."

 

Ich hatte darauf dann keinen Kommentar mehr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@abhullah ja es sind wirklich viele araber,leute, (muslimen) so wie du das gesagt hast sie sind der meinung das geflügel wohl nicht so schlimm ist wie z.b. schaf oder kuh. oder hauptsache sie essen alles nicht halal geschlachtet aber nur kein schweinefleisch. ich wollte dazu was sagen ich hol schon seit jahren kein fleisch wo nur halal drauf steht weil ich mir nicht sicher bin das das wirklich halal ist... z.b. verkauft kaufland geflügel eine sorte nicht halal und die ander wo halal draufsteht und die kommen von einer gleichen firma!!!!etwas komisch nicht wahr? so etwas würde ich nicht glauben... ich z.b. kaufe nur noch produkte von tahira. die sollen angeblich wirklich halal schlachten und nach deutschland importieren... inchallah ...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
#salam#

 

Noch etwas irritiert mich bei der Mail, es gibt ja Wurst von Gutfried, auf der das Halal-Siegel drauf ist, meine Freundin hatte diese Wurst sogar vor kurzem. Also wie ist denn dass dann zu verstehen, wenn sie nun schreiben, sie vertreiben unter dem Namen Gutfried gar keine Halal-Produkte?

 

Denn nur der Bestandteil Geflügelfleisch macht ja noch keine Wurst Halal.

 

Das finde ich ja nun schon sehr eigenartig. Und dass Gutfried auch die Wurst für Yayla herstellt, ist mir auch neu.

 

Wasalam

 

Also die Wurst von Gutfried ist sicher nicht Halal. Die Wurst mit dem Halal Zertifikat war warscheinlich von Wiesenhof, und

die ist wirklich Halal. Das EHZ als Zertifizierer ist eine Organisation des deutschen Islamrates.

Die Gelehrten sind:

· Ramazan Uçar, BIG e.V. Vorsitzender, Theologiestudium absolviert in Damaskus, Syrien

 

· Cemal Bolat, BIG e.V. Vorgesetzter der Imame und Seelsorge, Theologiestudium absolviert in Samsun, Türkei

 

· Mehmet Enes Nas, BIG e.V. Imam der Moschee in Wilhelmsburg, Theologiestudium absolviert in El-Ezher (Kairo), Ägypten

 

· Ahmet Yazıcı, BIG e.V. Stellv. Vorsitzender, Dipl. Ingenieur (FH)

 

· Yusuf Çalkara, EHZ Geschäftsführer, Dipl. Ingenieur (FH)

 

Das EHZ kontrolliert nicht nur die Betriebe regelmäßig, sondern bietet auch an sie auf einer Inspektion

begleiten zu können.

 

Weitere Fragen beantwortet euch sicher auch der Bruder Yusuf ÇALKARA

unter ycalkara@eurohalal.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

#mrgreen#

 

#lol#

 

 

 

Mir scheint, die Firma Yayla nimmt die Saceh so lax wie ein bekannter von mir.

 

Dieser kaufte sich vopn Aldi Geflügelfleisch.

 

Ich sagte ihm, dass dieses Fleisch Haram sei.

 

 

Ich habe vor einiger Zeit einmal im Internet recherchiert bezüglich Halalschlachtung von Aldi.

Die Fleischzulieferer (Schlachter) von Aldi sidn die gleichen wie von Wiesenhof.

Allerdings sind dies Massenschlachtung, die je nach Gelehrten anders eingeschätzt werden und nicht 100% als halal eingestuft werden können.

 

z.b. verkauft kaufland geflügel eine sorte nicht halal und die ander wo halal draufsteht und die kommen von einer gleichen firma!!!!etwas komisch nicht wahr?

 

Sowas gibt es auch bei Wiesenhof. zb sind die kleinen Würstchen und Putenschnitzel, Putenbrust, usw halal aber diverse andere Artikel nicht, da es unterschiedliche Schlachthauser der Firma gibt.

 

Hab gerade dies im Netz gefunden:

Hallo Herr Rxxxxxxxxx,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren halal-geschlachteten WIESENHOF Produkten.

 

Folgende WIESENHOF Betriebe sind halal-zertifiziert:

 

DE ESG 101 EG

DE ESG 3 EG

DE ESG 251 EG

DE ST-ESG 030 EG

DE ESG 229 EG

DE ESG 257 EG

DE EZG 214 EG

DE EZG 113 EG

DE EZG 251 EG

DE ST-EZG 030 EG

DE EZG 281 EG

DE EZG 103 EG

DE EZG 257 EG

DE EV 1710 EG

DE NW-EV 221 EG

DE ST-EV 030 EG

DE EV 308 EG

DE EZG 57 EG

DE ESG 50 EG

DE BY-EUZ 218 EG

 

Die Identitätskennzeichen finden Sie in einem Oval auf der Verpackung.

 

Die Halal-Schlachtung unserer Hähnchen und Puten erfolgt nach den Vorgaben des Europäischen HALAL-Instituts in Hamburg sowie durch die SGS (siehe www.qiblafoodcontrol.de ). Dabei wird akzeptiert, dass die Tiere vor dem Entbluten entsprechend der deutschen Tierschutzvorgaben ruhig gestellt (betäubt) werden. Der Schlachter ist Muslim, durch die Zertifizierungsstelle ausgewählt, und er spricht dabei die für die Halal-Schlachtung vorgesehenen Verse.

 

Die WIESENHOF Geflügelschlachtereien sind natürlich reine Geflügelbetriebe und die Endprodukte frei von Schweinefleisch oder Alkohol.

 

Wir hoffen Ihre Anfrage ausreichend beantwortet zu haben und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Appetit.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe heute bei "Qibla Food Control" angerufen, welche für die Schlachtung der "halal" Tiere der Firma Wiesenhof verantwortlich sind.

Die Tiere werden zwar von einem Muslim maschinell geschlachtet, jedoch nur durch Knopfdruck. Deshalb ist es für uns nicht erlaubt, dieses Fleisch zu konsumieren(Laut Imam Khamenai).

 

Die Firma hat zudem nichts mit der Schlachtung der Tiere der Marke "Yayla" zu tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

:D

 

Die Tiere werden zwar von einem Muslim maschinell geschlachtet, jedoch nur durch Knopfdruck. Deshalb ist es für uns nicht erlaubt, dieses Fleisch zu konsumieren(Laut Imam Khamenai).

 

#salam#

 

 

#salam#

 

schwester hast hast du vieleicht eine fatwa diesbezüglich ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

:D

 

#salam#

 

schwester hast hast du vieleicht eine fatwa diesbezüglich ?

 

#dry#

 

Ich habe diese Information von einem Gelehrten, welcher Imam Khamenei folgt. Doch um es schriftlich zu haben, werde ich inshaAllah eine Anfrage an das Büro schicken und in wenigen Tagen die Fatwa posten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#salam# Salam allaikum ,

 

*hochschubs*

 

ich habe mir heute Würstchen (mit Käse) gekauft von der Firma Yayla ,jetzt schrieb mir meine Freundin das garnicht Halal drauf steht.

Kriese ,eins hab ich schon verdrückt #bismillah# und nun guck ich auf der Internetseite finde nichts von Halal.

Weiß jemand was über diese Firma ?

Morgen sollte es eigentlich Kartoffelsalat mit Würsten geben für mein Papa und mich ...

Eine Email hab ich geschrieben aber ich hoffe nicht auf sofortige Antwort.

Deshalb falls jemand bescheid weiß..bitte melden..

 

 

wa salam gesegnete Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

oh nein, ich glaubs nicht, es gibt wirklich halal würstchen mit käse drin??? lecker...

 

aber nun zum thema. hast du die verpackung nicht mehr? steht denn da auch nichts drauf?

also dass es auf der internetseite nicht steht, ist schon komisch aber hat nichts zu heißen behaupte ich mal, aber wenn es auch auf der packung nicht steht, würde ich sie lieber nicht essen...

aber ich kann mich erinnern, dass ich von yayla immer diese truthahnwurst gekauft hab und auch mal würstchen, und da stand halal drauf...da bin ich mir ziemlich sicher...

 

also wie gesagt, guck auf die verpackung wenn du sie noch hast, und hör nicht auf das was andere leute sagen. wer sowas behauptet soll es erstmal beweisen, und solange es nicht bewiesen ist, dass sie nicht halal sind, gilt es doch als halal zu betrachten oder nicht?

 

hast du direkt der firma yayla ne mail geschrieben? ich denke, da wirste morgen mit sicherheit keine antwort bekommen, es ist schließlich wochenende, und auch sonst lassen sich die firmen immer gern ein bisschen zeit, bis sie antworten...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also wer umbeding würstchen will aber kein laden in der nähe,geht in den grossen supermarkt.Dan zu den würsten und dort sucht ihr dan die wo drauf steht:Qorn.Das sind 100 prozent vegetarische würstchen!Ist nähmlich ein Pilz der wie Fleisch schmeckt #salam# ist super lecker #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# salam allaikum und guten morgen,

 

der große Schock kam eigentlich als meine Freundin mir eine SMS geschrieben hat, es steht nicht HALAL drauf und das habe ich auch schon geguckt.

Ich bin da ziemlich enttäuscht, weil yane wenn ich ein Laden aufmache für Muslime dann sollte dort schon alles HALAL sein, das ist eine ziemliche Verantwortung, denn es arbeiten ja auch Schwestern dort und die verkaufen das Fleisch an Muslime weiter.

 

Ich finde das alles heut zu tage so traurig, mal davon abgesehn das man auch auf Fleisch verzichten könnte.

Das hat vielleicht mit dem Thema HALAL nichts zu tun, aber den stärksten zusammenhalt unter den Muslimen gab es warscheinlich nur zu Zeiten des Propheten (saas).

Heute stellt jeder seine Regeln auf und das trennt uns.

 

Ok genug mit Traurigkeit...

 

Allah swt hilf unserer Ummah ...

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

ich hab mir grad die website von diesen Qourn produkten angeschaut! das sieht ja sehr lecker aus alles! weiß jemand ob man das in berlin oder im internet bekommt? ich würd das unglaublich gerne mal ausprobieren!

 

dankeschön für antworten

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...