najwa

gefülltes blättrteig mit aschta und süsser sirup

15 posts in this topic

#salam#

sch3aybiye

sehr lecker sehr einfach zu machen

 

zubereitung

 

blätterteig auftauen lassen, in quadrate schneiden

für die füllung braucht man einen halben liter milch ,in ein topf geben,warm machen und rühren,dazu 3,5 essl.speisestärke ,etwas blumen und rosenwasser dazu geben,und solange kochen und rühren bis die fest werden ,wie ein puding,danch zur seite legen bis sich die aschta abgekühlt hat.

dann fängt man an die teig taschen zu füllen ,und dreieckförmig zu kleben ,ein blech mit bisschen butter schmieren ,und die gefüllten blätterteigtaschen in backoffen goldbraun anbraten lassen.

am besten heiss esen.

dazu kommt noch ein süsser sirup drauf

2 gläser zucker in einen topf geben ,2,5 gläser wasser drauf machen ,etwas blumen und rosenwasser dazu geben ,richtig gut umrühren ,und solange kochen lassen ,bis der sirup etwas dickflüssig wird,danach auf den gefüllten blätterteig drauf machen.

guten apetit.

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

salam schwester

 

das hört sich ja lecker an das muss ich doch gleich mal ausprobieren

 

und dann sag ich dir wie lecker es war #rose#

 

 

wa salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Oh,danke meine liebe Schwester fürs posten dieses Rezept hab ich schon ne weile gesucht.

 

 

wa #rose# Alia #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Also liebe Geschwister dieses Rezept,müsst ihr unbedingt ausprobieren,

 

es sorgt zwar wieder für Hüftspeck,aber es schmeckt genial.

 

Ich habe es selbst gerade ausprobiert,es ist wirklich sehr einfach

 

und es geht wirklich sehr schnell.

 

Nochmal danke Schwester fürs posten :) .

 

wa #rose# Alia

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam

 

Sh3aybiyeh

 

Das schmeckt dehr gut das Essen. Ich kannes nur empfelen.

 

Salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Schlagsahne?icon5.gif

 

Fett pur,hilfe,wie soll das nur noch enden?

 

wa #rose# Alia

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#rose#

 

Schlagsahne?icon5.gif

 

Fett pur,hilfe,wie soll das nur noch enden?

 

wa :) Alia

#salam#

Salam

 

echt versuch es mal du wirst es (am Anfang) nicht bereuen glaub mir das schmeckt sehr sehr sehr gut versuch es einaml aus und sag mir wie es dir geschmeckt hat

 

Salam :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Am Anfang nicht bereuenicon6.gif,aber dann,

danke Schwester Shourou2 Karbala,

ich werde es bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren.

Und dann sag ich dir bescheid,wie das Ergebnis war.

 

wa #salam# Alia #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

nichts zu danken,das freut mich das es euch geschmeckt hat,ich finde dass es leicht schmeckt ,das ist auch nicht mit viel fett oder zucker ,wie andere süsse sorten, das geht noch.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Also ich habe es versucht.

 

1.. die füllung kam vom Blätterteig raus gesprudelt.

2. Also ich den sirup auf den teig schmierte, dann war mein Blätterteig nicht knusprig sondern matschig. #salam#

 

was mache ich bitte falsch??

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also ich machte es am wochenende und es war ok.

Das beste ist wen du am Rand mit einer Gabel so etwas eintrückst,es gibt dan auch musster.Wen du ricota Käse nimmst passiert es dir nicht mit dem Raussprudeln oder du machst 2 el mehr speisestärke in den aschtar.

Zuckersirup habe ich nur etwas darübergegossen.Also nicht das es durchtränkt ist sondern einfach so kleine Fäden und eher zähflüssigen sirup verwenden.

 

Versuchs so,ist ja einfach.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Danke für die erklärung, aber eine frage noch, ist es egal welchen blätterteig?

Könnte vielleicht daran liegen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Danke für die erklärung, aber eine frage noch, ist es egal welchen blätterteig?

Könnte vielleicht daran liegen.

 

#salam#

 

salam

 

also ich nehm immer den aus dem Kühlfach,nicht den gefrorenen.Kalt muss er sein.Vorsicht du musst die zutatenliste überprüfen nicht alle sind rein Pflanzlich.

 

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Danke für die erklärung, aber eine frage noch, ist es egal welchen blätterteig?

Könnte vielleicht daran liegen.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Ich mache die auch sehr oft ;) Wird hier bei mir zu Hause gerne gegessen :D

 

Gibt es denn verschiedene Blaetterteigsorten?

 

Vielleicht machst du zuviel Ashta-Fuellung in den Blaetterteig?Und versuche mal den Rand erst mit deiner Fingerkuppe zu verschliessen (also druecken) und dann mit einer Gabel nochmal nachdruecken.

 

Ich mache die nicht im Ofen sondern frittiere sie im Oel.

 

 

Den Sirup machst du Spaeter rauf nicht sofort.InschaAllah klappt es dieses mal bei dir Schwesterchen

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam

 

also ich nehm immer den aus dem Kühlfach,nicht den gefrorenen.Kalt muss er sein.Vorsicht du musst die zutatenliste überprüfen nicht alle sind rein Pflanzlich.

 

salam

 

 

#bismillah#

 

Ich nehme auch die aus dem Kuehlfach. #salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 866 Views
    • Muhsina
    • Muhsina
    • 3 Posts
    • 1398 Views
    • Bint_alzahraa
    • Bint_alzahraa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.