Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Habibi Ammar

Suche das Buch "40 Hadith" von Imam Khomeini (r.a.)

11 posts in this topic

#bismillah#

#rose#

 

Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht bescheid wisst ob es das Buch "40 Hadith" von Ruhullah Khomeini als Exemplar erhältlich ist.

Wenn ja, bitte gebt mir bescheid #rose#

danke :)

 

 

wassalam #salam#:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Ich kenne nur An-Nawawi "40 Hadithe". Das gibt es auch klein und Brischiert, das könnte ich dir schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt nur einzelne Teile davon im Deutschen z.B. "Jihad un nafs", bei m-Haditec zu finden.

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

vielen dank euch beiden, wie schade das es nicht in deutscher sprache zu finden ist ;)

 

wassalam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Aber ich denke Englsich ist nicht so problematisch, prakisch jeder hat irgendwie Englsich-Grundkenntnisse^^ Und ein Wörterbuch #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#rose#

 

Die Ahadith sind sehr interessant. Eine Übersetzung lohnt sich aufjedenfall. Ich habe Kontakt zu m-Haditec aufgenommen und gefragt, ob schon jemand an der Übersetzung der restlichen Ahadith arbeitet. Wenn nicht, dann können wir uns dies ja aufteilen und jeder übersetzt einen Teil. Wenn es sich lohnt, können wir dies dann drucken lassen.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Ich könnte mich aber nur ans Englsiche wagen #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Br. Yavuz hat mir geantwortet. An der Übersetzung des zweiten Hadith über Riya' wird gearbeitet. Der Rest kann übersetzt werden. Ich "reserviere" hiermit den 17 Hadith über Tawbah.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

As-salamu alaykum,

 

die 40 Hadith von Imam Khomeini (r.a.) wurden alle übersetzt und in Al-Fadschr veröffentlicht. Allerdings

wurden die Erläuterungen zum Teil gekürzt, insbesondere was linguistische

ausführugnen anbelangt, die für den deutschsprachigen Leser wenig verständlich wären.

Mit islamischen Grüßen

Zaynab Khamehi, Redaktion al-Fadschr

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 510 Views
    • Tulip
    • Tulip
    • 15 Posts
    • 5656 Views
    • Yusuf Islam
    • Yusuf Islam
    • 4 Posts
    • 589 Views
    • Malik Al-Ashtar
    • Malik Al-Ashtar
    • 2 Posts
    • 293 Views
    • neukonvertite
    • neukonvertite
    • 2 Posts
    • 578 Views
    • Jnoube
    • Jnoube

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.