Zum Inhalt springen

Libanon hat neuen Präsidenten


Nour Fatima

Empfohlene Beiträge

#rose##bismillah#:)

Der Libanon hat einen neuen Präsidenten. Das Parlament wählte den Konsenskandidaten, Armeechef Suleiman. Er soll die seit 18 Monaten andauernde Staatskrise beilegen – schließlich gilt er als Mann des Ausgleichs.

 

In der libanesischen Hauptstadt herrschen Aufbruchsstimmung und Optimismus. Nach 18 Monaten Streit und Gewalt zwischen Konfessionsgruppen und Parteien hat das Parlament am Sonntag (25.5.2008) den christlichen Armeechef Michel Suleiman zum neuen Staatsoberhaupt gewählt. Suleiman erhielt 118 Stimmen der 127 anwesenden Abgeordneten, wie Parlamentspräsident Nabih Berri mitteilte.

weiter gehts hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3358700,00.html

 

Inshallah wird Libanon jetzt langsam Ruhe kriegen.

:)#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH

#bismillah#

 

salam liebe brüder und schwester

 

+++ Eilmeldung +++

18:09 Uhr (Beirut GMT +3)

Michel Sleiman hat soeben Loyalität auf die Verfassung geschworen und ist damit neuer Präsident des Libanon.

 

 

endlich ist es soweit ich freue mich mit den menschen dort und hoffe jetzt auf eine bessere zukunft in diesem so schönen land

 

ich hoffe ihr könnt eure meinung und freude mit mir teilen #salam#

 

endlich #rose#

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)#bismillah##salam#

Hamdellah ist Libanon nocheinmal um den Bürgerkrieg gekommen #rose# .

Wer hätte gedacht, dass die Lage sich nach den Unruhen der letzten Wochen so stark verbessert. Inshallah bleibt es ruhig.

#salam##rose#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das im Libanon aufgeräumt wird! Sowas wie Geagea, Gemayle, Joumblatt und Hariri dürfen nach und nach keine politische Zukunft habe. Es kann nicht sein das sowas wie Joumblatt und Hariri von sich meinen, das sie die Mehrheitsfürher der Drusen bzw. Sunniten darstellen. Das ist eine dreiste Behauptung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Erstmal will ich allen hir im Forum glückwunsch mitteilen zum Feiertag des -: Al Moqawama wa At-Tahrir :- und für die Wahl des neuen Präsidenten #rose#;)#salam#

 

Wie Sayyed Hassan Nasrallah versprochen hat ... " Kama a3idukum bil Nasri da2iman , a3idukum bil Nasri mujadadan ".

 

Inscha´allah kehrt ruhe in Libanon ein und inscha´allah werden die Menschen in Libanon wieder aufatmen können.

 

Sayyed Hassan hat soeben verkündigt das wir uns auf einen warmen Sommer bereiten sollen.

Damit meint er das wir es mal einen Sommer endlich ruhig genießen sollen #rose##salam#

 

Ich wünsche euch alles Gute

 

wasalam :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde seine Worte anders interpretiren. Er sagte die Gefangenen werden bald frei kommen inshallah, und zwar sehr bald. Ich würde sagen, er spielt eine Gefangennahme an, jedoch hofft, dass Israel diesmal klug ist und keinen Krieg führt. Wenn wir uns an das Jahr 2006 erinnern, so merken wir, dass er damals genau das gleiche sagte, in Bezug auf die Gefangenen. Oder die Hizbollah und Israel planen geheim einen Gefangenenaustausch vor, was ich allerdings nicht denke.

 

Allahu A3lam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Oder die Hizbollah und Israel planen geheim einen Gefangenenaustausch vor, was ich allerdings nicht denke.

 

Es ist genau das, was du nicht denkst.

Das stand sogar schon lange in der israelischen Tageszeitung Haaretz. Es ist nichts Neues, aber heute war sogar eine "Breaking News" darüber auf AlManarTV.

 

5 Libanesen werden auf jeden Fall freigelassen, heißt es. Was noch dahintersteckt, ist noch nicht bekannt, auf jeden Fall will Hisbollah noch Palästinenser dafür haben, Israel lehnt bisher ab.

 

So geheim ist das doch gar nicht, Sayyed Nasrallah hat das schon oft angesprochen und sogar die Namen der Deutschen genannt, die für die Israelis verhandeln.

 

Achja hier kannst du mehr lesen, aktuelle News von Heute.

http://haaretz.com/hasen/spages/987183.html

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#depri##salam##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

salam liebe brüder und schwester

 

+++ Eilmeldung +++

18:09 Uhr (Beirut GMT +3)

Michel Sleiman hat soeben Loyalität auf die Verfassung geschworen und ist damit neuer Präsident des Libanon.

 

 

endlich ist es soweit ich freue mich mit den menschen dort und hoffe jetzt auf eine bessere zukunft in diesem so schönen land #bismillah#

 

Aber sicher doch lieber Bruder, ich bin überglücklich dass die sich mal auf was geeignet haben

 

endlich.........

 

#salam##salam##depri##salam##salam#

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...