Zum Inhalt springen

(Apfel-) Most in Lebensmittel


Atze_von_B.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#cooldh#

 

ich habe zwar im Forum gesucht allerdings keinen Thread gefunden,

 

der ansatzweise oder ganz behilflich sein könnte;

 

meine Frage:

 

Apfelmost ( in Apfelessig) ,

 

Apfelmost ist lt. Definition nichts anderes als Apfelwein mit einem Alk. Anteil von 5,5 - 7 %

(kann auch vertippt sein und promille sein , wie es in Alk. getränken oft der Fall ist - aber egal)

 

normaler Weise wird Essig ja auch aus nichts anderem hergestellt als Weinen oder anderen gegärten

Produkten.

 

wie verhält sich das aber , wenn in Essig Apfelwein als Zutat angegeben ist ? hatte schon mal jmd den

Fall oder wurde so ein Fall bereits geklärt?

 

Danke im Voraus , jazakum Rabbokum Khairan #salam#

 

(hintergrund: lt. Überlieferung ist es Mustahab im Monat Mai und Juni Essig in irgendeiner weise zu verzehren

 

und da Apfelessig an sich sehr gut sein soll nach dt. Medizinjournalen wollte ich das mal probieren

aber bin auf Apfelmost hängen geblieben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#cooldh#

 

wie verhält sich das aber , wenn in Essig Apfelwein als Zutat angegeben ist ? hatte schon mal jmd den

Fall oder wurde so ein Fall bereits geklärt?

 

Warum wird Apfelwein als Zutat angegeben? Dient es dazu, dass auch dieses sich in Essig chemisch umwandelt, oder nur für den Geschmack o.ä.?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH

#bismillah#

 

salam bruder

 

also meine bekannte ist apothekerin und sie hat mir bestätigen können das apfelessig der einzige essig ist der wirklich kein tropfen alkohol enthält und weiter hat sie mir erklärt das z.b trockene alkoholiker nur diesen essig verwenden dürfen gerade aus diesem grund weil kein bischen darin sein soll

aber das ist jetzt nur die aussage von ihr

kann das vielleicht noch jemand anderes bestätigen??

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...